Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 439 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.01.2009, 21:49 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
Ich finde das schon sehr hart... musst du auch im Bus hinten sitzen?

Also einfach, wenn man sich das mal vor Augen führt, dass du einfach nur wegen deines Aussehens von der Frau ignoriert wirst. Würde mir das passieren würde ich einfach gehen, ohne zu bezahlen, sie will mich ja offensichtlich nicht zahlen lassen.

_________________
mcflo96 hat geschrieben:
ich nehme zuerst die häkel nadel und dan die vilz nadel zipt halt etwAS GEHT ABER WUNDERBA (DREADS § WOCHEN ALD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.01.2009, 16:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 14.01.2009, 16:08
Beiträge: 1
hi wollte ma fragen wie es aussieht mit der Jobsuche? meint ihr man wird benachteiligt mit dreads?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.01.2009, 16:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 23.08.2007, 20:01
Beiträge: 911
DreadLockdogdoctor hat geschrieben:
hi wollte ma fragen wie es aussieht mit der Jobsuche? meint ihr man wird benachteiligt mit dreads?


Guckst du hier:
http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=312

_________________
Und warum ist das so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.01.2009, 14:16 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 04.08.2008, 11:35
Beiträge: 53
Wohnort: hinterm Mond gleich links
Also bis jetzt ist mir noch nicht wirklich was Ernsthaftes passiert, aber es gibt schon teilweise merkwürdige Blicke. Bis jetzt hielt sich das immer noch in Grenzen, weil ich "nur" Dreads hatte. Jetzt sieht man aber langsam, dass ich bald ein Kind kriege und da merkt man dann schon manchmal, dass den Leuten in der Straßenbahn fast die Augen rausploppen. Juckt mich nicht wirklich, aber ich finds schade, dass man da anscheinend doch irgendwie ziemlich abgestempelt wird. Wer Kinder kriegt hat wahrscheinlich mit Schürze und Lockenwicklern in der Küche zu stehen... Aber solange sie ihre Kommentare für sich behalten ist es mir relativ egal und an der Uni stört sich da sowieso keiner dran

_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist in Ordnung, man kennt mich da


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.01.2009, 23:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.08.2008, 16:46
Beiträge: 217
Wohnort: erlangen
Naja also die üblichen komischen blicke kenn ich auch zu gut, gehen mir aber am A**** vorbei.
Was sehr lustig war, ich wurde für den Zivildienst nach Bad Kissingen versetzt weil ich nicht rechtzeitig ne stelle gefunden hab.
Naja für die die's nich wissen, Bad Kissingen is ein Kurort, sprich ca 90% der Menschen die einem da begegnen sind über 60...
Kay, an sich ja nich sooo schlimm. Nur wenn dich dann wenn du mit dreads durch die stadt läufts wirklich jeder einzelne mensch anstarrt als hättest du nen fisch im gesicht oder so dann nervts irgendwann schon. Am besten fand ich als mir 2 alte männer entgegengekommen sin und direkt vor mir stehen bleiben auf mich zeigen und meinen "Kuck dir mal den da an" :evil:
Naja was soll man dazu sagen....
Einmal bin ich in Bus eingestiegen, der war ganz lehr bis auf 2 ältere damen. als ich mich dann in deren nähe gesetzt hab, haben die mich angeschaut, kutz getuschelt und haben sich dann schnell ganz weit weg gesetzt :totlach:
Des fand ich dann schon wieder recht lustig :D
Ansonsten hab ich eigentlich kaum Probleme, Family is nich grade begeistert aber die wissen dass meckern eh nix bringt :D
Zivi Stelle hab ich dann trotz Dreads sehr schnell ne neue bei mir in der Umgebung gefunden in nem Kinder und Jugendhaus. Die haben mich trotz dreads eingestellt weil se mich halt sympathisch fanden und die kids da finden meine Haare alle sehr faszinierend, einer von den Jugendlichen hat schon überlegt ob er sich selber auch welche machen lassen soll :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.01.2009, 11:51 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 24.01.2009, 12:59
Beiträge: 8
Wohnort: Flensburg
Ja sowas kenn ich auch. Wenn man durch die Stadt geht und vor allem die omis und opis einen immer so anstarren als wenn man ausm Mülleimer gekrabbelt ist. :lol: Aber ich seh das eher als Bestätigung, weil ich will irgendwie anstoßen und nicht so sein wie andere. :cheesy:
Aber was dann doch nervt ist wenn man wirklich benachteiligt oder ignoriert wird. Das geht irgendwie echt dann doch zu weit :x

