Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 01:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 439 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.10.2006, 17:13 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.08.2006, 16:46
Beiträge: 29
Wohnort: Bremen
Ich glaub bei Verwandten, Bekannten und Familie ist es immer das gleiche, entweder man findet's cool, man gewöhnt sich dran oder man stellt sich sturr dagegen.

Mein Vater meinte anfangs auch, dass er mir die nachts abschneiden würde.
Meine Mutter fands cool,
meine Oma, die bei uns in der unteren Etage wohnt nennt mich "Wilder" und sagt mir auch offen, dass ich asozial ausseh,
dagegen meine andere Oma findets auch cool weil ich mit der Zeit gehe ^^
und die Freunde gewöhnen sich daran ;)

mfg Hedi

_________________
Hedi nicht Heidi !! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.10.2006, 12:09 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 22:17
Beiträge: 242
nein!!!
aber sei mal nich so streng
hätte wohl eher in lustige bemerkungen gepasst..
Leo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.10.2006, 14:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
Leo Löwe hat geschrieben:
nein!!!
aber sei mal nich so streng
hätte wohl eher in lustige bemerkungen gepasst..
Leo


dir sei vergeben kind :totlach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.10.2006, 15:33 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 29.09.2006, 15:15
Beiträge: 100
Wohnort: Nordhorn
Probleme wegen Dreads hab ich zu Hause schon.
Meine Eltern finden das nicht so toll, was mir aber scheiss egal ist.
In der alten Schule haben die Lehrer nen bisschen blöd gegllotzt, aber jetzt aufm Gym nicht mehr, da laufen auch Dreadheads, Punks und nen paar Gothics rum, also Alternativen sind vertreten ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.10.2006, 13:31 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 27.07.2006, 13:18
Beiträge: 103
Wohnort: vorm pc
hehe.....100% agree @mäffchen aka robsen

_________________
IN FLAMES, PROBABLY THE BEST BAND IN THE WORLD

http://youtube.com/watch?v=aBJ7FXk944g


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.10.2006, 14:29 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 22:17
Beiträge: 242
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.10.2006, 12:18 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.04.2006, 17:31
Beiträge: 715
meine eine oma musste mir dieses we mal wieder auf die nase binden, dass ich "das" so schnell wie möglich wieder rausmachen sollte, meine andere oma meinte aber, dass es mir richtig gut steht ;)

mein onkel hatte bedenken "nicht, dass sich da dann was einnistet" :P glaube, konnte ihn vom gegnteil aber nicht wirklich überzeugen ;P egal, er findets ja trotzdem nich schlimm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.10.2006, 12:45 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 27.07.2006, 13:18
Beiträge: 103
Wohnort: vorm pc
mine eltern halten mir immer vor das ich mti so eirner frisur keinen job oder ausbildung bekomme....naja egal is eh noch ien bischen zeit bis dahin(2-3 jahre) notfalls komme die dann ab.... *heul*

_________________
IN FLAMES, PROBABLY THE BEST BAND IN THE WORLD

http://youtube.com/watch?v=aBJ7FXk944g


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.10.2006, 02:53 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 27.09.2006, 17:49
Beiträge: 33
Hab noch keine Dreadz (nächste Woche :cheesy: ) aber ich bin auch mit "normalen" langen Haaren asozial, hippie, punk, anormal...^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.10.2006, 16:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
Also: Eig. wurde ich bis jetzt noch von keinen angemacht; auch nicht von den hoppern da ich viele von denen gut kenn und wir kumpels sind.

