Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unschlüssig!
BeitragVerfasst: So, 21.10.2012, 09:07 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2012, 13:29
Beiträge: 21
Hi zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. :lol:
Das Thema Dreads beschäftig mich schon jahrelang und nun möchte ich auf meine alten Tage endlich welche haben.

Meine Haare sind nun etwa schulterlang und arschglatt.
Schlauerweise habe ich mir vor 2 Monaten Stufen schneiden lassen. :roll:

Für mich käme also nur eine Verlängerung mit Echthhar in Frage, da sie gleich nach etwas aussehen sollen.
Nun meine Befürchtung;
werden die nachwachsenden Ansätze bzw. nachwachsenden Dreads nicht immer dünner und dünner, wenn in den ursprünglichen Dreads "fremde Masse" beinhaltet ist?

Derzeit muss ich jeden Morgen meine Haare föhnen, arbeit mit meinen Haaren habe ich daher sowieso.

Ich werde in 3 Wochen 37 Jahre alt und möchte die Dreads einfach für mein Leben mitnehmen, bevor ich ne olle Schrulle bin und keine Haare mehr habe. :P

Was meint ihr denn dazu?

Grüße

_________________
Hinter den Wolken ist der Himmel immer blau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.10.2012, 09:24 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2012, 13:29
Beiträge: 21
Hier mal ein etwas aktuelleres Foto, wenn auch nicht sehr fröhlich. :D

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und hier noch von der aktuellen Haarlänge (ich in der roten Hose):

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Danke für Eure Rückmeldung.

_________________
Hinter den Wolken ist der Himmel immer blau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.10.2012, 10:19 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
Ich meine, Dass das mit dem Alter nichts zu tun hat. Meine Dreads sind jetzt etwas über zwei Jahre alt und ich bin 51. Na ja, eigentlich sind sie jetzt ein Jahr aber vor zweien kam der Entschluss.
Ursprünglich sind meine Haare auch sehr glatt aber es hat trotzdem allein dadurch geklappt, dass ich aufgehört habe mich zu kämmen. Etwas mehr Ausdauer als bei den anderen Methoden braucht man dabei schon aber wenn ich mir das Ergebnis anschaue bin ich recht zufrieden damit.
Warum willst Du eine Verlängerung? Die Länge kommt doch mit der Zeit sozusagen automatisch.
Geduld!! Das einzige, das wir wirklich besitzen ist unsere Zeit.
Kommst Du aus Plettenberg? Das Foto könnte glatt beim Immecke Rock entstanden sein.

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.10.2012, 10:33 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2012, 13:29
Beiträge: 21
Hi Loeter,

nein ich komme aus der Ecke Augsburg und das war auf einem Reggae-Festival um die Ecke. :)

Noch viiiiel länger warten möchte ich nicht.
Die Verlängerung möchte ich, damit die Dreads nicht erstmal abstehen (sieht zwar lustig aus, ist aber nicht das was ich möchte. :wink: )
Und ich möchte sie zusammen binden können.

*wink*

_________________
Hinter den Wolken ist der Himmel immer blau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.10.2012, 12:58 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
hallo,

ich bin 39 jahre alt, trage seit bald drei jahren den ganzen kopf voll mit dreads und habe auch verlängerungen drin und keine probleme wegen dünn werdender ansätze, abfallenden verlängerungen, etc.

zwecks verlängerungen gibt es viele möglichkeiten: von filzwolle/-watte, kunsthaarextensions bis hin zum echthaar ist alles möglich. ich denke, du wirst da schon das passende für dich finden.

nur zu! :D

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.10.2012, 17:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Ich habe auch verlängert und zwar mit den ausgekämmten Haaren meiner Kinder.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.10.2012, 22:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 10.10.2011, 13:50
Beiträge: 28
Warum möchtest du dir die eigentlich verlängern, das wird ohne bestimmt auch schon nach was, also nicht irgendwas, sondern Dreads ;), aussehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.10.2012, 06:16 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2012, 13:29
Beiträge: 21
Guten Morgen,

wie oben schon genannt, möchte ich die Verlängerung, weil sie nicht erst abstehen sollen.
Und wenn sie gleich etwas länger sind, kann ich sie leicht zusammen binden.

Mein Sohn hat sich nun bereits zum dritten Mal seine Mähne abgeschnitten.
Da hätte ich auch mal dran denken können.....

Also druff kommen sie, ich hoffe gaaaaaaanz bald.

_________________
Hinter den Wolken ist der Himmel immer blau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.10.2012, 09:21 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
Schau doch mal hier: http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=38
Da könnten Sie geholfen werden. :wink:
Ich meine da auch schon jemand aus Augsburg entdeckt zu haben.

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.10.2012, 17:34 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2012, 13:29
Beiträge: 21
Merci. :D
Die Liste habe ich auch schon durchstöbert.

_________________
Hinter den Wolken ist der Himmel immer blau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:25


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de