Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 06:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads und Eltern sein...
BeitragVerfasst: Do, 31.07.2008, 21:07 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 30.07.2008, 20:59
Beiträge: 14
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Ich wollte mal fragen welche Erfahrungen Leute mit Kindern so gemacht haben, da meine Eltern mir vorwurfsvoll erklärten nachdem ich ihnen erzählt hatte das ich darüber nachdenke mir Dreads machen zu lassen das ich auch mal an meinen Sohn denken sollte... aber was damit genau gemeint war weiß ich bis heute nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.07.2008, 21:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.06.2008, 14:32
Beiträge: 182
ich denke dasss sie damit meinten dass du dastehen wirst wie ein verlauster penner, und dass das auch auf deinen sohn zurück fallen würde, der dann der sohn eines verlausten penners wäre.
oder wie meine oma immer zu sagen pflegte, und immer noch pflegt: "hach gott, was solle nur die leut denke!"
denn für den stilechten biedermeier ist nichts so wichtig wie die meinung des fremden der von der anderen strassenseite rüberschaut.

_________________
Neue deutsche Grammatik:
Prädikat - Subjekt - Beleidigung - Alter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.07.2008, 23:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 13.06.2008, 17:07
Beiträge: 38
Wohnort: bensheim
da kann ich regu eigt nur recht geben.
wobei wir hier dann alle verlauste penner wären^^ :P es ist halt einfach scheiße, dass die meisten -oder viele- diese frisur noch immer nicht aktzeptieren oder vorurteile haben... :x
wäre sie schon normal intigriert , würde dir ja so auch keiner kommen, wie zb deine eltern. das hat nichts mit deinem sohn zu tun.
wird bei rastas eigt auch so ein geschiss gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.08.2008, 00:52 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 31.07.2008, 12:13
Beiträge: 2
Wohnort: Djibuti
Wie alt ist dein Sohn?
Falls er im Kindergarten/Volkschulalter ist, hat dieser Jemand vielleicht gemeint, das es negative Auswirkungen auf seine Entwicklung hat, da er durch deine neue Haarpracht von seinen Kollegeinnen und Kollegen fertiggemacht wird.
Kann mich noch gut erinnern wie das bei mir als kleines Kind war. Ich war in meiner Volkschulklasse der einzige Vegetarier, und wurde deshalb von meinen Mitschülern auch regelmäßig verarscht. Ich konnte allerdings gut damit umgehen, und hatte deshalb auch nicht weniger Freunde als alle Anderen. Ich glaube soetwas hängt von der Erziehung ab.
Wenn dies nicht das Problem ist, wird es so gemeint sein, wie es schon meine Vorredner erläutert haben.
In beiden Fällen also eh nur der übliche oberflächliche Bullshit, nur beim einen betrifft es nur dich alleine, beim anderen eventuell deinen Nachwuchs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.08.2008, 01:11 
Offline
... wissend ...
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:51
Beiträge: 4120
Wohnort: Berlin/Rotterdam/Hannover
chillz hat geschrieben:
...wäre sie schon normal intigriert...


Ich "intigriere" Dich auch gleich mal...

_________________
"Aspirin ist das Medikament mit den geringsten Nebenwirkungen, ich habe schon zehntausend Mal Aspirin genommen! Die Chance, dass ich an einer Aspirin sterbe, ist eins zu hunderttausend Trilliarden, du sadistische, faschistische Künstlerhotelschnepfe! Ihr Österreicher seid auch an Hitler schuld!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.08.2008, 08:02 
Mein Sohn findet meine Dreads cool, seine Kumpels auch und meiner Mom sind die sowas von egal....
ICH muß so rumlaufen, was interessiert mich das Gerede anderer Leute?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.08.2008, 23:42 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 30.07.2008, 20:59
Beiträge: 14
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Mein Sohn wird nächsten Monat 3... ja wegen Kindergarten mach ich mir auch schon ohne Dreads sorgen, er kommt in so´ne BonzenKITA(hab doch tatsächlich gesehen wie Kinder im Ferrari abgeholt worden)...ging leider nicht anderes... und er deshalb wird sowiso schon auffallen.
Und ich bin da ja doch schon so das ich ihm in keiner weise schaden möchte...
Aber eigentlich ist er ein selbewusstes Kind und wird lernen damit umzugehen...hoffe ich!

