Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 02:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2011, 16:43 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
ich verschieb's mal ins "Leben mit Dreads"-Forum, bevor der Thread zum Spamopfer wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2011, 16:45 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 20.12.2011, 16:17
Beiträge: 75
Das gleiche denke ich ja eben auch jedoch weis ich das ich sie wirklich liebe und sie mich auch zumindest sagt und zeigt es mir wirklich bei jeder gelegenheit. aber die dreads ziehen uns i.wie auseinander.
koennte mir auch gar nicht so recht vorstellen wie es ist ohne sie.
Ich finds aber witzig den gleiche spruch mit dem frei entfalten habe ich ihr auch schon gesagt. Worauf ganz extrem kam du darfst dich ned komplett frei entfalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2011, 16:49 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Schau mal hier:
http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=4102
Ist zwar etwas älter, aber da das ja anscheinend öfters vorkommt, könnt ihr ja mal versuchen, da einfach die Partner zu tauschen. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2011, 18:05 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 20.12.2011, 16:17
Beiträge: 75
ahja oke.
und was meint ihr eig. wuerde gerne mehrere meinung dazu lesen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2011, 18:31 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.01.2011, 15:11
Beiträge: 314
Wohnort: zu Hause
na ja also ich finde es beinahe traurig, dass sie wegen dreads, sprich einer FRISUR, mit dir schluss machen würde.
ich meine hallo, es ist eine frisur, ein haarschnitt, HAARE, mehr nicht. na ja...
im endeffekt denke ich, musst du selber wissen was du machst.
falls du dich jetzt für den falschen weg entscheidest und dir das später einmal klar wird, wäre es ja schon tragisch,
wenn ein haufen wildfremder leute daran schuld sind und nicht man selber.
man sollte das gute, genauso die fehler in seinem leben selbst verantworten können und nicht die entscheidungen andere leute treffen lassen. ich will damit nicht sagen, dass das ich es scheisse finde, dass du das hier fragst. es ist immer gut, sich den rat anderer leute zu holen und sich tipps geben zu lassen. ich will nur sagen, dass du am ende das machen sollst, was DIR am herzen liegt und nicht das was am vernünftigsten, gescheitesten oder sonst was ist. wenn du verstehst was ich meine...
aber glaubst du echt, dass sie das machen würde? nur weil ihr deine haare nicht gefallen mit dir schluss zu machen? ich meine wenn ihr wirklich etwas an die liegt, wird sie auch das verkraften. in einer beziehung spielt ja nicht nur das aussehen eine rolle, viel wichtiger ist doch der charakter...
und vlt hat sie das ja gar nicht so todernst gemeint. evt hat sie einfach auf die schnelle, weil sie das nicht toll findet, "wehe, wenn du dir dreads machst, mache ich mit dir schluss..." gesagt. so wie man sowas hald schnell sagt "wenn du das und das machst, dann..."

_________________
...streiften alle ketten ab
die sonst die leichtigkeit besiegen,
konnten fliegen, ohne flügel fliegen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2011, 18:51 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 20.12.2011, 16:17
Beiträge: 75
also ersteinmal vielen dank maybe.
ich denke ich werde jetz noch ein paar monate warten da ich eh noch führerschein machen muss. und sobald ich ihn dan habe werde
ich mir meinen traum meiner dreads erfüllen.
ich hoffe natürlich das sie bei mir bleibt ich denke es jedoch erlich gesagt nicht. da sie wirklich den eindruck macht das das fuer sie das aus wäre.
ich finde es zwar auch traurig aber was solls. Ich werde dan schon wieder eine freundin finden. die mich so akzeptiert wie ich bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2011, 22:44 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 09.08.2010, 11:32
Beiträge: 162
Erklär ihr doch, warum Dreads nicht eklig sind (:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.12.2011, 00:34 
Offline
Full Member

Registriert: So, 14.03.2010, 22:11
Beiträge: 75
Wohnort: Bayern
sehe ich genauso, diese ganzen vorurteile wegen ekelhaft etc. halte ich für dumm. Zeig ihr doch mal Bilder von guten Dreads und klär sie doch mal richtig auf was das Thema pflege und so weiter angeht vllt. sieht sie ja das Thema Dreads mal ein wenig anders


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.12.2011, 06:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.09.2010, 19:29
Beiträge: 174
hm, also ich denke, deshalb Schluss zu machen ist Schwachsinn,
wenn sie das echt macht war sie eh nicht die richtige.

