Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: können dreads abfrieren???
BeitragVerfasst: Mo, 04.09.2006, 20:20 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 25.06.2006, 07:15
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg
Also ne ganz absurde frage;)

wenn ich mit nassen haaren im winter rausgehe und die dann gefrieren ,
würden die dreads abbrechen?

bin grad am diskutieren darüber....

thx 4 antworten


mfg lucas

_________________
Gott würfelt nicht!

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.09.2006, 20:52 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 10:53
Beiträge: 1356
ausprobieren :roll:

und wenn du mit nassen haaren im winter rausgehst, find ich dich seltsam.

_________________
Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.09.2006, 21:30 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
NEIN! In der Regel nicht.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.09.2006, 16:29 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 25.06.2006, 07:15
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg
gut ich glaubs auch nicht wirklich ;) - ausprobieren werd ichs glaube ich trozdem nicht . dreadeis!- ist bestimmt viel zu kalt "brrr" :lol:

_________________
Gott würfelt nicht!

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.09.2006, 17:21 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 05.09.2006, 17:17
Beiträge: 229
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
oh gott wie kann man bloß auf solche ideen kommen :D

_________________
Imagine there's no heaven,
it's easy if you try,
No hell below us,
above us only sky,
Imagine all the people,
living for today.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.09.2006, 21:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.04.2006, 17:31
Beiträge: 715
also ich hab mal iwo gelesen, dass es möglich ist... dadurch, dass man das wasser aus den dreadz nicht so schnell rausbekommt wie aus glatten "normalen" haaren, könnte ich mir auch vorstellen, dass dieses wasser gefrieren kann und somit auch der dread abbrechen könnte. jeodh muss es dann natürlich schon unter 0° kalt sein und dann würde ich nich mit nassen haaren rausgehen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.09.2006, 10:50 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
beim schlittenfahren können einem die dreads schon ordendlich einfrieren. werden dann ziemlich steif aber zum abbrechen reicht das im normalfall nicht. außerdem: wozu gibt es mützen?

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.09.2006, 18:55 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 22.03.2006, 22:21
Beiträge: 489
Wohnort: Nähe Fulda
Ich denke nicht. Es ist ja nur das Wasser um die dreads gefroren,nicht das Haar selbst. (ja ich weiß, das haar an sich ist schon fest ;-) ) aber damit die gefrieren müsste es schon verdammt kalt sein. Probier doch mal flüssigen Stickstoff ^^ Das müsste auf jeden fall gehen


kann ich mir auf jeden fall nicht vorstellen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.09.2006, 19:22 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Dreadz bleiben vielleicht länger nass, aber ich bezweifle, dass sie abfrieren können, wenn das bei unverfilztem Haar auch nicht klappt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14.09.2006, 23:49 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:12
Beiträge: 157
meine sind bis -30° getestet- da friert nichts ab. 8)

_________________
lasst uns auf die tonne hau'n bis das hier alles tanzt- tu was tu was tu was du nich lassen kannst! [yok]

laba dzive- 5ls


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.09.2006, 14:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 24.08.2006, 17:03
Beiträge: 19
Wohnort: Lagerlechfeld
häää? du lässt deine dreads auf -30 grad testen??? mutig mutig :cheesy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.09.2006, 18:07 
Ich hab scho mal so´n Thema aufgemacht, im Namen war irgendwas mit "Eiszapfen" oder so ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18.09.2006, 22:15 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 13:33
Beiträge: 185
Wohnort: mainz
nun ich denke kaum da sdas möglich ist!

1. bis das wasser in den harren friert dauert es lange(unter 0°C !!! wieso? in der regel hat man in nassen harren noch shampoo reste und ein verunreinigter stoff hat automatisch einen geringeren schmeltz und auch erstarrungspunkt!

2. bis so ein dread dann mal unter 0°C dann wird sich das auch almälich an der kopfhaut bemerkbar machen und ich habe noch nie jemanden mit grfrorener kopfhaut gesehen!

3. die dreadz bekommen ständig währme von der kopfhaut und wirken ja fast wie ne mütze udn die friert ja auch nciht ein!

4. sollte es dann mal wirglich soweit kommen das das wasser in den dreadz almälich fest wird so bleibt noch das problem das vermutlich ganichtmal genügend wasser daist um einen größeren schaden zu veranlassen

udn 5. sollte so ein dread dann irgendwann mal komplett durchgefrohren sein muss mal ja nciht mit dem hammer draufhauen sondern kann ja einfsch mal schön vorn ofen setzen dun die dreadz auftauen lassen.

also im algemeinen ist es glaube ich euserst schwirig seinen dreadhead " abzufrieren" aber wie schon erwähnt kannst du deinen kopf einfach mal in eine kältemischung tauchen udn dann ordendlich draufhauen(brauchst nichtmahl wasser zu!) denn wenn man solbst metall nur kalt genug mahct zerspringt es nahc einem hammerschlag wie glas! also frohes dreadeinfrieren!

_________________
wenn mich wer nervt hau ich ihn nicht...ich bin nicht nur nicht stark genug sondern auch interligent genug dazu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18.09.2006, 23:34 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 17:12
Beiträge: 132
Wohnort: BW
meine sind als ich in der Schule noch schwimmen hatte udn dann mit nassen Dreadies rumlaufen musste im Winter öfters gefroren - also so hart geworden und wie vorhin au scho gschriebn - wie kleien Eiszapfen

einmal hab ich SKi fahren probiert und da hats geschnien - da isch dann der SChnee hingefroren ;)

aber abfrieren in dem SInne dürfte eich ned gehn - weil abfrieren können nur lebende Dinge - Haare sind nunmal naja, eher tot? ;)

_________________
Thank you Jesus 4 everything - it's all about you! GOD is in control and never makes any mistake!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19.09.2006, 12:35 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 22:17
Beiträge: 242
ja, denk ich auch
natürlich können dreads einfrieren, aber das abfrieren könnte schwierig werden!!!
dir können zwar alle möglichen körperteile abfrieren, aber um die dreads würd ich mir da keine gedanken machen..!!!
gruß
leo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.10.2006, 16:20 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
*~SL305G~* hat geschrieben:
ausprobieren :roll:

und wenn du mit nassen haaren im winter rausgehst, find ich dich seltsam.

:totlach:

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.10.2006, 15:05 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 22:17
Beiträge: 242
das is ja normalerweise keine absicht: man geht raus, es schneit oder so und dann friert das halt :wink:
Leo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.10.2006, 16:02 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.10.2006, 18:09
Beiträge: 76
Leo Löwe hat geschrieben:
das is ja normalerweise keine absicht: man geht raus, es schneit oder so und dann friert das halt :wink:
Leo

Naja, so schnell geht's dann doch nicht...^^

Übrigens sehr merkwürdiges Thema, aber geil. Darauf muss man erstmal kommen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.10.2006, 16:39 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Hauptsache gepostet... auch wenn nix zu sagen... :wink:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.10.2006, 18:57 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 12:50
Beiträge: 787
Wohnort: Stuttgart
Also habe das früher ab und an mal geschafft. Die feucht/nassen Dreads wurden dann weiss und richtig hart. Waren also schon noch biegsam und so. Abgebrochen wären sie mir nie, keine frage. Fand ich auch immer amüsant wie dann die Leute auf der Strasse geschaut haben.

_________________
http://www.lastfm.de/user/TragedyInsane/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de