Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 28.11.2005, 09:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.11.2005, 17:01
Beiträge: 123
Wohnort: Augsburg
Hey,
ich hät da mal ne frage, und ein kleines Problem.
Ich brauch ne gscheide mütz, aber meine Dreads sind so fett und lang geworden das ich meine nich mehr tragen kann, die rutschen mir wegen der schwerkraft immer hinten wieder runter oder machen einen so derben hinterkopf das ich ausschau mie so conehads oder wie die heissen. Habt ihr ne Idee welche ich wo kaufen kann, die im winter auch meine ohren warm halten??? hab kein bock planlos ohne ne ahnung in der stadt umher zu suchen. Ne ideee? mit photo? ich fröstle mir langsam meine ohren ab. und wenn ich das gerade nicht tu, schau ich aus wie der letzte behindibindi hehe. wär klasse...
bine

_________________
Och du schöne Signatur, ich hab dich lieb lass mich in ruhaaa!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.11.2005, 11:52 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=154

ela fragen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.11.2005, 14:46 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Wollte grad sagen: Ich hab ne einfache Wollmütze und wenn ich sie nicht am Ende umklappe, dann passen alle Dreads rein und die Stirn ist auch noch etwas bedeckt.

Aber....dann siehst du wie ein Conehead aus... bzw... ich habs immer so, dass es mehr nach hintenweg absteht.

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.11.2005, 15:34 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Wollte grad sagen: Ich hab ne einfache Wollmütze und wenn ich sie nicht am Ende umklappe, dann passen alle Dreads rein und die Stirn ist auch noch etwas bedeckt.

Aber....dann siehst du wie ein Conehead aus... bzw... ich habs immer so, dass es mehr nach hintenweg absteht.

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.11.2005, 16:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
lern häkeln :P na ja oda lass deine mama das machen :D da kann man dann gucken wie groß die werden muss und blabla! na ja müsste meinen tam auch ma wieder aufsetzen is echt kalt geworden!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.11.2005, 20:27 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
ja! .... warum hat noch keina tam erwähnt--- das ist doch die einzige loesung. "übergrosse mützen" halt. mein kumpel hat sich vorgestern einen aufm weinachtsmarkt gekauft!

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.11.2005, 11:09 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.11.2005, 17:01
Beiträge: 123
Wohnort: Augsburg
naja, also meine mama kann gar nich häkeln und ich wohn auch schon seid 7 jahren allein-das wird wohl nix.
und tams-da werd ich wohl nimma drum rum kommen.obwohl ich die dinger net sooooooooooooo arg mag...mal sehen, vielleicht stulp ich mir ne alditüte übern kop

_________________
Och du schöne Signatur, ich hab dich lieb lass mich in ruhaaa!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.11.2005, 18:46 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:18
Beiträge: 1408
oder du schaust in second hand märkten, da gibt es ab und an große...
meine lösung war: so ne cap mit schild vorne, die halt eher so stirnbandartig is...wie heißt das? beanie oder so?!? kein plan...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.11.2005, 19:33 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Bei H&M gibts grad auch extrem große, weite, weiche Mützen :lol: die passen dir sicher - in schwarz oder weiss. Ansosnten diese Bundeswehrshops ham immer Mützen aus Wolle und aus Mischgewebe und die aus Mischgewebe dehnen sich sehr gut und passen evtl. auch.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.11.2005, 19:44 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:12
Beiträge: 157
ich hab ganz perfekte ohrenwaermer, weil meine dreads zwar nu nich ellenlang sind, aber trotzdem n ganz schoenes volumen haben. (diiicke und viiiiele haare...) ->kmuetzen gehn net. jedenfalls kennst du bestimmt diese ohrenwaermer, die mit einem "haarreif" festgehalten werden? meine haben diese verbindung nicht sondern werden um die ohren geklemmt sozusagen. schwer zu beschreiben. bei intresse entweder mal googlen oder pm, ich muesst dann in doofland nachfragen, wo die gekauft wurden.

_________________
lasst uns auf die tonne hau'n bis das hier alles tanzt- tu was tu was tu was du nich lassen kannst! [yok]

laba dzive- 5ls


Zuletzt geändert von minze am Do, 01.12.2005, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.11.2005, 20:17 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 15:01
Beiträge: 449
Wohnort: Friedland
ne bekannte von uns macht selber Hüte... hab mir von ihr so eine ,,Pork Pie hat,, machen lassen... Musste dich mal umhören ob es bei euch in der nähe ne Hutmacher giebt..... da kannste dann deine Wünsche und vor allen Dingen deine Größe aüßern...

Madness

_________________
Musik ist das Tor,
das Vehikel zum Himmel.
Denn Musik ist der Himmel selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.11.2005, 21:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:30
Beiträge: 137
Zitat:
Aber....dann siehst du wie ein Conehead aus... bzw... ich habs immer so, dass es mehr nach hintenweg absteht.


das gleiche habe ich auch, musste bloß aufpassen wo vorne und hinten ist sonst leiert die unkontrolliert aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.12.2005, 08:50 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:21
Beiträge: 602
Wohnort: Ashland, OR
Und was is mit nem Stirnband? Da kann man die Mähne obendrüber hängen lassen, hat durch die Dreads eh nen warmen Kopf und kricht die Ohren gewärmt. Optimale Lösung meiner Meinung nach....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.12.2005, 10:49 
Offline
Erst nachdenken, dann schreiben!
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 14:09
Beiträge: 72
Wohnort: unterm Wasser
Also ich hab was ganz tolles: ich hab so zu sagen ein extrem breites stirnband dass ich mir auf den kopf tu.dadurch sind deine ohren und kopf warm und hinten schaun deine dreads raus.

_________________
Ooh lalalalalala lalalalala... Sweeet thing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.12.2005, 12:57 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:28
Beiträge: 40
Wohnort: Freiburg
Dread-Banany hat geschrieben:
Also ich hab was ganz tolles: ich hab so zu sagen ein extrem breites stirnband dass ich mir auf den kopf tu.dadurch sind deine ohren und kopf warm und hinten schaun deine dreads raus.


Also quasi sowas wie das Dread-Band im Shop ;)

Genau sowas hab ich auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.12.2005, 13:32 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 16:53
Beiträge: 1038
Wohnort: Westschweiz
als ich die dreads frisch hatte und sie noch extrem abgestanden sind, da musste ich auch weil grad winter war ne mütze aufsetzen weil ich sonst ziemlich an der kopfhaut und den ohren gefroren hätte. war einfach ne grosse wollmütze. heute passen mir gar keine mützen mehr, aber ich frier trotzdem ned. die dreads müssen offenbar genug isolierend wirken :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.12.2005, 13:37 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
Hat jmd Häkel- oder Strickanleitungen für große Mützen?

Dann freut sich Oma bestimmt ;)

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.12.2005, 14:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
es gibt ne anleitung hier auf der seite bei den anleitungen oda einfach im internet suchen > http://www.planetshoup.com/easy/crochet/tamrasta.shtml

phil

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.12.2005, 21:11 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
hm..denk,dafür brauch ich nicht extra nen thread aufmachen..im alten forum war eine,mir fällt der name nicht mehr ein..meriphosa oder so?ich weiß es echt nicht mehr..die hat zylinder gemacht..gibts die noch?!

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.12.2005, 21:22 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
ist denn ein Tam einfach nur eine grosse Muetze?

Ein Tam ist doch eher wie ein sehr grosses Ei (von der Form her natuerlich), oder?

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:03


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de