Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 09:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Warum?
Ich habs eher gemacht, weils chic aussieht! 16%  16%  [ 101 ]
Beides.........irgendwie. 54%  54%  [ 338 ]
Ich denke an meine Einstellung dabei! Es geht voran! 16%  16%  [ 97 ]
Samson, da hier fehlen noch Antwortalternativen! 14%  14%  [ 89 ]
Abstimmungen insgesamt : 625
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.01.2006, 00:30 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 02:50
Beiträge: 46
rusty hat geschrieben:
unki hat geschrieben:
hatte lange dreads...
dann aber keinen bock mehr drauf
zu nervig die ganze pflege... spitzen häkeln, ansätze trennen, ansätze häkeln, waschen, trocknen, fuselhaare wieder reinhäkeln...

jetz hab ich lange glatte haare :D


Amen Bruder, auch bei deinem restlichen Beitrag stimm ich dir zu, was hier die Leute schreiben "will kein normaler Mensch sein" sollten mal erwachsen werden und erkennen, was Dreads wirklich sind - nämlich eine stinknormale Frisur und nicht mehr oder weniger.

Ich hatte Dreads weil sie mir gefallen haben und aus jugendlichen Trotz, nun habe ich lange Haare, weil ich lange Haare super finde, aber nichts mehr mit dem dummen "ich grenz mich durch Dreads von dem -Mainstream- ab" Getue zu tun haben möchte- wie man auch an diesem Thread erkennen kann. :roll:


sorry, aber ich find du bist kein bisschen besser.
abgrenzen und trotz sind wohl so ziemlich das gleiche und die tatsache dass du für das rausmachen deiner dreads den dir anscheind so wichtigen grund angibst, dich von den "ich grenz mich durch Dreads von dem -Mainstream- ab"-menschen abzugrenzen, zeigt doch, dass du einfach nur ein alter trotzkopf bist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.01.2006, 10:45 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
uii der meister...! lass doch jedem seine dreads oda lass ihn sie rausmachen... is doch egal warum und wieso man sich die macht! hauptsache man steht dazu und gut... und wenn du so toll bist dann lass doch jeden seine haare so tragen wie er will, ob zum abgrenzen oda nich...! ich hab auch nen stückweit gegen meine eltern damit rebelliert, weil sie es mir eigentlich verbieten wollten! aber irgendwann nach nem jahr nich mehr kämmen haben sie gemerkt das es mir ernst is! ich finds auch nich toll wenn sich jemand dreads mal so schnell macht weil er es irgendwo gesehn hat und toll findet! aber so fängt es meistens an... (auch bei mir...) aber mit der zeit sieht man nich nur das äussere (ohh dreads sind so schick) sondern entwickelt auch ne art beziehung zu den haaren (sicher nich nur bei dreads)! und das is das wichtige für mich... mit seinen dreadies glücklich sein! und wenn man halt ein rebell is und nur durch abgrenzung glücklich wird bitte sehr!
oh man ich schreib schon wieder wild durch einander, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine...!
mfg mäffchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.01.2006, 11:20 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 02:50
Beiträge: 46
mäffchen aka robsen hat geschrieben:
uii der meister...! lass doch jedem seine dreads oda lass ihn sie rausmachen... is doch egal warum und wieso man sich die macht! hauptsache man steht dazu und gut... und wenn du so toll bist dann lass doch jeden seine haare so tragen wie er will, ob zum abgrenzen oda nich...! ich hab auch nen stückweit gegen meine eltern damit rebelliert, weil sie es mir eigentlich verbieten wollten! aber irgendwann nach nem jahr nich mehr kämmen haben sie gemerkt das es mir ernst is! ich finds auch nich toll wenn sich jemand dreads mal so schnell macht weil er es irgendwo gesehn hat und toll findet! aber so fängt es meistens an... (auch bei mir...) aber mit der zeit sieht man nich nur das äussere (ohh dreads sind so schick) sondern entwickelt auch ne art beziehung zu den haaren (sicher nich nur bei dreads)! und das is das wichtige für mich... mit seinen dreadies glücklich sein! und wenn man halt ein rebell is und nur durch abgrenzung glücklich wird bitte sehr!
oh man ich schreib schon wieder wild durch einander, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine...!
mfg mäffchen