_________________
you can bomb the world to pieces but you can't bomb it into peace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.01.2009, 21:45 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.08.2008, 16:46
Beiträge: 217
Wohnort: erlangen
Darum hab ich mich entschieden Erzieher zu lernen, Kinder und Jugendliche haben wesentlich weniger Vorurteile gegen Dreads als die meisten Erwachsenen in den Firmen in denen ich bisher gearbeitet hab.
Die gehen trotzdem auf einen zu und finden Dreads eher interessant, wollen wissen wie man die macht und warum man die hat und so.
Hab halt durch Zivildienst und Praktikum im Kinderhort gemerkt dass auch die Leute die in solchen Jobs arbeiten eher locker sind in solchen sachen, bin da immer sehr gut aufgenommen worden im gegensatz zu anderen Berufszweigen.
Natürlich hilft es immer wenn man einfach nett und freundlich auf die Menschen zu geht, aber es gibt einfach auch Menschen die haben Vorurteile gegen unsereins und da kann man teilweise einfach nix machen weil die Meinungen so festgestampft sind dass die Leute eh nichts anderes glauben.
Ich geb einfach mein bestes um die blöden Vorurteile loszuwerden, bin immer freundlich und zuvorkommend auch wenn sich jemand mir gegenüber nicht so freundlich verhält.
Bei Polizisten isses schon n bisschen was anderes, die waren einmal als sie mich am Bahnhof durchsucht haben echt unfreundlich zu mir.
Erstmal haben ihnen die Dreads natürlich nicht gepasst. Und dann als se mich gefragt haben was ich arbeite und ich sagte Zivi, da war ich gleich noch mehr untenduch..."Warum sind Sie denn nicht bei der Bundeswehr? Bundeswehr is doch toll...."
Naja was solls, aufregen bringt auch nix sag ich immer. Natürlich isses gemein wenn man aufgrund seines Aussehens benachteiligt wird, aber da muss man halt einfach auf nette art und weise mit den leuten reden und ihnen klar machen dass man eben kein verlauster Penner ist.
Das Leben in Babylon ist halt manchmal nicht leicht....
Aber Kopf hoch, auch wenn wir nicht so viele sind, allein sind wir trotzdem nie ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.01.2009, 21:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.06.2008, 14:32
Beiträge: 182
Ich muss ehrlich sagen, ich hab in mittlerweile 6 Monaten als Dreadhead noch null negative Resonanz erfahren. Und dass als Krankenpflegeschüler in einer riesigen Universitätsklinik. Aber ich werd oft gefragt ob ich der Zivi bin :). Meine Stationsleitung hat mich nur mal gefragt wie ich die wasche, und dann "Und was rauchst du so?" Ich: "Was sich so drin festsetzt." Dann hat er gemeint dass das doch ziemlich geil aussieht. Und noch kein Patient, egal wie alt (naja, kein Grund) oder sonstwie konservativ anmutend hat sich jemals negativ dazu geäußert, ich hör nur: "Das steht ihnen" und natürlich:
"Wie machen/kämmen/waschen sie die?"

_________________
Neue deutsche Grammatik:
Prädikat - Subjekt - Beleidigung - Alter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.01.2009, 00:30 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.08.2008, 16:46
Beiträge: 217
Wohnort: erlangen
Jap die Fragen kenn ich zu gut, kriegt man ständig zu hören. aber des is ja ok, ich geb da gerne auskunft wenns jemanden interessiert.
Nur heute bin ich mal wieder am Nürnberger Bahnhof aufm Heimweg von der Arbeit gefilzt worden...des geht mir langsam schon aufn sack, ich mein die bullen waren diesmal echt nett da kann ich mich nich beschweren. aber trotzdem langweilts mich schon ziemlich dass ich in den letzten 2 montaten jetz schon 3 mal gefilzt wurde, immer aufm heimweg. Ich beschwer mich ja nich wenn ich MAL kontrolliert werde am Bahnhof, damit muss man rechnen als Dreadhead. Aber wenns öfters vorkommt dann nervts halt schon, da haben wirs in bayern mit am schwersten :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31.01.2009, 23:55 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.04.2008, 17:22
Beiträge: 14
:totlach:
das polizei-problem kenn ich.
hörs von so vielen leuten mit dreads, kanns langsam echt nicht mehr ernst nehmen :shock:

klar gibts die alten leute die einen komisch beäugen oder blöde kommentare ablassen (meine werte großmutter: beug mich über ne kerze sag nur "huch" als ich merk wie nah die flamme meinen haaren kommt und sie nur so "hoffentlich fackeln die scheiß dinger endlich ab" :x (wie bösartig die frau einfach ist O.o)), hab aber schon n paar mal erlebt wie zB alte damen ganz interessiert waren was das für eine schöne frisur ist..."das hätte es in meiner jugend ja nicht gegeben!" :)

schlimm finde ich begegnungen mit skins. die rechten eh, und die linken mögen mich auch nicht :( (ok, nicht alle...aber die meisten).
wenn ich für jedes "HIPPIE" n euro kriegen würde... :(
letztens sang sogar einer für mich "die hippies sind der letzte dreck" in der bahn. :O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.02.2009, 12:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.08.2008, 16:46
Beiträge: 217
Wohnort: erlangen
Sowas nervt halt auf dauer schon tierisch, aber ich lass mich da gar nich stressen.
Des sin einfach nur die oberflächlichen leude, was solche von mir halten is mir eigentlich recht wurscht.
Hab sowieso wenn ich unterwegs bin meistens Stöpsel im ohr, so krieg ich des meiste gar nich mit ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.02.2009, 14:00 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 02.02.2007, 17:59
Beiträge: 851
Wohnort: Karlsruhe
mojo-jojo hat geschrieben:
[...]
letztens sang sogar einer für mich "die hippies sind der letzte dreck" in der bahn. :O
Das finde ich irgendwie süß.

_________________

Ich will mir jetzt kein Smartphone kaufen,
ich will rauchen rauchen rauchen, Rauchen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.02.2009, 15:03 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
pazi hat geschrieben:
mojo-jojo hat geschrieben:
[...]
letztens sang sogar einer für mich "die hippies sind der letzte dreck" in der bahn. :O
Das finde ich irgendwie süß.

Naja ... ich fänd das nicht so toll wenn ich da Sitzen würde und jemand über mich sowas Singt ...

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.02.2009, 18:18 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.04.2008, 17:22
Beiträge: 14
:shock:

der junge mann war vor allem...angetrunken und hat einen merkwürdig brutalen eindruck gemacht.
und er hat die töne versemmelt x]

is einfach ne unangenehme situation...nicht dass es mir peinlich oder so wäre (bin was peinlichkeiten angeht ziemlich schmerzfrei)...ich halte es nur für so unnötig. Oo
aber das sind wohl die meisten reaktionen die hier beschrieben werden :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.02.2009, 18:25 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
mojo-jojo hat geschrieben:
:shock:
(...)ich halte es nur für so unnötig. Oo
aber das sind wohl die meisten reaktionen die hier beschrieben werden :wink:

Damit haste auch wieder Recht .

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.02.2009, 13:50 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 26.01.2009, 19:22
Beiträge: 2
Wohnort: Löningen
Habe jetzt seit 3-4 Wochen Dreads und bis jetzt eine negative Erfahrung gemacht: Ich wurde rausgeworfen in meinem Nebenjob..
Ein wenig intelorant war meine Chefin wohl doch. (:

_________________
Ich seh' die unendliche Schönheit, Tau auf den Blättern, wenn der Nebel sich verzieht. Mama Erde öffnet ihr Brautkleid - alles strahlt und leuchtet, weil die Sonne aufgeht!
Ganjaman feat. Mr. Reedoo - Unendliche Schönheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.02.2009, 15:23 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
was hastn da geschafft?

_________________
mcflo96 hat geschrieben:
ich nehme zuerst die häkel nadel und dan die vilz nadel zipt halt etwAS GEHT ABER WUNDERBA (DREADS § WOCHEN ALD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.02.2009, 18:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.08.2008, 16:46
Beiträge: 217
Wohnort: erlangen
Würd ich auch mal gerne wissen.
Des is ja mal megaoberflächlich, sowas extremes in bezug auf job hab ich noch nie gehört.. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.02.2009, 21:24 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
Sizzla_kolonji hat geschrieben:
(...)sowas extremes in bezug auf job hab ich noch nie gehört.. :(

Ich leider schon .... das kommt wohl des öfteren vor ... sehr bedauerlich.
Aber was du gemacht hast würde ich auch mal gerne wissen :P

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.02.2009, 20:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 23.12.2008, 20:23
Beiträge: 9
Ich hatte letztens mein praktikum und ich hatte erst ein bissi schiss das die mich doch nicht nehmen (bei der Steuerkanzlei ) weil ich mich da ohne dreads vorgestellt habe.
Aber hat auch keiner was dagegen gesagt und haben mir sogar ein Ausbildungsplatz angeboten,fand ich voll supi^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 439 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:31


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de