Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Austauschjahr mit Dreadz
BeitragVerfasst: Do, 14.09.2006, 12:43 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 23.07.2006, 13:03
Beiträge: 9
HAllo =) Ich mach mir vielleicht bald Dreads, bin aber im Zweifel, weil ich voll gern ein Austauschjahr machen würde (kanada).. Aber da ich nicht weiß, ob das irgendwie Probleme gibt bin ich am überlegen, ob ich mir die Dreads erst mach, wenn der Austausch vorbei wär..

Ist einer von euch schon mal mit Dreads als Austauschschüler ins Ausland? Gabs da Probleme mit der Organistaion, oder den Gastfamilien?

Danke für Antworten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14.09.2006, 13:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 24.08.2006, 17:03
Beiträge: 19
Wohnort: Lagerlechfeld
sers browni
kommt drauf an ob du dich gedulden kannst, oder wie lange du dort bleibst, auf jeden Fall solltest du wissen das es dort sehr sehr sehr sehr kalt wird (im Winter^^). Ich habe keine Ahnung ob des die Dreads aushalten. Ich habe mal gehört das jemand im Winter nach dem Duschen raus gegangen ist und dann sind die Dreads eingfroren und eine ist sogar abgefallen. Es ist deine Entscheidung :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14.09.2006, 13:55 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.08.2006, 11:07
Beiträge: 24
Ich bin jetzt für ein Austauschjahr in Sibirien und meine Dreads sind schon ein paar mal eingefroren und wiederaufgetaut, alles kein Problem.
Das mit der Gastfamilie war auch kein Problem, die fanden meine Dreads super. Ein Freund von mir war neulich in Kananda (samt Dreads), die Gastfamilie hatte kein Problem damit und er auch keins eine zu finden.

_________________
Erste Reaktion einer Freundin als ich ankündigte mir Dreads zu machen: Du bist ja wohl voll BANANE!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14.09.2006, 14:27 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.11.2005, 18:31
Beiträge: 39
Wohnort: Herford
Sowas ähnliches ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, da ich ab nächsten Sommer für ein Jahr lang in Costa Rica leben werde.
Ich weiß nicht ob es in solchen Gegenden akzeptiert ist, da der Christentum (leider) sehr verbreitet ist und teils auch wirklich exzessiv ausgelebt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14.09.2006, 16:23 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 23.07.2006, 13:03
Beiträge: 9
Meinst du Christen haben da was da gebgen? Ich bin auch Christ, hab au nix dagegen :P
Jo, wenn die Dreadas gefrieren ist scheiße^^
@ Soljah und banane und Mr. Munk.. hattet ihr Probleme, also hatte die organisation Probleme mit euren Dreads? Oder hat die das nicht gestört?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14.09.2006, 16:50 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
ein freund von mir hat vor ein paar jahren mal einen austausch in die usa gemacht. die organisation dort war nicht gerade begeistert von seinen dreads. (die dachten er wäre faul, ungepflegt......die ganzen dummen vorurteile eben) er hat sich daraufhin dazu entschieden die dreads abzuschneiden und -tadaaa- plötzlich hatten die keine probleme mehr mit ihm. vielleicht hätte er den austausch auch mit dreads machen können..wer weiß..aber ohne hatte er wohl doch deutlich bessere karten.
naja, das heißt nicht, dass es immer so sein muss und abgesehen davon willst du ja nicht in die usa, sondern nach kanada. vielleicht sehen die das nicht so eng. frag doch einfach mal bei dieser organisation nach oder frag auch mal nen lehrer oder so.

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14.09.2006, 16:59 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.08.2006, 11:07
Beiträge: 24
Meine Gastfamilie hat mich wegen meienr Dreads genommen und das auch noch in Russland, mit der organisation hatte ich deswegen gar keine Probleme.

_________________
Erste Reaktion einer Freundin als ich ankündigte mir Dreads zu machen: Du bist ja wohl voll BANANE!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14.09.2006, 20:22 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.12.2005, 21:57
Beiträge: 908
Wohnort: Pfalz/Sachsen
ich weiß nur, dass es mit den usa probs geben kann. eine freundin von mir hat mir mal den fragebogen gezeigt, bzw. das anmeldungsformular:
keine piercings, kein tattoo, keine sonstigen anormalitäten. ob da dreads dazu gehören, weiß ich natürlich nicht. vllt war das einfach etwas speziell...ich denk aber auch, dass du grundsätzlich nicht deswegen abgelehnt wirst bzw. werden kannst.

