Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 08:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsicher
BeitragVerfasst: Mi, 30.11.2005, 16:02 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.11.2005, 20:45
Beiträge: 69
Wohnort: Paderborn
Hi Dreadheads,

ich hätte voll gerne Dreadlocks, aber da gibt es viele Probleme:

1. Ich bin erst 14. Sollte man mit 14 schon Dreadlocks tragen oder ist das zu früh? Mit wievielen Jahren habt ihr euch Dreads machen lassen?

2. Ich weiß nicht, obs mir steht. Wenns mir nicht gefällt: Wie kriegt man sie wieder weg. Ist das aufwendig?

3. Meine Verwandtschaft. Oh Gott, wie würden meine Omas, Opas, Onkels... reagieren. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

4. Der erste Schultag mit Dreads. Wie reagieren die Mitschüler? Da kommen bestimmt blöde Sprüche rüber.

5. Das "Läuse-Image". Denken viele Leute, man wär unhygienisch oder hätte Läuse?

6. Doofe Blicke und Nazis.

Was könnt ihr mir raten? Habt ihr vielleicht Tipps für mich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.11.2005, 16:10 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Wenn du doofe Blicke nicht magst, dann lass es lieber. Ich find die Meinung von Fremden mir gegenüber nicht wichtig, aber wenn du das anders siehst, lass es lieber... :roll:

Zu deiner Familie: Hast du schonmal mit ihnen drüber geredet?

Generell würd ich sagen: Wenn du Dreads liebst und sie unbedingt haben willst, mach dir welche. Dein Alter ist dann doch voll wurscht und auch, ob Leute denken, du hättest Läuse. Und deine Familie wird dich bestimmt nicht verstoßen, nur weil du deine Haare verfilzen lässt.

Und zu den anderen Sache: Durchsuch das Forum oder benutz einfach die Suchfunktion.
:!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.12.2005, 23:38 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Umso länger du Dreads hast, umso weniger ist dir bewusst, dass du sie hast!

der Pille

P.S.: Damit wären dir die Blicke und Meinungen dann auch scheiss egal ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.12.2005, 14:24 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 10:05
Beiträge: 129
ich habe sie mit 14 gemacht.. hatte aber vorher schonmal mit 12, war da allerdings noch nicht "reif" genug eben wegen dieseb ganzen blicken etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.12.2005, 15:42 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 02:41
Beiträge: 214
Wohnort: Chemnitz
ich hab meine erst seit dem 21. Lebensjahr.
(wollte nie Dreads, nur weil das irgendwie alle hatten..)

aber meine Schwester war glaub ich 13, als sie mal dreads hatte.

sie is ganz schön angeeckt in der verwandtschaft..
Meine Oma sagte zu ihr: "Aber zu meinem Geburtstag, da is das dann wieder anders, okay?"
Das hat sich meine Schwester zu herzen genommen.
Sie kam dann mit ohne dreads. GANZ ohne.. frisch rasiert. alles ratzekahl weg.. oh, was war meine Oma "begeistert".. :roll:

_________________
*mensch ist fehlerhaft*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.12.2005, 20:50 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:10
Beiträge: 111
Wohnort: Dresden
ich hatte mit 15 meine ersten dreads, hätte mir bestimmt mit 12 schon welche gemacht, wenn ich gewußt hätte wie.
seit wann willst du denn dreads, ist das jetzt erst seit kurzem oder willst du schon länger welche und bist dir sicher das du welche willst. wenn die dreads frisch sind und sie dir nicht gefallen, dann ist es möglich die wieder rauszukämmen, das dauert aber ewig und ist nicht gut für die haare.
meine verwandtschaft hat negativ reagiert, ich mußte mir anhören das ich nicht mehr hübsch bin, nie einen freund finden werd und keine arbeit bekommen werd (was alles nicht gestimmt hat). ich hab sogar im gegensatz zu meinen geschwistern keine geschenke oder taschengeld deswegen von meinen großeltern bekommen.
meine freunde fanden es toll oder sie haben sich nicht geäußert, dumme sprüche hab ich mir auf meiner schule nicht angehört, im gegenteil.
einige leute finden es unhygienisch (die nicht drüber bescheid wissen), die meist gestellte frage bei mir, wie lange hast du die schon? was du hast dir die haare schon 2 einhalb jahre nicht geschwaschen.
da muß man einfach mit klarkommen
:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.12.2005, 20:56 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 04.12.2005, 18:01
Beiträge: 20
Wohnort: Bayern
dreadyflower hat geschrieben:
hab sogar im gegensatz zu meinen geschwistern keine geschenke oder taschengeld deswegen von meinen großeltern bekommen.


