Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 07:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.05.2010, 11:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 24.05.2010, 08:31
Beiträge: 18
Ich glaub das hat mich überzeugt : ) Hab mir den Thread zu Kernseife mal n bissl durchgelesen...ich denke ich werde bei meinem Antischuppenshampoo bleiben.

Die mum von meinem besten Freund hat ne Freundin, die mal in nem Zoo gearbeitet hat, die könnte ich da ja mal fragen : )

Vielen Dank gâ nâm tè


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.05.2010, 14:46 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 10.12.2008, 02:18
Beiträge: 290
Wohnort: NRW
Also ich habe jetzt schon mehrere Tierpfleger und selbst Zooologen (wasn wort) mit Dreads gesehen, scheint also gerade in dem Beruf kein Problem darzustellen.

War es nicht sogar john hier im forum der mit seinen Dreads nicht sogar irgendwelche "wichtigen" Kundengespräche führt?

Ich denke es kommt halt auch drauf an wie "gepflegt" deine Dreads sind/wie tolerant dein Arbeitgeber ist.

_________________
It's not a Dreadlock thing, to be a Rasta comes from the heart!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.05.2010, 14:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 24.05.2010, 08:31
Beiträge: 18
Ich glaube man kann das nicht verallgemeiner...eben wie du schon gesagt hast, es liegt denke ich daran, wie tolerant der arbeitgeber ist : )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.05.2010, 20:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 24.05.2010, 08:31
Beiträge: 18
Ich denke, dass nicht persönlich zu nehmen sollte ich hinbekommen : ) ich meine das sind iwelche Leute mit denen ich sonst nichts zutun habe...deren Meinung kann mir ja egal sein...

Ist zwar etwas ärgerlich, wenn ich wegen den Dreads abgelehnt werden sollte, aber ich denke ich werds riskieren : ) der einzige mensch der ein Problem damit hat, wo es mir auch eig wichtig ist, ist meine Mum, aber sie wird es verkraften


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.06.2010, 15:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 17.06.2010, 15:34
Beiträge: 28
bin 15, habe leider keine dreads..
was mich abhält sind nicht die sprüche anderer, das ist mir rellativ,
sondern das ich meine haare zu sehr liebe xD
Aber ich denke irgendwann überwinde ich mich,
und dnan bin ich ne architektin mit dredlocks und snakebites ^^
Ich hoffe das die tatache das ich bei menschen so gut ankomme mit bei der abeitssuche hilft .. hihi klappt schon.. wenn nicht ich hab ja noch ne 2. berufsidee die ich so oder so erwirklichen werde *träum`*

_________________
http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=filzloeckchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12.06.2012, 17:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 12.06.2012, 16:56
Beiträge: 32
also, hier is nochmal jmd neues, da wo ich se mir machen lassen will, braucht man bis 16 noch ne einverständniserklärung...ich will unbedingt welche haben, mir is es auch egal, was andere sagen, aber iwie hab ich immer noch kein gutes gefühl. der termin steht schon und ich glaub, die machen des auch richtig gut da d.h. komplett ohne iwelche gummis, wachse oder sonstiges. aber ich hab angst, dass des gar so viel aufwand is für pflege usw und ich muss ehrlich sagen, ein paar einträge hier haben mir auch a weng angst gemacht..kann mir bitte jmd mut machen, dass ich wieder 100% dreads haben will?

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12.06.2012, 19:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 12.06.2012, 16:56
Beiträge: 32
also, hier nochmal jmd neues, da wo ich se mir machen lassen will, braucht man bis 16 noch ne erlaubnis der eltern...der termin steht schon, mein dad is dagegen und meine mum würds mir denk ich zähneknirschend erlauben. die meint, dass des einzige, was dafür spricht, die tatsache ist, dass die dreads dann schneller wieder draußen sind (meine haare sind bisschen kürzern), ja früher ich se mir machen lass, was ja nicht mal stimmt. mir ises egal, was die andern leute meinen, aber iwie bin ich doch nichmehr so ganz überzeugt...ich hab angst dass des gar so viel aufwand erfordert (pflege usw), kann mir jmd helfen und mut machen? :?

