Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 18:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29.06.2007, 19:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 27.08.2006, 20:42
Beiträge: 84
naja, ich war in australien letztes jahr. und danach war ich superfroh, dort keine dreads gehabt zu haben, die hätten die mir dort vermutlich abgeschnitten.
das was eine superkonservative schule dort und das war schon ein paar mal vorgekommen, dass da dreadheads ihre haarpract verloren haben, um nicht suspendiert zu werde...
also sollte man sich wohl informieren, in was für ein umfeld man kommt und ob das da toleriert wird oder eben nicht.

_________________
Life is a feeling.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30.06.2007, 14:02 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 22.12.2006, 15:34
Beiträge: 36
Wohnort: Koeln
Arikta hat geschrieben:
ich weiß nur, dass es mit den usa probs geben kann. eine freundin von mir hat mir mal den fragebogen gezeigt, bzw. das anmeldungsformular:
keine piercings, kein tattoo, keine sonstigen anormalitäten. ob da dreads dazu gehören, weiß ich natürlich nicht. vllt war das einfach etwas speziell...ich denk aber auch, dass du grundsätzlich nicht deswegen abgelehnt wirst bzw. werden kannst.

Nicht so übertreiben. :/ Es gibt zwar sicher einige (vorallem amerikanische) Organisationen die nicht gerne "anoralitäten" sehen und allgemein vorurteil behaftet sind aber meinstens sind diese Fragebogen für die Gastfamilien. Gibt halt welche die haben Angst das die böse gepiercete Punks bekommen xD
Aber ich würd eh nicht bei einer Gastfamilie wohnen wollen die was gegen Dreads o. ä. haben 8(

Als ich in England war hatte ich noch ne Deutsche die bei mir in der Nähe wohnte. Sie sollte halt in der Schule sich immer nen Tuch drum machen aber gabs da kein Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: USA austausch
BeitragVerfasst: Fr, 28.12.2007, 16:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 28.12.2007, 15:55
Beiträge: 38
Wohnort: München
also ich gehe im oktober '08 in die USA und mache dort nen Austausch...

meine cousine hat den letztes jahr gemacht... die macht mir jetz nächsten donnerstag meine dreads und ich hoffe das es keine probleme gibt...
nach ihr gibt es dort drüben an der schule eigentlich garkeine dreadheads...


aus dem programm rausschmeißen könnten die mich jetz eigentlich nicht mehr... die haben mir eigentlich schon bestätigt das ich dabei bin... :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.12.2007, 16:02 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 28.12.2007, 15:55
Beiträge: 38
Wohnort: München
achja und den fragebogen muss ich jetz über die ferien ausfüllen.. da steht aber auch nix wegen piercings, tatoos e.t.c
außer das man nich zu viel alk trinken sollte und nicht rauchen darf.. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.01.2008, 19:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 26.01.2008, 13:54
Beiträge: 24
Wohnort: Mannheim
Also ich habe mich gerade für nen Aufenthalt in Frankreich beworben, habe zwar noch keine Dreads will sie mir aber unbedingt in den Ferien machen (lassen). Wenn ich die Einzige wäre, die sowas in Frankreich da drüben hat, wäre es mir egal, aber sollte ich der Oragnisation das sagen? Ich habe keine Lust in so eine Familie zu kommen, die so was nicht haben möchte. Oder einfach nie was sagen, dann zum Flughafen kommen und die erkennen mich von der Organisation nicht^^
Ich bin eigentlich ein ehrlicher Mensch, aber ich will weg ins Ausland und Dreads sind auch nur ne Frisur - wenn auch eine etwas andere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.01.2008, 20:12 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.03.2007, 18:44
Beiträge: 695
Wohnort: Chassalla
hast du denn der austausch-organisation ein bild von dir geschickt oder irgendwo angaben zu deinem aussehen gemacht? (weil du schreibst, dass du nicht erkannt werden könntest.)

ich denke, es kommt auch drauf an, wie viel zeit zwischen dem dreaden und dem austausch liegt; für mich wäre es ein unterschied, ob die dreads schon ein paar monate alt und gut gepflegt sind und dein klamottenstil auch eher ordentlich und gepflegt ist; oder ob die dreads dann ganz frisch oder ungepflegt sind und du eher in gammelklamotten rumläufst.

