Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 11:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Warum?
Ich habs eher gemacht, weils chic aussieht! 16%  16%  [ 101 ]
Beides.........irgendwie. 54%  54%  [ 338 ]
Ich denke an meine Einstellung dabei! Es geht voran! 16%  16%  [ 97 ]
Samson, da hier fehlen noch Antwortalternativen! 14%  14%  [ 89 ]
Abstimmungen insgesamt : 625
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.07.2008, 19:09 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 19.02.2008, 20:45
Beiträge: 2385
nein, nicht unbedingt. aber marihuana ist nun mal ne "alternative", droge zu dem ganzen legalen mist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.07.2008, 19:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 09.06.2008, 19:00
Beiträge: 9
so ein shice....

alternativität definiert sich nicht über das aussehen, sondern einzig und allein über die persönliche einstellung. nur weil ich dreads habe, bin ich nicht alternativ und nur weil ich alternativ bin, muss ich auch keine dreads haben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.07.2008, 09:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 09.07.2008, 11:54
Beiträge: 23
Wohnort: zuhause
meiner meinung nach muss gras rauchen überhaupt nicht im "alternativ-package" inklusive sein - ich komm auch gut ohne kiffen aus und bin schon zum teil alternativ eingestellt... bin halt so ne gute mischung aus allem möglichem 8)

_________________
vivate gli dreadz!


Zuletzt geändert von AkIrA am Do, 10.07.2008, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.07.2008, 09:43 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 09.07.2008, 11:54
Beiträge: 23
Wohnort: zuhause
@ phili: voll richtig!!!

_________________
vivate gli dreadz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.07.2008, 11:14 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 16:19
Beiträge: 2458
Wohnort: Berlin
alternativ zu was?

_________________
"It causes no pain. Sometimes there is happiness and sometimes it is sad. Basically there is no word in english to mean that feeling. In Japanese it is called 'Setsunai'. It is like between happiness and sadness."

Asagi Ageha about Kinbaku


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.07.2008, 11:31 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
Deadwing hat geschrieben:
alternativ zu was?

was muss man machen, um alternativ gegenüber Euch zu sein?
"alternativ" ist ne doofe Klischee-Phrase in meinen Augen. Mich beeindruckt es viel mehr, wenn man wirklich jemandem ansehen kann, dass er nen eigenen Kopf hat und sein Hirn einschaltet. Dagegen kackt jede "bunte-Klamotten vom letzten Festival-Stand-ich-bin-besser-und-sowieso-einzigartiger-als-Du"-Mentalität ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.07.2008, 11:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 09.07.2008, 11:54
Beiträge: 23
Wohnort: zuhause
ja eh "alternativ" is ne stereotype bezeichnung, das stimmt schon. andererseits kann man nicht jeden tag neue begriffe erfinden, unter "alternativ" stellt man sich halt schon was vor... irgendwas zumindest. hab nämlich letztens mit freundun über genau diesen begriff diskutiert, und da kam bei jedem eine bisschen andere assoziation, zb. ethno, grün-wähler, reine-baumwolle-gewand-ohne-zusätze aus dem dritte-welt-laden etc.

ich persönlich kann mir eigentlich nicht vorstellen, mich einer konkreten gruppe zugehörig zu fühlen. mal interessiert mich das eine detail dieser richtung, mal bin ich feuer und flamme für was anderes. aber schlussendlich komm ich nach max. einigen tagen der euphorie wieder zum guten alten ICH, das sich klarerweise schon was von all dem "mitnimmt". kann halt nicht anders. und das is gut so. :cheesy:

_________________
vivate gli dreadz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.09.2008, 13:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 02.09.2008, 19:15
Beiträge: 23
ich hatte total dünne haare. Ich konnte nichts machen, immer nur Mittelscheitel (weil man sonst meine Geheimratsecken gesehen hätte) :D
ausserdem waren sie an den spitzen IMMER trocken und splissig- damit sie gut aussahen musste ich wie eine fixfertige Tussi jeden morgen die haare waschen, fönen, Glätten, und mit haarspray einnebeln.
Das nervte total und nacher sah ich genaus so aus wie eine dieser mainstream tussen.
Irgendwann war das mass voll und Ich machte dreads. Hoho :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.09.2008, 09:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 22.02.2008, 21:07
Beiträge: 2
Wohnort: Linz
also bei mir kam alles zusammen ... meine einstellung zur natur, die musik, das aussehn ich bin eigentlich rund um zufrieden :)

und was mich am meisten freut meinen eltern und freunden gefällts auch wie ich bin ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.12.2008, 12:51 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 21.12.2008, 10:20
Beiträge: 28
Wohnort: NRW Essen
ganz klar beides


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26.12.2008, 17:32 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 25.06.2006, 09:27
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin
Ich war damals von dem Lebensstil einiger Dreadträger beeindruckt und das Aussehen hat mich zusätzlich fasziniert.

Dazu kommt sicherlich noch einwenig Individualität welches die Pubertät mit sich bringt. Den irgenwie wollte/will doch jeder irgend etwas haben was niemand anderes hat oder nur wenige.