Ich bin ja auch dumme Fragen/Sprüche gewohnt, aber das ist voll übel.

_________________
The more man smoke herb, the more babylon fall


Zuletzt geändert von SoulStar am Mi, 07.12.2005, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.12.2005, 21:37 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
dreadyflower hat geschrieben:
ich hatte mit 15 meine .. dreads....ich mußte mir anhören das ich nicht mehr hübsch bin, nie einen freund finden werd und keine arbeit bekommen werd...


danke..genau wie bei mir..haargenau so.. :shock: :x

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.12.2005, 21:44 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.11.2005, 20:45
Beiträge: 69
Wohnort: Paderborn
Danke für die Antworten. Also ich das so seit 2 wochen im kopf, und bin mir sicher, dass ich gerne welche hätte. Naja, mit den Reaktionen werd ich wohl klarkommen müssen. Das größte Problem ist, dass meine Haare noch so 10 cm wachsen müssen, aber das wird schon.

@dreadyflower: Das ist wirklich nicht in ordnung von deinen großeltern. Ich denke man sollte das Enkelkind mögen, egal mit welchen Haaren.


kleiner music tipp am rande: "True Reflection"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.12.2005, 14:53 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.12.2005, 13:52
Beiträge: 21
Wohnort: Oberlausitz
es wird sicher so oder so nicht leicht!

bei mir war es so, das meine eltern nix dagegen hatten doch sah es am anfang furchtbar aus und jeden tag kamen fragen: muss das so aussehen, ist das normal, soll das so sein oder heut siehts mal wieder richtig hässlich aus. aber mit lerweile ist alles ganz easy, die dreads sind toll geworden und meine mami ist immer kanz bezaubert von mir wenn ich sie zum zupf mache!

und mich lies es wesentlich älter wirken! ja ich denke wer den dread-fertig-werd-prozess überstehst bist du auch einstück stärker und reifer geworden denn es ist schon manchmal echt zum verzweifeln!

bless I and I family


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.12.2005, 17:27 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.12.2005, 22:36
Beiträge: 78
ich hab mir auch ewig lange die gleichen fragen gestellt wie du... ich hab mir dann mit 15 aus dem grunde die haare wachsen lassen und dann hatte ich als sie schon ziemlich lang waren furchtbar angst meine schönen langen haare kaputtzumachen, aber dann hab ichs einfach gemacht und viola ich will se für immer behalten und mir brauch keiner mit nem kamm daherkommen ;P

letz filz^^

_________________
wer früher stirbt ist länger tot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.12.2005, 23:29 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.11.2005, 20:45
Beiträge: 69
Wohnort: Paderborn
Danke, das macht mir viel Mut. :)

In Physik können wir immer raus auf den Parkplatz gucken, und da ging heute so ein Dreadhead her. Seine Dreads waren ganz in Ordnung. Aber hinter mir habe ich die Mädchen gehört: "Der sieht aus wie der von Tokio Hotel" und "Der sieht voll schwul aus!". :x
Naja, von denen werde ich mich auch nicht abhalten lassen, hoffe ich. :? Ich werde meine Haare jetzt auch wachsen lassen und ich denke in den Sommerferien sind sie lang genug zum dreaden. Das ist sowieso praktisch, denn wenn sie zu Beginn noch nicht so toll aussehen, habe ich dann noch sechs Wochen Zeit bis die Schule anfängt.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass man sehr viele Dreadheads hier in Paderborn sieht, wenn man drauf achtet. Und es sieht eigentlich sehr gut aus bei den meisten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.12.2005, 23:37 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
......


