Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 17:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.06.2011, 12:09 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 26.04.2011, 16:39
Beiträge: 252
Wohnort: Darmstadt
HARRY83 hat geschrieben:
Dreads sind eine lebenseinstellung und keine mode erscheinung......


Das ist doch total subjektiv. Dreads sind für jeden was anderes, nur weil sie für dich etwas bedeuten, entscheidet doch jeder für sich selbst aus welchen Gründen er_sie sich Dreads macht.

_________________
Morgen ist vor übermorgen, also gestern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.06.2011, 15:43 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.09.2010, 19:29
Beiträge: 174
hm, finde auch, dass es (zumindest bei mir) viel mit der lebenseinstellung zu tun hat.
man kann seinen charakter dadurch einfach total gut ausdrücken und wird sach ich mal auch anders wahrgenommen,
und auf jeden fall gefällt mir die schublade, in die man gesteckt wird besser als viele andere.
war auch mit ein grund. einfach selbstverwirklichung.
da steht groß oben dran, an was die leute bei mir so ungefähr sind.
jedenfalls für die, die es verstehen, einige andre auch, aber ich denke, ihr wisst schon, was ich mein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.06.2011, 21:56 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
shishigami: so ähnlich ging es mir auch als kind, hab sehr jung mal einen irgendwo in einer stadt gesehen und einmal im urlaub in italien. keine ahnung wie alt ich da war, noch im kindergarten oder so. und wenn ich jetzt so erstaunt von kindern angesehen werde, frag ich mich immer, wie viele von denen wohl später auch dreads machen und ob die sich dabei an mich erinnern können...

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.06.2011, 11:31 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 26.12.2008, 20:04
Beiträge: 68
Wohnort: bremerhaven
Jeder so wie er es findet

Ich finde halt dreads sind eine lebenseinstellung, wenn andere es anders sehen ist es halt so.
Ich kann hier nur für mich sprechen......

ich finde es hier auch ein wenig blöde das man immer eine rechtfertigung hier rein schreiben muss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.06.2011, 13:21 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 31.03.2009, 12:50
Beiträge: 783
HARRY83 hat geschrieben:
[...]

ich finde es hier auch ein wenig blöde das man immer eine rechtfertigung hier rein schreiben muss


ja dann machs doch nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 17.03.2015, 14:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 04.12.2014, 12:43
Beiträge: 45
Wie bin ich auf die Dreads gekommen... ich fand die seit meiner Kindheit einfach toll und habe mir vorgenommen :" irgendwann mal machst du dir welche" . Ich war immer Frisörfaul.

Dann hab ich angefangen mich zu informieren, was es da so für Methoden gibt, wo ich dann auf dieses Forum und den Handtuch/Rubbel Dread thread stieß, wo ich mir eigentlich nur information holhen wollte um dann "irgendwann villeicht " mal damit anzufangen. Dann nach einer durchgemachten Nacht wo die vernunft so langsam nachlässt und die spontanität einsetzt.. hat ich auch schon kernseife im haar und den ersten afro. Und das zieh ich halt durch jetz und bereue nichts :D
Und zu meiner bunten Freigeist Einstellung passte es auch schon immer.

Lg bob

_________________
rubbling since 04.12.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 21.03.2015, 17:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 07.03.2015, 17:02
Beiträge: 6
Meine Cousine hatte vor mir welche, hatt mich also auf die Idee gebracht und als ich dann im Schueleraustausch in Bolivien meine Gastschwester nach Klopapier gefragt habe und sie mir eine Haekelnadel gegeben hat war das praktisch Schicksal (oder einfach ein Beweis dafuer dass ich kein Spanisch kann) :roll:

_________________
Wundert euch nicht ueber die fehlenden oes und ues und aes... okay ich hoffe ihr wisst schon was ich meine;) Die gibts naemlich nicht auf bolivianischen PCs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 22.03.2015, 01:45 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Ich fand Dreads schon immer toll anzuschauen. Hatte meine extremen Naturlocken einfach satt..Das Waschen und Kämmen war immer furchtbar. Ja und dann sagte ich mir hop oder top. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 15.06.2015, 17:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 15.06.2015, 08:43
Beiträge: 8
Dreads sind toll anzuschauen, das sowieso. aber ohne Dreads fühl ich mich einfach nicht wie ich. Als ich meine Dreads abgeschnitten hab hab ich es bitter bereut aber damals musste das sein. naja, jetzt kommen mir eben wieder rubbel dreads aufn kopf XD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 29.06.2015, 09:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 27.06.2015, 11:30
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
hi,

im herbst 13 hab ich meine haare von circa 12cm auf 5mm gekürzt und circa 4-5 monate so getragen. im frühling 14 hab ich sie bis mitte dez. wachsen lassen ohnen ne plan was ich dann mit meinen haaren anfangen soll :?
ich hab afro-europäisches mixhaar, daher nicht soooo einfach....

eine bekannte/freundin hat dreads und einige freunde im freundeskreis und so hab ich mich über sie und youtube uns so informiert, wies geht usw. ne dreadmaster konnte ich mir als frischegebackene mama nicht leisten, also hab ich nach wochenlangen recherchen über weihnachten14 meine dreads selbst gemacht. in den folgenden 2-3 monate hat ein päärchen (beide haben seit über zehn jahren dreads) mir seeehr geholfen mein selbstveranstaltetes chaos zu retten.
soooo, seit sechs monaten hab ich meine dreads, bin zwischendurch verzweifelt und habe sie gehasst aber jetzt ist der verfilzungsprozess seit knapp zwei monaten vorbei und ich bin soooooo happy :)

aber ich werde im nächsten leben mir ne dreadmaster leisten, dass ich leichter und viiiiel zeit-und nervenschonender .
auch für die freunde ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 17:50


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de