Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Di, 16.04.2024, 16:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: probleme mit langen dreads
BeitragVerfasst: Fr, 06.02.2009, 00:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06.10.2008, 01:42
Beiträge: 79
Wohnort: mother earth
hallo:) habe jetzt nirgends so ein thema gefunden, drum eröffne ich hier mal einen. ich möchte mich vor allem mit leutz austauschen, die auch ganz ganz lange dreads haben:)! (ist vielleicht jemand aus dem ganz ganz altem forum hier:)? *wink*)

meine reichen mittlerweile bis über den po. es gibt manchmal aber immer etwas öfter probleme mit denen, lustige wie weniger lustige;-) z.b.

- klemmen sie gerne mal in der autotür oder am hosenbund *g*
- beim waschen werden sie so FURCHTBAR schwer so dass ich das haarewaschen immer weiter rausschiebe... aus faulheit *g*
- für's haaretrocknen brauche ich mittlerweile 3 badetücher & jede menge minuten am haarföhn:-/
- beim schlafen "liege" ich mir selber im weg wenn ich mich so oft umdrehe und auf sie liege und mich dann nicht weiterdrehen kann (manchmal rutschen sie von "oben" halt wieder um den körper rum...)
- beim tanzen schlage ich alle um mich herum halb tot:(
- sie werden an vereinzelten stellen z.t. ziemlich dünn!!! (!!!!!!!!!!!)
- sie fallen mir ab und zu ins essen *g* *yummy*
- für frauen: bei öffentlichen toilettenbesuche muss ich langsam gucken dass sie den boden nicht "aufwischen";-)


kennt ihr solche probleme und was macht ihr dagegen? vor allem das mit den dünnen haaren und dem haarewaschen interessiert mich;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.02.2009, 09:14 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
:winke:
Wer warst du denn im alten Forum?

Und ja, einige der beschriebenen Probs kenn ich auch.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.02.2009, 11:56 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.05.2008, 21:02
Beiträge: 616
Wohnort: Zwischen Purkersdorf und Lassee
also ganz so lang sind meine noch nicht, aber ins essen fallen sie mir auch hin und wieder- zwar nichtab aber sie hängen hinein, was auch nicht grad fein ist.

_________________
"Du sollst wissen, dass die Gesellschaft an denen wächst, die sie infrage stellen" Henning Sußebach in: http://www.zeit.de/2011/22/DOS-G8/seite-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.02.2009, 12:31 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06.10.2008, 01:42
Beiträge: 79
Wohnort: mother earth
@ maja: na, hippie:) *g* - da war wohl jemand schneller als ich, als es um's frische registrieren ging:( *schnief* an maja kann ich mich glaube ich auch erinnern, oder hast du da anders geheissen? und was machst du so mit deinen problemchen:)?

@ zottelhex: ja, weisst du, einmal war's mir eben furchtbar peinlich... ich traf ne freundin zum kaffee, begrüssung, sie sass noch, ich beugte mich rüber und platsch - ein dread war in ihrem kaffee... ok, hab ihr nen neuen bestellt. dann kam ihr mann, begrüssung, ich stand halbers auf, er beugte sich rüber, und platsch - ein anderer dread fiel WIEDER in ihren kaffee... :? die sind irgendwie ab einer gewissen länge ausser kontrolle :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.02.2009, 12:40 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
hippie_vom_uralten_forum hat geschrieben:
@ maja: na, hippie:) *g* - da war wohl jemand schneller als ich, als es um's frische registrieren ging:( *schnief* an maja kann ich mich glaube ich auch erinnern, oder hast du da anders geheissen? und was machst du so mit deinen problemchen:)?


Ich hieß Maja, kleiner-gmischter-salat etc.
Von ganz früher sind noch rwx, deelem, sukki, atsche, yoolio uva. da - also bei mir sinds nun 7 Jahre hier glaub ich.

Und zu den Problemen: Mei, was will man machen? Dicke Haarummis benutzen, beim Schlafen Haare aus dem Bett hängen lassen, beim Essen aufpassen...

