Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 18:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21.01.2006, 11:21 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 16:22
Beiträge: 90
Wohnort: in mir selbst
jaja das hör ich auch voll oft, von mädchen, das sie die sich nicht machen würden, weil sie die dann irgendwann ganz abscheiden müssten...
nuja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.01.2006, 17:10 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 16:08
Beiträge: 153
Wohnort: SAW Altmark/ Wendland
Dieser Thread is kuhl.
Ich habe grade so darüber ernstahft daran gedacht, meine Dreads abzumachen... Habe sie erst ein halbes Jahr, aber erstens sind sie nicht so besonders gut, und ausserdem vermisse ich das Haare bürtsen und so... Aber irgendwie wollte ich doch nicht, ich hasse kurze Haare. Naja, ich glaube, jetzt versuche ich halt auch mal sie rauszukämmen...Wenn´s funktionukkelt wär´s geil...

_________________
Freundschaft heisst nicht, nie um Verzeihung bitten zu müssen. Freundschaft heisst, nie um Verzeihung gebeten sein zu wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.01.2006, 18:22 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 15:01
Beiträge: 449
Wohnort: Friedland
Wenn du deine Dreads erst ne halbes Jahr hast dann können die auch nochnich so hübsch sein.... Die sind ja dann (nehme ich mal an...) noch nich wirklich verfilzt. Musst halt ne bischen Gedult haben, mit der ganzen sache .... also lass dran, wenns nich schon zuspät ist.

_________________
Musik ist das Tor,
das Vehikel zum Himmel.
Denn Musik ist der Himmel selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.01.2006, 18:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
ja! ich denk auch manchmal darüber nach aba dann denk ich imma.. abschneiden ist einfach aba wieder dranmachen nicht wirklich. man kann es danach stark bereuen..denk ich mal

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.01.2006, 20:32 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 16:08
Beiträge: 153
Wohnort: SAW Altmark/ Wendland
Ich mache sie auch nicht wirklich raus, weil ich sie nicht hübsch finde... Ich brauche Veränderungen. Hört sich bekloppt an, versteht ihr auch nicht wahrscheinlich, warum, is auch egal...
Is schon zu spät, habe schon zwei Stück rausgemacht...
Aber das habe ich mir schon am Anfang gedacht, das ich sie nicht lange haben werde. Is zwar echt schade, irgendwie, Dreads sind eigentlich keine Frisur oder so, die man einfach mal nach Lust und Laune rein und wieder rausmacht...
Naja, ich mache sie jetzt trotzdem raus. Irgendwann, in ein paar Jahren, mache ich mir wieder welche, vielleicht, auf jeden Fall dünnere.
Dreads sind auf jeden Fall was geiles...
Mist, und was, wenn ich´s hinterher doch bereue...
Aber das ist sowas dummes, was ich an mir habe... Ich mache total oft etwas, einfach aus ´ner Laune raus, und hinterher bereue ich´s dann doch...

_________________
Freundschaft heisst nicht, nie um Verzeihung bitten zu müssen. Freundschaft heisst, nie um Verzeihung gebeten sein zu wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2006, 18:43 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 16:22
Beiträge: 90
Wohnort: in mir selbst
ich war auch mal kurz davor sie abzuschneiten, aber bin froh das das nur ganz kurz war, ich hab mir auch gesagt das ich sie mir ja dann wieder machen lassen kann, aber das ist nicht das selbe. so kann ich sagen ich hab meine dreads schon über drei jahre. hätt ich sie abgeschnitten, hätt ich sozusagen die drei jahre weggeworfen und dann wären sie wieder so jung gewesen, ich mag es sagen zu können das miene dreads voll alt sind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2006, 20:30 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 25.01.2006, 18:09
Beiträge: 66
Wohnort: Heidelberg
Klar geht das hab das auch schon hinter mir, jetzt nach 1-2 Jahren sehn die HAare auch wieder ganz'normal' gesund aus. Am Anfang hat man einfach gesehn dass die haare total kaputt waren. Hab aber ganz ohne kur angefangen.... War mehr so ne art Wette...also nich so komplett.
Aber ne Bekannte sagte zu mir dauernd: willste die nich ma raus mahen du hast bestimmt super haare.... Also hab ich zu ihr gesagt, versuchs doch wenn du zwei schaffst bis ich heim muss in ner stunde dann mach ich sie raus... und damn! sie hat es doch tatsächlich geschafft... Also ich mich dahiem vor den mülleimer gesetz den Kamm genommen (den einzigen ind er Familie den es gab)
nach 6 Stunden warn sie alle draussen, der Mülleimer voll und der kamm komplett kaputt (welch alliteration)
Am näxten Tag wieder bei ihr gewesen und sie hat mir dafür dann die Haare gefärbt und gestylt :)