In meiner kleinen 7000 Seelen Stadt wo ich ursprünglich herkomme war ich 5 Jahre der einzige mit Dreads.

Desweiteren ist es ungünstig sich z.B. ein Tattoo mit 14 bzw. 15 Jahren zumachen.

Mittlerweile trage ich sie einfach gerne und würde es als Lebensgefühl bezeichnen. (:cry: Sollten sie mal abgeschnitten werden müssen, würde ich sofort wieder von vorne anfangen)

Gruß Los Bobbellos :lol:

_________________
Try it -> http://www.youtube.com/watch?v=ujKbmkAIIv0

BOOM ;-D http://www.youtube.com/watch?v=_BmgoEaCSrI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.12.2008, 02:51 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.12.2008, 20:34
Beiträge: 41
Wohnort: Düren
Salut, bin ein "Neuling" und auch "nur" ein "Halfdreadhead" ...

Sie haben nichts mit meiner politischen, gesellschaftlichen oder sonstwie-igen Einstellung zu tun und sie waren zudem eine superspontane Sache, eigentlich würd ich sagen, eine Schnaps-Idee, typisch LD ... manchmal gehts mit mir durch und bisher war es meistens gut ;)

Meine Haare gingen mir eh schon länger auf den Keks (glatt, dünn, alle schulterlang, schei*blond und sowieso sterbenslangweilig), denn "offen" sehen sie nicht so besonders aus und als Pferdeschwanz ebenfalls nicht, aber wenigstens sind sie da nicht störend, weil sie nicht im Gesicht rumhängen.

"live" habe ich Dreads bisher nicht "hautnah" gesehen gehabt, aber auf Konzerten sieht man häufiger Dreadheads in der Menge rumhopsen und viele Musiker meiner Lieblignsbands haben Dreads. Nein, kein Reggae, ich höre (Melodic Death) Metal und in der Riege sind Dreads mittlerweile auch häufig zu beobachten. ;)

Fand ich immer nett anzusehen, auch wenn die Frisur meist ziemlich chaotisch und nicht "ÖD-fähig" war (sag ich jetzt mal so ...)

Aber ... letztens war es dann so, plötzlich lief da in der Kletterhalle ein Dreadhead rum, der wirklich schöne dünne Dreads hatte und den hab ich kurzerhand angequatscht und "ausgequetscht" und das hörte sich alles für mich "machbar" an, und so wuchs die Idee, meine Arbeit gab mir grünes Licht (ÖD halt) und jetzt habe ich 10 Dreads. Halt alle "vorderen" Haare gedreadet und die hinteren sind "normal".

Mag für "richtige" Dreadheads komisch und blöd klingen, aber für mich ists echt perfekt. Eine pflegeleichte "Frisur", die nicht wirklich viel Arbeit braucht (sind ja nur 10 und alle kann ich 100%ig beobachten, sind ja alle vorne) und es ist "was völlig anderes" als bisher und sieht sowohl offen als auch als Pferdeschwanz gut aus (meine Meinung). ;)

Naja, ich habe mein Ziel erreicht: "Interessante" Haare und ich bin echt zufrieden. Jetzt müssen sie nur noch filzen ... *ggg*


;) LD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21.03.2009, 09:40 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 19.10.2008, 16:27
Beiträge: 15
Wohnort: Königreich Bayern
also bei mir kam die idee durch reggae hören und meine schwester hat dann auch noch paar dreadheads kennengelernt und das hat sich dann so angeboten.
von wegen rastafari oder so: ich bin nicht übergetreten, find die religion aber cool

_________________
We got to keep on walking on the road to Zion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21.03.2009, 09:50 
Offline
... wissend ...
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:51
Beiträge: 4120
Wohnort: Berlin/Rotterdam/Hannover
miss dread hat geschrieben:
...find die religion aber cool


Warum?

_________________
"Aspirin ist das Medikament mit den geringsten Nebenwirkungen, ich habe schon zehntausend Mal Aspirin genommen! Die Chance, dass ich an einer Aspirin sterbe, ist eins zu hunderttausend Trilliarden, du sadistische, faschistische Künstlerhotelschnepfe! Ihr Österreicher seid auch an Hitler schuld!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.05.2010, 22:06 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 28.02.2009, 22:28
Beiträge: 30
Wohnort: Neumünster
Ich krame diesen Thread mal heraus, bestimmt gibt es viel neuere Threads zu diesem Thema, aber was soll es.

Ich habe sie nicht gemacht, damit ich eine gutaussehende Haarpracht mein Eigen nennen kann.
Da haben einige Faktoren zusammengespielt, die mich dazu verleitet haben. Genau sagen, warum ich sie habe, kann ich nicht. Das hat wohl mit Lebenseinstellung und Musik zu tun. Ich fühle mich gut damit und sie passen zu mir :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.05.2010, 14:15 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 09.07.2009, 16:52
Beiträge: 267
Wohnort: Schwabmünchen
Zitat:
Ich war damals von dem Lebensstil einiger Dreadträger beeindruckt und das Aussehen hat mich zusätzlich fasziniert.

