Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 23:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads bei Polizei ein Problem???
BeitragVerfasst: Do, 23.08.2007, 16:23 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 27.07.2007, 23:07
Beiträge: 20
Wohnort: Limbach :) (neben Homburg-saar)
Tach zusammen....^^

Ich hab schon die SuFu benutzt aber ehrlich nix gefunden und ich hoff ich werd auch nicht ausgebuht wenn ich jetzt den threat aufmach....

Und zwar nur kurz zum vorstellen '^^',
ich heiß Kersten (ein Junge, is halt nur'n scheiss name) und bin 16....
im dezember werden meine langen einzelnen haare sich mit anderen wenig platz teilen und hoffentlich zu schönen dreads verfiltzen :)
meine pläne für die zukunft sind halt einmal mein abi fertig zu machen und halt dann zur polizei...

.... und so komm ich zu meinem problem!
Ich spiel schon sehr lange mit dem gedanken in meinem späteren Gesetzeshüter zu sein und so meinen geldbeutel aufzufüllen, nur jetzt weiß ich nicht wie das bei der polizei aussieht bezüglich dreads!
Ob die an sich generell nix dagegen haben, ob sie von einem verlangen als grundvorraussetzung die dreads abzumachen, ob es vllt auch nur ungerne gesehn aber tolleriert wird und so weiter und so fort.
was mich interessieren würde, wären vllt sogar erfahrungsberichte und halt dementsprechend erfahrungen die ihr gemacht habt mit der polizei oder auch irgendwelche informationen falls ihr wisst ob die was gegen dreads haben!
ich hab mich halt entschieden mir meine dreads zu machen, oder eher gemacht zu bekommen, auch wenn es nur für die 3 jahren währen, doch mir wär denk ich mal viel lieber wenn ich sie behalten könnte!

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem problem und ansonsten schonmal danke im vorraus^^

:winke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.08.2007, 16:27 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
1. Es gibt einen Thread zu Dreads und Beruf
2. Dreads bei der Polizei - definitiv KEINE CHANCE!

Als Polizeibeamter repräsentierst du den Staat. Piercings, sichtbare Tattoos und eben auch andere extreme Dinge wie grüne Haare oder auch Dreads gehen definitiv nicht. Du müsstest sie 100%ig abschneiden wenn man dich damit überhaupt einstellen würde.

Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen. Ich weiß das ganz sicher aus verlässlicher Quelle.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.08.2007, 16:28 
mh also wie das mit frisuren ist, davon hab ich noch nie was gehört...obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass die etwas strenger sind (ich denke hinterher kommt es einfach auch darauf an in welchem bereich du arbeitest...)
das einzige was ich weiß ist dass man eine bestimmte köspergröße haben muss...dann müssten sie die anderen vorschriften ja eigentlich irgendwo aufgeführt haben...
vielleicht gehst du einfach mal da hin und tust so als wolltest du dich bewerben oder so ^^ und dann fragst du nach den voraussetzungen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.08.2007, 16:29 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
:roll:

Ganz definitiv ein klares NEIN! :wink:
Punkt aus Ende

Es is wirklich so!

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.08.2007, 16:31 
wär aber iwie lustig ^^ naja sie müssen ja den konservativen staat repräsentieren...*shrug*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.08.2007, 18:53 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 17:48
Beiträge: 918
Wohnort: Auf einem Farbklecks in der sonst so grauen Welt
Finde die Frage irgendwie lustig. Muss man sich mal vorstellen, kommt ein Cop mit Dreads daher...haha.
Ist bestimmt nicht erlaubt. Irgendwie eh logisch :roll: .

_________________
"Etwas Wein manchmal, das ist alles. Spirituosen sind schlecht; Alkohol falsch. Aber Gras
wächst."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.08.2007, 18:55 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 24.01.2007, 17:57
Beiträge: 187
und wahrscheinlich würd dir die polizeimütze nich passen^^

_________________
Endoplasmatisches Retikulum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.08.2007, 19:36 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Naja, ohne Dreads Karriere machen, zum Verfassungsschutz gehen und dann als V-Mann in die "Linke Szene" gehen wäre noch ne Möglichkeit... :lol:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.08.2007, 20:38 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 27.07.2007, 23:07
Beiträge: 20
Wohnort: Limbach :) (neben Homburg-saar)
jaja hab ich mir ja schon alles gedacht, nur hab mir auch wieder rum auch gedacht das einer vllt mehr weiß und sagen kann, 'doch das geht'....
aber stimmt schon, die vorstellung das man die tür auf macht und es steht da einer mit polizeiuniform, dreads und aufgerissener mütze damit se passt, is schon komisch, aber in meinem fall doch wünschenswert^^

na ja aber auf alle fälle danke für die infos, versuch aber trotzdem mein glück bei den BALD blaumännern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.08.2007, 21:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 17.07.2007, 20:47
Beiträge: 154
Wohnort: Vechta
obwohl es ja sehr geil wäre, wenn er dann in zivil arbeitet ^^ hehe

