Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads oder Freundin.
BeitragVerfasst: Fr, 12.12.2014, 22:29 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
Crazycurl hat geschrieben:
Immer das selbe Drama ;-)
Das Neuste ist, das mein Freund sich über meine Dreadseife aufregt. Die riecht fabelhaft, das gesamte Bad duftete danach....bis mein Freund sie in eine Tupperschüssel verdammt hat.
Das Dumme ist, das meine Haare wirklich ne ganze Woche nach der Seifen riechen....herrlich!!!

Na du bist ja ne tolle Freundin.

Gerüche sind ne intensive Sache. Das Sprichwort "Jemanden nicht riechen können" kommt ja nicht von ungefähr.
Ich empfinde es als penetrante Belästigung, wenn sich Leute mit Parfüm vollsprühen, daß man sie ohne Übertreibung auf 10 Meter Abstand riechen kann. Teilweise sind Gerüche fast schmerzhaft.
Und eine Frau die toll aussieht, attraktiv ist, aber unangenehm oder zu intensiv riecht, kommt mir nicht zu nahe.

Und unangenehme Gerüche für jemanden aushalten, weil dieser zu ignorant ist Rücksicht zu nehmen... Warum sollte man das tun? Da kommste mit ner Tupperschüssel noch gut weg.
Ich habe schon Leute wegen ihres Geruchs nicht eingestellt =P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads oder Freundin.
BeitragVerfasst: Sa, 13.12.2014, 15:43 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Die Dreadseife ist rein natürlich... bissl Lavendel, Minze und Zitrone. Also wirklich nicht vergleichbar mit chemischen Mittelchen oder Parfüm.
Ich weiß was du meinst....finde es auch ekelhaft, wenn jemand 10m. gegen den Wind riecht (egal nach was) mag das auch nicht.
Ich glaube eher das mein Freund den Geruch mit Öko verbindet. Er hasst alles was nach Ökotasche aussieht! Er meckert genauso, wenn ich meine Goahosen (seine Worte: Arschhosen) anhabe.

Es muss wohl wahre Liebe sein....wir sind noch immer zusammen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: eure Partner....
BeitragVerfasst: So, 20.09.2015, 11:35 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Mich würde mal interessieren ob eure Partner/ Partnerinnen bzw. Mann/ Frau auch Dreadlocks bzw. den gleichen Klamottenstil hat.
Ich bin mit meinem Freund jetzt 7 Jahre zusammen. Meine Dreads hab ich jetzt 11 Monate. Er hatte anfangs sehr Probleme damit auch was mein Kleiderstil anbelangt...da kommen dann so Kommentare wie: Du Ökotasche usw. Und mit den Goahosen (er sagt Arschhosen dazu) kommt er auch nicht klar.
An die Dreads hat er sich mittlerweile gewöhnen können und ja er krault mich jetzt auch ab und an in den Haaren.
Der Nachteil ist eben, das ich mich verändert / weiterentwickelt habe während der letzten 2 Jahren.

Wie läuft das bei euch so, habt ihr eh den selben Stil oder entsteht da auch ab und an mal ein Twist?

Ich fühle mich total wohl, so wie ich bin und ich bin manchmal echt hin und hergerissen...Ob ich das auf Dauer überhaupt noch haben will.....es ist teilweise echt anstrengend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Partner....
BeitragVerfasst: Mo, 21.09.2015, 09:42 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.10.2013, 16:54
Beiträge: 86
Sich weiterzuentwickeln ist gesund und muss in einer Beziehung keinen Nachteil bedeuten.
Ein Geheimnis von vielen, in einer Beziehung, ist, die Kommunikation.
Veränderung macht auch vor einer Beziehung nicht halt. Nur wenn wir im im Kontakt und Austausch mit unserem Partner bleiben, können wir uns miteinander entwickeln und wachsen.

Und zu deiner Frage: Ich und meine Partnerin sind uns relativ ähnlich was den optischen Stil angeht. Wir tragen beide gerne mal in unserer Freizeit Aladin-/Plunder-/Goahosen (oder wie die sich noch nennen mögen und weil du die erwähnt hast), ich trage Dreads, sie hatte mal Dreads getragen und bastelt nun an meinen manchmal rum. Wir haben beide einen ähnlichen Alltagsllook, beide eine Vorliebe für Stiefel, mögen beide die Selbe Schmuckart...
Sie hilft mir Klamotten für mich rauszusuchen und ich für sie und passt für gewöhnlich mit dem eigen Geschmack und Gemüt überein.
Naja, ich habe mal gehört: "Je länger man zusammen ist, desto ähnlicher wird man einander".

_________________
Rubbelstart: 14.November.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Partner....
BeitragVerfasst: Mo, 21.09.2015, 15:30 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Huhu... Schön, das sich doch noch jemand dazu äußert...vielen lieben Dank für dein Feedback!!

