Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: abschnischnaschneiden?
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 10:44 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 05.06.2011, 11:23
Beiträge: 2
hei dudes,
maaaaaaaann, grade läufts nicht wies sein soll.. ähhmm.. hab meine "wurstis" schon seit fast 7 jahren.. ich kenn mich nicht mehr ohne.. will mich eigentlich auch nicht mehr ohne kennen.. hab aber trotzdem in letzter zeit das gefühl das es vllt reicht.. das Leben wäre in manchen situationen einfach leichter, was ich wahrlich bevorzuge;) .. man wird bei kontrollen nicht sofort rausgezogen (fahr auch noch dazu n büsle), das kennenlernen neuer menschen ist nicht sofort von deinem äußeren geprägt, das klischee wird nicht mehr vertreten (ich selbst rauche nicht mehr, ändert aber nichts an den meinungen der gesellschaft :D) ich mein, die gesellschaft, die anpassung und alles in dieser richtung kann mir getrost fern bleiben, ich bin freischaffender künstler, musiker und schreiner und will mein berufsbild auch wirklich nicht in einen "höheren" stand verfrachten..
die frage ist einfach ob ich sie mir abschneiden soll oder nicht.. und diejenigen die mir jetzt damit kommen wollen "musst du doch wohl selbst wissen".. danke schonmal, aber ein solcher beitrag hilft NÜSCHT! :D

vllt sollte ich auch einfach mal einen beitrag hier liefern um sie "wieder lieben zu lernen" :D ..

soo, fuck, bin dankbar um jegliches feedback!

Mike :)

_________________
.. make my day, I make your night ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 10:56 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 23.11.2006, 15:57
Beiträge: 739
Wohnort: Rüsselsheim
Ich würd sie dran lassen!

Vertrau mir wenn ich sage: Du wirst sie Vermissen! Ich habe mir meine Dreads 5 mal abgeschnitten aus ähnlichen Gründen wie du sie hier beschreibst und am Ende hab ich mir jedes mal gedacht: Scheiße man warum sollte ich mein äußeres für andere ändern, wenn ich mir selbst mit Dreads gefalle, nur damit alles einfacher ist? Ist es denn dann wirklich einfacher? Oder stellt man sich das nur vor?

Lass sie dran!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 10:59 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Niiiiiicht abschneiden, wenn sichs nicht unbedingt danach anfühlt. Dann zieh doch lieber in ne Gegend, wo die Leute sich nicht so anstellen. In köln hab ich absolut keine Probleme, die Leute hier sind einiges gewohnt. Und in Kontrollen komm ich auch nie.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 11:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 16.06.2011, 02:43
Beiträge: 182
Wohnort: Essen
"musst du doch wohl selbst wissen"


:P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 11:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 21.07.2011, 10:22
Beiträge: 19
Ich versteh dein Problem zu gut, bin grad in der selben Phase...nur nicht aus den selben Gründen. Die "Leute" und ihre Vorurteile sind der einzige Grund, warum ichs NICHT tun würde. Eher wegen wegen nerviger Waschprozeduren nach längerfristigen Planungen solcher im Terminkalender, Langeweile nach zehn Jahren mit der gleichen Frisur, dem berühmten Schlafproblem und was einem sonst noch so auf den Keks gehen kann. Aber wenn das alles kein Problem für dich is und du sie so lieb hast (wer hast das nicht???hach, *seufz*) lass sie dran!!!!!!!

_________________
Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 12:27 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 02.02.2007, 17:59
Beiträge: 851
Wohnort: Karlsruhe
Wenn's dir mit der Frisur langsam langweilig wird: Mit ner knalligen Farbe Färben oder andere "wilde" Sachen.
Alle anderen Gründe: Dranlassen, is' en beschissener Grund.

_________________

Ich will mir jetzt kein Smartphone kaufen,
ich will rauchen rauchen rauchen, Rauchen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 13:19 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 09.08.2010, 11:32
Beiträge: 162
Was denn für einSchlafproblem?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 13:46 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.01.2009, 16:59
Beiträge: 418
Wohnort: Bonn
ich würd sie auch dranlassen, wenn du doch eigentlich mit ihnen zufrieden bist.

ich hatte meine dreads auch wiedermal leid und dann muss schnell irgendwas neues her.
aber bei mir reicht es dann meistens, mich an meine haare zu erinnern, wie sie waren, bevor ich sie gedreaddet habe.
damit hatte ich so viel mehr probleme und sie haben mich auch viel mehr gestört.
solange ich diese negativen seiten nicht verdränge, bleiben meine dreads dran :)

ich bin auch dafür, dass du irgendwas mit ihnen anstellst, ehe sie komplett runterkommen.
mir hats geholfen, einfach mal so 15- 20 stück extrem zu kürzen.
dann hatte ich nicht mehr so eine dicke-bobfrisur, sondern schon irgendwie einen richtigen haarschnitt in meinen dreads.
oder ich hab mir den pony aufgekämmt oder neues zeug reingehängt.

probier dich lieber einfach mal aus, bevor die entgültige entscheidung gefällt ist. abschneiden kann man ja zur not immernoch :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 14:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 21.07.2011, 10:22
Beiträge: 19
wie gesagt...das is ne Phase...die kommt und geht, is nich das erste mal.ich glaub,wenns passiert, denkt man nicht mehr lange drüber nach...solang ich hin und her überleg und immer wieder gründe finde, sie nicht abzuschneiden bzw. rauszukämmen, tu ichs e nich...so wars bis jetzt jedenfalls

_________________
Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 17:24 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 14.01.2011, 21:43
Beiträge: 185
Wohnort: Friedrichshafen
Also ich würde sie auch dran lassen, wie schon gesagt wurde ganz sie ja immer noch färben.
Aber schlussendlich must du wissen was du willst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 19:44 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
...


Zuletzt geändert von Pardi am Fr, 28.12.2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 20:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 21.07.2011, 10:22
Beiträge: 19
kingrodriguez hat geschrieben:
Was denn für einSchlafproblem?


Erhängen bzw. Erwürgen wenn sich son Ding mal aus dem Dutt schleicht und um den Hals wickelt(passiert net oft, is aber auch schon vorgekommen)
kratziges Gefühl am Rücken, wenn man dann doch mal drauf liegt, Skalpieren, wenn der neben dir drauf liegt
Nackenschmerzen, weil der Dutt so groß is(zu den Seiten hin), dass man nicht mehr mit geradem Nacken auf dem Kissen liegen kann
....

vielleicht sollte ich sie einfach mal kürzen....denk ich mir grad so...

_________________
Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 21:13 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Ja, bevor ich sie abschneiden würde, würd ich sie lieber erst mal kürzen- das ist schon ein ganz anderes Gefühl :wink:

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 21:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 21.07.2011, 10:22
Beiträge: 19
trau mich nich :nono:

_________________
Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 21:19 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Naja, ich würds probieren- nesser als abschneiden.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 21:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 21.07.2011, 10:22
Beiträge: 19
als ich sie mir vor zehn jahren gemacht hab waren sie kinnlang und ich hab immer von schönen langen dreads geträumt...jetzt hab ich se...das hab ich nun davon! :D

_________________
Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 21:27 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
...


Zuletzt geändert von Pardi am Fr, 28.12.2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 21:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 21.07.2011, 10:22
Beiträge: 19
über nen pony hab ich auch schon nachgedacht,hab aber ziemlich dünne haare, ich glaub,die hängen dann nur so rum

_________________
Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:11


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de