Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 19:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinder: Angst vor Dreads?
BeitragVerfasst: Mo, 12.03.2007, 23:12 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
hey leute! ich hoff ich hab gescheit geschaut und es gibt wirklich noch nichts zu dem thema:

kennt ihr dass das kinder angst vor euren dreads haben? also ich mein, ist ja irgendwo klar, dass sie es erstmal komisch finden wenn sie das weiche haar von ihrer mum kennen und dann in die harten dreads fassen, aber erlebt ihr das auch täglich?
ich hab recht viel mit kindern zu tun und es gibt eigentlich nur zwei kinder in meiner umgebung die mir trotz dreads fröhlich in die haare patschen.
einige kinder hatten sogar schon beim anschaun ohne anfassen angst (und das lag nicht an mir, nur an den dreads, die kinder kannten mich ;-) )
würd mich mal interessieren ob ihr das kennt und wie ihr damit umgeht, eure erfahrungen halt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.03.2007, 23:35 
Naja ich denk schon dass man das Thema in irgendein andres verschieben könnte..

aba sonst, ne ich kenn keine kinder die angst davor haben.. meine nichte (14 monate alt) fasst die immer sehr gerne an :)

ich merk nur dass mich kleine kinder oft komisch anguckn oder ihre mama irgendwas fragn nachdem se an mir vorbeigegangen sind.. sowas halt, is doch normal :p


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.03.2007, 23:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 04.02.2006, 00:34
Beiträge: 5
hey katha!

Ich arbeite in der Kinder und Jugendarbeit. Die Kinder die ich kenne, finden meine Dreads lustig. Sie kennen es nicht, aber sie haben (vielleicht deshalb) auch keine blöden Vorurteile. Manche erkennen es auch ganz normal als "Frisur" an.
Die Jugendlichen finden Dreads cool. Da gibts keine Probleme. Die meisten haben auch Freunde mit Dreads.
Mein Patenkind (3 Monate alt) kennt seit Geburt meine Dreads. Er findets witzig, wenn ich einen Dread vor seinen Augen hin und her schwingen lasse.
Fazit: Ich kenne kein Kind, das Probleme mit meinen Haaren hat. Wenn, dann haben die Eltern der Kinder Probleme.

Übrigens: Selbst meine Großeltern und eine über 80-Jährige, die ich jede Woche im Altersheim besuche, haben keine Probleme mit den "komischen Haaren". Ihnen ist es wichtiger, dass sie von mir liebevoll behandelt werden.

Also: Daumen hoch zu Dreads!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.03.2007, 17:55 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
mir is das erst einmal passiert:
ich fahr durch die stadt und dann war da ne mutter mit ihrem kind und das Kind hat mich angeschaut und dann hab ich gehört wie die Mutter zu dem Kind meinte das soll weggucken, weil ich bestimmt verwahrlost und gefährlich sei!!^^
Nein, sonst eigentlich nicht!

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.03.2007, 19:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 17.04.2006, 21:08
Beiträge: 24
Also ich habe eine kleine Cousine, die 2 1/2 ist...jetzt mal von der Tatsache ganz abgesehen, dass ich sie immer nerve und ärgere, komme ich mit ihr super klar...das coole ist, sobald ich ihr meine Dreads entgegenzeige, läuft die weg, oder hält sich die Hände über die Augen...
Ich glaube, dass viele Dreads wie Spinnenbeine asoziieren...habe letztens mal eine Spinne bei mir in der Wohnung gehabt...und fand die Ähnlichkeit verblüffend....

_________________
...maybe one day....there should be dreads


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Di, 13.03.2007, 21:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 26.11.2006, 22:11
Beiträge: 142
Wohnort: Schlaraffenland
Wenn ich kleine Kinder sehe gucken die mich auch immer mit ganz großen Glotzaugen an... Ich denke aber nicht das Kinder Angst davor haben, sondern dass sie solche Haare einfach nicht gewöhnt sind. Wenn ein Kind zum ersten mal einen Schmetterling sieht macht es auch große Augen und rennt hinterher :roll:

_________________
Gegen Montag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.03.2007, 23:27 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
also ich meinte vor allem so ganz kleine kinder, so ein, zwei jahre alt, die das eben noch nicht kennen. ich wohn in ner kleinstadt da kennen die kinder dreads leider nich....
ist sehr interessant eure erfahrungen zu lesen, ich sag brav danke :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.03.2007, 12:23 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
lol?!?!
:roll:
Ich hab ja schon viel gehört aber... ^^

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.03.2007, 13:45 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 28.05.2006, 12:48
Beiträge: 45
ich sag nur Kleinstadt...Dreads...3 farbig... :shock: ....xD...aber Kinder kp ...guckten halt verwundert...aber sons joa^^...das is verwahrlost wäre wegen den haaren hab ich schon ma gehört
vllt bin ihc gez nich mehr verwahrlost^^

_________________
8 drunken penguins in the night
One of them says "I see the light"
but there was no light,there was no god
only too much alcohol in his blood!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.03.2007, 19:28 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 26.11.2006, 13:24
Beiträge: 127
Wohnort: Schwarzenburg,CH
heut im bus hat mich ein kleines mädchen ( die mutter sass auch irgendwo mit Baby ) die ganzen 15 minuten lang angeschaut ( bin glaub ich bin die einzige im Dorf die Dreads hat ), lustigerweise war die kleine als ich nachhause fuhr auch wieder im bus und hat mich wieder die ganze zeit angeschaut und als die mutter dies bemerkte schaute sie mich kurz komisch ( schon fast böse ) an...

