Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.02.2008, 21:26 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 26.01.2008, 13:54
Beiträge: 24
Wohnort: Mannheim
ich war leider noch nie dort^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.02.2008, 21:29 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01.11.2007, 14:54
Beiträge: 236
Wohnort: Rostock
na, wirst da ja dann alles sehen - frueh genug und n halbes jahr :D

_________________
du staunst, weil ich sprechen kann - aber sei sicher, mich selbst wundert es noch viel mehr. (kanaldrache)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.02.2008, 21:45 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 26.01.2008, 13:54
Beiträge: 24
Wohnort: Mannheim
^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.02.2008, 23:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 02.01.2007, 15:42
Beiträge: 4
Wohnort: schrobenhausen
ich bin jetzt seit vier wochen als austauschschülerin in Kanada, und ich kann nur sagen, die Leute sind hier total offen, was das aussehen betrifft. Es gibt hier weniger dreadheads als in Deutschland, aber ich bekomme überraschend oft Komplimente wegen meiner Dreads, von jungen leuten sowie von Erwachsenen. Sogar eine meiner lehrerinnen hat gemeint ihr gefallen sie gut. Ich hab mir auch sorgen gemacht, weil die leute von der austauschorganisation gemeint hatten ich müsse eventuell meinen Nasenpiercing in der schule rausnehmen, aber hier haben viel mehr leute piercings und es ist jedem total egal wie man aussieht, solang man gepflegt ist.
In Kanada sind dreads wirklich kein problem aber ich hab schon andere sachen von anderen ländern gehört, zum beispiel kenn ich ein Mädchen dass in Australien nicht mit piercing in die schule durfte. Und in manchen schulen in Südafrika ist sogar schmuck und make up verboten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.02.2008, 23:46 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.03.2007, 18:44
Beiträge: 695
Wohnort: Chassalla
lisa! hat geschrieben:
zum beispiel kenn ich ein Mädchen dass in Australien nicht mit piercing in die schule durfte

liegt aber nicht am kontinent sondern an der jeweiligen schule. :wink:
an der kenmore high besteht die offizielle schuluniform für mädels aus einem knielangen schwarzen rock und einer bluse mit krawatte und es darf kein makeup getragen werden; aber ich habe die mädels da nur in gelben poloshirts mit grünem kragen und superkurzen grünen wickelröckchen oder labbrigen grauen jogginghosen gesehen... 8)
dreads wären da kein problem gewesen, piercings auch nicht.

_________________
das gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Bild für mehr köter in signaturen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.02.2008, 00:06 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 24.02.2008, 23:14
Beiträge: 21
Wohnort: Sulingen
hi ich würde auch gerne mal ein soziales jahr in ghana machen, kennt jemand vl ne gute seite wo man sich informiern kann bzw anemlden kann?

_________________
A people without knowledge of their past history, origin and culture is like a tree without roots (Marcus Garvey)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.03.2008, 23:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.01.2008, 19:13
Beiträge: 127
Wohnort: Somewhere in the between (AUT)
Es leben die Suchmaschinen!!!!!!!!!!!!

http://www.sjr-a.de/download/31/fsj_in_europa.pdf

_________________
Signatursprüche sind scheiße!!!

www.myspace.com/mowgliagainstbabylon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.06.2008, 14:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 04.06.2008, 22:01
Beiträge: 13
es liegt doch teilweise am kontinent! ein freund von mir(natürlich auch ein dreadhead) macht jetzt ein auslandsjahr in venezuela und musste seine wunderschönen perfekten dreads abschneiden =( liegt daran das: in venezuela und allgemein südamerika dreads verpönt sind weil dort so gut wie alle obdachlosen dreads haben...ist ja auch logisch weil die haare von liebevollausgedrückt "afro-amerikanern" ziemlich schnell dreaden wenn sie mal nicht gekämmt werden.

_________________
It has to start somewhere
It has to start sometime
What better place than here
What better time than now


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.06.2008, 14:54 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Und wo gibt es mehr afroamerikanische Obdachlose als in Südamerika?

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.06.2008, 15:09 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 13:12
Beiträge: 2644
Wohnort: Wien
Rubbel-Dread hat geschrieben:
hi ich würde auch gerne mal ein soziales jahr in ghana machen, kennt jemand vl ne gute seite wo man sich informiern kann bzw anemlden kann?



Also generell zu arbeiten/Praktika in Entwicklungsländern kann ich folgende Seiten emfehlen (sind so Nachfolgedingens von der Carl Duisberg Gesellschaft):
http://www.inwent.org/ins_ausland/index.de.shtml
http://www.asa-programm.de/

_________________
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.06.2008, 15:15 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 03.05.2007, 15:10
Beiträge: 253
Ich denke mal wenn man en FSJ in Jamaika oder eines von den Ländern dort sein Jahr macht hat man auf jedenfall sehr wenige Probleme^^... ich weiss es zwar net liegt aber auf der hand.. !!


