Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 16:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.04.2012, 03:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 02.04.2011, 19:42
Beiträge: 16
Wohnort: karlstadt
wäscht sich die farbe dann nach ner zeit wieder einigermaßen raus?

_________________
Fight the war, fuck the norm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.04.2012, 10:11 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
kommt auf die farbe an... tönung wäscht sich nirmalerweise immer irgendwann raus, ne coloration bleibt eigentlich drin, das kommt aber auch darauf an, wie gut deine haare die farbe annehmen... (bei mir verblasst zum beispiel schwarz verdammt schnell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: mist mist mist
BeitragVerfasst: Fr, 01.06.2012, 21:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 01.06.2012, 20:51
Beiträge: 1
hej zusammen,
ich bin ganz neu hier und bin auch erst seit dez 2011 mit dreads gesegnet.

ich hatte ursprünglich nen schönen blondton... nachdem die dreads gemacht waren, war ich sehr dunkel auf dem kopf (klar, da ja die oberen haare alle mit den dunkleren haaren aus unteren haaren verwurstet wurden)...tja und da dachte ich mir in meiner haarfärberischen-jungfräulichkeit...mach ich sie halt wieder blond...zunächst hab ich nen aufheller genommen...die dreadssahen supi aus.. der poni erinnerte aber eher an ne barbie...daher bin ich nun mit einer "dauerhaften coloration" in hell-aschblond drüber gegangen.... nun zunächst schien alles tutti... doch dann musste ich erkennen, dass sie die matschepampe blau-grau gefärbt hatte...

ich hab den scheiß ewi ausgewaschen... ich denke der poni ist nun ok...dafür sind die dreads nun eher grau... :cry:

bevor ich nun morgen noch ein größeres desaster anrichte, wäre ich um eure ratschläge sehr dankbar...

>>>soll ich die dreads nun wieder mit nem goldblond übertünchen oder lieber richtung weiß bleichen????<<<

nen lieben gruß

_________________
Vi gale har rett!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.06.2012, 21:41 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
Drei Dreads blauschwarz gefärbt, ich bin mal gespannt, wie lange die Farbe hält...und morgen wird das Bad geschrubbt, das sieht aus :roll:

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.06.2012, 14:29 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Hey ihr.

Meine Dreads sind momentan schwarz gefärbt und ich habe heute den Versuch gewagt, sie wieder möglichst wie meine Naturhaarfarbe zu färben.
Dazu habe ich eine coloration genommen - und das ergebnis war... keins.
So gut wie keine Veränderung sichtbar, ausser an den Ansätzen, die ein wenig röter geworden sind.
dazu kommt noch dass mir praktisch die Spitzen wegbröseln, war mir zwar vorher klar, allerdings auch nicht so cool.

Könnt ihr mir vielleicht helfen bzw etwas empfehlen? Ich hatte jetzt vor wieder zur Drogerie zu fahren und das hellste Blond zu kaufen, dass ich finde. Aber, bringt das überhaupt etwas? Lohnt das, oder soll ich mir die Mühe sparen und gleich bei schwarz bleiben?

danke schonmal.

_________________
Rubbeldreads seit dem 30.6.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.06.2012, 14:51 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
wenn man ne dunkle farbe heller färben will muss man das immer vorher blondieren! das helle blond zieht zuerst die dunkle farbe raus und dann kannst du erst die neue farbe drauf machen
wenn du mit rotem filzstift auf nem schwarzen papier malst wird das ja auch nicht rot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.06.2012, 14:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Ich dachte immer eine Blondierung wäre nichts anderes als eine blonde Coloration...
Nun gut. Aber das klingt immerhin schonmal besser =)
Werde das nachher machen. Danke!

edit: oder meintest du mit Blondierung einfach einen sehr hellen Blondton?
edit: Also. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond, kein Rot. Ich hattee vorhin eine mittelblonde coloration verwendet.

_________________
Rubbeldreads seit dem 30.6.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.06.2012, 16:02 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Eine Blondierung entzieht dem Haar die Farbe. Eine Colorierung färbt sie nur ein.
Wie wusidusi geschrieben hat
Zitat:
wenn du mit rotem filzstift auf nem schwarzen papier malst wird das ja auch nicht rot
kann es nicht funktionieren, wenn du einfach nur versuchst die schwarzen Haare mit einer hellen Colorierung zu "überfärben".

