Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 08:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Warum?
Ich habs eher gemacht, weils chic aussieht! 16%  16%  [ 101 ]
Beides.........irgendwie. 54%  54%  [ 338 ]
Ich denke an meine Einstellung dabei! Es geht voran! 16%  16%  [ 97 ]
Samson, da hier fehlen noch Antwortalternativen! 14%  14%  [ 89 ]
Abstimmungen insgesamt : 625
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 10:38 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Dann für ich den Thread von dreadori mal fort, weil sich hier im Forum noch nicht so viel tut.

Also habt ihr euch Dreads gemacht, weil sie schick aussehen, oder weil euch die politische/gesellschaftliche Einstellung dahinter berührt? Oder beides? Oder doch lieber Löffelbisquit!

Ich bin durch Reggae und meinem Bruder auf Dreads gekommen. Wirklich tiefgründig wegen Einstellung hab ichs nicht gemacht, aber ich hab Symphatien dazu. Außerdem waren mir die normalen langen Haare zu langweilig geworden.

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 14:16 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:16
Beiträge: 1879
Wohnort: Berlin
klar macht man sich keine dreads wennse einem nich gefallen, oder? ich hab sie mir gemacht weil ich sie schön fand. aber man grenzt sich dadurch ja schon auch ab...hat nicht wirklich was mit meiner einstellung zu tun, ich finde dass kann man nicht am aussehen festmachen. aber in gewisser weise hat es ja schon was damit zu tun...äääh...weil alle die ich kenne die dreads haben so n bisschen "anders" sind als andere...weiß jemand was ich meine?

_________________
Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 19:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:08
Beiträge: 38
Wohnort: NÜRNBERG
ich hab meine dreads gemacht weil ich nicht so aussehn möchte wie ein ganz normaler mensch und weil ich sie auch total geil finde. mfg

_________________
Seit den 1.4.2005 58 Dreads hab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 20:32 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:23
Beiträge: 223
Wohnort: Frankfurt/Main
es kann schon sein, dass man sich mit dreads n bißchen ausgrenzt, aber es kann auch sein dass man sich wieder anderen anschließt.
wobei ich find, dass man das nicht so sagen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 11:24 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 19:03
Beiträge: 20
Wohnort: Bayern (Allgäu)
waterpiper + jim star = meine Aussage!

sehen gut aus, man hebt sich von der masse ab!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 14:23 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 11:42
Beiträge: 1
Wohnort: Taubertal
joa, ich seh das im großen und ganzen auch so, nur finde ich, dass man sich durch das tragen von dreadlockz nicht nur von der masse abhebt sondern auch eine gewisse abneigung gegen das gesellschaftliche idealbild ausdrückt... bei mir is es zumindest so...

_________________
so when i'm trodin' down in babylon
i just keep my heart so clean
so when i'm trodin' in the deadmans town
i just keep a rainbow within


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 15:29 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 02:41
Beiträge: 214
Wohnort: Chemnitz
hatte früher lange glatte haare.

da hatt ich keinen Bock mehr drauf.
zu nervig die ganze Pflege.. kämmen und waschen und spitzen ab und zu schneiden lasen.

hatte überlegt: Abrasieren.

dann aber dacht ich mir, erstma dreads ausprobieren.
und das getan.

Das is jetzt 5 Jahre her...

_________________
*mensch ist fehlerhaft*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 15:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:40
Beiträge: 767
siehe nachher.

und warum, verdammt, kann ich meine eigenen posts nit löschen? :grazy:


Zuletzt geändert von unkraut am So, 06.11.2005, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 15:45 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:16
Beiträge: 1879
Wohnort: Berlin
@ stephen dread :stimmt, das mit dem idealbild!

_________________
Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 16:08 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:40
Beiträge: 767
hatte lange dreads...
dann aber keinen bock mehr drauf
zu nervig die ganze pflege... spitzen häkeln, ansätze trennen, ansätze häkeln, waschen, trocknen, fuselhaare wieder reinhäkeln...

jetz hab ich lange glatte haare :D


ich wollte dreads weil ich sie schön fand. beeinflusst durch diese menschen die so tun als wären dreads ein rasta-monopol hab ich dann geglaubt, mich rechtfertigen zu müssen, dass ich ein recht auf dreads hab... und natürlich war ich total begeistert von meinen dreads... deswegen dann eine phase in der ich meine haare ganz schön überbewertet hab und genauso wie soviele andere gedacht hab, damit eine lebenseinstellung zu zeigen... zu zeigen, dass ich mir gedanken mach und nicht dem modezwang der restlichen gesellschaft unterlieg :roll:
irgendwann bin ich (in bezug auf haare) wieder vernünftiger geworden. dreads hatte ich, weil ich sie schön fand und mich damit wohlgefühlt hab und jetz hab ich keine mehr weil meine halt irgendwann nimma so schön waren und ich nimma so motiviert mit der häklerei... is auch in ordnung so.
im nachhinein find ich, diese dreads-um-sich-abzugrenzen-phase war die pure arroganz. und leichtgläubigkeit... ich war halt jung... und dauernd hab ich von älteren, scheinbar vernünftigeren leuten gehört, wenn ma dreads hat, sollte einem/einer auch klar sein was die bedeuten, nämlich... blabla... und ich wollt halt auch nit die sein, die was falsch macht.



