Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 23:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.03.2011, 14:54 
Dom hat geschrieben:
Metal...
Ich finds immer wieder überraschend wie andere Leute Musik irgendwie ganz anders wahrnehmen als man selbst bzw das sie sich überhaupt nicht mehr auf Melodien und rhythmen in der Musik konzentrieren, sobald es irgendwie in eine heftigere Richtung geht.


haha, ja, das stimmt wohl... aber ich befürchte, wenn man mir z.b. "total unterschiedliche" us-hiphop-sachen vorspielte, so würd ich dies auch nur als einheitsbrei wahrnehmen. vor allem, weil ich mich gar nicht detaillierter damit auseinandersetzen will. das geht anderen menschen mit dem metal o.ä. wohl dann auch so... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.03.2011, 20:38 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.03.2009, 15:12
Beiträge: 924
Wohnort: Internet
Naja einen Musikgeschmack lernt man halt. Früher fand ich so 60er-Zeuch und Reggae langweilig, und elektronische Sachen ja sowieso, und wenn man dann mal sich wirklich darauf einlässt, mag mans plötzlich dann doch. KoRn fand ich ungefähr ein Jahr scheiße und hatte dann irgendwann Laune der Band noch ne Chance zu geben, da hats iwie klick gemacht und ich hab was "gehört"

_________________
to Be continued


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.03.2011, 22:34 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Jo... War bei mir auch so... Erst hab ich immer kommerzielle Radio-Ich-Kann-Nicht-Singen-und-musik-machen-schon-gar-nicht Scheiße gehört... Dann hab ich mir rein aus Intresse 'ne Metallica cD auser Bücherei ausgeliehn.. Fand ich sehr scheiße, hab's aber trotzdem gehört... Irgendwann summte ich dann beim aufstehn "Suicide & Redemption"... Ich wollte immer mehr, hab mir von Kumpeln CD's gebrannt usw... In London hab ich mir auch auf Verdacht die Alben "Korn-Greatest Hit's" und "Disturbed-Indestructible" gekauft und war begeistert. Am meisten überwindung hat es mich gekostet mich in irgendwelche Core sachen reinzuhören... Slipknot ging noch, das is ja teilweise sogar im Radio gewesen, aver so Heavrn Shall Burn oder WBTBWB hat schon etwas gedauert...
Und naja, Reggae war halt von Haus aus ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.03.2011, 22:49 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.06.2010, 14:01
Beiträge: 455
Wohnort: Hamburg
War bei mir auch so ähnlich, meine Metal-Laufbahn hat mit Bullet for my Valentine angefangen, die ja doch eher noch weich sind. Dann ging es langsam los das ich ähnliche Bands gesucht hab, und dann fiels mir ziemlich schwer mich an Bands wie As I Lay Dying und All That Remains zu gewöhnen wo ja doch sehr viel mehr gescreamt wird^^
Aber naja heute hör ich sehr viel Thrash Pagan und Black Metal^^

_________________
Last.fm

We are the wounds and the great cold death of the earth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.03.2011, 09:18 
meiner erfahrung nach fangen die wenigstens wirklich mit "harten" bands an... das steigert sich einfach mit der zeit. (und dem aggressionspegel, hehe. der war bei mir in der grundschule noch nicht so hoch. da habens die toten hosen noch getan. ^^)
und "kommerzielle radio-ich-kann-nicht-singen-und-musik-machen-schon-gar-nicht-scheiße" hat wohl wirklich jeder gehört. und man hörts immer noch, wenn irgendwo radio an ist. ;) nicht zu vergessen die guten alten bravo-hits usw. ^^ jaja...
aber es stimmt, ich habe auch viele sachen erst unter "auf gar keinen fall!" verbucht, bis ichs dann nach mehrmaligem hören oder nach hören in einer anderen lebensphase doch mochte... aber es wär ja auch schade, wenn man auf der gleichen schiene ewig hängen bliebe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.03.2011, 12:54 
hm meine "Metal laufbahn" hat gleich bei pagan / black Metal angefangen
waren dann: eluveitie, equilibrium und Varg (varg waren da das "härteste") aber ja stimmt schon, das steigert sich.
mittlerweile kann ich aber auch das ganze stumpfe geschredder nicht mehr hören...
da brauch ich dann etwas "extravaganteres" XD


