Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 09:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 27.11.2005, 13:12 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 27.11.2005, 13:07
Beiträge: 2
Ich habe meine Dreadz seit über einem halben Jahr und hatte nie Probleme.
Doch als ich mir dann nach sehr langen überlegungen überlegt habe, dass ich sie abschneiden möchte, habe ich aufgehört sie mit Kernseife zu waschen und wasch sie jezt (wirklich) so ca. alle zwei Tage mit irgendwelchen Spülungen und Haarkuren, damit ich noch mehr von meinen Haaren behalten und sie rauskämen kann. (Mädchen mit Glatze???)

Doch seit dem, finde ich immer häufiger kleine Fliegen oder so was ähnlichen in meinen Haaren und nun???

Sofort abschneiden kann ich sie auf gar keinen Fall, mein Chef würde mich erschlagen, wenn ich mit Halbglatze ankommen würde. Muss auf jeden Fall noch warten.

Kann mir bitte irgendjemand helfen???

Hab auch gehört, dass es daran liegen kann´, dass ich sie nicht mehr mit Kernseife wasche, stimmt das???

Danke!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.11.2005, 14:05 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Sind die Fliegen denn tot?

Mir ist es mal passiert, dass sich Fliegen beim Fahrradfahren in meinen Dreads verfangen haben und dann gestorben sind. :D

Vielleicht kommen sie daher. Wenns aber viele sind, ist es eher unwahrscheinlich. Doch genauso wie Läuse müsste man doch auch Fliegen bekämpfen können. Von daher würd ich nicht sagen, dass du sie gleich ganz abschneiden musst. Wenn du deine Dreads sowieso rauskämmen willst, dann wirst du doch auch die Fliegen rauskämmen und somit deine Haare behalten können. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.11.2005, 15:28 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 10:05
Beiträge: 129
solange sie tot sind isses ja eigentlich egal... Bevor ich mir Dreads gemacht habe , hatte ich panische Angst vor solchen sachen won wegen tierchen in den haaren... Aber als ich dann beim Haare waschen merkte das da ein paar tote fliegen mit rauskommen fand ich das ein bischen belustigend.Die kamen auch vom Fahrrad fahren...Naja wie gesagt solange sie tot sind und keine Eier in deinem Haaren rumfliegen kannste die Haare dran lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 27.11.2005, 17:16 
Offline
Full Member

Registriert: So, 30.10.2005, 16:29
Beiträge: 109
Wohnort: Bremen
HELP hat geschrieben:
Doch seit dem, finde ich immer häufiger kleine Fliegen oder so was ähnlichen in meinen Haaren und nun???

Sofort abschneiden kann ich sie auf gar keinen Fall, mein Chef würde mich erschlagen, wenn ich mit Halbglatze ankommen würde. Muss auf jeden Fall noch warten.



Hm, dein Chef akzeptiert deine Dreads, aber keine kurzen Haare?
"kleine Fliegen doer so was ähnliche[s]" find ich schon ein wenig abartig. Und Halbglatze ist wohl schon etwas übertrieben. Du brauchst sie ja nicht ganz kurz abschneiden. Aber nach 'nem halben Jahr ist es doch bestimmt noch möglich was zur retten. Schneid nur ein Stück ab und versuch dann sie aufzukämmen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.11.2005, 20:26 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:10
Beiträge: 111
Wohnort: Dresden
es könnte helfen, wenn du etwas teebaumöl oder so drauf tröpfelst, dass mögen fliegen nicht. also ich hatte das noch nie :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.11.2005, 20:40 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
IGITT! Kleine Fliegen? Ein Stück abschneiden und aufkämmen. Is ja voll eklig! :P Geht auch problemlos - selbst Leute die ihre Dreads seit Jahren haben kriegen sie mit mühevoller Kleinstarbeit wieder auf.

Ohne scheiß, bei Kleintieren hört der Spass auf. Denk zwar auch dass die nicht in deinen Dreads leben sondern "Altlasten" sind aber trotzdem :kotz:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.12.2005, 23:42 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen ...

Mach dir zwischen die Dreads so klebriege Bänder, die man an Lampen usw. hängen kann um Fliegen zu fangen ;-)

Nein, Spass ich würde auch versuchen die Dreads so schnell wie möglich raus zu bekommen ... Alles an Pflegemitteln durchprobieren, was es gibt.

der Pille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.12.2005, 00:18 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 02:41
Beiträge: 214
Wohnort: Chemnitz
...wasch deine dreads evtl. nicht ganz so oft..

wenn sie nämlich fingerdick sind und wenn du sie einfach so ohne nachzuhelfen (ordentlich föhnen z.B) trocknen lässt.. dann ists ziemlich wahrscheinlich, dass der Kern nie wirklich trocken wird..
(jedenfalls brauchen meine ca. fingerdicken dreads (normale finger.. keine Wurstfinger als Maß) ca. 2 Tage zum Durchtrocknen.. nach einem tag fühlen sie sich trocken an.. aber wenn ich sie z.B. mittels Haargummii oder Strick zusammenbinde, wird jener feucht... ein zeichen dafür dass sie innen noch nicht trocken sind..

