Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 15:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 439 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.05.2006, 20:55 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 21.05.2006, 11:42
Beiträge: 9
Wohnort: Reiden
Ich möchte so gerne Dreads und gebe der Gesellschaft die Schuld, dass meine Haare gekämmt sind! Ich wage mal zu behaupten, dass man es im Job, aussert man ist Student oder macht was soziales, ziemlich schwer hat mit Dreadlocks. Bei mir im Geschäft denken alle ich kiffe, blos wegen meinen zwei Pircings und und meines Kleider Geschmakes. Ich möcht mir nicht ausmalen, wie dass mit Dreads sein würde :-(. Was der Rest der Welt von mir haltet, gehr mir kreutzweise wo vorbei, aber ich möchte nicht schubladisiert werden, wegen meines Aussehens!

Lange Rede, kurzer Sinn: Vorurteile sucken aners!

_________________
Life is a bitch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.05.2006, 22:59 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Raggamuffin hat geschrieben:
Ich möchte so gerne Dreads und gebe der Gesellschaft die Schuld, dass meine Haare gekämmt sind! Ich wage mal zu behaupten, dass man es im Job, aussert man ist Student oder macht was soziales, ziemlich schwer hat mit Dreadlocks. Bei mir im Geschäft denken alle ich kiffe, blos wegen meinen zwei Pircings und und meines Kleider Geschmakes. Ich möcht mir nicht ausmalen, wie dass mit Dreads sein würde :-(. Was der Rest der Welt von mir haltet, gehr mir kreutzweise wo vorbei, aber ich möchte nicht schubladisiert werden, wegen meines Aussehens!

Lange Rede, kurzer Sinn: Vorurteile sucken aners!

Ich war 4 Jahre Verwaltungsbeamtin - mit Dreads. Es kommt schon auch viel drauf an ob man "gepflegt" wirkt oder nicht.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24.05.2006, 09:14 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:30
Beiträge: 3759
Wohnort: München
ich hab doch erzählt, dass ich in dem café in dem ich jobbe, meine haare immer wegbinden soll, ich dachte halt, damit sich nicht mal ne dreadlocke ins mineralwasserglas verirrt oder so... aber gestern hat sie mir den wahren grund verraten: meine chefin sagt, dreads riechen, egal wie oft man sie wäscht... sie würde das nicht stören, aber die gäste könnten sich gestört fühlen :? .
kann schon sein, ich meine ich rieche meine haare sicher nicht mehr, aber vl andere?

naja, der punkt ist, mit dreads ist man immer außerhalb des normalen in unserer gesellschaft, man kann sich pflegen, man kann sich schick anziehen, irgendwas aber bleibt einfach anders... deswegen lieben wir die dreads ja auch so.

ich denke als goldschmiedin würde ich auch eher sehr schwer einen job finden. stellt euch das mal vor. die reiche lady stolziert mit ihrem hündchen aufm arm in die goldschmiede um sich ein neues hochzeitstagsgeschenk auszusuchen... dann sieht sie mich... ich wette 50 prozent solcher leute würden entweder einen anderen laden aufsuchen oder nach jemand anderem verlangen. doch, da bin ich mir sicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24.05.2006, 11:52 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 17.04.2006, 21:08
Beiträge: 24
Also..wie es scheint, werde ich in diesem Sommer wieder in einer Eisdiele arbeiten...habe die Sommersaison in den letzten jahren auch übernommen, hatte damals aber keine Dreads...(aber sehr wohl lange Haare und die meinten auch, ich sollte die mal kürzen..war aber mehr als Joke gedacht) Nun war ich letztens da..sie haben sich etwas über die Dreads geärgert, aber eigentlich nur deshalb, weil ich meine "schönen Haare" "ruiniert" habe. Obwohl sie (als ich die Dread Idee äußerte) ja meinten, dass ich mit dreads dort nicht ankommen solle...(ob das auch ein Joke war?)
Ich habe meine Arbeit dort stets gut gemacht...war oder bin auch bei den Kunden wegen meiner "Heiterkeit" beliebt...Klar werden die Leute an der Theke gucken...aber was will man da machen? Und das die Dreads riechen, nun ja..die Welt stinkt auch ohne meine Dreads...der Punkt ist halt der, dass die Leute für ihr geld was kriegen, wenn sie jetzt wirklich ein problem mit meinen Haaren haben, dann sollen sie mich doch am :arsch: :P . Schließlich sollen die an ihrem eis und nicht an meine Dreads rumnuckeln!
Natürlich bin ich nicht naiv und weiß, dass mich keine Bank annehmen würde, aber seien wir ehrlich...wer macht sich schon dreads, nur weil die "so cool" aussehen? Man weiß so etwas im Vorfeld...Ich will sicherlich nicht die Leute mit meinen Dreads provozieren...aber ich will nicht in einer monotonen Gesellschaft untergehen...