Nur einmal hat ich wirklich ne menge stress mit meinen dreads(ich kann sagen das er und ich uns vertragen haben).
Bei uns auf der schule gibts nen Russe(hopper) und mit dem hat ich bisher keinen stress aber immer wenn der mich gesehen hat hat der mich geboxt(nicht hart, eher so aus spaß?!) unddas hat auch nit gestört. Aber dann kam seinkleiner Russenfreund auch aufdie schule und der meinte immer die dreads sehenscheiße aus; schneid dieab; was ist das denn und andres. Und dann einmal hab ich mir den gepackt und den gescach dersoll endlich mal seine klappe halten auch wenn er sich vor seinen großen freundenso toll fühlt. Auf einmal ist der dann angefangenzu weinen und seitdem hate der mit immer wieder gedroht mit seinem Freund von der hauptschule(der wirklich existierte und der drogen und waffenverkäufer war) zu mirzu kommen und mich zam zu schlagen und naja ich hab mir erstmal nichts daraus gemacht. Aber dann auf der kirmes hab ich den gesehen mit4 anderen großen Freunden. Natürlich bin ich dem aus dem weg gegangen aber dann hat der mich schließlich doch gesehen und seine 4 gróßen Freunde auf mich geschickt. Zum Glück bin ich noch entkommen, aber dan am nächsten Tag vormTrainijng hab ich meinen Freund vom skaepark abgeholt und da wa der auch aber ich hatte den nicht gesehen und dann stand der nachher mit 2 anderenkleinen freunden vor´mir und hat sih halt groß und stark gefühlt und wollte mich ansickn. Dann hab ich den Fehler gemacht und zurückgesickt, worauf immer mehr von seinen Freunden kamen mich auch schon vom fahrrad auf den boden gschubt haben und sowas... Dann blieb mir nichts anderes übrig als zu Handeln und hab den gefragt was der eig gegen mich/meine Dreads hat. Darauf hat der dann gesagt: hä du hasst mich. und dann hab ich dem erstmal erklärt das ich den nicht hasse und seitdem sickt der nicht mehr rum...
also wirklich bisschen komisch der kerl^^

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.12.2006, 17:21 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.12.2006, 14:58
Beiträge: 40
Wohnort: Schwandorf, Bayern
Also von den Elter, Verwandten usw. gabs keine Probleme, nur Bestärkungen. Das einzige Manko sind die Gesetzeshüter unseres schönen Staates. Werde regelmäßig kontrolliert und auf Drogen getestet, durchsucht und befragt. Nebenbei wird angemerkt, dass ich hald mal total ins Raster falle: alte Karre, blass (wer ist im Winter schon braungebrannt??) und v.a. die Frisur. Man erkennt hald, dass in Bayern ein gewisser Herr Stoiber und seine rechte Hand Herr Beckstein am Ruder sind.

Aber hier mal ein Tipp an alle, denen es genau so geht: Überlegt euch einfach irgendwelche dummen Fragen, die Ihr dann den Polizisten stellt um euch die Prozedur ebenfalls zu versüßen. Kann ich nur empfehlen.

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Polizisten machen auch nur ihren Job.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23.12.2006, 13:54 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 25.11.2006, 21:10
Beiträge: 255
Also als ich meine ersten noch hatte,gabs eigentlich keine Probleme...Man wurde auch nicht mehr so doof angemacht(so in der U-Bahn,just for fun)und die Zicken haben einen nur noch abfälliger angeschaut,aber wn juckts? :D

Anntin :klo2:

_________________
Un mot
...scandé dans les rues
...placardé sur les murs
...réclamé dans les journaux
...clamé sur sur les tribunes politiques!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23.12.2006, 17:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 04.12.2006, 13:51
Beiträge: 1
Ich wohn in Barcelona und hier sieht man sehr viele mit dreads. Allerdings gibt es hier mehrer Schwarze. Und seid ich dreads habe, werde ich von ihnen angemacht. Also angemacht im Sinne von "hey suesses rastamaedchen".
Natuerlich kann ich das nachvollziehen, da ich ihnen mit meinen dreads zeige, dass ich ihren Kult nacheifer.
Aber ich bin davon total genervt, weil ich nicht umbedingt mich als Jemanden bezeiche, der Schwarze gern hat (nein ich bin nicht rassistisch! nur wenn man mal ne Zeit im Sueden Spaniens gewohnt hat, dann ist man doch sehr genervt von so manchen Menschengruppen!!).
Jedenfalls wuerde ich das als Problem bezeichnen, weil sie einen nicht in ruhe lassen und nur weil ich dreads auf dem Kopf habe, ist das fuer mich kein Grund mir selbt auf den Geist zu gehen.

