Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 19:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 04.03.2009, 01:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 04.03.2009, 00:47
Beiträge: 2
Hab letztens meinen ersten Dread verloren, (warscheinlich wegen mangelder Pflege). Besteht die Möglichkeit ihn wieder einzuhäckeln oder sowass, ich hätte genügend lose Harre die als Ansatz dienen könnten.
Hattet ihr bereits Erfahrung hierzu oder sonst ne Idee. Währe recht fröhlich über diverse Antworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.03.2009, 02:46 
Offline
Full Member

Registriert: So, 18.12.2005, 17:08
Beiträge: 142
ich hab auch schon zeitweise 4 dreads nicht am mann gehabt.
na ist doch klasse, wenn dein abgefallener dread von halbwegs fester substanz ist, solltest du dir mit ner 0,75 mm häkelnadel die losen haare möglichst zig-zagig und schnörkelig, in kleinen buescheln, durch den unteren teil der dread ziehen. falls die dread nicht fest und griffig ist solltest du sie noch mal gut mit der häkelnadel bearbeiten. nutz die chance, man hat nicht oft die chance seine dread so optimal zu häkeln.

aber pass auf! die ersten 2 wochen wuerde ich jeden 3. tag die stelle nachhäkeln, ganz so einfach ist es dann doch nicht.

_________________
www.graphicguestbook.com/coolhubert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.03.2009, 12:37 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Hallo Mr. Dreifuß,

gib mal in der Suchmaschine die Wörter "Dreads" und "annähen" ein und wähle "Nach allen Wörtern suchen" aus. Da findest du viele Beiträge zu dem Thema. Wenn noch fragen sind, dann einfach in einem der vorhandenen Beiträge antworten. Ist auf jedenfall machbar.

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.03.2009, 21:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 28.12.2007, 15:55
Beiträge: 38
Wohnort: München
mich würde mal interessieren was ihr macht damit euch die dreads abfliegen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.03.2009, 23:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 04.03.2009, 00:47
Beiträge: 2
jo war einfacher als ich gedacht hatte. Na ma schaun wie die so weiter wächst, b.z.w. ob die Verbindung hält. Kann man warscheinlich jetzt noch nicht beurteilen.

Beflügelt vom diesem vorläufigem Erfolg kam mir ausserdem die Idee wie es den währe die Dreads von einem anderen, der sie sich anbgeschnitten hat auf meinen Kopf zu verpflanzen. (Haarfarbe muss natürlich übereinstimmen)
Ist diese Vorstellung eklig oder ausbaufähig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05.03.2009, 00:45 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Eher ausbaufähig als eckig.

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05.03.2009, 12:27 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.01.2009, 16:59
Beiträge: 418
Wohnort: Bonn
beides irgendwie. wenns schön aussieht und hält ist es zwar cool, aber ich würd mich fühlen als hätte ich irgendwelche leichenteile an meinen körper genäht oO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05.03.2009, 18:07 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 23.08.2008, 18:19
Beiträge: 164
Wohnort: Potsdam
[offtopic]Soweit ich weis sind Haare generell tot, außer die Haarwurzeln. :wink: [/offtopic]

_________________
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezesion der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung Adäquater komplexer Algorithmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05.03.2009, 21:31 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:22
Beiträge: 326
Wohnort: ja
häkeln, häkeln, häkeln


falsch: ckeln
richtig: häkeln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.03.2009, 17:29 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.01.2009, 16:59
Beiträge: 418
Wohnort: Bonn
Ms Palme hat geschrieben:
[offtopic]Soweit ich weis sind Haare generell tot, außer die Haarwurzeln. :wink: [/offtopic]



jaa...ach..
ich sag ja auch nur, es fühlt sich so an :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.03.2009, 20:33 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 21.01.2009, 16:29
Beiträge: 31
beste methode, die wirklich hält:
dread am kopf in abgetrennten dread reinziehen (wenige cm) dann mit filznadel die stelle festigen und enden häkeln.
wie reinziehen? man binde am ende des dreads am kopf einen harten, dünnen faden. man fährt mit einer etwas dickeren häkelnadel durch den abgetrennten dread von unten so rein, dass die häkelnadel oben beim dreadende rausschaut. faden reinlegen und durchziehen, hält super!

_________________
Overcome the devil with a thing called love


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 19:45


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de