Ich würd ihr das mal alles ganz genau erklären, dass man die trotzdem noch wäscht und so,
und sie fragen, was genau sie daran denn stört...
vllt. kannst du sie ja auch mitnehmen, wenn du sie machst, dann sieht sie, dass das garnicht so schlimm ist,
ich meine, es sind ja letztendlich immer noch Haare...

Weiß sie denn überhaupt, wie genau richtige Dreads sind?
Wenn nicht sind das nur dumme Vorurteile, aber wenn doch, kann es auch sein, dass sie das einfach abstoßend findet,
so wie manche Mädelz zum Beispiel Bärte oder so.
In dem Fall könnte mans vllt verstehen, warum sie das nicht will, und dann wäre es vllt auch schon nett, darauf zu verzichten,
auch wenn das immer noch kein Grund wäre Schluss zu machen, so wie ich das sehe...
Würde aber empfehlen, diese Drohung bei der Entscheidung nicht zu berücksichtigen, auch wenns vllt schwer fällt...

ehrlich gesagt glaub ich aber nicht, dass sie das immer noch so schlimm findet,
wenn du die dreads erstmal hast...
jedenfalls wenn sie dir ne Chance gibt, sich die Dreads mal anguckt,
und nicht gleich per sms Schluss macht oder sowas... O_o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.12.2011, 11:20 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 24.10.2011, 16:47
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
Hallo erstmal,

also ich fühle auf jeden fall mit dir:)! als ich nur mit der idee bei meiner freundin damals ankam ist sie schon völlig ausgerastet und hat mich damit vollgelabert, dass ich doch kein job mehr finde, das sie es nicht schön findet und was denn meine eltern davon halten würden?!
Ich war im ersten moment ganz verblüfft, weil ich mit so einer krassen reaktion überhaupt nicht gerechnet habe. war dann auch etwas traurig und sauer auf sie...denn (wie ja meine vorschreiberlinge schon festgestellt haben) es doch meine sache ist und ich einfach nur ihr das mitteilen wollte und nicht plötzlich so auftauchen wollte:)!
Sie drohte mir daraufhin auch an mich zu verlassen, weil sie "es einfach nicht mehr könnte" mit mir zusammen zu sein O.O! Daraufhin brach für mich das gesamte bild über unsere beziehung zusammen und ich dachte mir so "mh...wenn es bei HAAREN schon so läuft, was passiert dann wohl wenn mal wirklich was "schlimmes" passiert?!?!?"
Naja das ende vom lied war, dass es noch ewig hin und her ging und ich ihr erst mal erklärt hab WAS dreads überhaupt wirklich sind da sie auch sehr vorurteil behaftet war und naja es ging dann einigermaßen. getrennt haben wir uns dann aus anderen gründen^^! aber wie gesagt mach DU auf jeden fall DEIN ding! das hat definitiv Vorrang! Versuch noch was du versuchen kannst lass dich aber nicht aufhalten wenn es darum geht deinen horizont zu erweitern und nicht nur in einer kleinen welt zu leben die übersäht ist mit einschränkungen;)!
wünsch dir auf jeden fall viel glück!

Der Torak

_________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Auto zur Arbeit! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.12.2011, 10:46 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.05.2011, 15:27
Beiträge: 541
Wohnort: Freiburg i.Br.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, wäre so ein Verhalten deiner Freundin der Punkt, an dem ICH Schluss machen würde. Egal ob es sich hierbei jetzt um eine Frisur oder was anderes handelt.... ist ja der Hammer...
Und ihr führt diese Beziehung wirklich schon seit zwei Jahren? Wie hat das nur funktioniert würde ich gerne mal wissen...

_________________
"Erde und Wasser kleiden mich,
Trage Feuer hier inmitten,
Doch dem Wind bin ich geboren,
Nie und nirgends bin verloren."

- Éviga


www.myspace.com/VollmondStille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.12.2011, 14:00 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 20.12.2011, 16:17
Beiträge: 75
also danke nochmals fuer die ganzen atworten.
ich habe mit ihr nun nocheinmal gesprochen und so wie ich es rausgehört habe auch wen sie etwas um den heißen brei herum geredet hat würde sie dan nun doch nicht so wirklich schluss machen.
ich habe ihr dan gesagt das ich erstmal eh noch bis februar warten werde da ich meinen führerschein machen moechte den mit frischen dreads und motorradhelm wird vielleicht etwas knifflig^^.
ich werde dan so handeln das wen ich sie dan immer noch möchte (was wahrscheinlich der fall sein wird) mache ich sie mir einfach.
entweder sie bleibt bei mir oder nicht.
es ist ja schließlich mein leben und mein traum.
ja um genau zu sein schon 2 1/2 jahre ^^.
Wie das funktioniert hat weis ich auch nicht so recht^^. Ist ja bisher nur bei dem thema dreads so wild bei uns^^.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.12.2011, 14:19 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 15.12.2008, 22:59
Beiträge: 130
Wohnort: Unna
Kann mir ganz gut vorstellen wie das funktioniert: Indem du dich hast unterbuttern lassen :) Sehe das sehr oft bei Freunden, die würden ihrer Freundin noch die Füße ablecken wenn sie es wollten.....