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.02.2009, 14:23 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
Meine sind nun leider gottes nur bis halb über den Rücken, aber wenn sie mir in die Quere kommen und ich gerade keinen Zopf machen möchte leg ich sie einfach einmal um den Hals rum oder steck sie unters Tshirt/Hemd
Wenn man irgendwie ausgeht wohl nicht die beste Methode, weils wohl stark albern aussieht, aber jetzt für (öffentliche) Toilette wär das doch ne Methode O;

_________________
mcflo96 hat geschrieben:
ich nehme zuerst die häkel nadel und dan die vilz nadel zipt halt etwAS GEHT ABER WUNDERBA (DREADS § WOCHEN ALD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.02.2009, 14:55 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06.10.2008, 01:42
Beiträge: 79
Wohnort: mother earth
@ zap: ja, ich weiss was du meinst. ich habe z.b. auch aufgehört, die dreads stets und immer aus der jacke zu holen oder ausm pulli / schal, wenn ich sie frisch anziehe, denn das geht mittlerweile zu lange und wird immer umständlicher. so halte ich sie oft auch einfach in der kleidung drinne. aber du hast recht - gute idee für die toilette:)! danke:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.02.2009, 13:05 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
Habe mal ganz kurz Fragen zu dem Thema lange Dreads:

Wie ist das mit dem Gewicht der Haare?
Ist das manchmal unangenehm?
Wie ist das mit Waschen so langer Dreads?

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.02.2009, 13:36 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
im ersten post von hippie werden alle deine fragen beantwortet

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.02.2009, 15:08 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
Wups ... sorry hab ich wohl überlesen :nono: aber danke für die Antwort :P

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.02.2009, 15:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 10.02.2009, 14:06
Beiträge: 1
meinst du mit "dünn" wenn irgendwo im dread in der mitte (auf die länge betrachtet) oder so ein teil immer dünner wird, so dass sie quasi früher oder später an der stelle abbrechen/sich lösen könnten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.02.2009, 20:31 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 09:02
Beiträge: 3886
Wohnort: Köln
*grins*


Kenn ich allesamt. Meine längsten reichen bis gut unter den Po, der Rest baumelt auch irgendwo da unten rum. Und ja, es NERVT oft.
Wenn ich mich auf einem Stuhl nur weiter nach vorne lehnen will, muss ich die Dreads vorher rausziehen, sonst aua....

Beim Schlafen nerven sie mich eeeigentlich nicht so sehr, eher meinen Freund.


Im Stehen unter der Dusche wasche ich sie eigentlich garnicht mehr, nur noch im Liegen in der Badewanne, alles andere wäre ja eine Tortur.

Das Problem mit dem Ausdünnen habe ich, wenn überhaupt, nur an den Ansätzen, dass die Dreads unten eine gute Dicke haben, aber oben ausdünnen. Daher hab ich vor kurzem erste auf beiden Seiten die 2 Dreads ganz vorne an den Schläfen aufgemacht. Sehr viel besser nun. Und immer noch ein Batzen Haare. ;)



Achso, ich bin´s, Sukki (Sukkubus) ;)

_________________
Küss de Ring un mach disch fott du Schwimmbutz, ich muss noch arbigge!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.02.2009, 22:47 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06.10.2008, 01:42
Beiträge: 79
Wohnort: mother earth
suuukkiiiiiiiiiiiiiiii:)!!!!!!!!!! dich kenn ich doch von damals:)!!! *knuddel*:)!

ja, ich schlafe eigentlich dann auch lieber alleine da ich beim umdrehen um das leben anderer leutz fürchten muss*g*, ist schon n problem, das braucht halt einfach platz.

jetzt haste an den schläfen ganz normale lose haare? sieht bestimmt auch speziell und toll aus, neuer style:)! ja, oben an den ansätzen werden meine auch gelegentlich etwas dünner...