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.03.2011, 18:51 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Mmh, bei mir hats irgendwann sechste Klasse oder so angefangen.
Von Nirvana/ACDC zu In Flames, von denen ich "Dead End" zufällig mal bei meinem Bruder gehört hatte, war hin und weg und hab mir dann zum Geburtstag ein Album von denen gewünscht...
Tjoa, und ich bin heute noch großer Fan. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.03.2011, 18:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 03.03.2011, 19:51
Beiträge: 19
Wohnort: Egling
Also ich hör eigentlich fast alles. ( Ich mag keinen Rap)
Zurzeit hör ich mehr Reggae als metal aber ich hab auchmal ne zeit nur amon amarth gehört.

Is doch jedem selbst überlassen was er hört. Bei mir hängt des auch von den Situationen ab. Will ich chillen dann Reggae, wenn ich z.B. Krafttraining mach dann kommt schon mal Equilibrium :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.03.2011, 21:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Gyldir hat geschrieben:
...
mittlerweile kann ich aber auch das ganze stumpfe geschredder nicht mehr hören...

Geht mir ähnlich xD So Rammstein und so kann man vllt. nach 6h Autofahrt hören, da ist das Gehirn eh nur noch Matschepampe...
Und naja, an Metal hör ich in letzter Zeit nur noch extrem viel Disturbed, die sind auch cool drauf, haben gute Texte unso, vonwegen Umweltschutz...
Und sowass wie Heaven shall Burn is halt zum aufputschen, wohingegen Reggae halt zum chilln is und Ska, Folk-Punk usw is halt super zum Pogen xD oder für so Bar-Konzerte ^^

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.03.2011, 21:40 
Rammstein, Disturbed und Heaven Shall Burn kann ich z.B. GAR NICHT leiden^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.03.2011, 22:13 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Tja so'n Dreck auch xD

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.03.2011, 15:53 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.03.2009, 15:12
Beiträge: 924
Wohnort: Internet
ich find Rammstein super zum Einschlafen :) aber Metal is dat nich!

_________________
to Be continued


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14.05.2011, 20:47 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14.05.2011, 19:32
Beiträge: 4
Wohnort: 1160 Wien
seas,

ich höre am liebsten reggae,jungle,drum and bass und die 60er wie melanie safka,beatles.......

_________________
jedes blubberblasen blasende blubberblasenbaby wird brutal und bis zur besinnungslosigkeit durch die bar geboxt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.07.2011, 15:02 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
...


Zuletzt geändert von Pardi am Fr, 28.12.2012, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.07.2011, 15:28 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 03.06.2011, 11:00
Beiträge: 248
Wohnort: Osnabrück
tja kommt natürlich auch aufs alter an :D

also meine Laufbahn war in etwa so: hip-hop (war ja toll so als junger stempke der unreflektiert durchs leben geht) dann über Limp bizkit zu billy talent. und dann so in die deutschrock und deutschpunkt (frei.wild undso) darein geraten. und bin da immernoch....mit gelegentlichen ausflüchten zu reggea und metal. je nach laune :)

_________________
Stell dir vor, es ist Fussball und keiner darf hin...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.07.2011, 16:48 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 28.06.2011, 18:10
Beiträge: 297
Ich bin 89er Jahrgang und daher im MTV Techno der 90er aufgewachsen. Dank meiner großen Schwester habe ich aber noch viel von den 80ern mitbekommen^^
Als Teenager dann begann alles mit (Nu)Metal und wechselte schnell zu Punk. Ab hier bin ich in einer linksalternativen Szene aufgewachsen worüber ich unendlich glücklich bin, mich aber mit manchen Dingen doch nicht wohlgefühlt habe. Den rein politischen Lebensstil hat man in der Pubertät mitgemacht, aber irgendwann möchte man dann auch mal Musik mit Texten hören, die um der Musik und nicht der Politik Willen gemacht wurde.
Wie auch immer, ich habe hauptsächlich HC-Punk gehört (Purgen, Rawside, etc.), bis dann mit so 18/19 nur Punk einfach langweilig war. Dann habe ich sehr schnell sehr viele andere Musik gehört und geliebt. Alternative, Indie, Elektro, Reggae und all ihre Untergruppen und Mischungen. Selbst Hip Hop (mit dem ich mich Zeit meines Lebens schwer getan hab) habe ich endlich entdeckt und weiß nun, dass es auch da Gutes gibt^^
Ich höre also mittlerweile fast alles. Punk ist mein Herzblut, Metal mein Ursprunng (und Soulfly liebe ich immer noch), Elektro mein Wendepunkt und Post-Rock mein Steckenpferd.

