Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 07:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22.07.2009, 17:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 13.04.2007, 07:59
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz
Also ich wohne ebenfalls in der Schweiz(sehr abgelegen auf dem Land),habe 3 Kinder(14+13 Jahre und 8 Monate)und seit 4 Jahren Dreads. Hatte bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht,eher das Gegenteil. Die Leute sind sehr neugierig und fasziniert von meinen Dreads. Da mein Mann und ich hier einen kleinen Bauernbetrieb führen komme ich auch mit den alten "Eingeborenen" :wink: in Kontakt,aber auch von der älteren Generation wurde ich noch nie schief angemacht.
Nur meine eigene Mutter versucht mich immer wider von einer "normalen Frisur" zu überzeugen...aber meine Kids finden meine Haare voll i.O.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.12.2009, 21:24 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.12.2009, 19:19
Beiträge: 6
Hallo,
ich mach momentan eine Ausbildung zur Erzieherin, und mache zurzeit ein Praktikum im Kindergarten.
Meine Kollegen fanden es, bis auf einen ganz in Ordnung, und den Kindern ist es total egal. außer einem, der wollte auch sofort haben :D

Hab meine Dreads erst seit 4 Tagen, sehen dementsprechend auch noch schlecht aus, hab aber eigentlich insgesamt fast nur gutes, mittzuteilen, was Kinder betrifft.

_________________
Their minds enslaved, their souls encaged -You feel the rage.
This brutality can never be undone!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.12.2009, 12:52 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 03.12.2009, 17:54
Beiträge: 5
Hallo.

Also ich bin 39 und meine Kinder sind 13 und 10 und beide finden es toll das ich mir Dreads reinmache. Ihr müsst wissen , dass ich mit der Rubbelmethode mache und sehe somit aus wie wenn ein Wischmobb auf meinem Kopf explodiert wäre.
Was ich mir schon alles hab anhören müssen im Geschäft von den Kollegen und von meine Bekannte.
Das andere ist , ich war vor 2 Wochen in Barcelona bei Kumpels und jeden und alle die mich gesehen und mit dene ich gesprochen habe , waren von meiner "explodierten Frisur" begeistert.
Ich würde sagen , Dreads stärken den Charakter und zeigen dir das WAHRE GESICHT deiner Mitmenschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.12.2009, 12:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 03.12.2009, 17:54
Beiträge: 5
Hallo.

Also ich bin 39 und meine Kinder sind 13 und 10 und beide finden es toll das ich mir Dreads reinmache. Ihr müsst wisse , dass ich mit der Rubbelmethode mache und sehe somit aus wie wen ein Wischmobb auf meinem Kopf explodiert wäre.
Was ich mir schon alles hab anhören müssen im Geschäft von den Kollegen und von meine Bekannte.
Das andere ist , ich war vor 2 Wochen in Barcelona bei Kumpels und jeden und alle die mich gesehen und mit dene ich gesprochen habe , waren von meiner "explodierten Frisur" begeistert.
Ich würde sagen , Dreads stärken den Charakter und zeigen dir das
WAHRE GESICHT deine Mitmenschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.12.2009, 13:19 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
SelfDestruct hat geschrieben:
Hallo,
ich mach momentan eine Ausbildung zur Erzieherin, und mache zurzeit ein Praktikum im Kindergarten.
Meine Kollegen fanden es, bis auf einen ganz in Ordnung, und den Kindern ist es total egal. außer einem, der wollte auch sofort haben :D

Hab meine Dreads erst seit 4 Tagen, sehen dementsprechend auch noch schlecht aus, hab aber eigentlich insgesamt fast nur gutes, mittzuteilen, was Kinder betrifft.

ha, dann warte mal, bis es den ersten läusealarm im kiga gibt.. dann hast du n problem..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.12.2009, 20:47 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
Deelem hat geschrieben:
SelfDestruct hat geschrieben:
Hallo,
ich mach momentan eine Ausbildung zur Erzieherin, und mache zurzeit ein Praktikum im Kindergarten.
Meine Kollegen fanden es, bis auf einen ganz in Ordnung, und den Kindern ist es total egal. außer einem, der wollte auch sofort haben :D

Hab meine Dreads erst seit 4 Tagen, sehen dementsprechend auch noch schlecht aus, hab aber eigentlich insgesamt fast nur gutes, mittzuteilen, was Kinder betrifft.

ha, dann warte mal, bis es den ersten läusealarm im kiga gibt.. dann hast du n problem..