ich glaub, der masse is nicht klar, dass ihr euch dadurch von ihr abgrenzen wollt. so schnell entkommt mensch der masse auch garnit. vorallem wenn massenhaft menschen im gleichen alternativ-look herumrennen...
und es is ja auch garkeine schande, einfach die frisur zu tragen, die mir gefällt...

jetz bin ich das auch losgeworden... ich werd alt =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.11.2005, 13:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 20:09
Beiträge: 28
Oben sagte jemand das man sich damit genau so einer Gruppe anschließt und sowie abgrenzt. Ich habe das Gefühl das es auch eine Modeerscheinung ist, sowie einfach eine Phase der Jugend die halt anders sein will, mal rebelliert. Punk sein war ja auch mal In. Ich finde Dreadlockz auch sehr schön. Aber ich hab sie nicht lange getragen, ich finde nicht das ich mich dmait sehr abgegrenzt hab, wenn ich mal so überleg wies auf den Schulen aussieht. Die "Metaller" und "Hip-Hopper" und was ich. Irgendwie trägt ja fast jeder Jugendliche den passenden "Style" zu seiner Einstellung. Ich hatte eher das Problem das ich nicht damit klar kam welcher Gruppe ich mich angeblich angeschlossen hatte. Plötzlich gab es Leute die dachten ich gehöre irgendwie zu ihnen die ich für totale Pfosten halte. Ich bin halt kein Rastafari oder finde das toll oder bin irgendwie sonst was. Ich bin ich, und Dreadlockz sind für ein Religöseszeichen, nur will ich mit dieser Religion nichts zutun haben und hab sie ganz schnell wieder abgeschnitten.
Ich trag halt auch keine Kreuze oder so. Sie sind für mich halt einfach etwas verbotenes schönes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.11.2005, 14:47 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Punk sein ist bei uns in der Kleinstadt mittlerweile schon wieder total in. hehe.

Unki... deine Dreads sind weg? Ohh... Ansonsten teil ich deine Meinung größtenteils.

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.11.2005, 18:29 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:40
Beiträge: 767
werd ich trotzdem respektiert?

7 hab ich noch :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.11.2005, 20:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 08.11.2005, 19:43
Beiträge: 29
Wohnort: wien
ich bin 8 jahre lang auf eine versnobte überdrüberkatholische privatschule gegangen und wollt schon seit ein paar jahren gern dreads haben...leider war dort "gepflegtes aussehen erwünscht".
heute: happy end, ich hab meine dreads und fühl mich endlich wohl, so wie ich bin :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.11.2005, 16:39 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 09.11.2005, 21:19
Beiträge: 13
:? Ich stelle mich jetzt mal total dumm... Welche Einstellung will man denn mit Dreaz ausdrücken?...

_________________
Wenn du es jetzt nicht aufstehst, lernst du es nie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.11.2005, 12:57 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:42
Beiträge: 2139
frag ich mcih auch.. manchmal...
ich hab sie mir glaub ich letzten endes einfach gemacht weil ichs durchziehen wollte. Oder auch um meien mum zu testen die mir mit 13/14 rum erzählt hat mit 16 dürfte ich mir welche machen... keine ahnung...
und jetzt hab ich sie noch weil ich mich damit wohlfühl.. mir gefällts... sie brauchen nich viel aufmerksamkeit
grad könnt ich mir nich vorstellen sie abzuschneiden... und seis nur weil ich sonst vielleicht irgendwann denk das ich die"dreadszeit" nicht genug ausgenutzt hab...
Nebenbei konnt ich mich gut verstecken hinter den Dreads.. irgendwie strahlts sowas wie selbstbewusstsein aus.. manchmal..
naja ich glaub sie passen zu mir.. os grad.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.11.2005, 10:30 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:10
Beiträge: 111
Wohnort: Dresden
ich hab meine dreads, weil ich dreads total schön finde, es hat auch ein bißchen was mit einstellung zu tun, dreads stehen für mich für natürlichkeit und toleranz. ich fand dreads schon sehr lange toll, auch als ich noch nicht wußte wie die heißen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.11.2005, 16:47 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Mir steht keine andere Frisur. Ich hab glatte, dünne, feine Haare und hab NIX damit hingekriegt und sah IMMER superbrav aus. Aussagen will ich damit nix. Klar, ich bin kein CDU Wähler und Atommüll ist mir nicht egal. Und Pop hör ich auch nicht aber ich hab mir nicht vorher überlegt was Menschen in meine Frisur interpretieren könnten und ob ich dem entspreche.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.11.2005, 16:57 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
bei mir hat sich die frisur einfach in die richtung entwickelt:
von ner gel-frisur mit 15, erst zum strubbel-look übergegangen, wachs statt gel benutzt, haare immer mehr wachsen lassen, locken gehabt und nun dreads.
find aber schon, dass ich damit auch meine eintellung zur natürlichkeit ausdrück (aber eher für mich; natürlich weiss das keine sau , wenn er mich sieht), weil die sich parallel zur entwicklung meiner frisur entwickelt hat.

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2005, 21:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:47
Beiträge: 10
Mir gings genauso wie maja. Ich hatte auch total dünne Haare und sah auch immer superbrav aus. Das is etz nimmer so :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 08:38


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de