Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 16:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Chemiefarbe oder Naturfarben?
Natürlich Chemie 40%  40%  [ 46 ]
Lieber Naturhaarfarben 60%  60%  [ 69 ]
Abstimmungen insgesamt : 115
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eher Natur- oder Chemie-Farben?
BeitragVerfasst: So, 27.11.2005, 15:33 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 22:29
Beiträge: 80
Wohnort: Kändler (bei Chemnitz)
heyho!
mich interessiert mal, ob ihr zum Färben eher ganz normal Chemie-Farben nehmt oder doch zu Naturfarben (wie Henna) greift!

Und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt!
Füßchen

_________________
Tauch mich in deine Farben
und nimm mir mein Schwarz-Weiß

Tauch mich in deine Farben
ohne Warnung jetzt gleich!

-Keimzeit-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.11.2005, 20:34 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:10
Beiträge: 111
Wohnort: Dresden
also ich hab beides ausprobiert und finde naturhaarfarben besser. ich hatte das gefühl, dass bei der chemiefarbe die haare auch dünner werden und sie werden auch mehr angegriffen(auch die kopfhaut) außerdem stinkt es immer so nach amoniak. es gibt auch andere naturhaarfarben außer henna. ich hab mir meine haare zuletzt mit färbung aus dem reform haus gefärbt, die war zwar teuer (10 euro die packung), aber es war kein amoniak drinne und sie hat auch super angenommen.
mit henna ist es unterschiedlich wie es annimmt, machmal klappt es erst beim zweiten versuch oder es kommt auf die "marke" an. ich weiß jetzt allerdings nicht wie die heißen, hab aber festgestellt, dass es welche gibt die intensiver sind als andere. es liegt aber auch am haartypen, denke ich :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.11.2005, 19:31 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 17:12
Beiträge: 132
Wohnort: BW
wenn ich se färb dann meisten mit dem was ich find - manchmal au ne fast leere druckerpatrone o.Ä.

wenn ich se scho blondiert hab dann natürlich mit so nem bleichmittel - stinkt schon ja, isch aber okay...

_________________
Thank you Jesus 4 everything - it's all about you! GOD is in control and never makes any mistake!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 16:00 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
Meine mom hat gesagt henna hat meistens die selbe wirkung wie kiselerde
oder Heilerde auserdem greifts die haut nich soo an
(hab mia grad welches in die haare geschmirt um ma zu schauen)(hab aba
NOCH keine dreads )

_________________
Freiheit.

31 Dreads R.I.P 12.08.07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 21:26 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 23.02.2006, 17:30
Beiträge: 101
Wohnort: over the rainbow
Naja, ich find Chemie schoen, weil ich in Sachen Farbton schnell gelangweilt bin, und naturhaarfarben geben mir natuerlich nur Auswahl in Naturfarbtoenen, so muss ich dann in die Chemieschublade greifen und finde dort neongruen und platinblond und rabenschwarz....
Jepp, Chemie langweilt mich weniger aber kratzt am Gewissen

_________________
Bild

33 Dreads seit 29.11.2005


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.04.2006, 10:21 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
kla chemie hat natürlich geilere farben :) aber meinen haaren solls halt auxch gut gehen :?

_________________
Freiheit.

31 Dreads R.I.P 12.08.07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.04.2006, 11:43 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.12.2005, 21:57
Beiträge: 908
Wohnort: Pfalz/Sachsen
Bevor ich dreads hatte, habe ich mir auch immer nur farben geholt, die ohne amoniak waren. ich hatte (vielleicht aus diesem grund) auch nie probleme und immer gesundes haar.
danach hab ich mir noch zwei mal meine dreads mit nicht so aggressivem färbemittel gefärbt, hat auch gut gehalten usw.
dann wollte ich auch mal henna & co ausprobieren, da ich warme, natürliche farben eher bevorzuge.
doch dann hatte ich einen geistesblitz :D
eigentlich macht man bei dreads ja fast immer das, was "normalen" haaren schadet, also austrocknen etc.
ich habe jetzt vor, mir ein richtig schönes weinrot zu kaufen und manche dreads dann auch schwarz/weinrot gemischt zu färben. so gibt das einen nicht sooo starken kontrast.
bei mir in der nähe ist nämlich ein friseur-shop, da werden also schon hochwertigere sachen angeboten. ich werde mir dann selber die farbe mit so etwa 14%-iger wasserstoffperoxid lösung anmischen.
ich freu mich schon auf das ergebnis und hoffe, meine kopfhaut übersteht das :D- ich denke aber schon, ich glaube blondiern dürfte etwa genau so aggressiv sein^^

_________________
goodspeed_you hat geschrieben:
Manchmal ist's echt scheiße... niemand da, die einen küsst und davon abhält stundenlang in Foren rumzuhängen.


"Mit neun Jahren denkt man schon. Außer man ist glücklich" (<<Momo in La vie devant soi>>)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.04.2006, 16:40 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 23.02.2006, 17:30
Beiträge: 101
Wohnort: over the rainbow
Ich glaub auch dass Blondieren so ziemlich das Haar-feindlichste auf dieser Erde ist (neben Teppichreiniger und Kalisaeure, aber das landet ja hoffentlich nur selten aufm Kopf von Leuten).
Vor meinen Dreadlocks waren die Haare auch kaputt vom Chemie-faerben, aber mit Dreadlocks sehe ich an kaputtem Haar kein Problem. Hilft ja eigentlich nur dem Filzprozess. Man sollte aber doch aufpassen, dass sich die Haare nich irgendwann aufloesen etc.