Das kann überall anders auch passieren

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.12.2009, 21:26 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
_caboose hat geschrieben:
Deelem hat geschrieben:
SelfDestruct hat geschrieben:
Hallo,
ich mach momentan eine Ausbildung zur Erzieherin, und mache zurzeit ein Praktikum im Kindergarten.
Meine Kollegen fanden es, bis auf einen ganz in Ordnung, und den Kindern ist es total egal. außer einem, der wollte auch sofort haben :D

Hab meine Dreads erst seit 4 Tagen, sehen dementsprechend auch noch schlecht aus, hab aber eigentlich insgesamt fast nur gutes, mittzuteilen, was Kinder betrifft.

ha, dann warte mal, bis es den ersten läusealarm im kiga gibt.. dann hast du n problem..

Das kann überall anders auch passieren
natürlich.. nur im kiga ist die wahrscheinlichkeit viel größer.. kenne kindergärten, wo es 1-2x im jahr zu ner plage kommt =P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.12.2009, 22:41 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.12.2009, 19:19
Beiträge: 6
Deelem hat geschrieben:
_caboose hat geschrieben:
Deelem hat geschrieben:
SelfDestruct hat geschrieben:
Hallo,
ich mach momentan eine Ausbildung zur Erzieherin, und mache zurzeit ein Praktikum im Kindergarten.
Meine Kollegen fanden es, bis auf einen ganz in Ordnung, und den Kindern ist es total egal. außer einem, der wollte auch sofort haben :D

Hab meine Dreads erst seit 4 Tagen, sehen dementsprechend auch noch schlecht aus, hab aber eigentlich insgesamt fast nur gutes, mittzuteilen, was Kinder betrifft.

ha, dann warte mal, bis es den ersten läusealarm im kiga gibt.. dann hast du n problem..

Das kann überall anders auch passieren
natürlich.. nur im kiga ist die wahrscheinlichkeit viel größer.. kenne kindergärten, wo es 1-2x im jahr zu ner plage kommt =P


Ich arbeite, wegen eines Praktikums jetzt insgesamt 2 Jahre im kiga, und es gab bisher noch nie i.welchen Lausbefall.. kann aber auch daher kommen, dass wir ganz gezielt danach schauen :D Jeden Tag schaun wir beim kämmen immer die Köpfe der Kinder durch^^

_________________
Their minds enslaved, their souls encaged -You feel the rage.
This brutality can never be undone!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Keine Probleme
BeitragVerfasst: Mi, 22.09.2010, 19:36 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 03.05.2010, 13:59
Beiträge: 39
Wohnort: Würzburg
Also, ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Ich hab einen Sohn (8), er ist es von mir gewohnt, dass ich an meinen Haaren immer wieder Veränderungen vornehm, daher hatte er auch vor vier Wochen kein Problem damit, das ich mir Dreads gemacht hab. Er findet es super und sagt: Meine Mama schaut immer klasse aus!

Seine Lehrer und Erzieher in der Schule haben damit überhaupt kein Problem, auch die anderen Eltern nicht.
Zudem arbeite ich auch noch selber an einer Schule, dort fanden es Schüler, Eltern und Kollegen auch ok. Natürlich gibt es immer auch welche die es nicht so schön finden, aber das ist ja auch ok. Wär ja schlimm wenn alle den selben Geschmack hätten.

Bisher hatte ich höchstens mal im Supermarkt komische Situationen, dass Hausfrauen mich sehr, sehr seltsam Mustern. Aber das war eigentlich auch nur in der ersten Woche so, da waren sie noch ziemlich wuschig.