nee nee, mir ist es ja echt egal, warum mensch dreadlocks trägt.
rusty hat ja jene kritisiert, die dreads tragen um sich abzugrenzen und anhand seiner äußerungen ist zu erkennen, dass die genannte person auch nur so ein trotzkopf ist, der einfach immer aus prinzip "dagegen" ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.01.2006, 15:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
und du bist gegen leute die aus prinzip dagegen sind...! und ich dagegen :P
nene, macht doch was ihr wollt! ;)
aber deine posts kamen nen bissel so rüber als wenn du dich besser hinstellst weil du nich gegen irgendwen bist (nich einzelne personen sonder schubladenvoll) man egal passt schon irgendwie...
lets filz^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.01.2006, 15:38 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.11.2005, 19:13
Beiträge: 149
also ich habe es erst gemacht um der Gesellschaft zu zeigen das ich nicht mehr mit dem üblichen Strom schwimme und auch weil sich sehr viel im letzten jahr bei mir ereignet hat. Trotz allem wollte ich schon sehr lange Dreadlockz um es genau zu nehmen denke ich auf jedenfall schon seit 10 Jahren aber das bockt ja ned ich fand halt früher schon das es absolut genial aussieht nur hätte ich mich ned getraut so rum zu laufen, doof ich weiss aber ich denke das problem was ich hatte kennen hier noch ein par da man halt au einfach ned so aufwächst man soll keine eigenen gedanken haben und so weiter, aber um des geht es hier ja ned, mir geht es jetzt erst mal drum das sie gut ´werden und ich denke das tun sie!!!

habe die Ehre
Olli

_________________
Ich hatte einen Traum, einen Traum nach Freiheit, dieser ist mir genommen worden, nun lebe Ich in Angst Angst davor alleine zusein!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.01.2006, 15:44 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
rastamann... darf ich fragen wie alt du bist wenn du schon seit 10! jahren dreads willst? ich schätze mal nach den fotos die ich glaub ich von dir irgendwo gesehn hab über 30 :P sry falls ich mich irre, dann siehst du nur sehr reif aus :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.01.2006, 16:13 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 11.01.2006, 21:06
Beiträge: 6
koRnholio hat geschrieben:
nee nee, mir ist es ja echt egal, warum mensch dreadlocks trägt.
rusty hat ja jene kritisiert, die dreads tragen um sich abzugrenzen und anhand seiner äußerungen ist zu erkennen, dass die genannte person auch nur so ein trotzkopf ist, der einfach immer aus prinzip "dagegen" ist.


Ich ein alter Trotzkopf? Vielleicht vor 2 Jahren aber seitdem sicherlich nicht mehr.

Und ich habe meine Dreads nicht weggemacht wegen der Abrenzung der Dreadheads sondern weil jeder andere meinte, dass ich mich abgrenzen will und das will ich eben nicht. Außerdem ging mir einfach auf die Nerven, dass jeder Dreadhead angetanzt kommt und tut, als seien wir beste Freunde. Am Anfang findet man das "cool" weil man "dazugehört" aber ich bin dann drauf gekommen, dass ich da gar nicht dazu gehören will.

Ich weiß nicht ob das jetzt so verständlich war, aber mich als alten Trotzkopf zu betiteln nach 4 Posts im Forum zeigt wie sehr sich auch die Vorurteile in der "Peace" Welt der Dreadheads eingeschlichen hat, die nur so von "Toleranz-Predigern" strotzt. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.01.2006, 16:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 14:29
Beiträge: 12
Hey,
ich bin als erstes mal durch Reggae und besonders die politische Einstellung, die der Reggae verkörpert, zu den Dreads gekommen...
Ich finde Dreads sind ein gutes Zeichen gegen Rassismus und für Gleichberechtigung unter den Menschen!!! :!:


Aber ein zweiter Grund, wenn auch einer, der nicht ausschlaggebend war, waren meine Locken, die mich irgendwann einfach genervt haben, weil sie nicht so gut aussahen und Dreads tuhens!!!!!!! :up:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.01.2006, 18:40 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.11.2005, 19:13
Beiträge: 149
@mäffchen

ich bin 26 und für die anderen natürlich bin ich auch über den Reggae zu der frisur gekommen aber um das alles zu erörtern habe ich kein Bock :wink: bin halt schreibfaul

habe die Ehre
Olli

P.S.@mäffchen wie kommst du denn auf das alter is ja doch a bissel arg alt :shock: nur reine interesse

_________________
Ich hatte einen Traum, einen Traum nach Freiheit, dieser ist mir genommen worden, nun lebe Ich in Angst Angst davor alleine zusein!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.01.2006, 18:05 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 06.01.2006, 18:02
Beiträge: 140
Wohnort: Kiel
nuja...