Naja was Klamotten anbelangt werden wir uns auch in 20 Jahren nicht einig oder ähnlich ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Partner....
BeitragVerfasst: Mo, 21.09.2015, 16:57 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Moin :)

Wir haben in unserer Freizeit 'nen recht unterschiedlichen Stil... ich liebe weite Flatterröcke oder (da die zum Radfahren nur bedingt taugen) eben diese Haremshosen, gern auch in kunterbrunt. Er trägt meistens einfach nur Jeans und T-Shirt... Dafür hab ich in der Schule (20km Schulweg einfache Strecke) meistens kurierähnliche Radklamotten an (Trikot+Pulli, kurze Hose und eventuell Strumpfhose/winddichte Radhose darunter). Da er Kurier ist, haben wir also *beruflich* einen sehr ähnlichen Kleidungsstil (das ist zum Radfahren aber auch einfach praktisch).

An sich findet er Dreads nicht schlimm, an mir fand er sie anfangs richtig doof. Deswegen hab ich mir im November dann erstmal die Haare geschnitten, statt mir Dreads machen zu lassen. Als ich mit den Rubbeldreads anfing, durfte er im Anfangsstadium ja nicht kopfkraulen, das war fast schon Quälerei für ihn :D Jetzt findet er die Dreads okay. Kopfkraulen geht ja wieder.

LG
Anna

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Partner....
BeitragVerfasst: Mo, 21.09.2015, 18:59 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.11.2013, 15:08
Beiträge: 213
Wohnort: Wuppertal
...einer ja, einer nicht. ^^'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Partner....
BeitragVerfasst: Mo, 28.09.2015, 20:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 28.09.2015, 19:24
Beiträge: 3
Wohnort: Rheinland Pfalz
Wir sind uns schon sehr ähnlich und haben den gleichen Klamotten Mix Stil, ab und zu Haremshosen und Buddha Schläppchen, wie wir sie nennen ^^ Ab und an machen wir uns auch einen Spaß draus und gehen absichtlich in fast gleichen Klamotten. Allgemein gehen wir aber eher er in die punkigere Richtung und ich eher in die Metal Richtung, aber ich mag seinen Stil und er meinen.

Meine Dreads hab ich jetzt erst seit 2 Monaten und er findet es super und sagt immer wie gut sie riechen und hat mir, nachdem ich sie gemacht habe, gesagt, das er immer mal eine haben wollte, die Dreads hat ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Partner....
BeitragVerfasst: Mi, 30.09.2015, 21:11 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Klingt toll!
Mal sehen, was die Zeit so bringt.
Er bekommt grade schon wieder ne kleine Krise, weil ich mir überlege den Pony kurz zu schneiden :-P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Partner....
BeitragVerfasst: Fr, 09.10.2015, 20:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 28.09.2015, 19:24
Beiträge: 3
Wohnort: Rheinland Pfalz
Dreads mit Pony oder schon leider ohne die lieben Würmchen?

Ich hab auch einen Pony vorne ^^ bin aber am überlegen ihn mir rauswachsen zu lassen, weil er einfach immer wieder nachfettet und das nervt so... jetzt wasch ich ihn ja echt nur noch mit den Dreads... aber NEIN -.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Partner....
BeitragVerfasst: So, 11.10.2015, 00:32 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Ne nur den Pony ohne Dreads. Ich liebe meine Würmchen und möchte zusammen alt und grau mit ihnen werden!!
Das mit dem Nachfetten hab ich schon mal gehört, hmmmmm...noch ist nix passiert ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Partner....
BeitragVerfasst: Di, 12.01.2016, 15:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 07.05.2014, 16:46
Beiträge: 13
Wohnort: Wasbek
Ich geh hier denn auch mal meinen Senf dazu ;)
Meine Partnerin und ich sind uns in der Hinsicht ziemlich ähnlich... Sehr ähnlicher Kleidungs und Musikstil etc...

Als ich meine ersten Dreads hatte (vor etwa 2 Jahren) war sie noch ziemlich eifersüchtig auf mich und mochte die Dreads auf der anderen Seite nicht...

Die jetzigen Dreads hat sie mir sogar gehäkelt und verwandelt meine Haare so langsam in ein Flauschiparadies. Sie selber kann leider noch nicht, da sie bald ihr pta praktikum macht und in der apotheke erst einmal fragen möchte bevor sie sich die dreads machen lässt... (bis dahin spielt sie halt mit meinen ^^)

Also... Bei uns gibt's keine Probleme zu dem Thema :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure Partner....
BeitragVerfasst: Sa, 16.01.2016, 09:47 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Ui...es gibt noch Resonanz zu meinem Posting, toll!!!
Also meine Ponypläne sind vorerst mal auf Eis gelegt. Mit dem Nachfetten hätte ich sicher keine Probleme, da ich von Haus aus sehr trockenes, lockiges Haar habe.
Aber es gibt in der Zwischenzeit noch mal was positives zu berichten, mein Freund hat letztens mal geholfen meine Dreads zu trennen...war ganz überrascht. Vielleicht hat er sich doch daran gewöhnt oder sich einfach damit abgefunden?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:15


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de