Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 03:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.03.2011, 22:24 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.06.2010, 14:01
Beiträge: 455
Wohnort: Hamburg
Jep alles selber^^
Naja ein bisschen Erfahrung und das Beherschen der richtigen Technik hab ich natürlich. Hatte schonmal vor längerer Zeit 3 Dreads hinten am Nacken gemacht um zu gucken wie sie werden, und die sind so geworden wie ich mir sie vorgestellt hab :D

EDIT: Bilder kommen gleich :D

http://s7.directupload.net/images/110316/cbybbxjr.jpg
Einmal 'Vorher' - 'Mittendrin'
'Nachher' gibts wenn ich fertig bin^^
Das Vorher-Bild ist vor 7 Tagen entstanden, also ziemlich aktuell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.03.2011, 22:47 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 20.10.2008, 12:54
Beiträge: 1122
Du solltest auf die Einteilung achten, dann ärgerst du dich hinterher nicht, das alle zusammenfilzen!

_________________
Wenn Pippi Langstrumpf jemals eine Funktion gehabt hat, außer zu unterhalten, dann war es die, zu zeigen, dass man Macht haben kann und sie nicht missbraucht. Und das ist wohl das Schwerste, was es im Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.03.2011, 22:58 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.06.2010, 14:01
Beiträge: 455
Wohnort: Hamburg
Hmm, kommt vielleicht auf dem Bild nicht so rüber, aber bisher habe ich so auf die Einteilung geachtet, dass wenn ich 2 Dreads voneinander wegziehe, da sone Art Rille ist, in der sich keine Haare befinden, ich hoffe du verstehst was ich meine.
Aber Danke für den Hinweis!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.03.2011, 09:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.03.2011, 19:33
Beiträge: 457
sieht super aus! danke fürs zeigen! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.03.2011, 10:50 
Offline
Full Member

Registriert: So, 08.08.2010, 13:27
Beiträge: 203
hahaa raabenweib! da hat die freundin und deine tochter bestimmt geguckt! find ich super, dass du sie dir hast machen lassen! :D so ne mama will ich auch!

_________________
Es kommt irgendwann irgendwoher irgendwie alles wieder --- uns retten irgendwann irgendwie irgendwo nur noch unsere Lieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.03.2011, 10:53 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.03.2011, 19:33
Beiträge: 457
frag mal meine tochter, ich glaube die schämt sich manchmal für ihre mama. *hihi* :D
es gab mal so ein erlebnis, da waren die freunde meiner tochter so extrem nett zu mir, dass es mir verdächtig vorkam. einer sagte zum beispiel als er aufs klo ging mit anerkennendem blick: "sehr schönes haus haben sie da frau raab!" ich schaute ihn misstrauisch an und fragte ihn, ob er geld braucht?
später hab ich mit einer freundin darüber gesprochen und sie meinte: schau mal, ob sie symbole in den nacken tätowiert haben, vielleicht sind die ja bei einem geheimbund oder sowas!
das fand ich dann so lustig, dass ich meinem jüngsten (3 jahre) und mir so alufolien-hauben mit spitz oben gebastelt habe und so sind wir dann ins zimmer meiner tochter um bei ihr und ihren freunden nachzusehen, bo sie geheime symbole in den nacken tätowiert haben. :totlach:


sie schämt sich heute noch mit mir!
*grins*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.03.2011, 00:26 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 07.01.2011, 16:08
Beiträge: 47
Wohnort: Hamburg
Hach ich liebe solche verrückten Aktion von Eltern :roll:

_________________
"Talkin' 'bout my freedom,
People freedom and liberty!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.04.2011, 10:13 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.02.2011, 03:26
Beiträge: 2
Wohnort: Wien
ich hatte n halbes jahr eine sehr haarige phase, alle ein bis zwei wochen ne neue haarfarbe, andere frisur...
am ende warn die dann so kaputt dass ich gleich nen neuen style ausprobiert hab -> dreads.
und ich liebe sie^^
hatte aber auch schon früher immer wieder vor dreads zu machen,
aber negatives feedback von freunden stört halt ;(
nja drauf geschissen, sind meine haare und ich mach damit was ich will x)

bipeacous.