_________________
Bitte hier einen Witz einfügen, durch den sich keine Gruppiereung, sich zu wichtig nehmender Menschen, angegriffen fühlt.

Nehmt mich und meinen Scheisshumor um der Prostituierten Willen bitte nicht ernst! (an Gott glaub ich nicht, 'schuldigung)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.03.2007, 22:37 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 12.02.2006, 17:00
Beiträge: 332
Wohnort: Reichenbach
mir ist mal aufgefallen das ganz kleine kinder (die halt noch im kinderwagen sitzen) mich richtig beobachten und mich bzw. meine haare nicht aus den augen lassen :D .

aber das kinder angst vor meinen haare haben, hab ich nocht nicht erlebt.

_________________
Messe deinen Erfolg daran, was du für ihn aufgeben musstest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.03.2007, 22:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 13.01.2007, 17:14
Beiträge: 12
Wohnort: nähe augsburg
hm kenn ich acuh, die schaun halt komisch oder fragen ihre mami was das is.
die tochter von ner freundin meiner mutter (7 jahre alt) findet meine dreads aber voll schön und will jetzt auch welche^^

aber das kinder angst haben (wegrennen oder weinen....^^) hab ich noch nicht erlebt, trotz kleinstadt feeling....

_________________
ich mach mich selbts kaputt
bevor es jemand anders tut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.03.2007, 18:15 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 18.11.2005, 20:07
Beiträge: 221
Wohnort: Aschaffenburg
meine einzige erfahrung damit ist, dass ich an zwei kleinen kindern vorbeigegangen bin und dabei gehört hab, wie das eine dem andern ganz leise gesagt hat: "der hat aber coole haare"
das hat mich dann voll gefreut, weils so ehrlich klang und die kinder vielleicht 5 oder 6 waren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.03.2007, 19:44 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
_Katha_ hat geschrieben:
ich wohn in ner kleinstadt da kennen die kinder dreads leider nich....

denkste 1/2 Jahre alte Kinder in Berlien kennen besser Dreads ;)

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.03.2007, 21:31 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:21
Beiträge: 602
Wohnort: Ashland, OR
Ich arbeite ja in ner Grundschule, wo der Ausländer- (=Türken-) Anteil ziemlich hoch is. 70-80% etwa. Naja, und die kennen das komischerweise kaum. Die deutschen Kids kennens eigentlich.
Lange Rede, kurzer Sinn: Angst hat da niemand. Aber hässlich finden sie es bis auf wenige Ausnahmen alle. Kennen halt nur ihre gegelten und bepolohemdeten großen Brüder und so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.03.2007, 21:15 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 24.09.2006, 14:56
Beiträge: 75
Wohnort: Gotham City
........wenn ich so durch die stadt laufe merke ich schon das einige leute mich mit "zwiespältigem" blick ansehen....
...für mich sind dreads mehr alsnur eine frisur..... der lifestyle muss schon irgendwie dazu passen .....

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.03.2007, 22:37 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 29.10.2006, 18:39
Beiträge: 536
Wohnort: Hessen
heute waren die 2 kleinen Patenkinder meiner Freundin zu Besuch... die hatten eigentlich gar keine Angst. Ich glaube sogar das ich ihnen mit meinen Haaren am meisten gefallen hab. Denn immerhin waren wir 5 Leute und die Kleinen haben was 'gekocht' und die ganze Zeit mich gefüttert :D
Naja, aber sonst wenn mich irgendwo auf der Strasse oder sonst wo ein kleines Kind sieht, schaut es mich immer an. Aber das war auch schon damals so, bevor ich Dreads hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.03.2007, 13:43 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 10.05.2006, 18:47
Beiträge: 32
Wohnort: Vorarlberg
also ich glaub auch nicht wirklich, dass kinder angst vor dreads haben. natürlich gibts immer ängstliche kinder, die irgendwie angst haben, aber ich glaub nicht, dass das an den dreads liegt. ich war auch so n ängstliches kind und hatte vor allem und jedem angst.
grad heute is auch so ein kleines kind hinter mir im bus gesessen und das hat di ganze zeit an meinen dreads rumgezupft, ich fand das total süß und hab drum auch nichts gesagt und es einfach weiterzupfen lassen. dreads sind halt was neues für die kinder, die kennen das nicht. manche haben dann eher angst (so wie zb. ich :D) und manche sind eben nur neugirig und wollen mal ziehen oder zupfen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.03.2007, 16:07 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.11.2006, 20:05
Beiträge: 651
Wohnort: Schwaben ;)
also vor mir ham kinder eigentlich keine angst, nur grooooooße augen machen se, besondest die ganz kleinen, find des eigentlich ganz knuffig ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.03.2007, 18:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 21.11.2006, 21:57
Beiträge: 8
Also das etwa 1 jährige enkelkind meiner oma (also meine cousine) wird von meiner oma immer "aufgehätzt" meine haare doch mal anzufassen, sie traut sich allerdings nie :D hinzu muss ich sagen, dass meiner kleinen cousine von meiner oma immer eingeredet wird, dass meine haare nicht schön seien und sie sowas doch bitte nicht leiden möge..
auf deutsch: mich als enkelkind scheint sie mittlerweile aufgegeben zu haben und hofft wohl dass aus ihrem kleinsten ein hübsches mädchen wird ohne die ekeligen haare löl
(ich nehms ihr aber nicht persönlich wollt ich noch dazu gesagt haben)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 19:18


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de