einen frankreichaustausch habe ich noch nicht gemacht, war nur ein paar tage im urlaub mal in paris; und das fand ich schon krass.
ich hatte ne weltstadt erwartet, habe aber so heftige reaktionen auf mein äußeres bekommen (piercings, iro, schwarze klamotten), so bin ich auf keinem bayrischen kaff angeglotzt worden. :D

bei meinem englandaustausch hatte ich mit meiner anmeldung ein bild geschickt, das gab keine probleme.

_________________
das gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Bild für mehr köter in signaturen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.01.2008, 16:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 26.01.2008, 13:54
Beiträge: 24
Wohnort: Mannheim
Ja, ich habe der Organisation schon Bilder von mir geschickt, wobei ich auf dem einen von beiden gefärbte Haare (knallrot^^) habe.
Wenn ich dann nach Frankreich (Lyon um genauer zu sein) gehe, hätte ich die Dreads dann schon etwa fünf Monate. Ich bin eher "ordentlich" gekleidet, also würde nur meine Frisur auffallen, vielleicht ist es dann besser als bei dir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.02.2008, 09:57 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01.11.2007, 14:54
Beiträge: 236
Wohnort: Rostock
ich wollt sie mir eigentlich hier in frankreich machen (lassen) aber mir wurde von der gastmutter ganz klar gesagt, dass ich dann nich mehr wiederkommen brauch... naja, is vielleicht auch erst ma gut so - jetzt wechsel ich die familie und die dreads kommen dann, sobald ich zuhause bin ... ich war echt ueberrascht, wie tiffig das hier alles ist. voelliger einheitsbrei - meine zimmermannshose (und sie ist nichtmal bunt sondern schwarz) kann ich hier nicht anziehen - zumindest in der schule nich und nicht mal mein chucks wurden akzeptiert (guuut, die sind auch orange :wink: ) jetzt hab ich schwarze und die gehen, man darf sich halt bloss nich abheben und das is traurig - kann aber auch an der schule liegen... keine ahnung vielleicht wirds ja im sueden anders - bis jetzt fand ich frankreich eigentlich nich konservativ, unfreundlich oder unoffen. eher sympatisch und ich mags immernoch =)
...auch wenn ich nie gedacht hatte, dass man deutsch verlernen kann, zumindest teilweise... :wink:

_________________
du staunst, weil ich sprechen kann - aber sei sicher, mich selbst wundert es noch viel mehr. (kanaldrache)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.02.2008, 09:59 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01.11.2007, 14:54
Beiträge: 236
Wohnort: Rostock
uups, der is ganz schoen unaussagekraeftig, mein text.... so verworren und nich auf den ounkt und najaaaa...

_________________
du staunst, weil ich sprechen kann - aber sei sicher, mich selbst wundert es noch viel mehr. (kanaldrache)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.02.2008, 17:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 26.01.2008, 13:54
Beiträge: 24
Wohnort: Mannheim
Kein Problem, ich zumindest habe den Text verstanden. Wo bist du denn genau?
Wahrscheinlich sollte ich meine Dreads auch erst später machen lassen (wieder zurück in Deutschland dann), so wie du das schreibst.
Ich habe mal die Leiterin meiner Organisation gefragt, sie meint, ich solle sie mir erst später machen (lassen), doch es sei meine Entscheidung.
Aber wie ich das so lesen, finde ich es echt schade. Keine Individualisten in Frankreich erlaubt... bäh! Wie langweilig!!! Aber ohne meine Chucks (glücklicherweise schwarz) geht gar nichts!!!
Ich bin gerade am zweifeln, ob ich überhaupt noch gehen soll, weil ich bin echt immer ein komischer Vogel, der irgendwie immer etwas anders ist als die Andern... Hoffe mal, dass alles seine Wege findet und ich mit meiner Entscheidung zu gehen später zufrieden sein werde. (Menno, wollt doch eigentlich schon mit 13 und nicht erst mit 14 Dreads haben... :cry: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.02.2008, 17:52 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.03.2007, 18:44
Beiträge: 695
Wohnort: Chassalla
öhm... du bist 13???