aber hey, der trick mit der badewanne ist ja super!!! boah... ich bade eben so gut wie nie *g*:) aber in meiner neuen wohnung hab ich dann ne badewanne, da kann ich das ja ausprobieren. ist ja toll!

eine die an den mittelaltermärkten einen stand hat und ultra lange dreads hat sagte, dass sie sie nur noch ganz ganz selten wasche. auf meine frage aber wie selten wollte sie net weiter eingehen;-) was sie aber auch mache ist schwimmen gehen, haare waschen und dann in die sauna - da trocknen sie auch einfacher. fand ich auch gut. sofern man in der nähe sowas hat:-/...

wie oft wascht ihr denn die langen langen dreads? bei mir eigentlich wöchentlich wenn ich zeit hab aber seit ein paar monaten habe ich's auf alle 2 wochen rausgeschoben wenn möglich... naja... :-/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.02.2009, 22:59 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 09:02
Beiträge: 3886
Wohnort: Köln
=)



Also, die Dreads an sich wasche ich...puh, alle 1 bis 2 Monate, dazu muss ich schließlich Lust auf die Badewanne haben und die habe ich selten. Abgesehen davon muss ich dafür zu meinen Eltern oder zu meinem Freund ;)
Die Kopfhaut allerdings alle 1 bis 2 Wochen. Klappt ganz gut mit zusammengewurschteltem Dreaddutt ein bißchen vom Kopf wegziehen und dann die Kopfhaut einshamponieren ;)



Achso, ich hab eh schon seit 2 Jahren oder so nen Ponie, das an den Schläfen ist jetzt dazu gekommen. Guckstu da;)

_________________
Küss de Ring un mach disch fott du Schwimmbutz, ich muss noch arbigge!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.02.2009, 09:33 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 09.11.2005, 16:36
Beiträge: 76
Wohnort: Remshalden
also ich Wasche meine Dreads auch immer in der Badewanne (ca. 1x Pro Woche), drücke sie danach mit nem Handtuch gut aus und dann warte ich bis sie trocken sind....
Im Bett ist es so, dass ich mich meistens schon recht bewusst umdrehe, d.h. unter Mithilfe der Händeerst Haare auf die andere Seite, dann den Kopf drehen.... :wink:

Auch sonst im Alltag muss ich eben bei diversen Sachen auf die Dreads achten, irgendwo einklemmen kommt schon regelmäßig vor (beispielsweise beim Tontechnik machen dass man ein Case zumacht, aber noch nen Dread drinklemmt....)

Wenn ich irgendwas arbeite bei dem die Haare wirklich stören (oder im Sommer für längere Autofahrten) mach ich mir einen Turban, der muss nur absolut im Schwerpunkt liegen dass ich keine Nackenschmerzen bekomme...

wenn es zu dünnen stellen kommt repariere ich die manchmal mit bunter Filzwolle, oder lasse sie da abreissen, sind ja eigentlich inzwischen lang genug....

Bei nem Drummer einer Band die ich letztens gemischt habe hatte der Drummer Dreads bis zu den Knieen etwa, der hat sie sich zum Aufbau seines Drumsets in die Hosentasche gesteckt..... :)

_________________
http://www.myspace.com/mischerpeter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.02.2009, 22:26 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06.10.2008, 01:42
Beiträge: 79
Wohnort: mother earth
@ sukki: hey das sieht echt super aus mit der frisur:)!

aber ne frage wegem kopfhautwaschen: machst du das dann kopfrüber oder wie genau? ich hab das auch schon n paar mal versucht, im lavabo oder in der dusche, also beides, kopfrüber und kopf nach hinten *g* aber irgendwie müsste ich sie fast an einer schnur anbinden & aufhängen damit die net trotzdem nass werden - das geht mir dann fast länger als sie einfach unter den strahl zu halten und so die ganze kopfhaut waschen... irgendwelche tricks?