War n lustiges Erlebnis... Aber mein Kopf tat so Hölle weh, und am näxten Tag is mir erstmal aufgefallen wie leicht mein Kopf ohne Dreads eigentlich is :D

lg kadda

_________________
nenenene soviel sand und keine förmchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2006, 02:50 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 20.02.2006, 02:29
Beiträge: 1
Wohnort: Lingen
juhuu!!!
miene dreads sind auch raus seit etwa 2 wochen...es war zwar mit vielen schmerzen verbunden aber es geht, mit rausziehen, rausrupfen und vielen spülungen und kuren. Es ist echt ein tolles gefürhl sich wieder die haare kämmen zu können, sich durch die haare fahren zu können, usw....
hatte erst angst wenn ich mir die rausmache dass ich nur noch drei haare auf dem kopf hab.. aber so is es nicht... die sehn sogar ncoh ziemlich gut aus... sind zwar um die hälfte kärzer also kinnlang jetzt aber sonst alles gut...
ich muss sagen ich bereu es nicht, hab mich auch sehr schnell an die "schönen, gepflegten" haare gewöhnt.... ALSO BIN GLÜCKLICH!!!
bye Agi

_________________
Lebe den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben!!!
Rocking!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2006, 18:49 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23.01.2006, 19:18
Beiträge: 194
Wohnort: fensterbank
Tja, ich glaube für alle "Freunde der Filznadel" ist die Rauskämmerei nix...
Ich zumindest hab jede Menge abgerissene Haarstückchen in den Dreads und die würden dann alle nacheinander rausbröseln, wenn ich ihnen mit nem Kamm zu Leibe rücken würde.
Aber wenn man sie abschneidet kann man sie irgendwann wenigstens wieder drannähen oder sie sich an die Wand hängen oder Freunden schenken oder sie bei ebay versteigern oder oder oder...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.05.2006, 16:09 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:30
Beiträge: 3759
Wohnort: München
huiuiui, hab mir gerade 2 dreads vorne aufgekämmt, was für ein act. ein ganzer abfalleimer voller haare und die kopfhaut schmerzt...

aber ansonsten hats gut geklappt, war ganz beruhigt, dass keine lebenden gäste raussrangen :roll: . jetzt hab ich die afro-kreuselhaare erst mal gewaschen, bin schon gespannt wie sie im trockenen zustand dann sind.

aber faszinierend, dreads lassen sich wieder rausmachen, ich hätts nicht gedacht :) !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.05.2006, 16:15 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 09:02
Beiträge: 3886
Wohnort: Köln
ich hab auch 2 aufgemacht, im nacken, aber nicht ganz, fehlt oben noch so ein stückchen, weil ich nciht dran kam...und es geht, wenn es auch eine sehr haarausdünnende prozedur ist.

meinem freund hab ich vor 2 monaten einen teil der dreads abgeschnitten und dann an 4 tagen jeweils ein paar stunden rausgekämmt und anschließend waschen und geschnitten...heute würde niemand auf die idee kommen, dass er mal dreads gehabt hat. =)


die sukki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.05.2006, 16:24 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:30
Beiträge: 3759
Wohnort: München
hab sie jetzt getrocknet und sie sind genauso wie vorher, naja, meine haare sind ja von haus aus trocken und strohig...

aber der haaransatz schimmert ganz schön durch, ich frag mich, ob die kopfhaut durch das jahrelange dreads tragen wirklich weniger haare wachsen lässt, oder ob sie jetzt nur vom rauskämmen so dünn sind :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.05.2006, 17:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Einer hat angefangen- alle machen´s nach.
Nicht nachvollziehbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.05.2006, 18:02 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:30
Beiträge: 3759
Wohnort: München
:?:

wer hat angefangen, wer machts nach? toller kommentar :P !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.05.2006, 18:05 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
Warum hast du Dir denn zwei Dreads rausgemacht? Du hast doch sooo schöne Dinger!

Diesel: :nono: es is ein Threat zum Thema Dreads rausmachen,da wirst du nur solche Antworten/ Beiträge finden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.05.2006, 18:08 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
Argh! Chilina: habs grad im Fotothreat gelesen warum. Also geklärt... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.05.2006, 18:09 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Ich will meine Dreads behalten, noch eine ganze Weile, wenn möglich.

Ich mag einfach das Gefühl, über den Kopf zu streichen und ganz viele pieksige Haare zu spüren.

mmh, aber was mache ich, wenn ich sie dann doch loswerden will?....Ich denke, ich würde sie rauswachsen lassen, mit Spülungen und Kuren versuchen, sie rauszukämmen und den Rest, den man gar nicht mehr gebrauche kann, abschneiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.05.2006, 18:13 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:30
Beiträge: 3759
Wohnort: München
wallflower hat geschrieben:
Warum hast du Dir denn zwei Dreads rausgemacht? Du hast doch sooo schöne Dinger!


genau, und dann hat mich noch was gestört. das mädel das mir die dreads vor 5 jahren gemacht hat, hat oben genau einen mittelscheitel eingeteilt, der war bis heute noch sichtbar... dreadlocks mit mittelscheitel, jeder der jemanden dreads macht möge das beachten: sieht blöd aus ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.05.2006, 18:26 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Ina hat sich ihre Dreads rausgemacht.
Zuviele machen sich ihre auch raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.05.2006, 18:41 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
Na und? Irgendwann isses nun mal soweit! :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 18:28


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de