Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 13:51




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochzeitsfrisuren für Männer?
BeitragVerfasst: Sa, 10.11.2007, 08:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 26.10.2007, 13:16
Beiträge: 15
Wohnort: Babenhausen
Hallo ihr Lieben

Hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Es geht um folgendes:
Ich werde am 20. Dezember heiraten und suche noch verzweifelt nach einer Frisur oder etwas, was ich für diesen doch besonderen Anlass tragen könnte. Das ist aber als Mann mit fast 70cm Dreadlänge gar nicht so einfach (siehe Bild). :?
Hatte schon überlegt ob ich mir solche Dreadspullen zulege, die man(n) einfach vereinzelt in die Dreads klemmt.
Soll halt schon etwas schick aussehen (wegen Family und Schwiedereltern). :twisted: Normal zusammengebunden habe ich sie ansonsten bei Besuchen bzw. auf der Arbeit eh fast immer. Bin gespannt auf eure Ideen.

Gruß, der Traumpfadsucher :D


Dateianhänge:
Dateikommentar: Von Hinten
Von Hinten.JPG
Von Hinten.JPG [ 80.17 KiB | 14847-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Traumpfadsucher am Fr, 07.03.2008, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.11.2007, 09:09 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 23.08.2007, 20:01
Beiträge: 911
Find das irgendwie cool, die Vorstellung. Ein Bräutigam mit Dreads :)
Siehst auch sehr sympathisch aus, find ich.

Du könntest dir so einen Knoten hier machen:
Bild
oder sowas hier:
Bild

Aber ich weiß nicht so recht ob das nicht eher was für Frauen ist, vor allem das zweite.

Ansonsten eben offen oder Pferdeschwanz. Und Perlen kannst du dir natürlich reinhängen.

Edit: Achja, hier: http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopi ... e+frisuren

_________________
Und warum ist das so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.11.2007, 11:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 17:48
Beiträge: 918
Wohnort: Auf einem Farbklecks in der sonst so grauen Welt
Shiceee!
Deine Dreads, sehen soo unecht aus. So perfekte Dreads hab ich noch nie gesehen. :shock:

_________________
"Etwas Wein manchmal, das ist alles. Spirituosen sind schlecht; Alkohol falsch. Aber Gras
wächst."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.11.2007, 12:50 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 23.11.2006, 15:57
Beiträge: 739
Wohnort: Rüsselsheim
ich finde dich richtig cool....die sehen ja ma sau geil aus ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.11.2007, 13:23 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 11.09.2007, 20:56
Beiträge: 1015
wie wärs denn mit offen lassen und nem richtig klassischen zylinder(rechtschreibung?) aufm kopp?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.11.2007, 14:43 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
ach du kacke. da ist ja nix mit. keine schlaufen, keine fussel -> NIX

alter vater
haste nen gehimtipp? ;)

ansonsten zum thema:
dutt bei männern sieht meistens ein wenig komisch aus (finde ich)
aber so viel varianten haste ja gar nicht bei den langen dinger. mütze/tuch und reinstopfen vlt.?

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.11.2007, 15:03 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.03.2007, 18:44
Beiträge: 695
Wohnort: Chassalla
hey, SCHICK!!!

traumpfadsucher, ich würde es davon abhängig machen, was ihr vorhabt zu tragten, also in welchem style ihr heiratet.

wenn ihr eher klassische kleider tragen wollt schließe ich mich der userin ein.mensch an: dreads im nacken mit einem schwarzen seidenband zusammenbinden + zylinder auf; naja, und dann natürlich frack, handschuhe und allem was dazu gehört.... *däumchen*

_________________
das gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Bild für mehr köter in signaturen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.11.2007, 15:29 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 14:54
Beiträge: 1085
Wohnort: Gießen
dutt ist immer gut, egal bei wem.

_________________
sie haben die uhren, aber wir haben die zeit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.11.2007, 17:34 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 26.10.2007, 13:16
Beiträge: 15
Wohnort: Babenhausen
Huch, des is ja schö, dat mir direkt so einige Antworten angeflattert kamen :D Danke bisher schonmal an alle die sich Gedanken gemacht haben!
Also hier direkt mal ein paar Infos:

@?!?!?!: Danke Dir für die Frisurenbilder. :cheesy: Werde den Link ebenfalls nochmals eingehender durchlesen (obwohl ich glaube, dass ich dort bisher nix gefunden hab).