Jetzt schauen sie schon richtig gut aus!

Also, ich denke, es kommt immer drauf an wie Selbstsicher man auftritt mit seiner Frisur und seinem Style!

Gruß, die Fee

_________________
Die Welt liegt in unseren Händen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.11.2010, 23:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 10.06.2010, 17:04
Beiträge: 21
Ich denke auch das dreads nur den charakter stützen und man zu sich stehen sollte, egal was wer sagt. auch das kinder auf dreads stehen kann ich bestätigen.
ich zitire:
"uii du hast aber lustige haare"
"schau mal wie die fliegen"
"die fühlen sich aber komisch an"
hab zwar selbst keine kinder (mit 15 wär das auch fragwürdig^^) aber ich hab doch recht viel mit den kleenen zu tun, besonders bei uns in der meute :D . das is einfach immer gut^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.11.2010, 23:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 15.10.2010, 03:46
Beiträge: 24
Huhu!

Ich habe zwei Kinder von fast 5 Jahren und gerade 3 geworden.

Und habe kein Problem fest stellen koennen... :)

Ich schliesse mich da der Meinung von Moonlight an. :)

Oh,wegen Laeusen im Kindergarten :D ich bin gelernte Kinderpflegerin,habe also 4 Jahre Ausbildung hinter mir in Kindergaerten,habe ein Jahr Vorpraktikum,zwei Jahre Fachschule und ein Jahr Anerkennungsjahr da war nie was mit Laeusen... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.01.2011, 10:16 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 06.01.2011, 09:59
Beiträge: 1
Wohnort: Kehl
Salut,

Ich habe 3 Kids , und es ist nie ein problem gewesen ! Meine Kids finde meine Dreads cool ! Und auch in Schule oder Kiga , habe ich nur positif erfahrung ! Ich denke nicht das die frisur wichtig ist, das wichtigst ist wie zeige ich mich meine mitmenschen gegenüber ! die austrahlung die man hat ! Und natürlich gepflegt sein, aber das zählt in allgemein , es hat nichts mit Dreads zu tun ;
An alle ein schöne sonnig ;( Tag !

_________________
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.03.2011, 19:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 17.02.2011, 20:51
Beiträge: 3
Wohnort: sulzbach/saar
also meine mutter hatte auch ihre bedenken,weil mein kleiner im sommer zur schule kommt von wegen was die anderen eltern sagen und so...

ich find das schwachsinn.gute erziehung kann man nicht an der frisur festmachen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.03.2011, 19:59 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.03.2011, 19:33
Beiträge: 457
Meine Tochter (16) hat selber DREI STÜCK am Hinterkopf und findet mich jetzt "voll cool" *lach*
Mein Vierzehnjähriger hat keine Meinung dazu, findet sie aber "ok" und der Kleine (3 Jahre) "mag keine Würstel am Kopf!"

:D

Da ich morgen zum ersten Mal meinen Kleinsten in den Kindergarten bringen werde mit Dreads, bin ich auch schon gespannt, wie die Leute hier im Dorf drauf reagieren. :-)

Alles Liebe, Sonja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.03.2011, 22:05 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.08.2008, 16:46
Beiträge: 217
Wohnort: erlangen
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich muss schon sagen, dass ich ziemlich oft schief angeschaut werde wenn ich mit ihr durch die Stadt laufe. Vor allem von älteren Leuten, von jüngeren aber auch teilweise.
Hab meine Dreads jetzt seid ca 3 Jahren und nachdem sie dann nicht mehr so total durcheinander waren wie am Anfang, haben die Leute mich auch nicht mehr so schief angekuckt. Teilweise schon, aber ist mit der Zeit weniger geworden.
Aber jetzt mit der Kleinen häufen sich die Gaffer doch wieder. Vor allem, wenn ich mit meiner Ex und unserer Kleinen unterwegs bin (sie hat pinke Haare :D ).
Wenn dann noch eine Freundin von ihr dabei ist, mit total buntem Pseudo-Iro und ihrer 2 Jahre alten Tochter, dann werden wir echt immer angegafft als kämen wir von nem anderen Planeten :D
Letztens haben uns 2 ältere Damen angestarrt, dann die Kinder und dann haben sie angefangen zu tuscheln und uns böse Blicke zuzuwerfen, nach dem Motto "Und sowas darf Kinder haben?"....
Naja ich ignorier solche Leute, hab mich dran gewöhnt. Ich denk kaum, dass die Frisur was darüber aussagt ob man ein guter Vater/eine gute Mutter ist.
Mache ja auch eine Ausbildung zum Kinderpfleger und Praktikum im Kindergarten, da gabs auch nie Probleme.
Die Kids sind immer nur fasziniert weil die meisten sowas halt noch nie gesehen haben. Da kommen dann so Fragen wie
"Sind das deine echten Haare?"
"Ist das Watte? Fühlt sich so an"
"Kämmst du die auch?"
"Wie machst du das, dass die so ausschauen?" usw