_________________
...maybe one day....there should be dreads


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24.05.2006, 17:31 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 05.11.2005, 18:53
Beiträge: 227
bei meinem praktikum im reisebüro (10 wochen lang) wurde nach ca. 8 wochen von einem kunden, der öfters mal reingekommen ist und hallo gesagt hat, gesagt es würde im moment so lehr im büro sein, weil (auf mich gezeigt) 'sowas wie die da sitzt.'
ich saß da halt auch in tshirt und jeans, also ganz normaler kleidung, keine bluse und stoffhose oder so und ungepflegt seh ich auch nicht aus, würd ich mal behaupten.
aber naja.. mein traumjob ist es eh nicht, aber dass man dann gesagt bekommt, es kommen keine kunden, weil 'sowas wie ich' dasitze.. nicht so ein schönes gefühl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24.05.2006, 21:58 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.04.2006, 17:31
Beiträge: 715
wie mieß... ich hoff mal, dass das ned an meiner Frisur liegt, dassich noch keinen Praktikumsplatz gefunden hab :roll: denk aber ned, hab ja nen zopf, also schön aufm Foto versteckt :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25.05.2006, 13:45 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 15:38
Beiträge: 29
Wohnort: Olpe
Und was sagt uns das? Die Welt ist noch nicht bereit für uns. Also ich hatte mit meinen dreads keine Probleme einen Praktikumsplatz( ein Jahr) zu finden. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich in der jugendarbeit und in der kirche tätig bin.



mfg simon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26.05.2006, 15:29 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.04.2006, 17:31
Beiträge: 715
eigentlich schade, dass es uns das sagt... :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26.05.2006, 16:50 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
Leute Leute...das mit dem Hippie (auf der Seite davor) soltle man nicht allzu ernst nehmen...ich bezeichne auch jeden als Hippie der längere haare als ich hat...und meine sind grade 3-4cm lang würdich mal sagen :P


und mit Dreads hat man Probleme in der Gesellschaft...aber weniger als mit Iro..

mit meiner momentanen Haarpracht (frisur würdichs nicht nennen) kriegich aber auch nix sinnvolles...

Schade eigtl. aber die Gesellschaft ist halt sehr oberflächlich...

ein Grund mehr für mich zu sagen: "Arbeit ist Scheisse" ... will mich nicht "verkleiden" und umfrisieren nur um irgendnen shice Job zu kriegne...aber mal schauen wies in 10jahern aussieht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.05.2006, 09:30 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 20:40
Beiträge: 100
Wohnort: Ulm
mh..
trotzdem ist das mit dem iro was anderes meiner meinung nach..
Wenn du mit Iro jetzt wirklich unbedingt und um jeden preis nen praktikumsplatz willst könntest du ihn theoretisch abschneiden.. könnte man mit dreads auch, is klar..
aber in dreads steckt viiel arbeit, liebe und zeit.. ein iro ist doch relativ pflegeleicht und wächst auch relativ schnell wieder nach..

würde ich jetzt so sagen als nicht-iro-mensch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.05.2006, 10:40 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
kommt auf die länge an


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.05.2006, 11:50 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 20:40
Beiträge: 100
Wohnort: Ulm
is klar..
aber um 30cm iro zu kriegen brauchst du schätzungsweise nen halbes jahr..
und für 30cm dreads um einiges länger *g*

ich will nicht sagen dass man nicht auch am iro hängen kann, aber das am iro hängen ist, so wie ich mir das vorstelle, halt kleiner weil es zwar auch zeit braucht aber halt viel weniger.. glaube ich :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.05.2006, 13:20 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
Dreads dauern dann halt 3/4 bis 1Jahr...aber wenn man das so vergleicht isses eh schwachsinn...