@ campfire: klingt super:)! ja ich mach mir auch sorgen dass die mir abbrechen aber dann "falte" ich den defekten dread einfach ein wenig zusammen & nähe es dann zusammen, damit der n bissrl dicker ist. aber abfallen lassen... :(...

das mit den hosentaschen ist ja geil:)!!! der drummer von ozric tentacles hatte auch dreads bis zum boden wenn er aufm hocker sass - das sah so geil aus:)!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.02.2009, 09:41 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 09.11.2005, 16:36
Beiträge: 76
Wohnort: Remshalden
wegen abfallen: das ist bei mir meistens am unteren Ende, d.h. ich verliere halt so 10 cm oder so, finde ich erträglich....

das war übrigens der Drummer: http://viewmorepics.myspace.com/index.c ... lbumId=684
(also sogar noch länger die Dreads als in meiner Erinnerung)

_________________
http://www.myspace.com/mischerpeter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.02.2009, 09:49 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 09:02
Beiträge: 3886
Wohnort: Köln
Ich mach mir zum Kopfhaut waschen immer einen Dutt am Hinterkopf und zieh den ein Stück vom Kopf weg. Dann halt ich mit einer Hand den Dutt weg und mit der anderen mach ich den Kopf nass und shamponier dann ein. Klappt eigentlich ganz gut. =) Also im Stehen unter der Dusche dann.

_________________
Küss de Ring un mach disch fott du Schwimmbutz, ich muss noch arbigge!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.02.2009, 16:33 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06.10.2008, 01:42
Beiträge: 79
Wohnort: mother earth
@ campfire: :shock: booooooooaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh...!!!!!!!!!!!!! DER hat ja lange dreads... der wischt ja damit den boden auf *lach*:)!!! soooooooo schöne vor allem auch noch, wow...:)!!! ich hatte vom alten forum noch ein paar bilder runtergeladen, die ich damals schon so toll fand, aber das foto vom drummer topt ja alles andere:)!!! ich stell die bilder hier mal rein:)

@ sukki: ...kleine schräge frage - was genau ist n dutt und wie macht man das? na dann werd ich mal meine oberarmmuskulatur trainieren gehen... :lol:


Dateianhänge:
laaaang.jpg
laaaang.jpg [ 27.04 KiB | 14780-mal betrachtet ]
rolliedread.jpg
rolliedread.jpg [ 36.51 KiB | 14647-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.03.2009, 15:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 18.03.2009, 14:20
Beiträge: 9
Wohnort: Köln
Hey, kenne deine Probleme auch, versuch dir mal ein paar zu beantworten und hoffe das ich dir weiterhelfen kann. :o)

- klemmen sie gerne mal in der autotür oder am hosenbund *g*
Hab meine Dreads im "normalen" Alltag immer zusammengeknotet.

- beim waschen werden sie so FURCHTBAR schwer so dass ich das haarewaschen immer weiter rausschiebe... aus faulheit *g*
Ist bei mir auch so, aber wie schon erwähnt wasche ich meine dreads auch in der wanne. Ich Rubbel sie dann meistens in der wanne schon mit mehreren Handtüchern soweit trocken und Föhn dann später gleichzeitig mit 2 Föhns dann brach ich ca. ne stunde bis sie trocken sind.



- beim schlafen "liege" ich mir selber im weg wenn ich mich so oft
umdrehe und auf sie liege und mich dann nicht weiterdrehen kann (manchmal rutschen sie von "oben" halt wieder um den körper rum...)
- Nachts stülp ich mir immer meine Strumpfhose über die Dreads und knote die füsse eingewickelt zusammen. :o)


- beim tanzen schlage ich alle um mich herum halb tot:(
oh mein gott, is bei mir beim Pogen auch immer so, weil die Knoten dann meist aufgehen oder ich dann sowieso die dreads offen trage. Einer Wollte mich deswegen schon verprügeln...musste echt aufpassen.


- sie werden an vereinzelten stellen z.t. ziemlich dünn!!! (!!!!!!!!!!!)
Ich find trick 17 gut, einfach an den dünnen stellen ein wenig Wolle mit einnähen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Di, 16.04.2024, 16:55


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de