Hmm.
Hoffentlich hat das nichts miit den Fliegen zu tun..

Riechen deine Dreads beim waschen (bzw. wenn sie naß werden) gut oder muffig?

_________________
*mensch ist fehlerhaft*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 13:40 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
und wenn du sie ruasbekommen willst...

Spülung, Stielkamm, Freunde (Helfer halt) und Alkohol


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 23:54 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
ich hatte das glück, dass mich jemand da drauf vorbereitet hat, dass das einfach bei jedem vorkommt. hab mich sogar gefreut, als ich das erste vieh in meinen dreads hatte. aber natürlich sofort rausgemacht!
ansonsten gilt die device für mich: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.12.2005, 00:00 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 16:53
Beiträge: 1038
Wohnort: Westschweiz
FritzPille hat geschrieben:
Mach dir zwischen die Dreads so klebriege Bänder, die man an Lampen usw. hängen kann um Fliegen zu fangen ;-)

mein bruder hat sich mal mit den haaren in so nem teil verfangen, als er noch dreads hatte. tja, jetz hat er keine mehr :roll: :D

_________________
guzzig hat geschrieben:
...außerdem macht kiffen konterrevolutionär!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.12.2005, 01:46 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
Wurstel Gott hat geschrieben:
und wenn du sie ruasbekommen willst...

Spülung, Stielkamm, Freunde (Helfer halt) und Alkohol


ist der alokohol gegen den frust oda für die haare? :)

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.12.2005, 13:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 20:40
Beiträge: 100
Wohnort: Ulm
ich denke ich würde ihn zur schmerzbekämpfung brauchen ^^
sowohl psychisch als auch physisch würde ich das glaube ich brauchen *g+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.01.2006, 18:05 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 05.01.2006, 21:13
Beiträge: 6
Wohnort: nähe koblenz
:shock:

_________________
Bild

you move nothing if you don´t move yourself!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.05.2006, 18:38 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 28.05.2006, 12:48
Beiträge: 45
.....tja was könnte man da machen.........solange sie nicht leben....is doch schnuppe...da du se ja sowieso rauskämst und mit Pflegechemie bombadierst....schüttel doch ma deinen Kopp vielleicht fallen se ja dann einfach raus :lol: ....sorry der musste sein^^........aber an deiner STelle würd ich das tun,was hier schon die ANdere gesagt/geschrieben haben! :)

viel glück beim entfernen von nicht erwünschten mitbewohnern auf dem Kopf

_________________
8 drunken penguins in the night
One of them says "I see the light"
but there was no light,there was no god
only too much alcohol in his blood!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15.07.2006, 09:34 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
ooooh mein gott ich hab echt kein book so n flohzirkus und noch n fliegenfriedhof bei mir dabeizuhaben als blinde passagiere :? .....

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15.07.2006, 09:41 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Hm, wenn man noch einigermaßen lose Dreads hat und viel draußen ist, wunder mich das nicht..

In meinem alten Helm war kein Fliegengitter drin und was ich da rausgewaschen hab an totem Viezheug, nachdem ich mal so 2-3 Stunden Mountainbike gefahren bin, war auch ne Menge.

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.07.2006, 05:53 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 23.07.2006, 05:29
Beiträge: 24
Wohnort: Ibbenbüren
kannst dir auch irgenwelche gilfte in die drads schütten
n kumpel von mir hatte mal leuse und den haben wir dann allesmögliche was abtötet in die haare geschüttet
naja die läuse waren weg und die dreds habens auch überlebt

empfeheln kann ich benzin, Nitro, ALkohol, Ausgekochten tabak (warnung tödlich giftig wenn in augen oder mund kommt) und all son zeug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.07.2006, 11:51 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 16:53
Beiträge: 1038
Wohnort: Westschweiz
und am ende am besten noch anzünden :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25.07.2006, 07:47 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 23.07.2006, 05:29
Beiträge: 24
Wohnort: Ibbenbüren
naja solange der kiram drinnen is solte man sich natürlich von feuer fernhaltren ansonsten hat man ganz ganz schnell ein pro0blem
:D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 09:15


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de