Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 01:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frustriert...alles auf einmal
BeitragVerfasst: Mo, 05.12.2005, 19:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 05.12.2005, 19:30
Beiträge: 10
Hi Dudes...
hab mir am wochenende dreads machen lassen (von nem Kumpel,der schon bei ca 4 personen welche gemacht hat.Also der kanns schon)
Die sind auch gut gemacht keine frage...aber bin gerade echt im stress weil alles auf einmal kommt...
Die dreads stehen hammermässig ab und ich sehe aus wie sideshowbob himselve.
zu meinem haartyp: hab sehr glatte und sau fette(dick) und sau viele haare.Die längsten sind ca 16cm und die am nacken sind wohl zu kurz...da ligt schon das erste problem....nach der ersten nacht hatte ich n fetten afro im nacken sitzen.Hab dann selbst wieder gedreht und sie sind schon wieder offen.
Dann bin ich von meinen klassen kameraden teilweise echt blöd angeschaut worden...naja ich kanns schon verstehen die sind schon cool drauf und so aber halt n anderer "typ" mensch.Ich bin der jüngste in der klasse(mach n berufskoleg im bereich grafik design(ich bin 17 und der älteste ist 31 ...die jüngeren fandens teilweise schon cool aber hab da trotzdem n flaues gefüh im magen...) genauso war die reaktion bei ein paar kumpels die mir viel bedeuten."yeah,die sind schon cool ,weil sie anders sind.""schaust aus wie tingeltangel bob "usw...das übliche halt.

Naja die dreads gehen bereits nach 1nem tag schon richtig auf...die spitzen sind meistens 5cm offen und ich hab im vergleich zu gestern einfach das gefühl das ich sie locker rauskämmen kann,oder sogar das grösste mit den fingern. Gestern waren sie noch total hart.

ach ihr versteht schon ...ich bin frustriert weil alles nicht so ist wie ichs mir vorgestellt hab

LEISTET MAL SEELISCHEN BEISTAND :lol: :lol:
versteht mich jetzt net falsch ich sitzt jetzt net dran und fang gleich das heueln an...so schlimm ists au net.
was mich auch stört....vor n paar jahren waren für mich der inbegriff für chiller und raggae....heutzutage haben sich die rastas einfach zu sehr in der metal ...punk szene verbreitet...ich hör zwar selber punk aber mehr reaggae, und so zeugs wie g love blabla....naja meine dreads sehen nicht gechillt aus(ihr müsst das jetzt net nachvollziehen können..). am besten halt ich jetzt mal die luft an :P :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.12.2005, 19:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 05.12.2005, 19:30
Beiträge: 10
was ich ganz vergessen hab:
ich bin surfer(wellen reiten).
Hat jemand schon erfahrungen mit dreads beim surfen gemacht?
wenn man da in den schleudergang kommt (der wirklich heftig ist!!!für die die sich darunter nix vorstellen können:
du denkst du wirst in 80000teile gerissen und total rumgewirbeld.)
klar salzwasser tut gut aber ich denkmal nur kurtz reinhüpfen...bei ner 2wüchigen surfsession sieht das ganze sschon mal anders aus...
jeden tag ca 4stunden im wasser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.12.2005, 20:07 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
haekeln, haekeln, haekeln

Ansonsten steht in den FAQ's genug zum Thema lose Dreads.

Meine kann man fast nicht mehr zerreissen, da haben auch wellen keine Chance :)

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.12.2005, 22:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:23
Beiträge: 223
Wohnort: Frankfurt/Main
naja jetzt is ja erst mal winter, ich hoff da gehst du noch net surfen. :)

und halt durch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.12.2005, 14:31 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
was issn das fürn name? den gibts doch gar nicht :D

@topic: auch wenns manchmal schwer fällt, weil man seine haare zu sehr mag: smooth bleiben!