_________________
Specknacken und Käsebrot!!
56 Dreads seit dem 12.07.07
Jawoll!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.08.2007, 23:43 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
Maja hat geschrieben:
Naja, ohne Dreads Karriere machen, zum Verfassungsschutz gehen und dann als V-Mann in die "Linke Szene" gehen wäre noch ne Möglichkeit... :lol:


bring den nich auf blöde Gedanken!
Verfassungsschutz...pfui deibel

ontopic: dreads bei polizei -> keine chance

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Crs
BeitragVerfasst: Mi, 29.08.2007, 13:51 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 16.06.2007, 17:56
Beiträge: 11
Wohnort: wasserburg
Letztes Jahr wurden Bekannte von ner Klassenkameradin, am Chiemsee Reggae Summer von 4 Dreadheads angesprochen ob sie was zu kiffen hätten und ob sie ihnen was für nen 20ger-Kurs verkaufen würden. Die Deppen ham ja gesagt, sin hinter n Container und es hat sich herausgestellt, dass die Dreadheads Beamte der Kripo Traunstein warn. :shock: Jedenfalls wurden sie dann gefilzt und die Bullen ham was gefunden...............Sozialstunden :roll:

_________________
Jedes Chaos hat eine gewisse Ordnung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29.08.2007, 14:11 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.03.2007, 18:44
Beiträge: 695
Wohnort: Chassalla
hi prejudice,

kann mich da maja anschließen:
ein bekannter von mir ist auch (aus für mich absolut unerfindlichen gründen, aber muß ja jeder für sich selber wissen) zu den grünen... blauen... naja, zu den bulleristen eben gegangen.
gute noten und alles hatte er, aber beim vorstellungsgespräch hieß es "sie haben nur eine chance, wenn sie einen friseur aufsuchen und es nochmals mit anständiger frisur versuchen"; dabei hatte er nichtmal dreads sondern nur lange haare (und zwar richtig schöne, gepflegte).

also, absolut trübe aussichten. wer das system repräsentieren will hat da nur chancen wenn er sich den normen beugt.

grütze

jane doe

p.s. ich glaube auch, dass sich die dreads unter den kripso-beamten stark in grenzen halten... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.10.2007, 22:45 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 08.03.2006, 21:59
Beiträge: 120
Wohnort: Düss#eldorf
Ich denke auch nicht das du da ne Chance hast.

Aber mal ne ganz andre Frage was willst du denn bitteschön bei den Bullen??
Das ist ja mal das beschissenste was unser Staat zu bieten hat.

_________________
Freiheit ist das Recht ds zu sagen was andere nicht hören wollen.
George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.10.2007, 00:03 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 20:13
Beiträge: 174
Ist doch seine sache... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.10.2007, 00:10 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.11.2006, 20:05
Beiträge: 651
Wohnort: Schwaben ;)
Samson hat geschrieben:
Ich denke auch nicht das du da ne Chance hast.

Aber mal ne ganz andre Frage was willst du denn bitteschön bei den Bullen??
Das ist ja mal das beschissenste was unser Staat zu bieten hat.


s' gibt ja au liebe bullen ;)
muss mich da aber anschließen, mit langen haaren oder sogar dreads brauchst dene garnet antanzen... is ja praktisch scho "feindbild"...

_________________
208 Rubbeldreads seit 01.03.07
122 Dreads nach Häkelmassaker 15.09.07
... und mittlerweile (07.11.07) wieder 180 Stück :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.10.2007, 16:22 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 24.04.2006, 20:42
Beiträge: 1698
Samson hat geschrieben:
Aber mal ne ganz andre Frage was willst du denn bitteschön bei den Bullen??
Das ist ja mal das beschissenste was unser Staat zu bieten hat.


Jungejunge :roll:

_________________
no reason to live but i like it that way :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.12.2007, 21:25 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 03.12.2007, 21:20
Beiträge: 82
Wohnort: Gernlinden
aufm "dorf" hier nich in der stadt in münchen fussgängerzone geht
aber eig bisher noch nich so schlechte erfahrungen

aber da reichts bei gewissen helfern schon löcher in ner hose zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.12.2007, 21:33 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 11.06.2006, 11:11
Beiträge: 1425
Hmm... versteh den letzten Post irgendwie nicht. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd dazu.

ontopic: könnten die eigentlich was tun, wenn jemand schon Polizist ist und sich dann Dreads macht? *spekulier*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.12.2007, 22:49 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23.01.2006, 16:56
Beiträge: 132
Wohnort: Lauf-Schönberg
hallo,

ich hab mir einfach mal die freiheit genommen und einfach einen jemanden gefragt, den ich kenne und der sich auskennt.

meine mail war einfach:
Zitat:
hallo xxxx,

noch ne frage: kann man eigentlich mit dreadlocks polizist werden oder deine karriere anstreben?

grüße

thomas


die antwort

Zitat:
Hallo Thomas,

ja man kann, aber später, vorher achten sie in der ausbildung auf ein "sauberes äußeres erscheinungsbild". ich rasiere mich z. b. auch nur jeden 2., manchmal nur 3. tag. und unsere jungen, die auch mal im sogenannten "underground" arbeiten schauen sowieso eben nicht genormt aus, d.h. es gibt auch welche mit einer frisur wie die deinige. also es ist nur eine frage wohin man nach der ausbildung tendiert. ich habe dies z.b. auch getan, weil bei uns der umgangston wesentlich lockerer ist, als bei "normalen beamten", auch den chefs gegenüber und hier ist jeder freiwillig gekommen, obwohl wir wegen der vielen überstunden zeiten hatten die planstellen mit freiwilligen zu besetzen.


grüße

h.

_________________
-------------------------
Das Kollegium
Das Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 23:56


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de