Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 01:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2005, 01:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 02:41
Beiträge: 214
Wohnort: Chemnitz
Was mich eigentlcih mal interessiert..
was wiegt denn eigentlich die Filzmatte aufm Kopp?
Um das rauszukriegen müsst ich mir meine Dreads abschneiden..
will ich aber nicht.

Aber ich weiß, hier gibt es einige, die sich ihre dreads abgeschnitten haben.
Na ja.. das würde dann Werte für Hochrechnungen liefern..

Also Leute:
falls ihr eure Matte noch rumliegen habt:
was wiegt die denn?
Und wie lang ist das abgesäbelte zeugs.

Stufe zwei des Experiments:
die ex-Dreadfrisur mal ins wasser tacueh und erneut wiegen..
mich interessiert das gewicht nach 10 sec,
nach 1 min abtropfen.. nach 5min abtropfen..
prozentualer Unterschied zu Trockengewicht?

Desweiteren:
Mittels Naß- und Trockengewicht von Dreads könnte ich eine relativ exakte Hochrechnung machen, wie schwer meine filzmatte ist..
Dazu müsste ich mich selber wiegen.. mit trockenen Dreads.. und dann mit nassen dreads..
(darf nur nichts zwischendurch essen oder aufs Klo gehen..)

_________________
*mensch ist fehlerhaft*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2005, 01:44 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:16
Beiträge: 1879
Wohnort: Berlin
ach herrjeeee, warum willst du das denn wissen?? :?

_________________
Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2005, 01:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 02:41
Beiträge: 214
Wohnort: Chemnitz
im laufe der jahre fragt man sich das manchmal..

_________________
*mensch ist fehlerhaft*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2005, 13:25 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:22
Beiträge: 326
Wohnort: ja
jetzt mal nicht auf das nasse bezogen:

wieso sollten dreads mehr wiegen als normale haare?
die haaranzahl bleibt ja gleich (abgesehen von ausfallenden haaren die in den dreads hängen bleiben und somit nicht mehr vom kopf abfallen), nur sind die haare jetzt eben nicht mehr einzeln für sich allein, sondern zusammengefilzt als dread.

oder?

beim nassen ists klar: das wasser sammelt sich eben in den dreads und kann nicht so schnell wie bei normalen haaren abtropfen, deshalb schwerer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2005, 14:10 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
Es kleben aber auch tote Haare drin...bei manchen Leute auch noch fliegen *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2005, 14:24 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
das gewicht vom wasser kriegt man ja einfach durch wiegen vor und nach dem waschen raus. man muss halt das gewicht der haare schätzen, aber das wird schon irgendwie gehn

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.12.2005, 01:45 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:18
Beiträge: 1408
ähm nasse dreads sind schwer.... mir kommts immer so vor als hätte ich 2 kilo mehr aufm kopf, aber gewogen hab ich das noch nie ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.12.2005, 04:55 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 02:41
Beiträge: 214
Wohnort: Chemnitz
..mich würd einfach mal interessieren, was meine Matte so wiegt.
Dass das gewicht nicht ganz unwesentlich ist merke ich z.B. nach ner Mosh-session .. das gibt dann immer ziemlich fiesen Muskelkater.. das prob hat ich ohne dreads nciht so sehr..

Desweiteren interessant ist dies, wenn ich mein Körpergewicht ermitteln will.
Nackig auf die waage stellen .. und wieviel müsst ich noch für die Dreads abziehen? 300g? 2 Kilo? mehr? weniger?

_________________
*mensch ist fehlerhaft*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.12.2005, 08:08 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 17:12
Beiträge: 132
Wohnort: BW
rofl, du machsches echt kompliziert

sry, aber glaub kaum, dass sich hier jemand die Mühe macht und des wiegt ;)

ich weiß nur, dass des Wasser in meinen Haaren kurz nachm duschen und auswenden(ausringen) knapp 1 Pfund wiegt :roll:
hab ich neulich mal gewogen *gg*

ya blesses!
AnNi

_________________
Thank you Jesus 4 everything - it's all about you! GOD is in control and never makes any mistake!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.12.2005, 09:44 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Ich wette, das die Dreads, wenn man sie auf dem Kopf rumträgt schneller trocknen (oder abtropfen) als wenn man sie irgendwo hinlegt/hängt. Wenn man sie auf dem Kopf hat läuft man damit rum, denke das geht schneller als wenn die irgendwo liegen ...

Ahjo, finde das eh etwas eigenartig, was nutzt dir die Information später wie schwer die Dinger in welchem Zusand sind?

Entweder man hat welche und kommt damit zurecht, oder eben nicht egal wie schwer sie wann wiegen ...

der Pille

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.01.2006, 22:43 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.01.2006, 17:36
Beiträge: 15
Wohnort: Limburg
Kleiner Tipp: Matte auf eine Waage befördern und den Kopf 1 cm oder so darüber rumschweben lassen. Wenn du dann noch jemanden hast, der dir die Scheiße abliest, brauchst du keine "zuverlässigen Hochrechnungen" mehr. :lol:

_________________
lumpi.hasst-tokio-hotel.de
Alle Metalheadz, besucht diese Seite und stimmt für mich! Für einen guten Zweck; Cannibal Corpse!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.01.2006, 15:17 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
naja, und wenn jemand noch seine Dreads auf dem Kopf hat, dann könnte man ja mal vor und nach dem Haarewaschen sich auf die Waage stellen, damit man sieht, wieviel Wasser sich in Dreads speichern kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.01.2006, 18:01 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 05.01.2006, 21:13
Beiträge: 6
Wohnort: nähe koblenz
" Was wiegen eigentlich (nasse) dreads? "


...genau das habe ich mich heute morgen beim duschen auch gefragt :D die teile werden irgendwie immer schwerer...da kommen die nackenmuskeln ganz von allein :lol:
...auch wenn ich als mädel davon gar nich so viele haben will :?
aber abgeschnitten werden sie deswegen nich :goil:

_________________
Bild

you move nothing if you don´t move yourself!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29.07.2006, 09:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
wie kann man die wiegen??^^

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 01:59


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de