Meine Eltern ist das warscheinlich nicht so recht(Schein ist wichtiger als das Sein). Aber was meine Eltern denken interssiert mich schon lang nicht mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.08.2008, 06:55 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 13.06.2008, 11:35
Beiträge: 250
Wohnort: Saarland
Meine Kid´s (16 und 18 ) haben es mittlerweile akzeptiert, das ich Dreads habe.
Vor allem Meine Tochter war am Anfang nicht so begeistert.

Mein Vater sagte nichts dazu (Er hat es aufgegeben alles besser zu Wissen)
:lol:
Meine Mutter war schockiert, hat sich aber jetzt daran gewöhnt.
Naja, war ja auch "Ohne" Vorwarnung. :totlach:

_________________
„Im Karussell des Universums mit all seinen wundervollen Erscheinungsformen sind wir körperlichen Einzelwesen nicht viel mehr als Kinder. Wir tappen mit großen Augen durch eine Welt voller Spielzeug. Wir erweisen uns als kreativ bis fantasievoll, und manchmal machen wir etwas kaputt.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.08.2008, 16:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 06.07.2006, 15:47
Beiträge: 3
Also meine Kinder sind 16 und 13 Jahre und haben sich schon lange angewöhnt meine Absonderlichkeiten hinzunehmen :D .

Es nervt sie nur, wenn sie häufig auf ihre "cool aussehende" Mutter angesprochen werden. Zumindest kommts so rüber. Bei mir...

Mir gefällts. Basta.

Grüßle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07.08.2008, 20:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 13.12.2006, 16:41
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Hi!
Meine Tochter ist 3 und mein Sohn 1 Jahr alt. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, habe ich den Fehler gemacht und zuviel auf das Gerede von anderen gehört (Familie, Freunde) und habe u. a. meine Locks abgeschnitten. Habe aber schnell gemerkt, daß man, um eine gute Mutter zu sein, vor allem man selbst sein muß.
Seit 8 Monaten habe ich wieder Dreads und Lebe auch sonst mein Leben mit meinen Kindern wie ich es für richtig halte.
Leute reden über alles, und selbst wenn man versucht es allen recht zu machen, wird man dies niemals schaffen. Man bleibt nur selber irgendwann auf der Strecke.
JAH guidance & protection

_________________
As our hearts go beating through the night we dance into the dawn of day to be the bearers of the water our light will lead the way!
We are the spirit of the age of aquarius!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19.08.2008, 22:48 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 30.07.2008, 20:59
Beiträge: 14
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Wollte mich nochmal für die netten Antworten bedanken....
Ich werde es denn jetzt die Tage wagen :D ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.06.2009, 21:00 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.02.2009, 11:03
Beiträge: 9
Wohnort: 41352 Korschenbroich
Hallo,

ich habe einen 8 Monate alten Sohn und habe meine Dreads seid er ca. 5 Monate alt ist. Bisher wurde ich noch von Niemanden schief angesehen. Ich war auch schon im Kindergarten um ihn anzumelden und auch dort waren alle nett. Viele fragen mich, wie ich die denn pflege etc... und finden es erstaunlich, wieviel Arbeit dahinter steckt!
Ich möchte meine Dreads noch lange,lange haben und wegen Anderen würde ich sie nie abschneiden.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.06.2009, 12:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 23.08.2008, 18:19
Beiträge: 164
Wohnort: Potsdam
Ich denke mal so lange die Dreads der Eltern gepflegt aussehen und nicht eklig, werden die Kinder nicht allzu dumm angekuckt.
Zumindest in meinem Umkreis sind Dreads akzeptiert und keiner wird deswegen doof angemacht!

_________________
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezesion der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung Adäquater komplexer Algorithmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.06.2009, 12:20 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.02.2009, 19:25
Beiträge: 240
Wohnort: Berlin
Ich seh in letzter Zeit plötzlich relativ viele Frauen mit Dreads. Altersstufe von 30-40 schon alles gesehn, sogar letztens mit Kinderwagen. Die Frau hatte grüne Spitzen(offen). Sah sehr geil aus. Ich denke besonders hier in Berlin ist sowas nicht außergewöhnlich, hier laufen ganz andere Freaks rum, wie letztens nen Penner mit enzranzigen halben "Naturdreads", der im Minirock und tanktop durch den Bahnhof tanzte.. Naja^^
Ich hätte nix gegen hätte mein/e Vater oder Mutter Dreads.