beides sind nur Haare...Ende

btw. Glatzköpfe sind auch nit soooo beliebt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.05.2006, 16:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:21
Beiträge: 602
Wohnort: Ashland, OR
:evil: :x Diese beschissenen geschniegelten Lackaffen! Waaah!!! Ich hab sooo nen Hass!
War am WE mit meiner Mannschaft auf Abschlussfahrt in Köln, haben schön Party gemacht und schwer einen gehoben. Zu späterer Stunde wollten dann halt alle tanzen gehn. Sind dann von einer Disco zur nächsten gezogen, weil ich nirgendwo reindurfte... Ich hätt kotzen können! Naja, allein würd ich eh net in so dämliche Halligalli-Schuppen reingehen, aber wenn die ganze Truppe reingeht, will man ja schon nich allein durch Köln ziehen.
Und ich seh wirklich nich verranzt oder so aus. Ich hab halt nur meine kurzen Dreads und ein Kopftuch. :x Mannomann, diese arroganten Affen! In irgendwelche alternativen Schuppen kommt man ja auch mit Anzug und Krawatte rein, wenn man will!
So, genuch rumgefrustet...
Is das in großen Städten allgemein so oder war das n Einzelfall? Bin ja nun mal vom Dorf... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.05.2006, 22:21 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 26.03.2006, 00:24
Beiträge: 9
Wohnort: Bern (CH)
Also ich wohne in Bern (Hauptstadt der Schweiz, für die Unwissenden) und wenn ich so durch die Stadt ziehe oder in irgendwelche Nightclubs will dann werde ich dort eigentlich ganz gut akzeptiert...

Allgemein von der Gesellschaft in Bern werde ich ziemlich gut akzeptiert, von klein bis alt (meine Oma sagt immer "also wenn de die abschneidest bin ich böse auf dich!! Es haben nicht alle so ne Haarpracht!!", mein Opa: "Wenn ich so jung wäre wie du würde ich auch solche Haare machen."

DAS HAT NICHTS MIT DEM THEMA ZUTUN!für streitsüchtige
"hür hemmar Güschi prüit, du eppa nit" das ist ein Urberneroberländischer Ausdruck, so sagt mans heute: "geschter heimer Söili gwäschä, Du öppä ni?" klingt immer noch komisch aber heisst auf deutsch:
"gestern haben wir Schweine gewaschen, Du etwa nicht?"
tja klingt komisch oder??

_________________
Ich habe seit dem 25.4.06, 88 neue Freunde
(auf meinem Kopf, Läuse ausgetzählt :D)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.05.2006, 23:34 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 01.03.2006, 23:56
Beiträge: 53
Wohnort: Trier
@wuschelkopp: ist mir noch nie passiert. Das kann aber auch andere Gründe haben, an die man vllt nicht denkt... habe es auch schon erlebt das Leute nicht reinkamen weil sie ne adidas-Trainingsajcke anhatten und somit als "asozial" gestempelt wurden. was warn das denn für "halligalli-Schuppen"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.05.2006, 15:56 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:21
Beiträge: 602
Wohnort: Ashland, OR
Naja, ich war nicht anders angezogen als meine Mittrinker. Sweatshirt und Stoffhose halt. Egal, ich checks immer noch nich.
Öhm, muss ma überlegen wie die Dinger hießen. Klapsmühle war so eins. Und Waschsalon. Aber sonst... Keine Ahnung mehr.
Naja, is ja auch wurscht. Haben dennoch so viele Meter Kölsch gelutscht, dass wir damit sicherlich um den Äquator kommen würden... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.06.2006, 10:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 11.04.2006, 22:44
Beiträge: 12
einem freund meiner schwester haben mal ein paar glatzen in der U-bahn die dreads abgeschnitten. es blieben 2 dreads übrig und jezt hat er sich von all seinen freunden ein kleines stück dderen dreads genommen und er hat jezt 2 lange bunte dreads.
ein anderer freund von mir is mal in der straßenbahn gessessen und dann kamen 1 glatzen und haben so zu ihm gesagt "hej dschungelboy wieso hast du so eine negerfrisur? geh zurück zu deinen sklavenfreunden!"
mir selbst is aber noch nix passiert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.06.2006, 21:16 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
Angezeigt?

Hatte damals auchn paar Erfahrungen mit unsern Nasen geamcht...aber wirklich was geamcht hamm se nit...und wennses gemacht hätten hätten se nen problem gehabt (Vitamin B :P )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: joo
BeitragVerfasst: So, 25.06.2006, 02:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 20.12.2005, 18:02
Beiträge: 3
mich nervt das total!
habe mir vor 2 wochen die dreads abgeschnitten ,fragt nicht wieso....auf jeden fall grüssen mich einige professoren wieder.voll zum abkotzen!da sieht man mal wieder wie oberflächlich die leute sind.früher dreads,nicht einmal gegrüsst und jetzt stinkfreundlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 439 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 15:15


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de