Kids sind in der Hinsicht echt süß :)

Naja und meine Süße findet meine Dreads toll, da hat man was zum Greifen und dran ziehen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.09.2011, 16:25 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.06.2011, 17:01
Beiträge: 6
mein sohnemann war vom ersten tag an hellauf begeistert und ich habe bisher nichts negatives gehört von wegen Dread-Mami und so... im Kindergarten haben wir auch nur positives gehört, sei mal was anderes und so... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.09.2011, 22:04 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.03.2011, 19:33
Beiträge: 457
ich habe drei kinder (4,14 und 17 jahre alt)
alle finden die dreads cool, der kleinje sagt "würschtels" dazu.
weder im kindergarten noch sonstwo hat mich je irgendwer wegen meinen haaren angesprochen. es gab auch keine schiefen blicke, manchmal hab ich mich schon gefragt, ob man das überhaupt merkt, dass ich welche habe? ich war selbst erstaunt über null reaktion. *lach*
mir sagte mal jemand: "mach die dinge, die du machst mit der allergrößten selbstverständlichkeit!"
das tu ich schon lange, ich bin wie ich bin und trage das so offen rum, dass es wohl mittlerweile keinem mehr kratzt hier... und das bei knapp 1000 einwohnern...
also keine sorge.

liebe grüße, sonja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.09.2011, 16:44 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 14.08.2011, 14:08
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin
Sagen wir mal so: wenn mich jemand schief anguckt, ich merke es nicht. Irgendwelchen Blödsinn bezüglich meiner Dreads in Verbindung mit meinen Kindern habe ich noch nicht gehört - außer von meiner Mutter, und das zählt nicht.

Und die Läuse... mit denen hatte ich schon einmal das Vergnügen.Nochmal brauch ichs nicht. *klopfaufholz*

_________________
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.
Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.09.2011, 18:13 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 20.10.2008, 12:54
Beiträge: 1122
SelfDestruct hat geschrieben:

Ich arbeite, wegen eines Praktikums jetzt insgesamt 2 Jahre im kiga, und es gab bisher noch nie i.welchen Lausbefall.. kann aber auch daher kommen, dass wir ganz gezielt danach schauen :D Jeden Tag schaun wir beim kämmen immer die Köpfe der Kinder durch^^


[offtopic]Wwarum machst du als angehener erzieher 2 jahre praktikum?
Sind zweimal zehn und einmal zwanzig wochen nciht norm?[/offtopic]

edit. hab jetzt erst aufs datum geguckt, der beitrag ist bereits über ein jahr her..somit wohl irrelevant.

_________________
Wenn Pippi Langstrumpf jemals eine Funktion gehabt hat, außer zu unterhalten, dann war es die, zu zeigen, dass man Macht haben kann und sie nicht missbraucht. Und das ist wohl das Schwerste, was es im Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: :)
BeitragVerfasst: Sa, 08.10.2011, 00:43 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 07.10.2011, 21:11
Beiträge: 2
Wohnort: vorhanden
"Das kleine Ich bin Ich" ... so ein tolles Kinderbuch ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 07:03


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de