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.12.2005, 19:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 07.12.2005, 22:55
Beiträge: 22
Wohnort: nähe Freiburg
Also ich bin auch 14 und hab Dreads...
aber anfangs wirst du bestimmt , denk ich mal, mit sau dummen Kommentaren "bombadiert". War jedenfalls bei mir so. Musst eben durch. Dafür sind Dreads schööööön :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.12.2005, 16:35 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Soll der Topic jetzt noch zum Thema "Mit 14 schon Dreads" oder so offen bleiben?

Weil persönliche Fragen Topics sind ja nicht so erwünscht und so und so wurde juju ja schon geholfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.12.2005, 17:07 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
da gibts doch noch soo viele 14-jährige, die mit dem gedanken spielen werden. wenn der thread irgendwann ganz nach hinten rutscht, wird bestimmt wieder jemand einen aufmachen. man kann ja vielleicht was am titel ändern

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.12.2005, 11:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.11.2005, 20:45
Beiträge: 69
Wohnort: Paderborn
ja, das hat mir schon sehr geholfen. Ihr könnt den titel ändern, damit alle 14 Jährigen, die ähnliche Gedanken wie ich haben, hier rein schreiben können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.12.2005, 17:44 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 16:08
Beiträge: 153
Wohnort: SAW Altmark/ Wendland
Jau, ich hab´Dreads seit ich 13 bin, die Sprüche, die kommen, fand/finde ich recht amüsant, und die nazis sind total lächerlich (ehem, ausser wenn sie dich umbringen wollen und dein Kumpel dich ,,retten" muss).
Und meine Eltern fanden´s geil, mein Vater hatte mal welche, und meine Mutter wollte unbedingt gleich auch welche, die häkelt mir die Dreads jetzt immer...

Aber ich schließe mich dem an: Wenn du echt unbedingt welche haben willst, is dir scheißegal, was andere sagen... Und an die Blicke gewöhnst du dich...

_________________
Freundschaft heisst nicht, nie um Verzeihung bitten zu müssen. Freundschaft heisst, nie um Verzeihung gebeten sein zu wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.12.2005, 21:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:12
Beiträge: 157
hab dreadlocks, seit ich 14 bin, und dachte, meine erfahrungen waren normal...
also, anner schule mochten se mich vorher auch nich und mit dreads bietet mensch natuerlich mehr angriffsflaeche fuer dumme sprueche und beledigungen, aber da bin ich einfach abgestumpft, nich ma mehr die leute ausgelacht, sondern schlichtweg ueberhoert. oft auch tatsaechlich ueberhoert da bestimmter mensch-> ohren abschalten. ganz unbewusst. spannend sowas.
meine familie hatte mich weiterhin lieb, je nach person und alter fanden sie die dreads intressant, schoen oder haesslich, gab alles, aber enterbt wurde ich nich. netterweise sind sie schlau genug, unter die oberflaeche zu schaun...
freund/innen sind freund/innen. und "dat sieht aus wie ne grosse spinne" war einfach eine feststellung... :)

_________________
lasst uns auf die tonne hau'n bis das hier alles tanzt- tu was tu was tu was du nich lassen kannst! [yok]

laba dzive- 5ls


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.01.2006, 19:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 19:22
Beiträge: 35
Wohnort: bad waldsee
hi!
also, meine freundin möchte dreads haben und hat mich gefragt, ob ich mal ein bissle recherchieren kann. ihre eltern wollen es nicht, dass sie sich dreads machen lässt und jetzt soll ich mal gucken, ob man ne einverständniserklärung von den eltern braucht oder ob man die sich einfach so machen lassen kann... sie ist noch nicht 14, falls das was zu sagen hat :)
ich hoff auf baldige antowrten :)
mfg, ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 08:27


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de