_________________
Bild

33 Dreads seit 29.11.2005


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.04.2006, 17:29 
naturfarben sind natürlich besser für haut und dreads ... aber bringen die denn auch was, wenn man naturschwarzes haar hat, das sich ansonst nur mit wasserstoff+farbe färben lässt? :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.04.2006, 18:05 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
Directions...kp ob das Natur oder Chemie is...is mir auch egal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.04.2006, 19:01 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 23.02.2006, 17:30
Beiträge: 101
Wohnort: over the rainbow
Is klar, dass Henna nicht auf Rabenschwarzem Haar helfen, aber a kann man ja nachhelfen :wink:

_________________
Bild

33 Dreads seit 29.11.2005


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.04.2006, 19:45 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 15.03.2006, 12:27
Beiträge: 26
Wohnort: Niederrhein
Ein Freund von mir hat seine Dreads öfters mit Henna gefärbt...ihm sind sie von innen sowas von eklig weggeschimmelt.
Die Problematik beim "Henna-Matsch" ist wohl,daß man das nur schwer vernünftig ausgewaschen kriegt,und immer Rückstände in den Dreads bleiben...

_________________
***Man muß noch ein bißchen Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können...***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.04.2006, 19:23 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:40
Beiträge: 767
bei mir war das damals kein problem mit henna. bin ziemlich lang über der badewanne gehangen bis alles draußen war aber es geht.

auch (oder grade) bei dreads isses nicht so gut, wenn die haare abbrechen weil sie viel stärker strapaziert werden und mit der zeit sehr kaputt werden können. bei meinen dreads sind mir am schluss schon richtig die spitzen weggebröselt.
wahrscheinlich brechen bei dreads immer die haare ab aber wenn einem sowas nicht völlig egal is, isses ratsam, die haare nicht zu oft zu misshandeln.


und ich such immer noch nach sowas wie henna nur dasses grün färbt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.04.2006, 12:35 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
Hippiehexe hat geschrieben:
Ein Freund von mir hat seine Dreads öfters mit Henna gefärbt...ihm sind sie von innen sowas von eklig weggeschimmelt.
Die Problematik beim "Henna-Matsch" ist wohl,daß man das nur schwer vernünftig ausgewaschen kriegt,und immer Rückstände in den Dreads bleiben...


hmmm. dann hat er es warscheinlich nicht gut ausgewaschen weil dan währe es mir Kisel Erde ja des selbe :?

_________________
Freiheit.

31 Dreads R.I.P 12.08.07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.01.2008, 16:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 18.08.2007, 15:48
Beiträge: 29
Wohnort: an der schönen donau
wo krieg ich naturfarben überall her? Und ist des wie Farben oder kann ich mit denen au bleichen?? Muss man den für bleichen was anderes als Naturfarben herkriegen?
Des waren jetzt n haufen Fragen...
(hoffentlich werden die no beantwortet da der thread au net der jünste is
*denk*)



gruß hanna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.01.2008, 19:29 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.12.2005, 21:57
Beiträge: 908
Wohnort: Pfalz/Sachsen
s hannarl hat geschrieben:
wo krieg ich naturfarben überall her? Und ist des wie Farben oder kann ich mit denen au bleichen??

normalerweise findest du sie in ökoläden/eine-welt-läden. wenn du dort nichts bekommst oder nichts in der nähe ist, kannst du auch im internet schauen.

s hannarl hat geschrieben:
Muss man den für bleichen was anderes als Naturfarben herkriegen?


Oo was immer du damit ausdrücken willst, ich interpretiere es mal als eine frage, ob du mit naturfarben bleichen kannst...und wie oben schon gesagt: nein, kannst du nicht (wäre mir neu)[/quote]

_________________
goodspeed_you hat geschrieben:
Manchmal ist's echt scheiße... niemand da, die einen küsst und davon abhält stundenlang in Foren rumzuhängen.


"Mit neun Jahren denkt man schon. Außer man ist glücklich" (<<Momo in La vie devant soi>>)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.01.2008, 14:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 18.08.2007, 15:48
Beiträge: 29
Wohnort: an der schönen donau
s hannarl hat Folgendes geschrieben:
Muss man den für bleichen was anderes als Naturfarben herkriegen?

oo :totlach:
Da hab ich in den Satz wohl etwas viele Fehler eingebaut.
eig wollte ich damit nur fragen ob man mit Naturfarben die Dreads richtig färbt und ob man für das Bleichen etwas anderes verwenden muss.
Und was muss ich nun fürs Bleichen verwenden (will nicht die ganze Zeit, wie Pumuckl aussehen..)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.01.2008, 18:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 18.08.2007, 15:48
Beiträge: 29
Wohnort: an der schönen donau
nun kann mir keiner helfen :cry: ??
Wär nett!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.01.2008, 18:19 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Fürs Bleichen Blondierung mit Wasserstoffperoxyd.
Und das kriegste beim Friseur oder im Friseurbedarfsladen am Besten her.

Naturfarbe bleicht nicht gescheit.

Rate generell von Henna und so ab weil mans nicht mit Chemie mischen darf, also nicht drüberfärben etc. - kann komisch reagieren, grünlich werden und so.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.01.2008, 18:22 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.03.2007, 18:44
Beiträge: 695
Wohnort: Chassalla
...oder in jeder x-beliebigen drogerie (schlecker, rossmann, ihr platz und wie sie alle heißen) und jedem supermarkt, der haarfarben verkauft.
da steht auf den packungen auch gleich drauf, um wieviele nuancen das zeug die haare aufhellen kann.

irgendwie kommts mir so vor, als sei diese blondierungsgeschichte in den letzten monaten hier zig mal thema gewesen und erklärt worden. aber ich mag mich täuschen.

_________________
das gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Bild für mehr köter in signaturen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 16:03


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de