Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 08:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

reaktion?
dazwischen 19%  19%  [ 168 ]
total geschockt 6%  6%  [ 51 ]
posititiv! 37%  37%  [ 324 ]
negativ! 37%  37%  [ 324 ]
Abstimmungen insgesamt : 867
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.01.2010, 18:22 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.12.2009, 23:17
Beiträge: 46
Wohnort: Hamburg
Meine Eltern wussten nichts von meinen Dreads...auch nich von dem Plan, mir welche machen zu lassen.
Als meine Mutter mich dann besuchen kam, war ihr erster Kommentar : "na Filzlaus" :lol:
Und später am Telefon zu meinem Papa :"unsere Tochter hat jetzt so Zöpfe auf'm Kopf...sieht aus wie lauter kleine Seile.."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.01.2010, 14:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.12.2009, 16:11
Beiträge: 65
Als ich das erste Mal welche hatte, mit gerade 13, kam ich nach Hause, meine Eltern waren sowieso schlecht gelaut, und haben gesagt, dass ich die rausmachen soll. Das waren aber nur 9 Stück. Hab ich dummerweise auch gemacht.
5 Tage später wars eben der ganze Kopf, die waren aber ziemlich daneben, aber gesagt haben sie nicht mehr viel, begeistert waren sie aber auch nicht und als die Dreads nach 3 Wochen wieder draußen waren, waren sie erleichtert. Als ich vor einer Woche zu meiner Mutter gesagt habe, dass ich mir wieder Dreads mache, hat sies erstmal nicht verstanden was ich meine und hat dann gesagt: Dann bist du wieder total unglücklich, wenn du sie abschneiden musst und kurze Haare hast.
Das war ihr einziger Komentar dazu. Mein Vater wirds nicht mögen, aber er ignoriert das dann schätzungsweise einfach, so wie auch schon bei Piercings usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.01.2010, 17:17 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 28.10.2009, 01:26
Beiträge: 50
manjaHH hat geschrieben:
Meine Eltern wussten nichts von meinen Dreads...auch nich von dem Plan, mir welche machen zu lassen.
Als meine Mutter mich dann besuchen kam, war ihr erster Kommentar : "na Filzlaus" :lol:
Und später am Telefon zu meinem Papa :"unsere Tochter hat jetzt so Zöpfe auf'm Kopf...sieht aus wie lauter kleine Seile.."

Du hast ja eine süße Mama! :lol:

_________________
Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt hat nie geliebt und nie gehasst.
Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.05.2010, 15:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 17.05.2010, 15:25
Beiträge: 1
Also, ich war 44, und da ist man ja glücklicherweise seinen Eltern nicht mehr so ausgeliefert. Meine Mama sieht das zwar anders, sie meinte: "Und morgen gehst Du sofort und schneidest Dir das schreckliche Zeug raus."
Mein Schwiegervater ist ein etwas dezenterer Typ, vielleicht sogar etwas zu dezent: Er hat garnichts gesagt. Da kommt man sich plötzlich so vor, als ob man in der Unterhose auf der Straße steht und die anderen tun ganz taktvoll.
Also Kommentare höro ich eher selten, aber DIE BLICKE! Sie sagen: Die Alte ist ja wohl voll in der Midlifekrisis oder ist ihr vielleicht der Mann davongelaufen.
Tja, ich kann garnicht sagen, ob das ewige Interpretieren der BLICKE ärger ist, als die dummen Ansagen, die ihr jüngeren Semester Euch anhören müsst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.05.2010, 16:41 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 24.01.2010, 19:24
Beiträge: 58
Wohnort: BW
@ Milchmausmassaker: Finde ich cool, dass du das trotz deinem Alter gemacht hast. Ich hab auch schon Leute in dem Alter getroffen, die meinten, dass das zwar toll aussieht, aber man sowas in dem Alter ja nicht mehr machen kann...

