Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 15:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 21.12.2010, 19:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 21.12.2010, 19:50
Beiträge: 9
Ahoi, ich hab da ein kleines Problemchen. Seit ungefähr 2 Monaten teilen sich einige meiner Dreads vom Ansatz an. Manche sind jetzt schon bei `nem Viertel angekommen. Ich hab gedacht, das gibt sich wieder und die filzen wieder zusammen, aber Pustekuchen. Was kann ich da machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.12.2010, 20:04 
Offline
Full Member

Registriert: So, 14.03.2010, 22:11
Beiträge: 75
Wohnort: Bayern
was benutzt du den für ein shampoo? klingt so als ob da weichmacher enthalten sind.
ansonsten würde ich mal häkeln;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.12.2010, 20:08 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.07.2010, 10:37
Beiträge: 30
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Hast du vielleicht diese Dread-durch-den-Ansatz-Steck-Methode [Mir fällt der Name gerade nicht ein :roll: ] benutzt ? So hört sich das nämlich für mich an..
Und ich hab auch ein paar Dreads bei denen der Ansatz praktisch aus mehreren Einzelteilen besteht, allerdings nur ein paar Zentimeter und da hilft TR. Bei so nem Fall wie dir würd ich mal häkeln versuchen oder das ganze mit Wolle oder so zusammenbinden..

_________________
Spaghettimonster seit August/September '10 - Ich liebe meinen Chaoskopf :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.12.2010, 20:42 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 17:19
Beiträge: 181
Wohnort: Schweiz
oder die spitze durch die beiden ansätze zihen das sollte doch machbar sein. Wie alt sind die den?

_________________
VORSICHT Legasteniker VORSICHT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.12.2010, 20:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 21.12.2010, 19:50
Beiträge: 9
Also vom Shampoo her nehm ich nix besonderes, halt head `n`shoulders oder nivea. Hab schon gehört, dass das nicht unbedingt vorteilhaft ist. Soll ich auf Kernseife umsteigen?
Durch die Ansätze hab ich meine Dreads nich gesteckt, ich mach allgemein nicht viel mit denen, außer pausenlos dran rumdrehen. ;)
Kann mir aber nich vorstellen, das es daran liegt.
Dreads mit vielen Ansatzteilen sind auch dabei, was ist TR?
Häkeln hab ich schon versucht, aber wie soll ich da die einzelnen Teile zusammen bekommen?
Edit: Ungefähr ein halbes Jahr sind die Prachtstücke alt. Manche sind schon richtig fest, aber viele gehen auch wieder auf. Vor kurzem hab ich erst wieder einen gehabt, der fast bis zum Ansatz aufgetrudelt ist. Hab schon so meine Problemchen mit den, aber abschneiden will ich sie auf keinen Fall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.12.2010, 00:44 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
hallo,

green thumb hat geschrieben:
Edit: Ungefähr ein halbes Jahr sind die Prachtstücke alt. Manche sind schon richtig fest, aber viele gehen auch wieder auf. Vor kurzem hab ich erst wieder einen gehabt, der fast bis zum Ansatz aufgetrudelt ist. Hab schon so meine Problemchen mit den, aber abschneiden will ich sie auf keinen Fall.


hört sich an, als wären die gar nicht richtig gedreadet worden. wurde wachs benutzt? mach doch bitte vielleicht mal ein foto, auf dem sich gut was erkennen läßt. dann kann dir hier auch bestimmt geholfen werden.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.12.2010, 14:37 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 21.12.2010, 19:50
Beiträge: 9
http://www.fotos-hochladen.net/remove/9 ... 6c482e9116

http://www.fotos-hochladen.net/remove/4 ... ac19b7bb8d

http://www.fotos-hochladen.net/remove/2 ... 2c749a369e

ist ziemlich schwer, hinten alleine die ansätze zu fotografieren. :D

hoffentlich könnt ihr mir helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.12.2010, 14:38 
Fotos karrrputt ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.12.2010, 16:59 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 12.09.2010, 10:53
Beiträge: 145
du hast den löschlink, anstatt den link zum foto gepostet :D

_________________
I could be the knife in your back,
The noose around your neck,
I could be the bullet running through your skull
But I'd rather use the force of my spoken words!

Let our voices form the weapons.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.12.2010, 20:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 21.12.2010, 19:50
Beiträge: 9
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... jxy950.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... f25d1v.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 6nuza5.jpg

so, jetzt. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.12.2010, 21:39 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 20.10.2008, 12:54
Beiträge: 1122
Das sieht aus, als hätte dir die jemand gemacht, der absolut keine Ahnung hat.
Du solltest vielleicht hier (http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=36) mal schauen oder in deiner Umgebung fragen ob dir jemand hilft deine Dreads nochmal zu "überarbeiten".
Weil da sind ja teilweise Strähnen, die nichtmal ansatzweise verfilzt sind, bzw. Ansätze und Spitzen ...

_________________
Wenn Pippi Langstrumpf jemals eine Funktion gehabt hat, außer zu unterhalten, dann war es die, zu zeigen, dass man Macht haben kann und sie nicht missbraucht. Und das ist wohl das Schwerste, was es im Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24.12.2010, 00:28 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 14:49
Beiträge: 1224
Für mich sieht das aus, als wären die nicht fest genug gemacht worden. Die Längen sind ja total lose. Tat's weh beim dreaden??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24.12.2010, 12:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 21.12.2010, 19:50
Beiträge: 9
Ich glaub nicht, das die schlecht gemacht worden sind. Die waren bis Oktober noch richtig fest und fast bis zur Spitze auf der Vorstufe zum Filz. Nur jetzt eght das alles irgendwie wieder auf. :(

Schöne Weihnachten euch allen. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24.12.2010, 17:33 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
backcomben und häkeln könnte helfen

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25.12.2010, 17:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.03.2009, 15:12
Beiträge: 924
Wohnort: Internet
die ansätze würd ich versuchen zusammenzuhäkeln, bzw. mit nem faden in deiner haarfarbe vllt wieder zusammen zu nähen.. Spitzen nochmal backcomben..

_________________
to Be continued


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25.12.2010, 23:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 21.12.2010, 19:50
Beiträge: 9
ok, werd ich machen, danke an euch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 15:16


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de