Schlechte Erfahrungen habe ich noch nie gemacht. Auch anzuegliche Sprueche bekomme ich nicht zu hoeren. Nur ein ziemlich dummen Spruch habe ich zu Ohre bekommen.
Ich war mit meinem Freund in Deutschland und da er Baske ist haben wir natuerlich auf spanisch geredet. An der Kasse vom Supermarkt meinten zwei richtige Tussis( :roll: ) hinter uns zu ihren Freunden "Hey sehen dreadlocks nicht total ungepfelgt und wiederlich aus?"
Darauf meinte ich zu meinem Freund auf deutsch "Hey, sieht zuviel Schminke nicht scheisse und nuttig aus?".
waaaaaah wie geil, die Tussin sind gestorben vor scham!!!
:totlach: :totlach:
so leutz merkt euch, wenn man denkt es versteht einen keinen, dann seit vorsichtig was ihr sagt.. jaja.. hehe.. ich mach die erfahrugn gaaaaaaaaan oft :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.12.2006, 12:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 20:40
Beiträge: 100
Wohnort: Ulm
rockin-kaktus hat geschrieben:
weil ich nicht umbedingt mich als Jemanden bezeiche, der Schwarze gern hat (nein ich bin nicht rassistisch!

hahahahaha......
auch wenns eigentlich nicht zum lachen ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.12.2006, 12:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 15.12.2006, 14:53
Beiträge: 1
Wohnort: hannover
mittlerwiele habe ich wegen meiner dreads auch keine probleme mehr.aber es gab da mal interessanten vorfall,als ich ein 2-wöchiges praktikum in einem fotogeschäft antreten soolte.ich hatte mich offiziell beworben und war auch vorher schon persönlich dagewesen. naja,ich kam dann an meinem ersten arbeitstag und wurde nach ganzen fünf minuten wieder rausgeworfen,weil man mich mit meinem aussehen ja nicht auf die kunden loslassen könnte und so.meine alternative wäre gewesen, zwei wochen filme im archiv zu sortieren.
tolle wurst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Di, 26.12.2006, 23:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 26.11.2006, 22:11
Beiträge: 142
Wohnort: Schlaraffenland
Probleme hatte ich mit Dreads bis jetzt noch nicht so wirklich. Bis auf dumme Sprüche (Stichpunkt kiffen oder ungepflegt) kommts eigendlich selten vor, dass den Dreads Irgendjemand negativ gegenübersteht. Klar dass ab und an maln Fascho ankommt und meint dich deswegen dumm anmachen zu müssen (Natürlich nur wenn du alleine bist und mindestens 1:3 in Unterzahl :? ) Solange es zu keiner körperlichen Gewalt kommt, kann man solche Leute nur (innerlich) auslachen. :totlach:

Punk Ahoi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27.12.2006, 02:14 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 25.09.2006, 12:40
Beiträge: 577
Wohnort: Graz (Styria)
Ich hatte leider schon öfter probleme wegen meinen dreads.

das erste mal als ich welche hatte, war ich 16, und da hatten 2 professorinnen etwas gegen mich. die eine hat dann auch zum meinem vater gesagt ich mach für ihr fach nichts, denn es wäre auch ein wunder so wie ich ausseh. vorallem weil ich alkohol und drogen zu mir nehmen würde. 1. nehm ich bis heute keine drogen und alkohol war damals auch noch nicht so mein ding. 2. war ich eigentlich ganz gut in ihrem fach doch in den noten hat man davon nichts gesehen. sie ging dann zum glück ein jahr darauf in karenz. 2 jahre später stand sie plötzlich vor unserer haustür und hat sich dann für das alles entschuldigt.
die zweite prof hat gemeint ich schau mit dreadlocks unsympathisch aus, was sich dann auch negativ auf die noten ausgewirkt hat.

