Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 15:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.10.2011, 08:07 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.03.2011, 19:33
Beiträge: 457
oh ja, das liebe ich auch..... lässt sich sooo toll vorlesen weils so ein genialer text ist der sich toll reimt... na und die aussage ist sowieso super. :-)))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.04.2012, 23:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 07.04.2010, 19:03
Beiträge: 5
Meine Oma ist auch der Meinung, dass ich jetzt, wo ich Mutti bin, eine "anständige" Frisur tragen sollte.
(Sämtliche Probleme mit meiner Haut führt sie auch auf die Dreads zurück)
Ich hab kein Problem mit meiner Mutter-Rolle und den Dreads, fühlt sich genau richtig an - ich denke nicht daran, mir einen anderen Haarschnitt verpassen zu lassen, weil ich jetzt die Verantwortung für ein Kind tragen muss.
Ich lass mir ja auch nicht die Haare schneiden, wenn ich mir ein Haustier anschaffe ;-)
(Ja, mir ist bewusst, dass Kinder und Haustiere nicht gleichzusetzen sind)
Außerdem tüddelt meine Tochter abends, wenn ich sie in den Schlaf stille, an einzelnen Dreads rum, zur Beruhigung.
Manchmal zieht sie aber auch ordentlich dran - das ist der einzige Nachteil.
Ich muss aber auch noch anmerken, dass ich mir zwischen all den "gestriegelten" Muttis im Rückbildungskurs schon ein bisschen wild und zottelig vorkam.
Ich kleine dicke Dreadfrau unter all den Hochglanz-Trend-Mamis... War aber cool, bin sogar in die Zeitung gekommen! :D

_________________
Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.04.2012, 12:25 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Bei uns im Viertel, das allerdings fast nur von Eltern und Ökos bewohnt wird, gibt es eine Dreadlockmami, die fällt gar nicht negativ auf.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.04.2012, 12:41 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
hier gibt es so viele eltern mit dreads in der stadt, daß es inzwischen langsam schon fast als normal gilt. mach dir da keine gedanken!

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.04.2012, 13:44 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.08.2008, 16:46
Beiträge: 217
Wohnort: erlangen
Ich kenne zwar keine anderen Eltern mit Dreads, aber hier in der Gegend gibts allgemein recht wenig Dreadheads.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen mir meine Dreads abzuschneiden nur weil ich Vater geworden bin. Hat doch rein gar nichts damit zu tun wie man mit seinem Kind umgeht. Schiefe Blicke bekomme ich schon des öfteren ab wenn ich mit meiner Kleinen unterwegs bin. Aber was solls, stört mich kein bisschen. Liegt wohl auch eher an den Leuten hier in der Stadt. Wobei sich die ganzen Bauern bei mir im Kaff wohl so langsam dran gewöhnt haben ^^

Aber ich wurde, als meine Tochter noch nicht geboren war, auch öfters mal von Leuten gefragt ob ich mir jetzt dann die Dreads abschneide wenn ich Vater werde....Hab immer nur geantwortet, Warum sollte ich??
Dass andere Leute mich schief ankucken ist mir egal, solang meine Tochter nicht drunter leidern muss. Und das tut sie defintiv nicht. Kinder finden sowas ja immer eher interessant und spannend. Die (mittlerweile eher seltenen) negativen Sachen kommen immer nur von spießigen oder vorurteilsbehafteten Erwachsenen oder Halbwüchsigen die meinen sie wären was weiß ich wie cool.

Und meine Kleine mag meine Dreads. Als sie noch kleiner war (sie ist jetzt eineinhalb) hat sie mit Begeisterung an den Dreads rumgezuppelt und auch jetzte findet sie's noch lustig wenn ich z.B. einen Zopf trage, den aufmache und meine Mähne aufschüttel :D


edit

ich seh grad dass ich vor ner weile schonmal was gepostet hab hier ^^
Naja hat sich ein bisschen was geändert, die schiefen blicke sind weniger geworden seid damals


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 15:19


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de