_________________
BildBild <-- Klicken :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14.06.2009, 13:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 13.06.2009, 16:41
Beiträge: 4
Dieser Thread ist ja mal sehr Intressant für mich.

Da ich mich jetzt auch Dreads mache und hoffe das ich sie gescheit gemacht bekommen (User aus diesem Forum) hatte ich auch erst meine bedenken da ich ne 10 Monate alte Tochter habe.

Aber mir war schnell wieder klar das es mir doch egal sein kann was die Leute denken. Wenn Dread mein Lebenstyl ist sollen se es Akzeptieren oder einfach wegschauen.

Und die anderen die dumme Sachen sagen sind eh nicht mich sich selber zu frieden, deswegen motzen se ja auch :-D

Komme ja aus der Schweiz und da ist es glaub nochmal härter wie in Deutschland mit Dreads rumzulaufen.

Naja mal abwarten was die Leute sagen werden

LG DOmi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14.06.2009, 21:24 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.02.2009, 19:25
Beiträge: 240
Wohnort: Berlin
Die Schweiz ist neutral, die hat da nix zu meckern.
Find ich gut, dass du dich nicht beirren lässt ;)

_________________
BildBild <-- Klicken :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.06.2009, 13:45 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 21.05.2009, 10:33
Beiträge: 13
Wegen Schweiz: Ich hab ja eigentlich keine Ahnung von Schweiz, aber ein paar Freunde meinen, sie hätten es als Punks in der Schweiz leichter als in Bayern. Ich glaube sie arbeiten in Zürich, wohnen etwas weiter draußen. Ich hätte gedacht, die Erfahrung dürfte auf Dreads übertragbar sein ?

(So oder so, Alabama ist sicher gefährlicher. Dreads stinken ja förmlich nach Democrat.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.06.2009, 23:02 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 07.03.2009, 22:20
Beiträge: 6
Wohnort: Peißenberg
Hallo


also ich hab zwar keine Kinder, arbeite aber im Kindergarten (katholisch) bzw. schließe dort gerade meine Ausbildung ab.

Meine Kolleginen fanden es alle toll und haben mir viele Fragen gestellt. Den Kindern gefällt es sowieso super, wel ich viele Perlen drin hab und ein glöckchen. Hab die Dreads auch erst seit 2 Monaten und bisher keine negativen Reaktionen von seiten der Eltern mitbekommen. Die meisten kennen mich eh schon als "die bisschen andere" mit Piercings etc.

Und eben, wie schon oft gesagt. es ist wichtig man selbst zu sein, nur dann ist man echt und das ist wichtig (für Kinder).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.06.2009, 10:54 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.06.2009, 14:34
Beiträge: 15
freizombie hat geschrieben:
Ich glaube sie arbeiten in Zürich, wohnen etwas weiter draußen. Ich hätte gedacht, die Erfahrung dürfte auf Dreads übertragbar sein ?


Kommt ganz drauf an wo du dich in der Schweiz aufhälts.
In Zürich hast du wenig Probleme.
Wenn du aber so bisschen mehr auf Land raus gehst triffst du genügend konservative und intolerante Leute..
Und stösst auch vermehrt auf Leute aus dem rechten Flügel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.06.2009, 17:32 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 21.01.2006, 22:56
Beiträge: 363
Wohnort: Seeland
Dreadman_Walking hat geschrieben:
freizombie hat geschrieben:
Ich glaube sie arbeiten in Zürich, wohnen etwas weiter draußen. Ich hätte gedacht, die Erfahrung dürfte auf Dreads übertragbar sein ?


Kommt ganz drauf an wo du dich in der Schweiz aufhälts.
In Zürich hast du wenig Probleme.
Wenn du aber so bisschen mehr auf Land raus gehst triffst du genügend konservative und intolerante Leute..
Und stösst auch vermehrt auf Leute aus dem rechten Flügel.


Genau, wobei ich wohne auch auf dem Land in der Schweiz, habe aber wegen meiner Dreads nie Probleme gehabt, wobei hier hat es viele Ausländer. Aber ich denke intolerante Menschen gibt es überall...in der Schweiz verteilt es sich halt etwas weniger, da sie so klein ist;)

_________________
To be or not to be. -- Shakespeare
To do is to be. -- Nietzsche
To be is to do. -- Sartre
Do be do be do. -- Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 06:14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de