_________________
das gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Bild für mehr köter in signaturen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.02.2008, 18:01 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01.11.2007, 14:54
Beiträge: 236
Wohnort: Rostock
ich bin grad in strasbourg und zieh aber bald um.... =)
und du moechtest jetzt schon weggehn? mit 13 oder 14? wow :-o
najaaa und man kann ja auch anders sein und ich bin an einer ziemlichen tiffy-schule, in meiner klasse ham sie sich am anfang (mit den orangen chucks ^^) von mir weggesetzt - bzw nich zu mir hin (ich hab mich am anfang nich getraut micv einfach neben jemanden zu setzten)... und beim voltigieren hab ich eine seelenverwandte getroffen, die mir gesagt hat, dass man in frankreich (glaub(t) aber besonders hier) neuem gegenueber erst mal zurueckhaltender ist - erst recht wenns dazu noch anders ist... naja, dann hab ich die hose erstma weggelassen und schwarze chucks angezogen und schwupp ging's und inzwischen sind sie auch wieder orange :D
und dann hat ich mich endlich durchgerungen, meine haare zu dreaden und dann kam halt meine gastmutter... :x und deshalb wurden sie erstma aufgeschoben :wink2:

mais c'est la vie =)

_________________
du staunst, weil ich sprechen kann - aber sei sicher, mich selbst wundert es noch viel mehr. (kanaldrache)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.02.2008, 21:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 16:24
Beiträge: 425
Wohnort: Nähe Bonn
@zarah:wollte meine dreads auch schon mit 13, wirdaber wophl auch erst mit 14 was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.02.2008, 19:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 26.01.2008, 13:54
Beiträge: 24
Wohnort: Mannheim
@jane_doe: jah, ich bin 13^^ Bin dann einen Monat 14, wenn ich nach Frankreich gehe. Heißt, dass ich im ersten Halbjahr der 10. Klasse weggehe, viele gehen halt erst in der Elf weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.02.2008, 20:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01.11.2007, 14:54
Beiträge: 236
Wohnort: Rostock
bist du auch im voltaire-programm?
und ich bin auch 10. - aber inzwischen zumindest 16....
wie kommt's denn, dass du noch so jung fuer die 10. bist?

_________________
du staunst, weil ich sprechen kann - aber sei sicher, mich selbst wundert es noch viel mehr. (kanaldrache)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.02.2008, 20:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 16:24
Beiträge: 425
Wohnort: Nähe Bonn
ich werd auch näcsten mponat, bin aber erst oin der 8! unfair


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.02.2008, 20:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 26.01.2008, 13:54
Beiträge: 24
Wohnort: Mannheim
Ne, ganz normale Organisation, die längere Aufenthalte im Ausland organisiert.
Ja ich bin ein bisschen jung für meine Jahrgangsstufe :roll: ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.02.2008, 20:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01.11.2007, 14:54
Beiträge: 236
Wohnort: Rostock
hihi jo hab ich schon gemerkt ^^
bleibst du dann ein ganzes jahr, oder nur n halbes - und wohin geht's? :wink2:

_________________
du staunst, weil ich sprechen kann - aber sei sicher, mich selbst wundert es noch viel mehr. (kanaldrache)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.02.2008, 21:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 26.01.2008, 13:54
Beiträge: 24
Wohnort: Mannheim
Ich darf von meiner Schule her nur ein halbes Jahr weg, wollte erst ein ganzes Jahr, aber das gibt dann Probleme mit der mittleren Reife und mit anderem... Naja, wie es ist so ist's.
Ich geh nach Lyon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.02.2008, 21:20 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01.11.2007, 14:54
Beiträge: 236
Wohnort: Rostock
jo kann ich mir vorstellen... dann kommst du ja genau in die pruefungen rein... aber lyon is schoen =)


ausser bei streiks... ;-)

_________________
du staunst, weil ich sprechen kann - aber sei sicher, mich selbst wundert es noch viel mehr. (kanaldrache)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 18:53


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de