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.12.2005, 16:30 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 23:11
Beiträge: 463
Wohnort: (Ost)Schweiz/Frankfurt
joa, klingt auch meiner meinung nach ganz normal...was du da beschreibst hatte wohl jeder...komische blicke am anfang sind normal..man gewöhnt sich dran ;)
und was die fetigkeit angeht...kommt zeit kommt filz...wenn du gepflegte haben willst, musst du einfahc häkeln...und was das surfen angeht...ich glaub hier im forum gibts auchn paar die ziemlich viel sport betreiben und oft duschen und so weiter...von daher...das geht alles ;)
viel spass mit deinen dreads:)
und gib uns ma n foto ^^

_________________
Hier war mal ne Signatur o.O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.12.2005, 17:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 20:40
Beiträge: 100
Wohnort: Ulm
mh..
ich hatte am anfang auch ziemlich probleme mit meinen ansätzen..
gingen mind 4 cm auf, an haare waschen war gar nciht zu denken..
dann hab ich allerdings eine tolle methode kennengelernt..
ich nehme eine spitz, teile sie in 2 häften und ziehe sie aueinander.. dann "verwuschel" cih die spitze und mache das gleiche ncohmal..
ganz am schluss reibe ich dann noch das letzte stück der dread zwischen daumen und zeigefinger.. und das ungefähr 5-10 min ^^
zugegeben, ich amche das wirklich oft, dh eigentlich an jedem schultag (ihr solltet mal meine dreads nach den ferien sehen, fuuurchtbar *g*) aber mittlerweile tue ich viel öfters strähnen einhäkeln als mich mit meinen spitzen zu beschäftigen, die spitzen gehen einfach nicht mehr soweit auf..
nichtmal beim waschen :D
mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.12.2005, 19:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 05.12.2005, 19:30
Beiträge: 10
danke für die antworten...
ich geh in3 wochen nach mexico, zwar nicht zum surfen aber schon auch ins meer....
ist wirklich hart, das durchzustehen.Ich bin heute an einer dread ne ewigkeit drangehockt und die ganzezeit dran rumgehäckelt.alles rein was reingehört immer schön durch den dread.jetzt isses schonwieder voll offen. mal ganz im ernst ,ich kann nicht soviel zeit in die teile stecken(jeden tag n paar stunden).
da hab ich von der schule schon stress genug (jeden tag bis halb 5)und dann noch das altägliche leben+band uvm)
sie haben sich jetzt schon "etwas"(nicht viel) gelegt und schaut schon n bischen zivilisierter aus :lol: .jedoch am nacken kann ichs echt total vergessen,sind wieder ganz offen...ganz normale haare dran...schaut voll behämmert aus weil cih jetzt sone art vokuhila hab. zumglück sieht man das nicht so da die haare nur 5cm lang sind und die anderen dreads n
bischen drüber hängen.

http://www.fekamon.de/rasta4.jpg
http://www.fekamon.de/rasta3.jpg
auf den bildern sieht man schon gut wieviele haare wieder normal sind und wie meine spitzen offen sind.
die pics sind von gestern.heute ists im nacken schlimmer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.12.2005, 19:49 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 05.12.2005, 19:30
Beiträge: 10
@nostradamus....ich mach das auch so mit den stränchen wenn die spitzen offen sind,allerdings hab ich net die gedultd das teil dann 10min zu rubbeln,zwirbeln usw...bringts das wirklich?
kannst mal n bild von dir reinstellen?wär cool.

heut hab ich mal diese methode probiert die spitzen in den dread zu stecken(mit häkelnadel).(nach der anleitung von irgendjemandem ausm forum...(die mit den 3d bildern,mit der pinzette und so...hab den link verschlampt))naja , da meine dreads sowieso zu instabil sind bleiben die nicht drin.

achja...bort gibts sehr wohl...musst nurmal die ganzen namensschilder im ichy und scrachy land anschauen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.12.2005, 20:48 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 23:11
Beiträge: 463
Wohnort: (Ost)Schweiz/Frankfurt
hey...du MUSST nicht unbedint jeden tag ne stunde dran sitzen...
ich hatte 2 jahre dreads und hab die 1 mal gehäkelt...hab mir die nadel allerdings in die hand gerammt und danach nie wieder ;)
die ansätze waren immer 4 cm offen...die ganzen zwei jahre lang...völlig normal..sonst würden die dreads ja abstehn wie verrückt...
und die spitzen waren au nie perfekt...trotzdem ats mir gut gefallen...und den leuten au ;)
von daher:)
keep surfin' :D

_________________
Hier war mal ne Signatur o.O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.12.2005, 21:47 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
@ Bort: Hab mir mal deine Fotos angeguckt. Sieht doch ganz ordentlich aus. Mit der Zeit verändern sich deine Dreads sowieso, also mach die mal nicht so viele Sorgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.12.2005, 17:28 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
am anfang bringt häkeln sowieso (so wars zumindest bei mir) nicht wirklich was, da die haare wieder viel zu schnell rausgehn. fang in ner woche, oder so mal damit an. wirst sehn, da bleiben dann viel mehr haare drin!