_________________
goodspeed_you hat geschrieben:
Manchmal ist's echt scheiße... niemand da, die einen küsst und davon abhält stundenlang in Foren rumzuhängen.


"Mit neun Jahren denkt man schon. Außer man ist glücklich" (<<Momo in La vie devant soi>>)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14.09.2006, 20:52 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.11.2005, 18:31
Beiträge: 39
Wohnort: Herford
@ browni

Ich mache keinen Austausch sondern ein soziales Jahr in Costa Rica


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.09.2006, 04:27 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 26.05.2006, 15:01
Beiträge: 447
Wohnort: Wien
Bin grad in kanada (winnipeg) und hat niemand ein problem mit meinen dreads. die meisten finden die total cool. hab auch schon ein paar kanadische dreadheads gesehen. is wirklich null problem hier.
sers,
chino


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.09.2006, 10:31 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 23.07.2006, 13:03
Beiträge: 9
Banane? Ganz schön mutig, anch Russland.. find ich ;)
Ist ja hammer, wenn man da keine Pirercing und Tattoos ahben darf.. Ich mein, klar einer der 20 Piercings im Gesicht hat und den ganzen Körper voill Tattoos.. aber hey, ich hab auch Piercings.. Ohrringe :totlach: Würden die mich dann auch nicht weglassen? Naja..
Soljah.. und bei FSJ ist das auch kein Problem??
Nu, ich glaub ich mach die Dreads erst nach dem ATJ.. Insofern das überhaupt klappt.. (Bin en 08/09 :D)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.09.2006, 14:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 24.08.2006, 17:03
Beiträge: 19
Wohnort: Lagerlechfeld
würde mal gern ein austauschjahr in Japan machen, ich weiß nur net ob die schon mal was von dreads gehört haben.... :? was die woll mit mir anstellen würden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.09.2006, 15:41 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 23.07.2006, 13:03
Beiträge: 9
Hehe :totlach: Ich weiß nicht ob Japaner sowas kennen.. Aber wenn du willst kann ich mal ne Japanerin fragen, die kann mir das sicher beantworten (ich kenn eine ;))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16.09.2006, 20:42 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 22.03.2006, 22:21
Beiträge: 489
Wohnort: Nähe Fulda
die machen dann Dread-sushi, it originall Dreadlocks...kannste sie ja als Wunderheilmittel für tausende von Euros verkaufen....gegen Haarausfall oder so


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.09.2006, 01:24 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.11.2005, 18:31
Beiträge: 39
Wohnort: Herford
browni hat geschrieben:
Hehe :totlach: Ich weiß nicht ob Japaner sowas kennen.. Aber wenn du willst kann ich mal ne Japanerin fragen, die kann mir das sicher beantworten (ich kenn eine ;))


Also mindestens einer weiß, was Dreadlocks sind :D

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.09.2006, 09:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 24.08.2006, 17:03
Beiträge: 19
Wohnort: Lagerlechfeld
HAHAHA is ja ein cooles Bild!! :totlach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ^^
BeitragVerfasst: So, 17.09.2006, 13:49 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 23.07.2006, 13:03
Beiträge: 9
looooooooooooooool.. Ja ok^^ :totlach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18.09.2006, 15:33 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.11.2005, 18:31
Beiträge: 39
Wohnort: Herford
Aber ernsthaft: Die Japaner wissen im Allgemeinen schon was Dreadlocks sind. Eine Freundin von mir hat Austausch nach Japan gemacht für ein Jahr und ihre Gastschwester fand meine Haare total super. Und sie fand es traurig, dass sehr sehr wenige Japaner auf sowas stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19.09.2006, 19:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 04.01.2006, 21:30
Beiträge: 26
Wohnort: Stadt der Optik
http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=913


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29.06.2007, 13:57 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 22:17
Beiträge: 242
ich will auch austausch machen, nach chile... ich denk, das is mal gar kein problem... hab mich da einfach beworben, wär gar nicht auf die idee gekommen, dass die was gegen meine dreads haben könnten... und wenn schon, dann können die mich mal :D
Leo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:19


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de