_________________
...was zu bezweifeln ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.07.2011, 10:19 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.06.2011, 13:48
Beiträge: 303
Wohnort: ...hoch oben auf der schwäbischen Alb
...ich hatte das Glück, mit System of a down, Rammstein, Deep Purple, Guano Apes etc erzogen zu werden *danke vater* \m/o.o\m/
mittlerweile bin ich zu härterem über gegangen. Ich weiß nicht, ob das jetzt jemand was sagt wenn ich sag dass ich war of ages grade supper finde oder auch haste the day... Naja, so in der achten Klasse war ich mit ein paar Kumpels mal voll auf dem pagan trip :viking: und mag es immer noch sehr! Equilibrium, Ensiferum, Varg, Stormwarrior, Wolfchant, usw usw. Seit nem Jahr oder so bin ich aber auch extrem auf den Reggae-Trip gekommen. Nur dadurch, dass ich so Metal-geprägt bin (von Kind an), kommt mir vieles, was dann schon wieder Richtung Kommerz geht (um mal die schlimmsten zu nenne: Seeed und Ohrbooten) viiiiiel zu "hoppig" vor. Naja, ich freue mich drauf, auf em Chiemsee ein bisschen roots-reggae reinzuziehen. Die ganz üblen Kommerz-Schweine muss ich mir ja nicht antun
der kampfzwerg :viking:

_________________
go to bed young dreamer
a prophet you'll arise
to call us out
you tell of our decline
but you follow us down


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.07.2011, 20:14 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
AUch sehr intressant, wo ich jezt so durch "Zufall" (aus dem Regal) :-D drauf gestoßen bin is diese ganze Hippiemucke... und heute beim oberen Altstadtfest aus Kampsheide Goldkante mit ihrem "Improvisations-Space-Rock" *.* seeeehr nice... nach 9 Stunden Grüne Jugend Stand hört man sowass gerne...
@Kampfzwerg: Meinst du Metal wäre nicht Kommerz? Das ist fast ausschließlich kommerzieller Brei...
Abgesehen von ein paar Alternativen, die wenigstens noch von den Texten okay sind....

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.07.2011, 20:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.09.2010, 19:29
Beiträge: 174
hm, ich hatte mal sone richtige hiphop-phase,
wo ich eigentlich nischt andres gehört hab, und mags auch immer noch total gerne,
wenns gute texte hat, so richtung Dendemann, Umse, Architekt etc.

Zwischendurch hör ich auch echt gerne Ska bzw. Ska-Punk,
aber hauptsächlich bin ich doch metaller ;-)

da bin ich anfangs ganz klischeemäßig über slipknot rangekommen,
dann schandmaul, subway to sally usw.
Mittlerweile hör ich viel children of bodom, norther, kalmah, at the gates etc.... eigentlich am liebsten death metal. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.07.2011, 21:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.06.2010, 14:01
Beiträge: 455
Wohnort: Hamburg
PeaceMan95 hat geschrieben:
@Kampfzwerg: Meinst du Metal wäre nicht Kommerz? Das ist fast ausschließlich kommerzieller Brei...
Abgesehen von ein paar Alternativen, die wenigstens noch von den Texten okay sind....


Ich weiß ja nicht was für Bands du zu Metal zählst, aber Tatsache ist doch, das manche Stilrichtungen tatsächlich so extrem sind, dass es echt schwer wird diese an den Mainstream zu bringen und zu kommerzialisieren.

Btw wen juckt es ob eine Band Kommerz ist oder nicht, wenn die Musik stimmt?!

MfG

_________________
Last.fm

We are the wounds and the great cold death of the earth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 23:33


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de