Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 14:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 546 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.01.2007, 00:06 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 13.12.2005, 17:09
Beiträge: 10
Wohnort: 44
[quote]bei mir war das eben n richtig langer reifungsprozess :roll: - un eben nich nur irgendne frisur. hab mir schon meine gedanken dazu gemacht ... (wo wir wieder bei den "12-jährigen" kidz (net persönlich!) wären** [/quote]

das wird kaum einer persönlich nehmen! ich für meinen teil hatte mit elf jahren das erste mal dreads. fand damals die von meinem cousin so toll!!!meine cousine hat sich dann paar ma mit mir hingesetzt und ich war auch ganz tapfer... 8)
hab dann aber drei monate später in der bahn nen mädel mit ner urst wilden lockenmähne gesehen und dachte mir so, scheiße, so ne tollen haare haste eigentlich auch.tja und von heute auf morgen hab ich angefangen, mir einen nach dem andren wieder raus zu machen.
anderthalb jahre später hatte ich die schule gewechselt und mir och schon wieder einige strähnen verfilzt. und genau dieses mädel, welche mich unbewusst damals dazu gebracht hatte, die dreads wieder zu entfernen, war auf dieser neuen schule. wir waren dann irgendwie auch befreundet und ich hatte ihr erzählt, dass ich mit dem gedanken spiele, wieder den ganzen kopf voll zu machen. sie fand des toll, wollte auch und da hab ich mich beeielt und ganz schnell meine cousine angerufen, die sich auf ein zweites mal mit mir hinsetzte und gefilzt hat...
meine freundin hat bis heute keine dreads und ich bin froh, dass ich damals schneller sein wollte als sie.

was ich damit sagen will, bei mir wars also in gewisser weiße auch nen prozess, obwohl ich von andren beeinflusst wurde. welcher mensch kommt schon einfach so auf den gedanken sich dreads zu machen, ohne vorher was davon gesehen oder gehört zu haben. so gesehen sind wir alle beeinflusst worden.
um auf das zitat von oben zurück zu kommen, klar is am anfang so nen bissel möchtegern dahinter, wenn man so jung is. also bei mir wars auf jeden fall so. und heute ist es mein ganzer stolz, auch ohne dass ich mir großartig gedanken drüber mach. aber sie sind halt irgendwie mein werk und momentan möcht ich sie um keine preis der welt abschneiden, pfleg sie schließlich schon seit über fünf jahren.
im ernst, hab echt schon ne menge abnehmer für jeden einzelnen dread... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.01.2007, 21:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 17.01.2007, 21:13
Beiträge: 20
ich bin 14 und meine eltren wollen nicht das ich dreads hab... :(

naja, ich kämpfe weiter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.01.2007, 21:23 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 11.01.2007, 15:21
Beiträge: 136
Am 3.3. bin ich immer noch 15 :D

Das dauert noch soooo lang :cry:

_________________
Weil wegen is nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 18.01.2007, 14:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 30.11.2005, 21:43
Beiträge: 10
Wohnort: Frechen
Hab meine '04 mit 15 gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 19.01.2007, 00:33 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 23.04.2006, 12:21
Beiträge: 143
Wohnort: duisburg & aachen
ich glaube sommer 02 mit 15. kann aber auch sommer 01 mit 14 gewesen sein. mal alte klassenfotos rauskramen und nachgucken.

_________________
man kann vor seinem eigenen arschloch nicht davonlaufen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 19.01.2007, 06:36 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 25.10.2005, 17:06
Beiträge: 846
lol, tolles Erinnerungsvermögen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: aaaalsooo^^
BeitragVerfasst: Fr, 19.01.2007, 11:09 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 29.12.2006, 18:04
Beiträge: 31
Wohnort: Arnsberg
hmm ja also ich war/bin 16....wollte sie natürlich schon früher haben aber da gab es diese altbekannten unstimmigkeiten innerhalb meiner süßen familie, von daher hats etwas länger gedauert...=)
also ehrlich gesagt kann ichs nur jedem raten, sich dreadlocks zu machen, irgendwie kann mann machen was man will, und sie sehen trotzdem immer cool aus^^.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: aaaalsooo^^
BeitragVerfasst: Fr, 19.01.2007, 11:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 29.12.2006, 18:04
Beiträge: 31
Wohnort: Arnsberg
hmm ja also ich war/bin 16....wollte sie natürlich schon früher haben aber da gab es diese altbekannten unstimmigkeiten innerhalb meiner süßen familie, von daher hats etwas länger gedauert...=)
also ehrlich gesagt kann ichs nur jedem raten, sich dreadlocks zu machen, irgendwie kann mann machen was man will, und sie sehen trotzdem immer cool aus^^.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24.01.2007, 11:36 
Ach du Scheiße!!!! Fast alle haben die ja schon im zarten Kindesalter bekommen!!!! :shock: Ich war glaub ich 22. Nachdem ich Ewigkeiten gebraucht habe, bis ich mir ganz sicher war. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24.01.2007, 18:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 24.01.2007, 18:03
Beiträge: 5
Wohnort: berlin
ich war 13 jahre alt, die meinung meiner eltern hat mich zu der zeit nicht wirklich interessiert, und hatte sie, bis ich ca 16 war...tja und dann kam die schere dazwischen^^. im nachhinein hab ich mich natürlich wund geärgert!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24.01.2007, 19:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.01.2007, 18:04
Beiträge: 89
tja...ich war 14 und ja...eltern hatten da nich viel gegen auszurichten...
dann hat mein vater dass so toll efunden, dasser gesagt hatm, er lässt sich auch welche machen... :lol:
naja...er hats gelassen...warscheinlich wegen meiner mum und seinen kollegen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.01.2007, 00:15 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 26.01.2007, 20:39
Beiträge: 53
Dr.Martens hat geschrieben:
Ach du Scheiße!!!! Fast alle haben die ja schon im zarten Kindesalter bekommen!!!! :shock: Ich war glaub ich 22. Nachdem ich Ewigkeiten gebraucht habe, bis ich mir ganz sicher war. :roll:



Ich hab auch erst mit 24 angefangen :wink: Hab ich mir damals zum Geburtstag geschenkt.

Mittlerweile mach ich meinen zweiten Anlauf und bin knapp 27. Bin ich jetzt ein Spätzünder?


Übrigens hat der Kampf mit den Eltern bis heute nicht aufgehört!! Manchmal hält sowas ein Leben lang!
:totlach:

Gruß,
Shali


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.01.2007, 13:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.01.2007, 01:29
Beiträge: 59
Wohnort: Jena
Also so viele <15 haett ich auch nicht gedacht. Ich war auch erst 19 ^^. (Wobei das bei Mädels auch einfacher ist, die haben ja meist schon lange haare und koennen sofort mit 12 umsteigen ;))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Oma!
BeitragVerfasst: Di, 30.01.2007, 19:53 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 23.12.2006, 23:53
Beiträge: 1
Wohnort: Bayern
Hallihallo!
Mein erster Beitrag hier..... :D
Wenn ich das so überfliege, komme ich mir vor wie ne Oma!! Ja ehrlich!
Bin schon 38 und habe seit einem halben Jahr Dreads, bzw. solche, die es vielleicht mal werden wollen. Überlegt hatte ich mir das schon lange, aber mit Job, Kids und Co war nie grosse Gelegenheit dazu. Mittlerweile schon dreimal "repariert". Entweder bin ich zu alt, zu doof, oder meine Haare wollen keine Dreads.....ich warte einfach mal ab, nö? :P

_________________
Ich leide nicht am Wahnsinn......, ich geniesse jede Minute davon!!! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.01.2007, 22:27 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 03.12.2006, 12:13
Beiträge: 666
Dr.Martens hat geschrieben:
Ach du Scheiße!!!! Fast alle haben die ja schon im zarten Kindesalter bekommen!!!! :shock: Ich war glaub ich 22. Nachdem ich Ewigkeiten gebraucht habe, bis ich mir ganz sicher war. :roll:

erinnert mich an mich selbst :roll: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31.01.2007, 23:13 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
ui ui...so viele so jung... ich wollte damals auch dreads (bin jetzt 20, hab sie mit 19 bekommen), als ich 14 war und so, aber damals wusst ich gar nicht soviel von der kultur die dahinter steht... ich finds jetzt eigentlich ganz gut dass ich mir damals keine gemacht hab, weil ich jetzt das was dahinter steht viel besser leben kann (also für mich sinds dreads nciht einfach eine frisur) und ich finds richtig geil, wenn leute die eben schon älter sind (ab 35) sich dreads machen lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.02.2007, 02:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
ups...könnte falsch rüber gekommen sein, ich wollte damit nicht sagen dass ichs nicht gut find wenn sich jmd mit 14 dreads macht, nur um das klar zu stellen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.02.2007, 13:03 
ich war 17, als ich sie mir gemacht hab. das war glaub ich grad in meiner rasta-reggae-phase :lol: das hat sich dann aber schnell geändert, zum glück. momentan mach ich mir ziemliche gedanken, wie es mal weitergehen soll mit den dingern, weil sie so schnell wachsen ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.02.2007, 14:31 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.11.2006, 20:05
Beiträge: 651
Wohnort: Schwaben ;)
bin 15 und hab se mir neulich neu gemacht ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.02.2007, 13:08 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.11.2005, 16:02
Beiträge: 575
Wohnort: Hamburg und Leipzig
17 und heute sind sie genau 5 Jahre alt geworden. :D
(bzw. das, was von ihnen übrig is)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 546 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 14:58


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de