ICh gehe nächstes Jahr nach Kanada, hab aber schon mit ner Frau von der Organisation gesprochen die hat nix gesagt... dürft also kein Prob sein !

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nich fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nich Denken !
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Think about it !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.06.2008, 15:32 
Offline
... wissend ...
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:51
Beiträge: 4120
Wohnort: Berlin/Rotterdam/Hannover
Davee hat geschrieben:
Ich denke mal wenn man en FSJ in Jamaika oder eines von den Ländern dort sein Jahr macht hat man auf jedenfall sehr wenige Probleme^^... ich weiss es zwar net liegt aber auf der hand.. !!


Sei Dir da mal nicht so sicher... wenn ein Abkömmling der weißen ehemaligen Kolonialisten da vorbeistromert und Dreads trägt, wird das nicht von jedem toleriert.

_________________
"Aspirin ist das Medikament mit den geringsten Nebenwirkungen, ich habe schon zehntausend Mal Aspirin genommen! Die Chance, dass ich an einer Aspirin sterbe, ist eins zu hunderttausend Trilliarden, du sadistische, faschistische Künstlerhotelschnepfe! Ihr Österreicher seid auch an Hitler schuld!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.06.2008, 11:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 13.06.2008, 10:10
Beiträge: 8
Wohnort: Helsinki
Also ich denke, dass kommt immer auf das Land an.

Ich bin jetzt seit einem Jahr in Finnland als Au-pair und hier ist das ueberhaupt kein Problem. Finnen, oder allgemein Skandinavier sind einfach super tolerant.
Habe mir aber trotzdem vor 2,5 Jahren meine Dreads teils abgeschnitten und dann aufgekämmt, einfach um meine Chancen auf eine Gastfamilie zu erhöhen (-hab privat gesucht). Als Au-pair dachte ich, sollte man ja auch so eine Art Vorbildfunktion haben und da ja vor allem reiche Familien Au-pairs wollen, dachte ich, es wäre besser ordentlich auszusehen. Aber meine Familie war typisch finnisch, super totlerant. Die hat es auch nicht getört, dass ich immer nur schwarz trage (ok manchmal ein bisschen grau :) ).
2 Wochen bevor ich meine Familie dann verlassen habe, habe ich mir aber wieder meine geliebten Dreads reingemacht. Also seit 3 Wochen bin ich jetzt auch wieder Dreadhead. Meine Grosse, die ist 12, fands tierisch cool, vor allem weil ich sie selber gemacht hab und sie fand das total interessant und war total begeistert. Der Kleine, 9, hat nur doof geguckt und meine Gasteltern haben es total ignoriert,,,hahaha... reiche Leute eben. Meiner Freundin, auch Au-pair hier, habe ich letzte Woche auch welche gemacht und ihre Gasteltern haben es auch eher ignoriert :)
Aber in Finnland ist es den Leuten eh egal, wie du rumläufst. Hauptsache du machst deine Arbeit ordentlich. Darauf kommt´s an!

Also wie gesagt, bei einem Austausch in Nordeuropa sind Dreads und allgemein Äusserlichkeiten gar kein Problem. Aber klar Ausnahmen gibt´s immer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.06.2008, 11:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 13.06.2008, 10:10
Beiträge: 8
Wohnort: Helsinki
Also ich denke, dass kommt immer auf das Land an.

Ich bin jetzt seit einem Jahr in Finnland als Au-pair und hier ist das ueberhaupt kein Problem. Finnen, oder allgemein Skandinavier sind einfach super tolerant.
Habe mir aber trotzdem vor 2,5 Jahren meine Dreads teils abgeschnitten und dann aufgekämmt, einfach um meine Chancen auf eine Gastfamilie zu erhöhen (-hab privat gesucht). Als Au-pair dachte ich, sollte man ja auch so eine Art Vorbildfunktion haben und da ja vor allem reiche Familien Au-pairs wollen, dachte ich, es wäre besser ordentlich auszusehen. Aber meine Familie war typisch finnisch, super totlerant. Die hat es auch nicht getört, dass ich immer nur schwarz trage (ok manchmal ein bisschen grau :) ).
2 Wochen bevor ich meine Familie dann verlassen habe, habe ich mir aber wieder meine geliebten Dreads reingemacht. Also seit 3 Wochen bin ich jetzt auch wieder Dreadhead. Meine Grosse, die ist 12, fands tierisch cool, vor allem weil ich sie selber gemacht hab und sie fand das total interessant und war total begeistert. Der Kleine, 9, hat nur doof geguckt und meine Gasteltern haben es total ignoriert,,,hahaha... reiche Leute eben. Meiner Freundin, auch Au-pair hier, habe ich letzte Woche auch welche gemacht und ihre Gasteltern haben es auch eher ignoriert :)
Aber in Finnland ist es den Leuten eh egal, wie du rumläufst. Hauptsache du machst deine Arbeit ordentlich. Darauf kommt´s an!

