Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mo, 13.05.2024, 00:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

reaktion?
dazwischen 19%  19%  [ 168 ]
total geschockt 6%  6%  [ 51 ]
posititiv! 37%  37%  [ 324 ]
negativ! 37%  37%  [ 324 ]
Abstimmungen insgesamt : 867
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.09.2009, 20:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 07.09.2009, 19:35
Beiträge: 2
Wohnort: Osnabrück
also bei mir is das ne längere geschichte:
hat so angefangen das ich mir relativ langen haaren 2-3cm über die ohren immer eine enge mütze getragen habe und meine haare angefangen haben sich natürlich zu verfilzen.
sah am anfang auch ganz gut aus aber dann kam es dass sich so "platten" gebildet haben und dann kamen vor 5 tagen die dreads.
meine oma sagte nür : uähhäöhhh :totlach:
meine ellis habens aber ganz tolerant gesehen, ich muss mir aber ständig anhören ob ich schon fertig bein, weil der pony und n teil auf der linken seite nicht fertig geworden ist :roll:
und immer die frage: gibts da läuse?! :roll:

_________________
verteile positive und nicht negative energie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.09.2009, 11:55 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.08.2008, 16:46
Beiträge: 217
Wohnort: erlangen
Meine Eltern sind zwar nicht total gegen meine dreads aber sie findens halt auch nich grade toll. ständig kommen so sprüche wie "willste die nich langsam mal abschneiden?" oder "Du warst früher so ein hübscher junge"....
dann wird mir regelmässig ein foto von mir mit 16 vorgehalten als ich noch mittelscheitel und schön glatt rasiertes gesicht hatte :totlach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.09.2009, 18:45 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 07.08.2009, 21:14
Beiträge: 70
Wohnort: im spreeald
meine mum fands toll und mein dad hatte auch nixx dagegen... :D

_________________
lalilu....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.09.2009, 19:19 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
nunja, was soll ich da groß schreiben :D meine mum hat mir meine dreads gemacht, insofern kann sie warscheinlich nichts dagegen haben...

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.09.2009, 14:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 28.08.2009, 20:16
Beiträge: 20
hallöle!
also mei Vater hat mich zuerst gefragt ob ich die wieder rausbekomm und mit meiner mutter hat ich eh grad krach. meine großeltern die im gleichen haus wohnen finden sie schrecklich und meine andere großeltern mussten sich erst drann gewöhnen. was ich aber voll sozial von meiner einen großmutter fand dass sie mir nochmal mit den dreaz geholfen hat weil der afroshop sie ganz schön verpfutscht hatte.
das ist meine geschichte :lol:
lg
vasabi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.09.2009, 17:22 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 09.09.2009, 13:54
Beiträge: 6
greetz,
offtopic: Ich wollte erstmal hallo sagen, zwar bin ich schon ein bisschen länger hier angemeldet aber hab noch nichts geschrieben^^... Hallo!!!

Nun zum Thema. Meine Eltern haben es alles ganz gut aufgenommen. Meine Mutter hat mir sogar teilweise ein paar Dreads gemacht
:lol: . Ich habe meine Elternaber auch schon Jahrelang bequatscht "Irgendwann werd ich mir Dreadlocks machen".Also konnten sie sich wohl damit anfreunden. Und nun habe ich endlich welche.
Ende gut alles gut^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.09.2009, 20:48 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 29.03.2009, 17:18
Beiträge: 34
Meine Eltern akzeptieren es. Sie müssen es nicht mögen, aber das wichtige ist, dass es akzeptiert wird.

Am Anfang durfte ich mir Spitznamen wie "Fred vom Jupiter" (Ich heiße übrigens Freddi...harhar) anhören, aber dann haben sie sich anscheinend dran gewöhnt.
Ich fand nur dieren Hintergedanken extrem lustig, von wegen ich würde damit ja meine Solidarität zu irgendwelchen "Kiffern" zeigen und bla.... Naja versteh einer die Gedankengänge von Eltern :D

_________________
From here to new grounds,
Suppose I will do it alone,
Will fight for that design,
Feel this up your conviction
[In Flames - I'm the Highway]

Arcane Circle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.09.2009, 21:11 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 09.05.2009, 19:54
Beiträge: 71
I'm the Highway hat geschrieben:
Solidarität zu irgendwelchen "Kiffern" zeigen


Tjo so is das mit Dreads :shock:

_________________
"Refugees Welcome - Bring Your Families!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.09.2009, 21:36 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 29.03.2009, 17:18
Beiträge: 34
War halt der Wortlaut meiner Eltern.

_________________
From here to new grounds,
Suppose I will do it alone,
Will fight for that design,
Feel this up your conviction
[In Flames - I'm the Highway]

Arcane Circle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.10.2009, 17:01 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 04.10.2009, 12:37
Beiträge: 34
War "nur" ein bisschen Stress das Ärgste?

Meine Familie ist so unglaublich konservativ, die finden schon, dass es ein absolutes NO GO ist, seine Haare weniger als 28 x am Tag zu bürsten.