Richtige Blondierung (Strähnchenblond oder sowas), nicht zu sparsam damit sein und lange genug drauflassen! Sonst hast du nachher u.U. orangerote Haare und siehst aus wie eine Karotte :wink:
Extrem wichtig: Gründlich ausspülen!

Danach kannst du dann mit einer Colorierung die Haare wieder einfärben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.06.2012, 19:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Ich habe mir von Schwarzkopf eine blondierung reingemacht. Laut Packung die stärkste von der Marke.

...

http://img705.imageshack.us/img705/9940/dscf6380i.jpg

=D haha...

:nono: :bawling:



Naja, ich werde es morgen nochmal wiederholen und dann weitergucken. Ich habe das Zeug viel länger drin gelassen als angegeben und auch äusserst sorgfältig in den Dreads verteilt. Scheint vielleicht zu wenig gewesen zu sein, da ja die Ansätze sehr hell sind und das Schwarz je weiter man runtergeht immer weniger rausgegangen ist.

Übrigens werd ich mir meine alten Dreads bald an diese hier anhäkeln lassen. Die sind noch in der Naturhaarfarbe, deswegen ist es mein Ziel möglichst nah an den Ton ranzukommen.

_________________
Rubbeldreads seit dem 30.6.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.06.2012, 20:27 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
ja ansätze nehmen bei mir die farbe auch immer besser an als der rest.. dann mach morgen nochmal nur in die spitzen und knete die farbe richtig rein. viel glück dabei =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.06.2012, 20:29 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Also bei deiner Haarlänge würde ich drei Packungen nehmen und die Pampe wirklich in die Dreads einmassieren. Das Problem ist, dass die Haare IN den Dreads von der Blondierung vermutlich nur minimal was abbekommen und sich deshalb nicht wirklich entfärben. die werden dann orange werden (so wie an den Dreads ja schon zu sehen).

Und wirklich laaaaange drauflassen! Immer dran denken - die Angaben auf der Packung beziehen sich auf normale Haare, aber nicht auf einen Haufen verknotete verfilzte Haare :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.06.2012, 20:46 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
nja das stimmt aber auch nicht ganz, das tückische an blondierungen ist, dass die wenn sie zu lange drin sind die farbe auch wieder zurück diffundieren lassen und dann wirds auch orange ^^.. aber ich lass sowas auch meist 20 min länger drin als draufsteht, länger würd ich aber nicht machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16.06.2012, 14:00 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Nach etwa 1,5 Stunden mit 2 Packungen Platinblondaufheller:

http://img577.imageshack.us/img577/6753 ... 145001.jpg


=) Schon besser. Werde es gleich ausspülen und dann nachher eine Mittelblondcoloration draufmachen. In der Packung war eine Anti-Gelbstich-Haarmaske, das werde ich wohl auch noch vorher ausprobieren. Da ist bestimmt auch conditioner drinnen, aber meine Dreads sind seit letzter Nacht steinhart geworden, und ich denke die sind so kaputt, dass es so oder so keinen Unterschied mehr macht.

_________________
Rubbeldreads seit dem 30.6.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16.06.2012, 17:12 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
http://img713.imageshack.us/img713/7984/wablablabla.jpg

Von der Helligkeit ist es sogar besser geworden, als ich dachte. Nichtsdestotrotz ist das Ganze zu Gelb und zu rötlich und die Spitzen sind dunkler als der Rest.

Auf dem Foto sind die Farben natürlich nicht ganz naturgetreu, aber was meint ihr?
Ich werde auf jeden Fall noch etwas verändern müssen. Aber ein drittes Mal blondieren...? :?

_________________
Rubbeldreads seit dem 30.6.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16.06.2012, 19:23 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
Wie wäre es, wenn du erst deine alten Dreads anhäkelst und dann alle zusammen färbst? Denn selbst, wenn du recht nah an deine Ausgangshaarfarbe ran kommst, würde man ja zu den alten immer noch einen Unterschied sehen. Ist nur so eine Idee, ob das wirklich klappt (und die jetzt gefärbten dann nicht trotzdem einen anderen Ton bekommen) weiß ich nicht, aber der Übergang wäre vermutlich harmonischer..

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.06.2012, 11:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Den Gedanken hatte ich auch schon. Das würde das ganze bestimmt etwas angleichen. Den Ansatz würde man dann aber wahrscheinlich auch immer sehen.