Mit dem Helm macht eigentlich keinen Sinn, weil es dann schlauer wäre sie jetzt zu machen, damit sie in ein paar Monaten schon gut sind und man einen Helm aufsetzen kann.... Oder willste den Lappen haben und dann noch Monate warten bis du fahren kannst, weil du keinen Helm aufsetzen kannst?

Ich bin bei sowas eher ideologisch veranlagt und würde mir meine Haare nicht verbieten lassen......

Gruß Cactus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.12.2011, 15:08 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 20.12.2011, 16:17
Beiträge: 75
naja etwas unterbuttern lassen hab ich mich sicherlich auch etwas^^.
na hab ja schon motorrad schein und fahre zurzeit im winter simson deswegen wegen helm. wollte da ncoh bis februar märz warten bis ich auto führerschein habe damit ich da etwas ruhe in die dreads beim autofahren rein bringen kann^^.
oder meintst du das geht trzdm mit helm klar? denke das da viel dran gezogen und gerupft wird wen ich immer helm runter nehme


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2011, 02:03 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.09.2011, 09:56
Beiträge: 1806
Wohnort: Berlin
hier und da wird sicher ziehen. aber das problem ist eher die größe. du wirst dann sicher einen größeren brauchen. aber ansonsten stört das gar nicht. bin grad noch in der entstehungsphase (rubbelmethode) und hatte schon ein paar mal den helm auf. keine probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2011, 13:16 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 20.12.2011, 16:17
Beiträge: 75
achso oke. naja ich warte dan trzdm noch bis februar märz da ich meine haare noch etwas wachsen lassen möchte. sie sind zurzeit noch 15 cm lang denke im märz sind sie dan 17 finde das ist das etwas besser mit dreads da ich zu kurze nich mag. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2011, 15:11 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 28.06.2011, 18:10
Beiträge: 297
Also, deine Haare werden dann sicherlich 20 cm lang sein, aber nach dem Dreaden werden sie um ein gutes Stück kürzer sein. Daher empfehle ich dir die Rubbelmethode, ist sicher auch ein guter Kompromiss für deine Freundin.


Ich war übrigens mal nicht anders. Zwar nicht so extrem, aber vor einigen Jahren hatte ich mal ne Freundin, die sich dann auch Dreads machen wollte. Ich war dagegen, schließlich habe ich ihre Haare (inkl. Guten-Morgen-Locke) geliebt und so ein Hippiegesocks gehasst. Schlussendlich hab ichs toleriert, bis ich dann das Ergebnis gesehen hab (ich war beim Dreaden dabei) - sie sah wirklich noch besser aus :shock:

So lasset niemals zu, dass eine Beziehung aufgrund einer geplanten Frisur in die Brüche geht, allerdings muss da was von beiden Seiten kommen.

_________________
...was zu bezweifeln ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2011, 16:22 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 20.12.2011, 16:17
Beiträge: 75
naja ich hatte vor mir diese von dreadart machen zu lassen da ich schon ziemlich zu faul dafür bin mir sie selbst zu machen.
naja ich werde halt sehen ob sie bei mir bleibt oder nicht den wen nicht dan weiss ich zumindest das es nicht die richtige fuer mcih war die mich so tolleriert wie ich bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2011, 18:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Tut mir jetzt Leid, aber ihr oberflächliches verhalten wäre doch wohl eher für MICH ein Grund mit IHR Schluss zu machen. Das ist doch total lächerlich wegen einer Frisur auch nur in betracht zu ziehen sich von einem angeblich geliebten Menschen zu trennen. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2011, 18:53 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 20.12.2011, 16:17
Beiträge: 75
Naja aber wens dan doch nur sinnloses gelaber war is halt schon die ganze beziehung hin.
Ich werde dan einfach sehen ob Sie wen ich dan mit Dreads ankomme bei mir bleibt oder nicht. ^^.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 02:47


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de