dazu dass einige (bin zu faul die alle zu zitieren^^) gesagt haben: man entwickelt eine beziehung zu den dreads...

find ich auch! wenn man sich so diese ganzen stars im fernsehen ansieht, wie die jede woche ihre frisur ändern, und überhaupt ihre haare immer dem neuesten trend anpassen, dann wird man fast ein wenig traurig, wenn man bedenkt wie viel liebe man in dreads investiert... :? :grazy:

wollt ich nur hinzufügen

lg
die Schnogga

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.01.2006, 21:34 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 02:50
Beiträge: 46
rusty hat geschrieben:
koRnholio hat geschrieben:
nee nee, mir ist es ja echt egal, warum mensch dreadlocks trägt.
rusty hat ja jene kritisiert, die dreads tragen um sich abzugrenzen und anhand seiner äußerungen ist zu erkennen, dass die genannte person auch nur so ein trotzkopf ist, der einfach immer aus prinzip "dagegen" ist.


Ich ein alter Trotzkopf? Vielleicht vor 2 Jahren aber seitdem sicherlich nicht mehr.

Und ich habe meine Dreads nicht weggemacht wegen der Abrenzung der Dreadheads sondern weil jeder andere meinte, dass ich mich abgrenzen will und das will ich eben nicht. Außerdem ging mir einfach auf die Nerven, dass jeder Dreadhead angetanzt kommt und tut, als seien wir beste Freunde. Am Anfang findet man das "cool" weil man "dazugehört" aber ich bin dann drauf gekommen, dass ich da gar nicht dazu gehören will.

Ich weiß nicht ob das jetzt so verständlich war, aber mich als alten Trotzkopf zu betiteln nach 4 Posts im Forum zeigt wie sehr sich auch die Vorurteile in der "Peace" Welt der Dreadheads eingeschlichen hat, die nur so von "Toleranz-Predigern" strotzt. :roll:


dein problem ist, dass du vorurteile hast.
nur weil ich dreadlocks trag muss ich nicht "peacig" sein.

du hast einfach durch deine aussage bewiesen, dass du trotzig bist, da du angegeben hast, dir die dreads abgeschnitten zu haben, weil du sonst als "ich grenz mich ab"-dreadhead bezeichnet wirst.

es ist doch einfach nur ein klischee, dass sich alle dreadheads von den "normalos" abgrenzen wollen. sicherlich tun das viele, aber nicht alle.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2006, 16:31 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
Rastamann hat geschrieben:
@mäffchen

ich bin 26 und für die anderen natürlich bin ich auch über den Reggae zu der frisur gekommen aber um das alles zu erörtern habe ich kein Bock :wink: bin halt schreibfaul

habe die Ehre
Olli

P.S.@mäffchen wie kommst du denn auf das alter is ja doch a bissel arg alt :shock: nur reine interesse



wunderte mich nur das du seit 10 jahren dreads willst... :P und auf den fotos sahst du auch nich nach teenager aus :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.01.2006, 19:47 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:40
Beiträge: 767
rusty hat geschrieben:
Amen Bruder
nix bruder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.02.2006, 15:32 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 18.02.2006, 14:07
Beiträge: 32
Wohnort: bei den sieben zwergen
warum hab ich mir dreads gemacht?
mir haben sie immer schon gefallen, weil sie natürlichkeit, toleranz und unkompliziertheit ausdrücken.
ausserdem sah ich soooo was von brav aus...hat dann auch meine lehrer dazu verleitet sich nach meinen problemen zuhause zu erkundigen, als ich mit den dreads auftauchte... :roll:

grundsätzlich soll sich jeder dreads machen, der will. auf unverständnis stösst bei mir nur ein rassistischer dreadhead...der hat irgendetwas nicht gepeilt. naja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19.02.2006, 13:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 12.02.2006, 17:00
Beiträge: 332
Wohnort: Reichenbach
ich habs einstellungsgründen gemacht und weil mirs gefält, ich bin nicht so der typ der sich nen iro schneidet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19.02.2006, 20:31 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.12.2005, 21:57
Beiträge: 908
Wohnort: Pfalz/Sachsen
Hallö äkö ättenschn ihr menschn!