Ich zweifle gerade eh daran, ob es möglich ist den Orangestich aus den Haaren zu bekommen und einen einigermaßen schönen Blondton hinzukriegen. So wie es gerade ist, geht es nämlich gar nicht. Es sieht schrecklich aus.

Ich werde mir überlegen, ob ich es mir noch weiter antue und versuche das noch irgendwie hinzubekommen, oder die Dreads nicht einfach wieder schwarz färbe. Schwarz gefällt mir schließlich auch... und ist unkomplizierter. =/

_________________
Rubbeldreads seit dem 30.6.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.06.2012, 12:34 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
Probier es doch erst mal so aus, vielleicht kriegst du den Orangestich ja wieder raus. Hatte meine Haar früher (da waren sie nicht gedreadet und kurz) auch mal braun gefärbt und kam dann über einige Orangestufen wieder auf Blond zurück, bei Dreads brauchst du vermutlich einfach etwas mehr Geduld und Zeit, damit die Haare auch nicht zu sehr darunter leiden.
Schwarzfärben kannst du ja immer noch.
Ich drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen! :)

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.06.2012, 13:11 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 11.09.2007, 20:56
Beiträge: 1015
Um den Gelbstich bei einer Blondierung wegzukriegen gibt es Silbershampoo in jeder Drogerie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19.06.2012, 19:32 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.03.2009, 15:12
Beiträge: 924
Wohnort: Internet
hmmm ich bin in letzter Zeit stark in Versuchung, mir die Dreads rot/pink oder blau/lila - vlt auch grün? zu tönen, und natürlich vorher zu blondieren. Insbesondere an die Profis hier: Ich schwimme ca 2-3 mal die Woche, wie lange bleibt die Tönung dann drin? Außerdem will ich ja ab dem Winter seriös arbeiten, und dachte mir, dass ich dann das blond einfach wieder braun überfärbe. Wie schwer is es, meine Naturhaarfarbe wieder hinzubekommen, und was für eine Belastung wäre das insgesamt für meine Haare?

_________________
to Be continued


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.06.2012, 10:56 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Ist schweer zu sagen, wie lange die Tönung da hält, kommt auf das Haar an sich, die Haarstruktur und das Produkt an, das du benutzt. Im Zweifelsfall fährst du wohl mit Rot ganz gut, weil das, wenns mit Braun überfärbt wird und durchschimmert nicht so seltsam aussieht wie z.B. Grün. Wäscht du die Haare bei jedem Schwimmen? Ganz allgemein würde ich mal sagen, je knalliger ne Farbe ist, desto schneller verwäscht die sich eben auch.
Wie sehr du deine Haare strapazierst hängt natürlich davon ab, wie hell du sie ziehst. Gefärbte Haare sind wesentlich schwieriger aufzuhellen als ungefärbte, für Rot würde es ausreichen, auf ein helles Orange zu kommen, bei Blau sollte das Haar schon hell und einigermaßen klar sein, weil sich das Blau mit dem Gelbstich der Haare sonst spätestens beim Rauswaschen in was graugrünes verwandelt.
Türlich kannste später drüberfärben, aber n stark farblich behandeltes Haar dauerhaft in den eigenen Naturton zurückzufärben ist schon sehr schwer. Und dann hast du eben auch Dreads, die ja nunmal langsam wachsen, also wächst das alles nicht so schnell raus wie bei normalen Haaren und ein bereits aufgehelltes und wieder eingefärbtes Haar würd ich selbst bei Dreads nicht nochmal aufhellen, da ist das Risiko zu hoch, dass sie brüchig werden. Im Zweifelsfall einfach blond lassen oder mit irgendwas Tönungsartigem auf son Dunkelblond bringen wenn die bunte Farbe raus ist, sieht warscheinlich am natürlichsten aus und schädigt nicht weiter, und wenn dus wieder heller haben willst, wäscht sich das ja auch mit der Zeit von alleine aus.
Viele färben ja total rum an ihren Dreads und sagen, es ist kein Problem, aber Haare unterscheiden sich halt auch von Person zu Person.
Ich willl meine Dreads lange behalten und weiter wachsen lassen, darum bin ich mit hin- und herfärberei sehr sehr vorsichtig. Also, im Sommer bunt und im Winter wieder auf Naturton färben geht warscheinlich eher für Leute, die ihre Dreads so für einzwei Jahre behalten wollen.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 58  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 16:53


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de