Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreadlocks & Brille
BeitragVerfasst: Sa, 03.02.2007, 17:12 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 27.07.2006, 13:18
Beiträge: 103
Wohnort: vorm pc
hey,
wollte ma nachfragen welche brillen ihr habt, da ich getsern erfahren, das ich eine bruach :( ...wollte bald eine aussuchen gehen....pls stellt bilder rein oder einfach modell oder sowas

will einfach wissen welche brillen zu dreadz passen und welche nicht???!!!!

_________________
IN FLAMES, PROBABLY THE BEST BAND IN THE WORLD

http://youtube.com/watch?v=aBJ7FXk944g


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.02.2007, 17:28 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 25.08.2006, 16:55
Beiträge: 394
Wohnort: Wien 22.
so eckige wie peter. hat passen doch immer :D

kommt aber sich auch auf deine gesichtsform an .. post ma n bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.02.2007, 17:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 09.12.2006, 20:27
Beiträge: 33
Wohnort: da wo die sonne im osten aufgeht...
ja. so ist es.
wenn du willst dass sie nicht auffällt eben am besten ne rahmnenlose...
wenn du sie betonen magst mit dickerem rand (die waren ja einmal so trendy, dass sie jeder hatte - selbst, wenn sie einem nicht gestanden hat)

das beste ist wirklich, du probierst ganz viele im geschäft auf.
rahmen und glasform sind am wichtigsten. ... und ich war verblüfft, dass brillen, die man unaufgesetzt schön fand, auf der nase/im gesicht ganz furchtbar waren. umgekehrt sind brillen, die du so wohl gräuslich fändest, nicht immer so, wenn du sie aufsetzt - also: test it! :wink:

oder eben www.linsenliebe.de :) - zu empfehlen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.02.2007, 17:59 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.01.2007, 16:36
Beiträge: 123
Wohnort: sinsheim bei heidelberg und so..
jou,hab auch ne brille zurzeit ne massive,also sone eckige die halt auffällt :D
vorher hab ich auch so eine mit dünnem rahmen un so gehabt,fand ich dann später schrecklich..

hauptsächlich trag ich aber auch contis,is einfach bequemer =)

_________________
..,-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.02.2007, 18:56 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 15:51
Beiträge: 15
ja ich hab auch ne brille, eine von Puma... ist eine Halb-Ramenlose, ist aber voll verbogen, da ich mich mal aus versehen raufgesetzt hab, naja ich find nicht dass mir die steht, setzt die meistens nur zum autofahren auf, ansonsten genügt mir meine brillenlose, stark eingeschränkte sehkraft ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.02.2007, 20:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.11.2006, 19:55
Beiträge: 212
Wohnort: Iserlohn
Habe eine eckige (gerundete ecken) von Fielmann (Schleichwerbung, ich weiß). Die farbe ist blau. Weil ein Teil gebrochen ist habe ich die ganze er setzt bekommen in einem etwas anderen Farbton, der viel intensiver ist (und leicht lina schimmert). Wenn es nicht diskriminierend wäre, würde ich es als Schwulenblau bezeichnen. Ich fand, dass das die ist, die am besten zu mir passt.
Keine Ahnung, wie es aussieht, wenn ich überall auf dem Kopf Dreadlockz habe.
Meine Sonnenbrille ist grün. Sieht eigenartig aus. Aber besser als die Piotenbrille, die ich fast gewählt hätte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadlocks & Brille
BeitragVerfasst: Sa, 03.02.2007, 21:39 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 26.01.2007, 20:39
Beiträge: 53
Matth!-ASS- hat geschrieben:
hey,
wollte ma nachfragen welche brillen ihr habt, da ich getsern erfahren, das ich eine bruach :( ...wollte bald eine aussuchen gehen....pls stellt bilder rein oder einfach modell oder sowas

will einfach wissen welche brillen zu dreadz passen und welche nicht???!!!!


Das hat mit Dreads überhaupt nichts zu tun, welche Brille Dir steht!! Sie muß zu Deinem Gesicht passen. Nimm Dir beim Brille aussuchen irgendjemanden mit, auf dessen "Typberatung" Du was geben kannst. Will ja nicht verallgemeinern, aber oftmals sind es Frauen, die sich geschmackvoll schminken/frisieren/anziehen, die in so einem Fall gute Ratgeber sind. Ich selber würd mich da nicht zu zählen, aber ich wüßte spontan, wen aus meinem Freundeskreis ich zu sowas mitnehmen würde.