_________________
Non, rien de rien, non je ne regrette rien. - Edith Piaf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.04.2011, 22:18 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 05.04.2011, 16:18
Beiträge: 286
Wohnort: Wasserburg am Inn -> Rosenheim -> München -> BAVARIA !
bei mir fing alles damit an das ich dem idealbild meiner ex entsprechen wollte :roll: da sie aus der gothic/metal szene kam stand sie eben auf männer mit langen haaren, eben das typische klischee eigentlich ^^. ich war bis dahin immer n typ der mit recht kurzen haaren durch die welt streifte, das war ihr egal und sie hat oft genug betont das ich mich nicht für sie verändern sollte aber naja blöd wie ich damals noch war wollte ich es dennoch. sprich eben auch haare wachsen lassen... irgendwann war die beziehung leider zu ende und ich stand also mit den, für mich relativ langen haaren nu rum. zum abschneiden waren sie mir zu schade, obwohl ich zu der zeit echt schrecklich ausgesehen habe, aber irgendwie trennt man sich ja doch schon schwer davon schließlich hat man sie schon so lang wachsen lassen. bin dann noch ne weile so rumgerannt und dann fast heute aufn tag vor 11 monaten habe ich mich spontan samstag abends um 9 hingesetzt und angefangen mir dreads zu machen. bis um 6 uhr morgends hab ich dann mit den haaren verbracht und hatte dabei gerade ma die erste hälfte des kopfes geschafft :D nach und nach wurde dann auch noch der restliche kopf fertig gemacht sofern ich die muse dazu hatte bzw hinten ist größtenteils einfach von selbst verfilzt mit der zeit und ich habs eben dann noch n wenig optimiert nenn ichs mal.
dreads fand ich eben schon lange interessant aber ich hatte halt auch nie die grundvorraussetzung dafür. als dann die haare allerdings so lang waren sah das natürlich wieder anders aus und so dachte ich mir "ok dann mach ich das halt ma, schlimmer kanns ja nich werden" UND ich behielt recht :D
trotz meinen, in wenigen tagen, 21 jahren, einem alter in dem man eigentlich meinen würde das die eltern inzwischen die entscheidungen des kindes akzeptieren oder wenigstens tolerieren würden, liege ich mit ihnen seit anbeginn der dreadzeit im clinch deshalb. :roll:

nunja c´est la vie

_________________
Peace n Love - wisst ihr Bescheid, nä?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07.04.2011, 07:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.03.2011, 19:33
Beiträge: 457
JA UND WO IST EIN FOTO ??? Das gilt ja wohl nicht, erst große erzählen und dann nicht herzeigen??? :P 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.04.2011, 20:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.09.2010, 19:29
Beiträge: 174
Ich bin seit ich 7 war immer auf ein Festival gegangen, und habe dort halt immer viele Dreadheads gesehen, mit der Zeit fand ichs dann immer toller, und der Wunsch wurde immer größer. Hatte aber früher relativ Probleme mit dem Selbstbewusstsein und so, daher wurde ewig nichts draus. Dann hab ich beschlossen, sie mir zu machen, wenn ich mit der Schule fertig bin, habe meine Haare dann 4 Jahre wachsen lassen (sind aber trotzdem nicht lang, sondern nur kaputt geworden, was ja aber auch ganz gut war, auch wenn etwas viel abgebrochen war), und habe mir beim letzten mal Festival gesagt, nächstes Mal geh ich nicht wieder ohne Dreads hin, naja, und jetzt hab ich welche :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.05.2011, 17:24 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.05.2011, 16:13
Beiträge: 22
Wohnort: Kassel
Ich fand Dreads über Jaaaahre hinweg extrem cool. Ich finde Menschen mit Dreads sehen einfach gut aus. Ich war neugierig wies wohl bei mir aussehen würde/wird.
Charakterfrisur. Kreativ und schön.
Außerdem denke ich das es zu meiner persönlichkeit passt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.05.2011, 18:02 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 22.05.2011, 15:08
Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg
also erst hatte meine schwester dreads die sie dann aber nach 3jahren abgeshcnitten hat... leider!

ich fand die immer sehr sehr toll und naja... eigentlich wollte ich meine tollen langen haare zur aubildung hin abschneiden... ganz kurz... aber... bevor ich das mache dachte ich mir.... kann ich mir ja auch dreads machn... wenns kacke aussieht kann ich sie immernoch kurz machn....

und nun hänge ich so an ihnen!... ich meine... ich darf sie nicht abschneiden... die könnten mich abschneiden falls ihnen mein aussehen nichtmehr gefällt... abe rnicht umgekehrt :D :D

_________________
dumme leute:" und wann machst du die wieder raus?"

ich"... und wann schneiden sie sich eine glatze?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.05.2011, 20:31 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.05.2011, 15:27
Beiträge: 541
Wohnort: Freiburg i.Br.
Ich hab ne Zeit lang Rastas gehabt....damit hab ich meine Haare erstmal lang bekommen....anders wär das, denke ich, gar nicht drin gewesen, ohne zwischenzeitlich mit nem Afro dazustehen (was ich ganz und gar nicht wollte).
Die wurden mir dan zwischenzeitlich zu teuer (immer wieder aufmachen und neu flechten lassen) und auch zu anstrengend, denn die ganze prozedur hat regelmäßig 10 bis 15 Stunden in anspruch genommen. Als sie dann lang genug waren, um sie wenigstens zu nem Zopf zusammenbinden zu können, hab ich das mit den Rastas also einfach gelassen. Allerdings konnte ich mit meiner Schafswolle auch nichts anderes anfangen als waschen, kämmen und zu nem Zopf machen. Und da ich schon lange mit dem Gedanken gespielt habe, mir Dreads machen zu lasssen dachte ich einfach irgendwann: Scheiß drauf, so wie sie jetzt sind kann ich eh nichts damit machen (konnte sie ja nichtmal aufmachen oder so, weils dann einfach ein Wuschelhaufen war)....also machs einfach. Und ich muss sagen, dass es ein voller Erfolg war...ich bin endlich mal wieder zufrieden mit meinen Haaren (zumal ich Dreads schon immer geil fand) :)

_________________
"Erde und Wasser kleiden mich,
Trage Feuer hier inmitten,
Doch dem Wind bin ich geboren,
Nie und nirgends bin verloren."