Also meine Eltern wussten lange vorher, dass ich mir Dreads machen lasse (hab sie auch bei mir zuhause bekommen). Meine Mutter hat gemeint es ist schade um meine tollen Haare, aber generell war sie eher dafür. Mein Vater fand Dreads generell nie so toll. Er hat zwar gemeint es sei meine Entscheidung was ich mit meinen Haaren machen, aber als ich z.B. mal nen Film gesehen habe, wo eine mit Dreads mitgespielt hab, und dann gemeint hab: "Cool, die hat auch Dreads" kam von ihm nur so der Kommentar: "Sieht ja auch beschissen aus." Aber nachdem meine dann fertig war, fand er's auch gut :)

_________________
17.04.2010: 1 Tag - 5 Leute - 10 Stunden - 53 wunderschöne Dreads :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.05.2010, 17:50 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 16.05.2010, 11:21
Beiträge: 361
Wohnort: Dresden
mischwopp... haben wir die gleichen eltern :shock:

bei dem film 10000bc oder wie der heisst ... wo ja ALLE dreads haben ( :kiss: ) hat mein vater genau das gleiche gesagt :D
mal sehen wie meine eltern reagieren wenn se ausm urlaub kommen... sitze seit samstag zuhaus und mach mir die dreads selber.. hatte zwar einen schon vorher... aber naja... wenn ich dann schon mit über 10 vor ihnen stehe.. ich freu mich auf die gesichter :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.05.2010, 22:10 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 21.04.2010, 15:21
Beiträge: 154
Wohnort: Dortmund
Hatte ebenfalls zuhause Dreads bekommen, mein bester Freund hat mir an den 2 Tagen geholfen. Mein Vater hat nichts dazu gesagt, der wohnt eh recht weit weg (über 6 Stunden mit dem Zug). Als wir uns dann am Freitag gesehen haben war der einzige Kommentar: Ach so siehts aus, deswegen hab ich dich nicht erkannt.
Mein Stiefvater war erleichtert, dass ich ihm nicht mehr ständig mit meinem Glätteisen auf die Nerven ging, fands am Ende dann doch ganz cool.
Meine Mutter hat fast Naturdreads (wobei sie garkeine will), also schon einen ziemlichen Afro, und meinte nur ich solle mich nicht über die Schmerzen beschweren, ich solle froh sein, dass mir das jemand machen würde.

_________________
Dreadgeburtstag: 17./18.04.10
-
sXe stay true till death


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.05.2010, 10:54 
Offline
Full Member

Registriert: So, 14.03.2010, 22:11
Beiträge: 75
Wohnort: Bayern
Angefangen hats nur damit, dass ich gesagt habe " Maaaaaaahaaa, bekomme ich Dreads" sie schaut mich so an "Ja, warum nicht, ich meine das ist ja jetzt die "wilde" Zeit und du bist ja noch Jung" etc. etc. ^^

Natürlich kamm dan voll oft, und du hast es dir auch überlegt? Und sie musste mir die ganze zeit in den Haaren rumwuscheln^^ solange es noch ging^^
Mein Bruder findet sowiso Dreads geil, also fands er ned so schlimm *G*

Als dan der Dreadmacher bei mir aufgetaucht ist, kamm halt nochmal sowas wie, du bist dir ganz sicher, und gut war. =)

Meine Oma war total easy;D sagte gleich siehst ja aus wie son Rastaman, wie dieser Bob Marley:D und findet es total geil das Ich son "mut" habe mir das machen zulassen, und sie findet es klasse das ich anders bin :D
Der Lebensgefährte von ihr(streng katholisch und so) hat es großzügig überspielt ^^
:D Meine Oma meinte dan nur noch so, hja das das immer an Ostern sein muss^^ an Ostern habe ich mal n Hund bekommen, und paar Jahre danach Ratten etc.

Dan haben sie mich einmal mit diesen Lied gefoltert
http://www.youtube.com/watch?v=PGEs4SgfZwg
Rastaman- Saragossa Band ^_^

Aber im großen und ganzen fanden sie die alle geil^^ auser das man sie nimmer so durchwuscheln kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.05.2010, 05:35 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 02.02.2010, 03:33
Beiträge: 1
Wohnort: Wilhelmshaven
Ich wünschte meine hätten wie eure reagiert XD

Meine Ellis waren glaub ich am aller schlimmsten :? hahaha :D
Die waren so abgefuckt von meiner "Veränderung" das sie ersma mir drohten mit "entweder abschneiden/rausmachen oder ausziehn"

:twisted: :evil:


Jetzt wohn ich in meiner eigenen Butze.
Zur Info: Iwann haben sies eingesehn und bin dann, da der Vertrag schon unterschrieben war (JAAA, DIE DREADS WAREN WICHTIGER :D!!!), im Guten ausgezogen. :cheesy:

;D

_________________
Lil Weeeeezzzzzayyyyyyy is baaaaaackkkkk :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.05.2010, 18:53 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 06.05.2010, 21:56
Beiträge: 83
Wohnort: Hessen
Meine Eltern unterstützen mich egal was ich tue. Mein Vater meint nur es wäre die Vorstufe von Abschneiden,wenn ich mir Dreads mache. Aber Meine Mutter hilft sogar mit :D

_________________
Sommer Sonne Sonnenschein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.05.2010, 20:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 28.04.2010, 16:36
Beiträge: 17
Joa meine Eltern waren auch erst skeptisch aber ich hab meine dann sogar von meiner Mum gemacht gekriegt (und einen von meinem Bruder :lol: ). Mein Vater lacht mich ständig aus, wenn ich meine Ansätze und/oder Spitzen filze. Er meint "wasn Aufwand für so ne Frisur... aber naja ich musses mir ja nich machen..." ich glaub er findets auch okay.
Mein Opa hat sich als erstes erkundigt, was man machen muss, wenn man das "wieder rückgängig machen will" und ich nur so ganz trocken "Abschneiden... oder halt abrasieren..." und er aufs äußerste entsetzt: "Nee! Des machste net!" Ich glaub zwar nich, dass er das wegen der Frisur nich will, weil er die so toll findet, sondern eher, weil er nich will, dass seine einzige Enkelin mit kurzen Haaren (oder gar Glatze, nein wie schlimm! Die wachsen ja auch nich so schnell nach... das wäre übel! :roll: ) rumrennt... aber ne ja, so wies aussieht kommen die auch erstma eh nich ab...^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.05.2010, 10:27 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.01.2010, 12:55
Beiträge: 15
also meine eltern fanden das auch nicht so toll als ich sie fragte ob ich mir Dreads machen darf. aba nach 1 Monat hatten sie es mir erlaubt, obwohl sies scheisse fanden. Seit ich Dreads habe finden sies gail.

_________________
(\__/)
( ° ° )-
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopiere Muuh in deine Signatur!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.05.2010, 12:09 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 11.05.2010, 17:13
Beiträge: 10
ich hab vor mir in den Sommerferien evtl. Dreads zu machen

meine eltern nöhlen mich ja jetzt schon wegen meiner frisur zu, ca. 20cm, Locken und ein Volumen wo jede Oma neidisch wird^^

naja ich habs schon paar ma angedeutet, die reaktionen warn unterschiedlich: meine Mutter hat gesagt ich würde sofort rausfliegen(aber eher scherzhaft), mein Vater hat nichts dagegen(der is in meinem alter auch mit Hüftlangen Haaren rumgelaufen),
meine Oma ist total geschockt, die hat schon meinen Kumpel(mit Dreads) gesehen und versucht mir jetzt bei jeder gelegenheit ins gewissen zu reden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.05.2010, 12:42 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 24.07.2009, 15:30
Beiträge: 207
demolitionDan hat geschrieben:
meine Oma ist total geschockt, die hat schon meinen Kumpel(mit Dreads) gesehen und versucht mir jetzt bei jeder gelegenheit ins gewissen zu reden


iwie versuchen das fast alle omas. lass dich davon nicht unterkriegen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.05.2010, 17:08 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.12.2009, 16:11
Beiträge: 65
Naja, die Reaktion meiner Eltern war schon etwas anders, als ich mir das gedacht hatte.
Ich habe gewartet und habe es ihnen erst an dem morgen bevor es losging gesagt. Meine Mutter ist erstmal voll ausgeflippt und mein Vater war sichtlich angepisst und enttäuscht.
Da sie aber anfangen wollten, es mir zu verbieten, bin ich aufgestanden und gegangen. Da ich in der Zeit weg war und sie mich an dem Tag nur besuchen waren, haben sie dann erstmal eine Woche Zeit gehabt, sich damit anzufreunden. Meine Mutter hat dann als ich wieder nach hause kam garnichts gesagt und mein Vater hat gefragt, was ich für n Tuch aufm Kopf habe und hat dann auch mal angefasst.
Es hat 2 Wochen gedauert, bis sie wieder richtig normal mit mir geredet haben. Ich finds nur immer lustig, wenn Freunde von meinen Eltern in deren Anwesenheit sagen, dass sies voll schön finden und interessiert sind.
Mein Vater hat mich gestern beim häkeln gesehen und hat gefragt, was ich da mache. Als ich ihm das erklärt hatte, meinte er nur : "Waas ich dachte,dass die Dinger jetzt mal abgeschnitten werden!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.05.2010, 19:14 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 11.05.2010, 17:13
Beiträge: 10
naja mein Kumpel hat jetzt seit ca. 6 Wochen Dreads, die hab übrigensich ihm gemacht :D ..und es war mit viel Schmerz verbunden... :twisted:

allerdins gehen die jetzt teilweise vor allem an den Ansätzen wieder auf

warscheinlich warn die auch einfach zu kurz (7-8 cm) und er hat auch nich so starke Locken wie ich




(... warum gibts hier eigentlich keinen afro oder Dreadlock-smilie?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.07.2010, 13:57 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.02.2010, 14:36
Beiträge: 76
Wohnort: Edinburgh. Greifswald. Neubrandenburg.
Meine Eltern haben sie heute zum ersten mal gesehen...meine mum ist heute morgen ins bad gekommen als ich beim zähneputzen war und meinte nur: "Och nee haste das jetzt doch mit deinen Haaren gemacht?? ... Hm sieht nen bisschen komisch aus..."

Ich war total baff... hätte eher damit gerechnet dass sie mich anschreit...total geschockt ist etc :D
(das sieht ihr bei solchen dingen eher ähnlich^^)

naja und mein papa meinte gar nichts dazu...wahrscheinlich hat er das auch noch gar nicht gecheckt^^

Naja aber ich bin auhc schon 21 und kommt nur ab und zu am wochenende nach Hause... verbieten hätten sie mir das eh nicht können :wink:

_________________
Heart and soul, one will burn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.07.2010, 19:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.07.2010, 13:56
Beiträge: 19
Wohnort: Unna
Also meine Mutter hats mir versucht auszureden und meinte nur das sie das überhaupt nicht unterstützen wird. Außerdem kam sie dann dauernd an um mir durch die haare zu wurschteln und zu schwärmen was ich für schöne haare hätte und ich sollte unbedingt mal wieder zum Frieseur müsste, sie mir wieder kürzer schneiden :roll: .
Mein dad hatts irgendwie nur ignoriert, aber er findets auch nicht gut, aber am schlimmsten war meine Schwestfer. Die is total ausgetickt und meinte zu meiner Mom das sie mir das verbieten müsste. Sowas von intolerant das Mädchen :x.
Naja mal gucken wie sie es finden werden wenn ich sie jetzt am wochende oder nächste woche rein mache :D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.07.2010, 09:45 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 11.01.2010, 11:12
Beiträge: 15
Wohnort: Braunschweig
Also meine Mum hat mich von Anfang an unterstützt. Es kam auch die dazu, als wor uns zusammen ein Konzert ausschnitt von Soulfly vom Area4 im WDR Rockpalast angeguckt haben und nich nur meinte, des Dreads auch ganz cool aussehen. Sie war von der Idee begeistert :)
Mein Dad hat ein wenig komisch geguckt, aber der hat eingesehen, dass er meine Entfaltung was des aussehen angeht nicht mehr beeinflussen kann. Und mittlerweile hat er auch eingesehen, das Dreads auch mit einem Anzug kombinierbar sind :D
Von meinen Piercings ist er wesentlich weniger begeistert :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.07.2010, 07:52 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 20.06.2010, 23:26
Beiträge: 1
Wohnort: Beloved Mother Russia
hey joa das is mein 1ter beitrag mh dreads hab ich noch nicht bekommse am 31 ^^ joa mh ich hab das meinem vater gesagt und der hat dann auchn termin gemacht :D fand ich schon krass joa meine mutter würde das whs nicht gut finden definitiv nicht .... ich freu mich schon auf die blicke der großeltern :D die finden die langen haare jezt ja schon schrecklich brauch man sich nich wundern die neigen leicht zum rassismus :D naja berichte ich dann wenns so weit is ;) mfg vlad

_________________
Now where is your god ?
Does he hear your prayers?
Does he even care for you?
His silence speaks loud and clear!
_______________________________
Satan is just an anagram of Santa :-O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 08:18


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de