Bei Brillen zählt echt das Gesicht, nicht die Frisur!!

Kleiner Tipp: verzichte besser auf verschnörkelte Ränder oder scharfe Kanten auf dem Gestell - Dreads verhaken sich supergerne in sowas, das nervt mit der Zeit.

Gruß,
Shali


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.02.2007, 19:37 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 27.07.2006, 13:18
Beiträge: 103
Wohnort: vorm pc
vielen dank für eure antworten werde morgen eine brille aussuchen gehen und wenn ich sie dann habe werde ich acu bilder posten....

_________________
IN FLAMES, PROBABLY THE BEST BAND IN THE WORLD

http://youtube.com/watch?v=aBJ7FXk944g


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.02.2007, 19:55 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 21.01.2006, 22:56
Beiträge: 363
Wohnort: Seeland
mhhh...ich habe eine Eckige....so im Braunton..aber ich trage sie nur zu Notfällen..(hat auch nciht mehr die nötige Korrektur)das heisst, wenn meine Augen entzündet sind...oder ganz spätabends...oder direkt nach dem Aufstehen, wenn die Kontaktlinsen noch cniht drinnen sind..(bin leider halb blind...linkes Auge. - 5.25, rechtes Auge, -2)

Aber am allerliebsten trage ich Kontaktlinsen..echt praktisch!(für Sport, zum Autofahren, Kino, Leben allgemein;-))

_________________
To be or not to be. -- Shakespeare
To do is to be. -- Nietzsche
To be is to do. -- Sartre
Do be do be do. -- Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.02.2007, 20:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.01.2007, 16:36
Beiträge: 123
Wohnort: sinsheim bei heidelberg und so..
du bist halb blind?..hmm
ich geh mit beiden augen richtung 6,5...aufm rechten auch noch ne spezielle hornhautkrümmung.. :evil: :evil:
aber nunja,ich kann damit ganz gut..mann gewöhnt sich an alles ;)

_________________
..,-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.02.2007, 20:14 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 21.01.2006, 22:56
Beiträge: 363
Wohnort: Seeland
nibbler hat geschrieben:
du bist halb blind?..hmm
ich geh mit beiden augen richtung 6,5...aufm rechten auch noch ne spezielle hornhautkrümmung.. :evil: :evil:
aber nunja,ich kann damit ganz gut..mann gewöhnt sich an alles ;)


beziwhungsweis habe ich das Gefühl halb blind zu sein...ist es bei dir momentan stabil? oder verschlechtert es sich andauernd?

bei mir nimmt momentan etwa o.25 ab, pro kontrolle :cry:

_________________
To be or not to be. -- Shakespeare
To do is to be. -- Nietzsche
To be is to do. -- Sartre
Do be do be do. -- Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.02.2007, 11:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.01.2007, 16:36
Beiträge: 123
Wohnort: sinsheim bei heidelberg und so..
steigt bei mir im halben jahr ca. um 0,25-0,5..=(

_________________
..,-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.02.2007, 14:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 21.01.2006, 22:56
Beiträge: 363
Wohnort: Seeland
nibbler hat geschrieben:
steigt bei mir im halben jahr ca. um 0,25-0,5..=(



Mist...



Menschen mit gesunden Augen können sich echt glücklich schätzen!

_________________
To be or not to be. -- Shakespeare
To do is to be. -- Nietzsche
To be is to do. -- Sartre
Do be do be do. -- Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.02.2007, 15:43 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 11.01.2007, 15:21
Beiträge: 136
Ich hab auch eine Brille, und ich finde, es kommt echt nich auf die Frisur an.
Die Gesichtsform und dein eigener Stil ist eher wichtig.
Ich bevorzuge entweder dickere Hornbrillen oder wirklich dünne Brillen.

Aber da meine augen im durchschnitt in einem Jahr um 0.5-1 schlechter werden, brauch ich öfter mal neue Gläser. Noch wohn ich ja bei den eltern und bin über Vatti versichert... aber später wirds dann echt teuer... :(
Ich hab das von meinem Vater vererbt bekommen, ich glaub der hat inzwischen 8 auf beiden augen...