- Éviga


www.myspace.com/VollmondStille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.05.2011, 03:25 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 07.11.2010, 17:05
Beiträge: 6
Wohnort: Eningen
ja ich hab eh seit ich 7 jahre alt bin so wuscheliges haar und mit 13 etwa war mir das dann zustressig jeden 2ten monat zum cutter zu gehen dann wollte ich dreads hatte es aber nie durchgezogen ja nun hab ich dreads bin echt zufrieden und mein geldbeutel ist auch etwas voller xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05.06.2011, 21:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 22.04.2011, 01:10
Beiträge: 2
also die idee mir dreads zu machen hatte ich schon nach meinem ersten reggea song^^
doch das ist so'ne sache, ich hatte immer kurze haare und wollte sie mir nicht wachsen lassen, das musste erst überwunden werden.
letztes jahr war ich dann auf dem ruhr reggae summer, da stand fest: ich will dreads.
nach nem knappen jahr wachsen kamen dann die dreads.
die hab ich jetzt seid 5 tagen und bin mehr als zufrieden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05.06.2011, 23:34 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 13.10.2010, 14:25
Beiträge: 424
Ich war mit 13 mal auf dem Africa Festival Würzburg und einer der Techniker war der ungefähr schönste Mensch (nicht sexuell, sondern einfach wirklich schön), den ich je gesehen habe und der hatte Bilderbuchdreads bis zum Po...da hab ich mich in Dreads verliebt...dazu kommt, dass ich, seit ich eigenständig Musik höre, eine tiefe Liebe zu Reggae und auch der Kultur, der Lebenseinstellung pflege...ich war also immer der kleine Hippiekiffer unter meinen Freunden (auch, wenn ich mehr oder weniger ohne Alkohol/Drogen lebe :D ). Die Idee mit den Dreads hatte ich also gute 6 Jahre, aber ich hatte immer Angst damit keinen Job zu finden und es deshalb gelassen...trotzdem hab ich jeden Dreadhead, der mir auf einem Festival oder Konzert begegnet ist, bewundert...auch, weil mit diesen Haaren eine gewisse Freiheit, ein gewisser Stolz einhergeht, der mich einfach fasziniert....lange Rede, kurzer Sinn...letztes Jahr auf Chiemsee hab ich mir ein paar Rastas machen lassen und dann beschlossen, Dreads zu machen...hab also einfach ein Mädel aus meiner Schule, die welche hat, gefragt, ob sie mir die macht und jetzt hab ich eine wunderbare Löwenmähne, verdammt viel Ruhe und Selbstzufriedenheit und vor allem eine gute Freundin dazugewonnen :)
Liebe Grüßle
Karottenkopf

_________________
Wähntest du etwa...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.06.2011, 10:15 
Ja, also ich fand die halt schon immer cool und höre musikmäßig hauptsächlich Reggae, Bob Marley und so.
Naja, irgendwann hab ich mir welche machen lassen und bin echt zufrieden, ein traum hat sich erfüllt! :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.06.2011, 10:36 
Offline
Full Member

Registriert: So, 26.06.2011, 10:29
Beiträge: 57
Wohnort: Dülmen
Ich war 9 als Ich das erste mal jemanden mit Dreads in Münster gesehen hatte. Erst stand ich so ca. 3 Minuten mit offenem Mund dumm rum und hab den Kerl angegafft, bis meine Mutter mich weiter durch die Innenstadt gezerrt hat. das ganze ist jetzt auch fast schon Neun Jahre her und seit diesem Erlebnis da wollte ich eigentlich schon immer Dreads haben. Meine Eltern waren ja als erstes dagegen, aber jetzt hab ich die endlich soweit das die mir die Genehmigung gegeben haben. Und nächstes Wochenende isses dann ja auch soweit das ich meine Mähne bekomm ^^

_________________
"Mein MP3-Player hat bessere Live-Musik...und da ist keine Live-Musik drauf!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.06.2011, 12:00 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 26.12.2008, 20:04
Beiträge: 68
Wohnort: bremerhaven
Also ich habe jetzt 2 jahre und 2 monate Dreads

Ich habe sie mir gemacht alles ich einen sau schwer zeit durchgemacht habe.
Sie sollen mich immer an die zeit und die fehler erinnern.

Ich verbinde mit meinen dreads sehr viel für mich stehen sie für treue, erlichkeit und vertrauen.

Ich denke das dreads echt was aussagen sollten.
Dreads sind eine lebenseinstellung und keine mode erscheinung......


MFG Harry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 03:39


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de