doch ein jahr später hab ich mir erneut dreads gemacht. der 2. prof haben sie nachher gefallen und sie war urplötzlich nett zu mir.

in dem jahr waren wir von der schule aus auch in irland. da hat mir dann mein gastbruder dann mitgeteilt ich soll mich von gewissen gegenden wegen meiner frisur fernhalten.

heuer hatte ich auch schon meine probleme wegen den dreads.
im februar in jamaika. die meisten jamaikaner waren total begeistert von meiner frisur, doch einmal waren wir auf so einen markt. da zieht plötzlich einer an einer locke und macht mich blöd an. fragte so ob ich rastafarian wär. hab ihm dann erklärt dass ich es nicht sei. dann hat er blöd rumgeredet. hab ihm dann erklärt das ich weiß was rastafari sei und was es bei ihnen mit dreads auf sich hat. er meinte er wär rastafari und dreads wären was heiliges, doch er hatte eine kurzhaar frisur :?: . hat voll lang gebraucht bis ich von ihm irgendwie weggekommen bin da er mich zwischendurch immer am arm gepackt hat.

dann hatte ich heuer noch ne kontrolle am flughafen als ich von einer studienreise zurück kam. war neben mir noch ein weiterer dreadhead im flugzeug. sind beide kontrolliert worden, als einzige. reisepass kopiert, und durchsucht worden. mich haben sie dann gehen lassen, den anderen nach ca. 20 minuten.

dann heuer im sommer nach einem festival, da haben die polizisten nur die autos rausgeholt bei denen dreadheads am steuer saßen.

und noch was heuer und letztes jahr im sommer. bin beide male vom kroatien urlaub nachhause gefahren. an der grenze slo.- österreich, haben sie mich jedesmal aufgehalten. sonst lassen sie alle österreicher immer so durchfahren, sogar die ganzen anderen nicht österreicher haben sie einfach so durchlassen, doch mich wieder einmal nicht. hab an der grenze wieder 15-20 minuten warten dürfen. hat so lange gedauert meinen pass, führerschein und zulassungspapiere zu kopieren. aja und die ganzen telefonate die sie dann noch gemacht haben. aber das auto haben sie in ruhe gelassen.

ja das waren so meine leidunsgeschichten die ich auf meine haare zurückführen würde.

mfg
Wusl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28.12.2006, 18:01 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.12.2006, 14:58
Beiträge: 40
Wohnort: Schwandorf, Bayern
Hört sich ja recht interessant an @ Wusl. War bisher zwar nur zweimal in Tschechien, bin aber trotzdem noch nicht so richtig gefilzt worden.
Wünsch dir weiterhin gute Nerven.

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Polizisten machen auch nur ihren Job.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28.12.2006, 19:37 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.11.2005, 23:19
Beiträge: 458
Wohnort: HüCkElHoVeN-bAaL
Bin gerade aus Oberhausen wieder zurück in mein kleines Pisskaaf gekommen und Zack werden wir doof angemacht und ich in den Dreck geschubst, wollten eigentlich noch was sagen/tun, aber was bringt uns das?

Oh man, AsiWelt...

_________________
....Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur....

...Immer auf die armen Hippies...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28.12.2006, 20:50 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 14.08.2006, 17:29
Beiträge: 58
also mir is bis jetzt noch nichts weiteres passiert auch nicht an den Grenzen oder so......bis auf ein paar doofe Blicke, aber sonst eigentlich nichts...von uns in der Gegend wissen ja viele gar net was das ist ;)


egal, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man an den oben genannten Beispielen mal wieder sieht wie oberflächlich doch unsere Konsumwelt ist......

_________________
Lieber positiv verrückt als negativ normal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 439 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 01:29


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de