Dazu kommt sicherlich noch einwenig Individualität welches die Pubertät mit sich bringt. Den irgenwie wollte/will doch jeder irgend etwas haben was niemand anderes hat oder nur wenige.

In meiner kleinen 7000 Seelen Stadt wo ich ursprünglich herkomme war ich 5 Jahre der einzige mit Dreads.

Desweiteren ist es ungünstig sich z.B. ein Tattoo mit 14 bzw. 15 Jahren zumachen.

Mittlerweile trage ich sie einfach gerne und würde es als Lebensgefühl bezeichnen. (Crying or Very sad Sollten sie mal abgeschnitten werden müssen, würde ich sofort wieder von vorne anfangen)


Du sprichts mir aus der Seele!! ;)

_________________
Now and Here ist Everytime and Everywhere! [Stefan Slavkov]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.05.2010, 16:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.12.2009, 16:11
Beiträge: 65
Bei mir ist es so, dass mir Dreads einfach total gut gefallen und schon immer sehr gut gefallen haben, auch schon als kleines Kind.
Seit ich wieder Dreads habe, bin ich viel zufriedener mit mir selbst. Hört sich vielleicht bescheuert an, aber ist so. Ich fühl mich wohler in meiner Haut.
Natürlich hat das, wie viele auch schon geschrieben haben, ein Stück weit auch mit Abgrenzung zu tun... Aber das hat bei mir eigentlich nicht speziell was mit den Dreads zu tun bzw zeigt sich nicht unbedingt durch die Dreads.
Der ursprüngliche Sinn ist doch sowieso bei den meisten verloren gegangen.

Manchmal finde ich es sogar etwas nervig, wenn in die Dreads zu viel rein interpretiert wird und dann mal kommt: Eeeh Reggae!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27.05.2010, 23:05 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 27.05.2010, 17:41
Beiträge: 52
Wohnort: Kalletal
Hmr. Also ich habe mich anfangs für Dreads interessiert, weil sie einfach geil aussehen .. :)
Als die Sache dann ernster wurde und ich auch welche haben wollte, interessierte ich mich auf einmal auch für alles Drumherrum, einfach weil . Ich hab mir Reggaemusik reingezogen, hab bisschen was über diese Rastafarileute gelesen, und sowas^^
Jetzt nunja, mir gefällt die Musik. Ich bleibe bei meiner eigenen Religion. Die Dreads waren für mich auch so eine Art Neuanfang, ich wollte etwas verändern. Ich glaube, die Dreads sind ein Anstoß dafür ..

_________________
08.05.2010

#

Steck den Kopf nicht in den Sand, nicht ma wenn die Haare brenn'.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.06.2010, 15:21 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Ich hab Dreads weil ich sie toll finde. Mir gefallen sie und ich freu mich auch jedesmal wenn ich einen anderen Dreadhead sehe (hier sieht man alle paar Minuten einen) und bewundere immer die anderen Dreads :D Ich finde das toll, daß die bei jedem Menschen anders aussehen!

Daß ich mich dadurch abgegrenzt habe oder in eine Schublade gesteckt werde kann ich nicht behaupten. Ich hatte erst Bedenken daß ich in meinem Job, in dem ich viel mit Menschen zu tun habe und mich auch durchsetzen muß Probleme bekommen werde, aber nichts dergleichen.

Ich bin zwar keine Tussi, und auch kein Durchschnittsmensch dem es nur um Anpassung geht, aber Alternativ bin ich auch nicht. Auch will ich keine Lebenseinstellung durch meine Frisur ausdrücken.

Was mir aber auffällt seit ich Dreads habe:
in manchen Situationen bin ich richtig stolz auf meine Frisur und werd gleich um ein paar cm größer. :D Meist dann, wenn ich mit Leuten zu tun habe, von denen ich den Eindruck habe sie sind relativ oberflächlich was Styling betrifft und könnten sich Dreads nie bei sich vorstellen. Schwer zu erklären.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.06.2010, 23:29 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 13.06.2008, 11:35
Beiträge: 250
Wohnort: Saarland
Mir haben Dreads auch schon immer sehr gut gefallen und irgendwann habe ich mir ein Herz gefasst und mir welche machen lassen.
Kenne persönlich aber nur eine Einzige Person mit Dreads,
die sich ca. Zeitgleich mit mir die Dreads hat machen lassen.
Und die hat ebenfalls keine weiteren Bekannte mit Dreads
Ansonsten habe ich (leider) keinen Bezug zu anderen Dreadheads.
Noch nicht einmal der, der sie mir gemacht hat, hatte welche.
Die Resonanz bei meinen Bekannten ist aber durchweg positiv.
Heute wieder erfahren. :roll:

_________________
„Im Karussell des Universums mit all seinen wundervollen Erscheinungsformen sind wir körperlichen Einzelwesen nicht viel mehr als Kinder. Wir tappen mit großen Augen durch eine Welt voller Spielzeug. Wir erweisen uns als kreativ bis fantasievoll, und manchmal machen wir etwas kaputt.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 11:48


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de