Naja, ich glaub man könnte mal nen Bilderthread machen... "Eure Brillen" :D

mfg Red

btw: Ich will neue augen^^ will irgentwer tauschen? :?:

_________________
Weil wegen is nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.02.2007, 18:02 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 21.01.2006, 22:56
Beiträge: 363
Wohnort: Seeland
HAst du schon an eine Augenoperation gedacht?

Die mit schlechten Augen, würdet ihr so eine Korrektur vornehmen lassen?

_________________
To be or not to be. -- Shakespeare
To do is to be. -- Nietzsche
To be is to do. -- Sartre
Do be do be do. -- Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.02.2007, 18:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.01.2007, 16:36
Beiträge: 123
Wohnort: sinsheim bei heidelberg und so..
das is so ne sache..man hört davon ziemlich viel gutes,aber das hat natürlich auch seinen preis,ich glaub so irgendwas mit ca. 4000€ pro auge.das is schon ne ganze stange =(

und ab ner bestimmten dioptrienzahl kann man eben nicht mehr operieren..-.-"

_________________
..,-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.02.2007, 19:11 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 03.12.2006, 12:13
Beiträge: 666
glaube nicht.

es nervt zwar schon, wenn man wenig sieht und immer auf brille oder CLs angewiesen ist.. aber: nee!

augenoperationen sind ja auch nicht endgültig. das auge verändert sich ja meist doch weiter.. wenn ich natürlich fast blind wäre oder grauer star oder so was bevorstünde, ist das was anderes...

- aber doch nich einfachso, und schon gar nich in euerm/meinem alter!! da verändert sich noh viel zu viel, als dass das sinnvoll wäre, denk ich mal.

www.linsenliebe.de ist gut, ja :wink: :bigthumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.02.2007, 19:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 11.01.2007, 15:21
Beiträge: 136
Horn- und Netzhautverkrümmung, das wird sehr sehr teuer... das zahlen auch die privaten nicht!

Außerdem kommen noch die Probleme dazu, die meine Vorposter schon genannt haben!

Summi

_________________
Weil wegen is nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.02.2007, 21:57 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 26.01.2007, 20:39
Beiträge: 53
nala hat geschrieben:
HAst du schon an eine Augenoperation gedacht?

Die mit schlechten Augen, würdet ihr so eine Korrektur vornehmen lassen?



Auf keinen Fall!! Ich gehe ab und zu Tauchen (Gerätetauchen). Die Gefahr, dass bei so einer OP das Auge so weit beschädigt wird, dass man nie wieder tauchen darf, ist mir zu hoch!!

Von Seiten meines Elternhauses kam mal die Idee, mir eine solche OP zu spendieren. Leider wollten sie es mir nicht in Bar auszahlen :D

Also, wem Tauchen egal ist, der sollte sich trotzdem schön über die Risiken erkundigen. Extrem viel Geld ausgeben und hinterher ganz kaputte Augen zu haben - das wär mir das Risiko nicht wert. Jede OP birgt Risiken - und eine solche ist ja nicht wirklich lebensnotwendig.

GlG Shali


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.02.2007, 18:22 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:30
Beiträge: 3759
Wohnort: München
von der sache mit dem tauchen weiß ich nichts, aber mein augenarzt macht diese laserkorrekturen seit vielen jahren und er erzählte mir, dass augenschäden heutzutage nur noch extrem selten sind. ein risiko sei allerdings, dass man auch nach der korrektur noch eine schwache sehhilfe benötige, aber auch das passiert nicht mehr oft.

meine ausgaben für brille, linsen und reinigungsmittel sind mittlerweile recht hoch, da ich nur noch spezielle linsen vertrage und eine teure flüssigkeit verwenden muss. das linsentragen ist meiner meinung nach nicht für ein leben gedacht, irgendwann kriegt fast jeder probleme damit.

ich möchte diese op gerne irgendwann machen, stell es mir schön vor, wieder ganz ohne sehhilfe zu leben. wieso so eine möglichkeit nicht nutzen, wenn es sie gibt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de