Also wie gesagt, bei einem Austausch in Nordeuropa sind Dreads und allgemein Äusserlichkeiten gar kein Problem. Aber klar Ausnahmen gibt´s immer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.06.2008, 12:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01.11.2007, 14:54
Beiträge: 236
Wohnort: Rostock
Konnii hat geschrieben:
Also ich denke, dass kommt immer auf das Land an.

Ich bin jetzt seit einem Jahr in Finnland als Au-pair und hier ist das ueberhaupt kein Problem. Finnen, oder allgemein Skandinavier sind einfach super tolerant.


dann hast du glaub ich glueck mit deinem umkreis... meine patentante lebt seit 12 jahren in finnland und ist immer wieder schockiert wie engstirnig die finnen sind und wie wenig sympathie ihr entgegengebracht wird sobald sie erfahren dass sie deutsche ist und einen finnen geheiratet hat... und selbst in finnland ist sie in vielen staedten gewesen.... aber vielleicht hat sie auch einfach nur pech gehabt... freut mich aber, wenn es dir da so gut geht =) hast du eigentlich vorher schon finnisch gelernt?

_________________
du staunst, weil ich sprechen kann - aber sei sicher, mich selbst wundert es noch viel mehr. (kanaldrache)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.06.2008, 13:34 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 13.06.2008, 10:10
Beiträge: 8
Wohnort: Helsinki
ne ich hab vorher gar kein finnisch gesprochen, nur wenige worte. jetyt sprech ich ein bisschen...hatte leider nicht so gute möglichkeiten yum ueben, da meine gatsfamilie nicht wirklich mit mir geredet hat. die waren lieb,nett,höflich,wenn ich hilfe brauchte,waren sie da aber zwischenmenschlich war da gar nix und die waren eh nur im sterss wegen ihere arbeit und haben auch kaum mit ihren kindern geredet....und da ich so lang arbeiten musste bin ich fats nur am wochenende raus zu freunden und hab da meist englisch gesprochen weil ich so forh war endlich reden zu können und dann wollt ich dabei eben nicht so viel nachdenken...aber ich schreob meistens auf finnisch und nach den paar bier klappt das sowieso alles viel besser :)

hmmm...finnen sind halt son völkchen fuer sich. sie sind recht aufgeschlossen aber haben trotzdem viele beruehrungsängste und sind an sich doch sehr zurueckhaltend und ausländern gegenueber sind sie wie gesagt zwar neugierig und finden das auch voll toll dass sich der rest der welt fuer ihr land interessiert aber sie begegnen dem eben mit skepsis. finnland is eine so junge nation, viele jahrhunderte unter fremdherrschaft, recht abgeschieden im norden... einfluesse aus fremden ländern/kluturen kamen erst in den letzten jahrzehnten hier hoch, das ist fuer die finnen alles noch neu und sie brauchen zeit sich daran zu gewöhnen...sie sind ja sowieso exrem schuechtern und zurueckhaltend. und gerade was das einheiraten angeht haben viele finnen noch vorurteile/ängste bezueglich sozialschmatrozerei und sowas, da sie halt angst um ihre wirtschaft haben...
ist mit sicherheit bei den älteren extremer als bei den jungen leuten...
und naja es gibt halt immr solche und solche, logisch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.06.2008, 14:05 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01.11.2007, 14:54
Beiträge: 236
Wohnort: Rostock
und wie hast mit den kindern gesprochen? interessiert mich, weil ich finnisch so gerne mag ;)

_________________
du staunst, weil ich sprechen kann - aber sei sicher, mich selbst wundert es noch viel mehr. (kanaldrache)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.12.2008, 21:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 08.12.2008, 21:37
Beiträge: 31
ich hab vor im sommer ein monat sprachferien in san francisco zu machen. hat irgendwer erfahrung mit der einreise in die usa oder diversen (toleranten und weniger toleranten) sprachreiseorganisationen?

würd nämlich gern wissen ob ich mir davor oder danach dreads machen soll. hab zwar jetzt schon 2, aber ich glaub das fällt noch weniger auf als ein ganzer dreadskopf..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 18.12.2008, 18:17 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 21.01.2006, 22:56
Beiträge: 363
Wohnort: Seeland
Mit Sprachreiseorganisationen kenne ich mich überhaupt nicht aus...aber San Francisco ist sowas von tolerant gegenüber DreadsträgerInnen...:P

_________________
To be or not to be. -- Shakespeare
To do is to be. -- Nietzsche
To be is to do. -- Sartre
Do be do be do. -- Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 18.12.2008, 21:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 08.12.2008, 21:37
Beiträge: 31
danke für die antwort!
ja ich denk auch dass grad in san francisco dreads eher geduldet werden als in anderen teilen der usa, aber einreisen muss ich ja trotzdem irgendwie... naja, werd wohl mal ein paar organisationen anschreiben und fragen was sache ist..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:55


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de