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.12.2005, 20:53 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 20:40
Beiträge: 100
Wohnort: Ulm
Bort hat geschrieben:
da hab ich von der schule schon stress genug (jeden tag bis halb 5)und dann noch das altägliche leben+band uvm)

wie oben beschrieben, das musst du als vorteil sehen *g+
wenn ich in der schule bin hab ich wunderbar viel zeit mich um meine haare zu kümmern..
und dabei sogar noch dem unterricht folgen..
gut, mein deutschlehrer bringt schon immer blöde sprüche, aber sonst..

fotos werde ich bei gelegenheit mal machen, bin aber soo unfotogen *g+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.12.2005, 00:35 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:18
Beiträge: 1408
mach dir mal ne packung kieselerde (also in wasser auflösen und dann einwirken lassen und ausspülen)drauf, dann werden die fester und härter, dann passt das schon. ich sag am anfang schlimmer aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.12.2005, 22:09 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 23:10
Beiträge: 69
Joar, das ist ganz normal das die am Anfang so aussehen. Bei den einen klappts besser, aber den anderen halt nicht so gut...

aber kopf hoch das wird schon ! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.12.2005, 22:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 05.12.2005, 19:30
Beiträge: 10
hi
so hab mich jetzt an den letzten tagen mal hingehockt und ordendlich rumgefummelt, gehäkelt usw. jezt sind se zimlich cool geworden. viel fester und stabieler.die hinten am nacken hab ich mal gelassen (also offen)das fällt nicht so auf,sind nur 3 kleine gewesen.Die lass ich einfach n bischen länger werden und dann nommal neue rein.
Übrigens....
sollte ich mit dem waschen noch lange warten? hab schon voll das bedürfniss. Bis sonntag möchte ich noch warten dann sinds 8 tage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.12.2005, 23:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.12.2005, 22:36
Beiträge: 78
schau ma hier: http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=514[/url]

_________________
wer früher stirbt ist länger tot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.12.2005, 23:53 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 23:11
Beiträge: 463
Wohnort: (Ost)Schweiz/Frankfurt
du musst dir einfahc klar sein, dass wenn du gerne schöne runde feste dreads haben willst, du die gleich nachem waschen wieder häkeln musst, weil das ganze beim washcen rausgeht was net gut drin is...das apssiert dir aber auch nach monaten noch *grinsl* es is normal :)

_________________
Hier war mal ne Signatur o.O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.12.2005, 16:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 05.12.2005, 19:30
Beiträge: 10
habse jetzt gewaschen....ganz sanft und sowenig wie möglich strapaziert...mit seife und am schluss nommal in nen waschbecken mit salzwasser getunkt und dann nochmal n bischen ausgespült.

der shit ist jetzt total aufgegangen.argh `!§"U(&§=)!"$*
nervt total.ich hab mich jetzt zwar schon dran gewöhnt(und meine mitmenschen findens auch schon cool) aber ich glaub ich mach sei raus.
da steckt einfach keine stabilität mehr drin und ich bin nicht der typ der seine haare 3 wochen lang nicht wäscht(was ich wahrscheinlich machen sollte).Meine haare fetten einfach schnell.

das lustige ist ,die rausgewaschenen haare(vorallem die spitzen),also die die sicher shcon verdreaded waren sind jetzt TOTAL GERADE!! kein knick...kern gesund

das kann doch net sein ,die dinger sind ja aus stahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.12.2005, 16:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 05.12.2005, 19:30
Beiträge: 10
hier mal pix
www.fekamon.de/a.jpg
www.fekamon.de/b.jpg
www.fekamon.de/c.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 01:53


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de