Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 14:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.08.2010, 18:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 31.07.2010, 14:10
Beiträge: 28
Wohnort: Freiberg
Ich hatte einfach mal Bock welche zu haben:) Bin mal gespannt wie sie in 2 Jahren aussehen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05.08.2010, 11:44 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 28.07.2010, 14:17
Beiträge: 4
Deutschland is nich Weltmeister geworden :D und jetz bin ich eig ganz froh drüber, sonst hät ich wahrscheinlich nie Dreads gehabt o.O

Ich fand Dreads eig schon immer cool, aber so von einem auf den anderen Tag einfach so wollt ich mir keine machen. Zum Glück kam dann so ne tolle Fußballwette. Und jaa, jetz hab ich welche :) und find sie sooo geil *freu*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.08.2010, 22:08 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 17.08.2010, 15:03
Beiträge: 222
Ich hab leider noch keine, aber wahrscheinlich in den Herbstferien. Das heißt in genau 7 Wochen. :)

Mich haben die immer fasziniert und als ich klein war, hab ich mir immer dicke Rastas geflochten, die dann den Dread-Effekt hatten. :roll:
In den Sommerferien war ich auf nem Rock-Festival und da waren dann natürlich auch einige Dreadheads in der Menge. Und irgendwie hab ich dann am Tag danach angefangen im Internet nachzulesen... Und bin je mehr ich gelesen hab, immer begeisterter geworden, bis ich mich entschlossen hab sie dann demnächst tatsächlich zu machen.

_________________
‎My free style, flying over dis world.
Kill your bad minds, but he's never back down.
He's like a bird in a tree, 'cause dis feeling is so free.
He's flying in de sky and he never fall down...

[Dub Inc]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.08.2010, 23:08 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 27.05.2010, 17:41
Beiträge: 52
Wohnort: Kalletal
Ich wollte was verändern und weil Haare immer wieder gleich nachwachsen, hab ich beschlossen, was mit denen zu machen. Die war'n sowieso zu langweilig!
Hab zu meiner Mum gesagt: Entweder Coontailstripes (Farbige Querstreifen in den Haaren) oder Dreadlocks (kurz nach'm Skiurlaube in den Bergen, wo meine Snowboardlehrerin Dreads hatte xD).
Meine Mum war absolut für die Stripes, weil die schneller rauswachsen und meine "schönen" Haare erhalten bleiben :D
Doch nach den Ferien war da auf einmal das Mädel aus der Paralelklasse ... Sie hatte Coontailstripes! Klarer Fall, ich krieg Dreads!

_________________
08.05.2010

#

Steck den Kopf nicht in den Sand, nicht ma wenn die Haare brenn'.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.08.2010, 10:40 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 22.06.2009, 13:43
Beiträge: 97
Wohnort: Stuttgart
hmm... Hatte irgendwann in meiner Umgebung en Haufen Dreadheads mit denen ich immer rumgehangen bin, aber da ich immer Angst hatte, weil ich mich von ganz unten nach ganz oben durch unser bescheuertes Bildungssystem gearbeitet habe und nie gewiss war was nächstes Jahr aus mir wird, habe ich mit dem Wunsch Dreadis zu haben ungefähr 6-7 Jahre gelebt, Gott hatte ich viele bilder videos etc etc gesehn hatte schon en Haufen dreads zwischen den fingern gehabt... Naja und irgendwann war das verlangen einfach Größer als die Vernunft ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.08.2010, 14:26 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.08.2010, 16:12
Beiträge: 26
Wohnort: Darmstadt
Noch hab ich keine, hatte aber schon immer eher dan Hang dazu, mich nicht "einzureihen", was meinen Mitschülern eine Menge Munition lieferte.

Mit 13-15 hatte ich sehr lange Haare, die dann gegen Ende der *Langhaarperiode* zu Rastas wurden, die ich einfach drin liess. Die sind dann an den Ansätzen auch richtig verfilzt gewesen, kamen aber dann aus Unsicherheit irgendwann ab. Da war mir auch noch nicht bewusst, dass daraus eventuell ein paar schöne Dreads hätten werden können.

Mit dem Selbstbewusstsein hatte ich damals starke Schwierigkeiten, weil von rundrum nur negatives wegen meiner Frisur auf mich einprasselte.
Von Hippie, Langhaardackel über "ieh wie eklig" war damals vieles zu hören.

Jetzt lass ich seit einiger Zeit wieder wachsen und will diesmal wirkliche Dreads, quasi den zufälligen Filz von vor vielen Jahren über die ganze Haarlänge erweitern :-)

Hm jetzt liest sich das so wie "Buäh keiner hatte mich lieb"... soll aber nur erklären, warum ich so spät erst wieder dazu komme. Mit 26 bin ich als Dreadanfänger ja schon die Ausnahme, wie ich hier so lese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.08.2010, 14:50 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.07.2010, 15:36
Beiträge: 309
Wooooow, bist du das, auf deinem Profilbild? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.08.2010, 00:17 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.08.2010, 16:12
Beiträge: 26
Wohnort: Darmstadt
Wenn du mich meinst, ja das bin ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.10.2010, 23:41 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.10.2010, 01:33
Beiträge: 161
Wohnort: Landau i.D.Pf
Ich hab so ca. acht Jahre mit dem Gedanken gespielt... Und ihn jetzt verirklicht.
Teilweise selbergemacht, teilweise machen lassen. Und bin nun super zufrieden.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.10.2010, 10:57 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.07.2010, 15:36
Beiträge: 309
@ Urubu
Dein Profilbild erinnert so stark an so ne elitepartner werbung :D cool