Hoffentlich überlebt meine Mama die Panikattacke, wenn ich ihr nachher erzähle, dass ich mir Dreads mache. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.10.2009, 17:26 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 24.07.2009, 15:30
Beiträge: 207
warte mal ich such dir gleich was raus, geh aber erst mal essen;)


edit:
so
Artikel 2

Zitat:
GRUNDGESETZ
Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.


zur freien entfaltung deiner persönlichkeit gehören unter anderem kleidung und deine haarpracht.
wenn deine eltern dir also wirklich ernsthaft verbieten wollen, dass du dir dreads machst, kannst du sie reinen gewissens anzeigen;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.10.2009, 19:43 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 04.10.2009, 12:37
Beiträge: 34
Wow, das ist ja mal was! :lol:

Da hast du natürlich Recht. Meine Eltern haben es versucht mir auszureden, aber sie haben es mir nicht verboten! Sie wollten es sich auf den letzten Metern auf dem Weg zur Volljährigkeit nicht mit mir verderben, weil ich es sowieso gemacht hätte, wenn ich 18 bin.
- Jetzt habe ich sie schon mit 17. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.10.2009, 10:41 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 25.06.2009, 19:33
Beiträge: 131
Vor zwei Jahren hatte ich noch sehr lange Haare. Hat mir auch nicht wirklich so gefallen, dashalb hab ich mal meine Eltern gefragt, was sie von Dreadlocks halten. Waren total dagegen und alles, von wegen die könne man ja nicht waschen und da kriegst du Läuse...
Vor 3 Monaten hab ich jetzt meine Eltern nochmal gefragt, warn nicht unbedingt begeistert, aber ich hatte halt jetzt wieder relativ kurze Haare.
Mein Cousin ist dann einfach mal vorbeigekommen, meien Eltern waren zufäölligerweise nicht da, aber zuletzt hat es ihnen doch gefallen^^

_________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.10.2009, 16:22 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 26.06.2009, 16:03
Beiträge: 126
meine konservativen eltern stelle wohl eine extreme dar.
sie nerven mich seit knapp 4 monaten täglich damit, dass ich die dreads abrasieren soll, weil es angeblich nicht gut aussehe, sonst niemand anderes sowas habe und es dreckig sei! dabei wird es schon mal lauter...
besonders mein vater schämt sich für mich in der öffenlichkeit! so langsam hab ich keine lust mehr darauf und überlege nun ernsthaft auszuziehen...
ich will nicht irgendeinem ideal gleichen, von dem sie träumen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.10.2009, 21:37 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 24.07.2009, 15:30
Beiträge: 207
aussehn ist nicht alles, das sollte deinen eltern, wenn sie selbst schon etwas älter sind, eigentlich klar sein.
zeig ihnen die mitgliederliste des forums/gruppen im svz; mein vz und dann frag sie ob das wirklich niemand anders habe.
siehs doch positiv das du aus einer konservativen erziehung selbst kein konservativer geworden bist;)
Zitat:
ich will nicht irgendeinem ideal gleichen, von dem sie träumen.
das wollen hier wohl die wenigsten. extra deswegn ausziehn find ich zwar übertrieben, allerdings weiß ich ja auch nicht wie es dann konkret bei dir zuhause aussieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.11.2009, 22:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
An dem Tag an dem ich sie machen ließ schrieb mir meine Mum ständig sms ob ich meinen ersten Dread denn schon endlich habe :D
Sie hat von Anfang an gemeint daß sie mir stehen werden und mich dabei unterstützt. War auch dabei als ich meine Tücher für die Dreads kaufte. Sie mag sie auch jetzt noch (hab sie seit ~10Monaten), sagt öfters, daß sie sich auch welche machen würde wenn sie noch jünger wäre, wobei ich mir da nicht so sicher bin wie ernst sie das meint :wink:

Mein Vater mag Dreads generell nicht, sagte von sich selbst daß er da eher konservativ sei. Als ich ihm vor ein paar Jahren mal mitteilte daß ich mich für Dreads interessiere meinte er daß Dreads mich hässlich machen werden :? Aber wenn ich ihn jetzt sehe, sagt er gar nichts mehr zu meinen Haaren.

Meine eine Oma findet sie auch toll. Sie schaut sich jetzt auch immer andere Dreadheads an um deren Haare mit meinen zu vergleichen :D
Meine andere Oma findet "diese Afrikanerfrisur" häßlich und ich soll sie mir wieder rausmachen. Aber soo schlimm kanns ja nicht sein- immerhin hat sie 45 min gebraucht um zu bemerken daß ich sie habe :P

Ich bin im großen und ganzen eigentlich zufrieden mit den Reaktionen :D
Auch meinen Freunden gefällts eigentlich allen. Eine meinte sogar, daß ist die beste Frisur die ich je hatte :D

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.11.2009, 22:32 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
meine mum findet die dreads okay, nach all den jahren sogar schön. aber nachdem ich mich teilweise geschoren hab, findet sies einfach scheiße. mein paps findets interessant :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.11.2009, 23:07 
*g* "interessant" sagt man auch wenn man woanders ist und gefragt wird, wies einem schmeckt, aber man nicht sagen will "nicht gut" ;)

mein dad war am anfang auch total dagegen usw., aber als ichs dann durchgezogen hab, hat er sogar zugegeben, dass es zu mir passt, auch wenn die "schööööönen langen haare" weg waren ;) und letztens kriegte ich sogar sowas gesagt wie "ich bewundere, dass du das gemacht hast, unabhängig davon, was andere gesagt haben". man höre und staune :)

am witzigsten ist aber eine meiner omas, (von der ich eigentlich gedacht hätte, dass sie mich enterbt oder dergleichen) die versteht das halt nicht so was "dreads" sind und sagt immer "ach, die lustigen zöpfchen, die sind ja immer noch dran". ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.11.2009, 21:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 10.11.2009, 21:23
Beiträge: 4
meine mom liebt sie mein vater lacht mich aus ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.01.2010, 19:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 24.11.2009, 20:14
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
naja ich brauchte ein jahr sie zu überzeugen weil ich 14 war und meine mutter mir vorher gedroht hat wenn ich sie mir mache dass sie mir die dann abschneidet.
aber eigendlich weiß ich nicht wirklich was man dagegen haben könnte dreads sind im endefekt auch nur eine frisur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Aktuelle Zeit: Mo, 13.05.2024, 00:08


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de