@verträumter idealist: Diese Dreads waren (und sind) verdammt viel Arbeit. Ohne Hilfe und viiiiieeeelll Selbstdisziplin würden die so net ausschaun. Und ich bin was das angeht dann doch seeehhhhrrr penibel. Liegt nicht jedem, aber ist denke ich ein Schritt zu fast perfekten Dreads. Dann kommts halt auch auf die Haare als solches an. Hatte da wohl extrem viel Glück. Und immer sehen die auch net sooooo makellos aus (z.B. nach dem Haarewaschen *oh graus*).

@Schmich: Danke für die Blumen. :) Tipp: Kleinere "Unebenheiten" lassen sich gut mit Filzwolle kaschieren. Ansonsten habe ich die Dreads "natürlich" wachsen lassen. Denke, das die dann auch wieder anders ausschauen, als wenn mann lange Haare nachträglich filzt. (Dies ist allerdings nur ne Vermutung).

@jane_doe: Ursprünglich dachte ich an einen klassischen Gehrock wie es damals so schick war. Leider bin ich dafür etwas zu klein (170cm) und dat schaut dann wie Minirock aus. Daher werde ich wohl auf einen schicken schwarzen Anzug mit leichter Nadelstreifenoptik ausweichen. Dazu dann ein Eisblaues Hemd und Eiskristall zum anstecken (merkt man, dass Eis und Winter das Thema der Hochzeit sind? :wink: )

@Gilb: Dat mit dem Dutt is so ne Sache. Hab ich zwar schon mal gemacht ala Medusenkopp, sah aber eher aus wie ein Conhead oder sowat wie bei Mars Attacks. Ist halt schon wieder sehr viel Haar für eine Kugel.

Hatte noch die folgende Idee:

3-4 Dreads von den Seiten nehmen und am Hinterkopf zusammenbinden. Dann die restlichen Dreads einfach in diese Schlaufe klemmen bzw. ziehen. Wirkt etwas lockerer und was ich an sich ja mag toooootaaaallll unstrukturiert mit allerlei rausstehenden Enden. :D Ist halt son zwischending von Dutt und nem Zopf.
Was meint Ihr?

Werde aber auf jeden Fall Fotos von der Hochzeit(sfrisur) hier online stellen und damit meine Entscheidung lüften. :D Bis dahin bin ich aber dennoch für jeden weiteren Tipp dankbar.

In diesem Sinne sage ich nur noch:

Lasst die Dreddies wachsen und seid nett zueinander :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.11.2007, 18:07 
Hui, wirklich wahnsinnig schöne Dreads!

Was für ne Frisur du machen kannst findest du am besten raus indem du dich vor den Spiegel stellst und ausprobierst :) da kommen die besten Frisuren raus. Sowas z.B. wär fein, weiss aber nicht obs bei Männern auch wirklich gut aussieht:

Bild

Ansonsten machst du dir einen schicken Turban, also Tuch rumwickeln und am Ende die Dreads bissl rausgucken lassen. Bei deiner Haarlänge dürfte sich da einiges machen lassen!

ps: hier noch einpaar Bilder:

Bild

Bild
"Anleitung" dafür: Bild

Bild

Ob du die Frisetten so auch hinbekommst is fraglich :D
Mit Übung sollte das schon klappen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.11.2007, 18:46 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 25.08.2006, 16:55
Beiträge: 394
Wohnort: Wien 22.
oh mein gott die dreads pack ich grad überhaupt nicht! bin eigtl. fan von so wild like a lion dreads aber sowas... omg das is zu geil echt respekt :shock:

zum thema, ich find den vorschlag mit dem zylinder ziemlich geil, nen schönen zopf machen und zylinder drauf stell ich mir ziemlich stylish und gutaussehend vor

aber würds nichtmal offen schlimm finden weils einfach so perfekte dreads sind, mit solchen schaut man ja nicht gleich aus wie ein versiffter junkie sondern einfach wie jemand mit verfilzten haaren!