Also bei mir war es schon eine einstellungssache. ich bin kein absoluter anti-puberierender jugendlicher, ich wollte einfach nur den deppen in meiner neuen heimat zeigen, dass ich ich bin, egal was sie sagen. und die dreads sind echt ein absoluter teil von mir. und ich seh auch besser aus mit ihnen^^ nee, im ernst. bei mir wars beides. und ich bin ja trotzdem nett, höflich etc. also die älteren leute haben kein problem mit mir, nur die hopper in meinem alter :?
schon verrückt. ich freu mich auf jeden fall schon, wenn ich nach dem abi endlich wieder nach sachsen kann und raus aus der pfalz.
das leben hat mich geprägt, denn für meine paar jährchen hab ich schon ne ganze portion kacke erlebt. von daher: ich wollte nicht immer dreads, aber jetz spiegel ich mich in ihnen wieder.
verfilzt, gegen das schönheitsideal und schnelles leben (gute dreads brauchen schießlich ihre zeit :) )

ciao De LEna

_________________
goodspeed_you hat geschrieben:
Manchmal ist's echt scheiße... niemand da, die einen küsst und davon abhält stundenlang in Foren rumzuhängen.


"Mit neun Jahren denkt man schon. Außer man ist glücklich" (<<Momo in La vie devant soi>>)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22.02.2006, 12:54 
meine ansichten zu dem thema haben sich über die jahre (fast 2 mittlerweile ^^) ziemlich geändert ...

gemacht hab ich mir die dreads als ich grad in so ner reggae/rasta/blabla-phase war. hab neue leute kennengelernt, einblick in neue kreise bekommen - und einer von den leuten hatte absolut geniale dreads. hab ich mir gedacht - machste auch, sieht gut aus.

diese phase hab ich zum glück schnell hinter mir gelassen, mittlerweile is es so, dass ich zwar schon ne bestimmte einstellung hab zum weltgeschehen etc, aber mir is klar, dass ich die den leuten net nur über meine frisur vermitteln kann. das checken sie einfach net.
speziell derzeit wo dreads immer mehr "in" werden und die masse der dreadtragenden einfach eine breitere wird. sonst könnt ich auch von jedem menschen, der ne glatze hat, annehmen er wär n nazi. kommt aufs selbe raus.

es is allerdings schon so, dass man für seine umwelt rein vom aussehen her n bestimmtes klischee darstellt - auch wenn mans insgeheim net erfüllt.
und ich freu mich immer wieder, wenn ich leute damit überraschen kann, dass ich kein abgefucktes, dreckiges, asoziales mädl bin. was sich speziell durch meinen beruf supa machen lässt ^^

mittlerweile sind die dreads einfach n teil von mir, ich möcht sie net hergeben und könnt ma auch net vorstellen, auf einmal keine mehr zu haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.03.2006, 20:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 06.03.2006, 20:09
Beiträge: 26
ich habs einfach gemacht weils mir gefällt. sicher nicht, um mich in irgend eine gruppe einzuordnen, obwohl mir das hin und wieder unterstellt wird. naja, wer mich unbedingt einordnen will solls machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27.03.2006, 19:49 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 22.03.2006, 20:26
Beiträge: 32
Wohnort: Herne
dreads sind einfach schick ........
deshalb hab ich jezz auch zum 2ten mal welche nur leider
sehen einen die meisten menschen als kiffer djunkie oder asozial oder ungepflegt an wenn man welche hat
naja wen interessiert das schon :D
dreadlocks sind natur und nicht mehr nicht so wie die pappnasenb mit den hochgegelten haaren etc. igitt :)

_________________
dreads sind was für leudde die ahnung haben
oh welt bist du arm :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31.03.2006, 13:58 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 26.02.2006, 13:44
Beiträge: 19
Wohnort: nrw, werl
ich glaub, der masse is nicht klar, dass ihr euch dadurch von ihr abgrenzen wollt. so schnell entkommt mensch der masse auch garnit. vorallem wenn massenhaft menschen im gleichen alternativ-look herumrennen...



seh ich genauso...kcuk am shcon wie vile heir os rum renn!!!!!
ich will auch auf jeden dreads haben :P hhehe :twisted:
naja parents un friendz un s o findens scheiße...die sin auch alle auf dem trip:
ALLE WIE EINER UN EINER WIE ALLE.......
wer hat da shcon bock drauf??? also ich net....
dreads sin einfach nur geil!!!! sie shen ehct geil aus....
un gibt a auch leutz die n iro haben oda????.....die mahcne das ja auch net nur weil ihnene in na nacht die haare abraasiert wurden ????????????????????oda

:applaus: also..wenn eutz dreads scheiße fidnen un sie dir gefalln...n grund mehr dir welche zu amchne :P

wenn de net shconw elche has :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 09:31


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de