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.10.2010, 12:08 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.08.2010, 16:12
Beiträge: 26
Wohnort: Darmstadt
instruMENTALIST hat geschrieben:
@ Urubu
Dein Profilbild erinnert so stark an so ne elitepartner werbung :D cool

O_o Hilfe ich will aber kein Elitepartner sein :bawling: *muss anderes Foto suchen*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.10.2010, 13:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.07.2010, 15:36
Beiträge: 309
Besser als ne Werbung für mydirtyhobby,oder? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.01.2011, 00:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 17.01.2011, 23:56
Beiträge: 4
Wohnort: ruhrpott
meine geschichte ist ziemlich unspektakulär ;)

auf extreme frisuren stand ich schon immer, seitdem ich 16 bin habe ich mich durch die komplette farbpalette getestet. da das immer mit bleichen einher ging, sind meine haare heute (7 jahre später und momentan feuerrot) einfach nur zerstört :roll: zahlreiche wiederbelebungsversuche blieben erfolglos, ich habe unzählige euro in friseurserien investiert und irgendwann erfahren, dass derart kaputte, strohige und splissige haare zumindest einen vorteil haben: sie lassen sich gut dreaden :D freund*innen geordert und jetzt, ein paar wochen später, habe ich das ergebnis - ein kopf voller zuckerstangen :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.01.2011, 15:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 07.01.2011, 16:08
Beiträge: 47
Wohnort: Hamburg
Für mich gabs genau drei Gründe:

1. Bevor ich Dreads hatte hatte ich son Justin-Bieber-Scheitel (nur ein bisschen länger und unordentlicher) und da der plötzlich so populär wurde wollte ich was in die entgegengesetze Richtung.

2.Durch dieses Vorurteil alle Dreadheads würden Reggae hören verbinden mich viele die mich sehen direkt mit Reggae, Jamaika, Bob Marley und Rastafaris. Ich hör sehr viel Reggae und liebe Bob Marley :P

3.Dreads haben für mich etwas Ruhiges, Fröhliches und Weltoffenes.

_________________
"Talkin' 'bout my freedom,
People freedom and liberty!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.01.2011, 18:51 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.03.2009, 15:12
Beiträge: 924
Wohnort: Internet
als ich meinen Ex kennenlernte, war der grad am überlegen, sich wieder welche zu machen also hab ich mich auchn bissie damit beschäftigt, und mir dann iwann auch mal so die ersten gemacht... Weil meine Haare immer ab Schulterhöhe abgebrochen/ausgefallen sind und sowieso total filzig warn, sah ichs dann noch als gute Gelegenheit, mir mal lange Haare bis zur Hüfte oder so "zu machen" und nicht mehr so viel Kämmen zu müssen..

Im Endeffekt stands aber für mich fest, dass ich wirklich Dreads will, als die Beziehung vorbei war, und ich sie aber immer noch toll fand (also mir sicher war, dass das nicht nur "wegen ihm" so ist..).. tja.

_________________
to Be continued


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.02.2011, 21:54 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Öh, seit frühster Kindheit Reggae-fan, bekannte mit dreads, intresse an der rastalehre.. So ergibt sich das halt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.03.2011, 19:43 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 16.03.2011, 18:14
Beiträge: 3
als ich zum ersten mal zack dela rocha von ratm gesehn hab fand ich dreads schon extrem geil.. Dann hab ich mir halt immer so vorgestellt wie es wär wenn ich welche hätte un nach ein paar Monaten hat sich der gedanke in mein kopf gebrannt un jetz isses nächste Woche soweit :D

_________________
Die Gesellschaft spielt eine Melodie, aber welches Instrument bin ich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.03.2011, 21:56 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.03.2011, 19:33
Beiträge: 457
ich sah mit etwa 14 jahren auf einem kirtag einen mann mit dreads und es hat mir gefallen, damals schon.
später hatten dann meine schwägerinnen beide dreads und auch andere liebe freunde und bekannte hatten dreads und meine tochter ließ sich welche von ihrer freundin machen- nun haben die schwägerinnen sich ihre dreads abschneiden lassen und ich hab halt ein wenig länger gebraucht bis ich den mut aufgebracht habe. *schmunzel*
ich hab also die freundin meiner tochter gefragt, ob sie mir auch welche machen würde, sie konnte es erst gar net glauben, dass ich das ernst meine. *lach*

naja, und jetzt bin ich halt der nachzügler sozusagen. :-)

alles liebe, sonja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.03.2011, 22:07 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.06.2010, 14:01
Beiträge: 455
Wohnort: Hamburg
Ich hatte schon sehr lange den Wunsch Dreads zu haben, und da ich grade Ferien habe, kam ich vorhin spontan auf die Idee einfach anzufangen. Hab bis jetz schon 12 Stück und nen Muskelkater :totlach: Aber ich hoffe morgen fertig zu werden, aber irgendwie frage ich mich echt, warum ich solange gewartet hab die zu machen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.03.2011, 22:08 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.03.2011, 19:33
Beiträge: 457
du machst sie dir selber? hast du schonmal welche gemacht? finde das erstaunlich und mutig! *lach*
wie cool! musst dann foto zeigen, ja?

alles liebe, sonja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 14:45


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de