was meinste mit natürlich wachsen lassen und nicht lange haare später filzen? sind die durch naturfilzmethode so geworden? kannich mir nicht vorstellen ne erklärung wäre cool ich tapp jetzt voll im dunkeln ^^

naja das wars vo mir, alles gute für die hochzeit

_________________
And in the darkness shining far beyond the starlight
Lightning is striking from the dark dawning shadows
And in the kingdom of the everlasting sun
When the glory of the master's time has come!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.11.2007, 22:13 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 11.09.2007, 20:56
Beiträge: 1015
baaah.die dritte frisur, die hombre da gepostet hat sieht ja echt schrecklich aus.
wie ein hässliches rotes geschwür am hinterkopf.
ich dachte dreadfrisuren sehen immer irgentwie aussergewöhnlich schön aus.
aber das ist ja echt nur noch hässlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.11.2007, 09:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 26.10.2007, 13:16
Beiträge: 15
Wohnort: Babenhausen
@Hombre: danke Dir für die tollen bebilderten Tipps. Vielleicht läßt sich da wa wirklich wat raus machen. Denke, dass die letztere Frisur auch bei jedem anders wirkt. Mal schaun :wink: Werd mich auf jeden Fall mal vor den Spiegel begeben und probieren, probieren, probieren... :)

@hank: Ersteinmal Danke für deine Glückwünsche :D Dann zu deiner Frage: Ich hab meine Haare bereits im recht kurzen Zustand immer wieder gefilzt. Als die dann langsam in "normale" Längen wuchsen waren Sie bereits schon sehr gut verfilzt und ich brauchte nicht mehr arg so viel dran ausbessern. Jetzt kümmere ich mich Schwerpunktmäßig um die Ansätze und schau ansonsten jeden Tag mal drüber. Und da ich in dieser Hinsicht ja leicht krankhaft perfektionistisch bin :wink: find ich auch immer noch was zum ausbessern, einhäckeln etc. Hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten.

Ansonsten ist hier häufiger der Vorschlag eines Zylinders gemacht worden. Da ich glücklicherweise über ebensolchen verfüge hier mal ein paar Bilder davon.

Denkt Ihr wirklich, dat das nach was ausschaut?! Ich weiss ja net so recht. :? Aber vielleicht ist damit ja das Zylinderthema vom Tisch :D

So, wünsch Euch noch nen entspannten Tag :)


Dateianhänge:
Zylinder 2.JPG
Zylinder 2.JPG [ 70.6 KiB | 14478-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Traumpfadsucher am Fr, 07.03.2008, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.11.2007, 09:30 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.03.2007, 18:44
Beiträge: 695
Wohnort: Chassalla
*kicher*
totaaal schick, traumpfadsucher... :wink: :D
ich denke trotzdem, dass zylinder an sich keine so schlechte idee ist; vorrausgesetzt er paßt (deiner is zu klein, auch wenn das männer nicht gerne hören... :D ).

ansonsten, wie wäre es denn mit ganz simpel: wenn du das eisblaue hemd anziehen willst nimm doch einfach ein gleichfarbiges band und bind dir damit die dreads im nacken zusammen?

_________________
das gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Bild für mehr köter in signaturen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.11.2007, 15:02 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 20:13
Beiträge: 174
nimm den zylinder x)

aber versuch doch noch die dreads hinten zusammenzubinden mit zwei äußeren dreads oder ner schleife :)

wäre gespannt wie das aussehen würde :)

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.11.2007, 16:28 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
jane_doe hat geschrieben:
ich denke trotzdem, dass zylinder an sich keine so schlechte idee ist; vorrausgesetzt er paßt (deiner is zu klein, auch wenn das männer nicht gerne hören... :D ).

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.11.2007, 18:57 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 11.09.2007, 20:56
Beiträge: 1015
der zylinder dürfte ne nummer größer sein,denke ich.
ansonsten ist das echt schick.
und du hast echt tolle dreads.da brauchste nicht viel machen..von wegen frisur denk ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.11.2007, 19:38 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Ich würd ja zu nem Fischgrätenzopf oder nem franz. Zopf raten
Dutt... hm... du bist ja nicht die Braut :lol:
Würde schon eher auf was Schlichtes gehen.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.11.2007, 19:49 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 17:48
Beiträge: 918
Wohnort: Auf einem Farbklecks in der sonst so grauen Welt
Wie wärs Dreads unter den Zylinder stopfen...

_________________
"Etwas Wein manchmal, das ist alles. Spirituosen sind schlecht; Alkohol falsch. Aber Gras
wächst."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.11.2007, 20:11 
Die passen da doch nie im Leben rein, und ich denk der Herr Traumpfadsucher will seine Dreads schon zur Schau stellen :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 13:51


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de