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12.06.2012, 20:10 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
willst du jetzt dass andere leute dir einreden, dass du unbedingt dreads haben möchtest?
also ich würde jetzt eigentlich sagen, mach einfach, rauskämmen kannstes ja immernoch, wenns dir nicht gefällt... aber das klingt schon so, als würdest dus mehr oder weniger professionell machen lassen und dann bezahlst du bestimmt auch gut dafür... dann wärs natürlich rausgeworfenes geld...
ich kann nur sagen, meistens verliebt man sich wärend die dreads auf dem eigenen kopf entstehen schon richtig in sie, deswegen sag ich mach es!
zur Pflege: es ist ein anderer aufwand, als normale haare, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dass die haare länger zum trocknen brauchen und den dreh beim häkeln raushat dann isses doch gar nicht so viel =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12.06.2012, 20:20 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 19.06.2007, 21:09
Beiträge: 17
Wohnort: Uffm platten Land
Also du solltest dir in Sachen Pflege keine zu großen Gedanken machen. Meine Dreads sind inzwischen 10 Jahre alt, ich wasche sie ganz normal alle vier Tage mal mit Duschbad oder einem Schampoo gegen fettiges Haar. Sonstiger Prflegeaufwand : Null. Nix mit Wachs oder häkeln. Deswegen gehen meine Dreads mittlerweile trotzdem bis zu den halben Oberschenkeln und sind nicht brüchig oder sonstiges. Die Ansätze filzen bei mir ganz von alleine.

Grüße

_________________
Lache nicht über Jemanden der einen Schritt zurückgeht - er könnte Anlauf nehmen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12.06.2012, 20:46 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 20.12.2011, 16:17
Beiträge: 75
also ich stimme da wusidusi voll und ganz zu. mach es einfach.
mir ging es so das als ich mir meine Dreads machte und sie dann in den nächsten Wochen so beobachtet habe, habe ich mich immer mehr in sie verliebt. Und jetzt möchte ich sie nicht mehr vermissen wollen.
Und pflege brauche alle haare ob nun normal oder Dreads. daran sollte es nun nicht liegen denke ich. zumal man Dreads nun wie ich finde auch nicht ständig häkeln muss. geht auch mal 1-2 Wochen ohne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12.06.2012, 20:57 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
ich häkel seit monaten so gut wie gar nicht ;) hab nur vor ner woche nochmal ein paar spitzen eingehäkelt, weil ichs nochmal etwas anders haben wollte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.06.2012, 12:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 12.06.2012, 16:56
Beiträge: 32
Also, da wo ch se machen lassen will, braucht man bis 16 ne erlaubnis von den eltern....ich will unbedingt welche haben und der termin ste


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.06.2012, 13:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 12.06.2012, 16:56
Beiträge: 32
...ht sogar schon (sry, bin versehentlich auf die senden-taste gekommen), abe rich krieg iwie doch wieder kalte füße, weil mir ein paar geschichten hier echt nbisschen angst machen, und ich hab angst, dass se mir dann nimmer gefallen wenn ich se drin hab...kan mir jmd helfen d mut machen? :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.06.2012, 13:47 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
das hast du jetzt glaub ich oft geug geschrieben, aber du kannst doch nciht andere leute dazu bringen dir etwas einzureden.. ich finde ja auch die aussagen "ich will unbedingt welche haben" und "ich bin mir nicht sicher" widersprechen sich schon ziemlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14.06.2012, 13:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 12.06.2012, 16:56
Beiträge: 32
tschuldigung, tschuldigung, ich habs nicht gleich gecheckt, bin noch nich lang da...vielen vielen dank für eure hilfe, ich bin jetzt wieder voll und ganz davon überzeugt mir welche machenzulassen, in 2 monaten isses soweit :) des mit der pflege krieg ich schon iwie auf die reihe und wenn ich mich doch nicht damit anfreunden kann (was ich aber nicht glaube) brauch ich nur ganz viel shampoo, spülung und geduld...dankeschön:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14.06.2012, 13:26 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
das ist gut =)
du wirst bestimmt viel freude an deinen dreads haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 07:58


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de