Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 27.08.2006, 15:01 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 27.08.2006, 14:50
Beiträge: 2
:? da war ich ein jährchen nicht mehr hier und bin gelöscht.....

naja, ok....



im Winter ist es soweit.....


nach 6 Jahre schnibbel schnabbel schnabb,... und alles ist ab.
But.... Ich will mir meine eigenen Dreds später wieder anknoten. wie haarverlängerung.
Ich denk mal nicht wie das anschweißen beim Friseur für 800 euro, sondern eher
Knoten und schlaufen. Meint ihr das klappt? weil die verfilzen doch dann so stark mit den neuen Haaren das die wieder feste Dreads werden wie sie
jetzt sind.


Fragt mich nicht warum ich das mache,. :D.. ich brauche ne neue Anständige
Bürgerliche Frisur,... allein schon wegen der Ausbuldungssuche.
Ich bin 25 und es darf so langsam wieder ne normale sein.

Aber falls ich mir schebbig vorkomme, will ich die wieder dranknoten.
Tote haare sind doch wie Haarverlängerungen oder ?
Sollte ich die besser in Folie Vakuumisieren, ?? wegen tierchen und so.


Gruss Marco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.08.2006, 15:50 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 13:33
Beiträge: 185
Wohnort: mainz
also dranhäkeln klapt bestens!
läst dir die harre einfach so 10 cm lang wachsen und häkelst die neuen harre in die alten dreadz rein. dann hättest du an der stelle aber ne zimliche verdickung! naja das ist so das einfachste was mir einfällt und es klapt ganz bestimmt! mit wolle klapts auch mit fremden harren also wieso nciht mit den eigenen!

eine frage hätte ich da wenn du dir die abschneidest udn später ggf einen weniger dranhäkeln willst...also könntest du den einen ggf erübrigen? fragen kostet ja nix^^

_________________
wenn mich wer nervt hau ich ihn nicht...ich bin nicht nur nicht stark genug sondern auch interligent genug dazu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.08.2006, 20:37 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
robsen hat geschrieben:
also dranhäkeln klapt bestens!
läst dir die harre einfach so 10 cm lang wachsen und häkelst die neuen harre in die alten dreadz rein. dann hättest du an der stelle aber ne zimliche verdickung! naja das ist so das einfachste was mir einfällt und es klapt ganz bestimmt! mit wolle klapts auch mit fremden harren also wieso nciht mit den eigenen!

eine frage hätte ich da wenn du dir die abschneidest udn später ggf einen weniger dranhäkeln willst...also könntest du den einen ggf erübrigen? fragen kostet ja nix^^


och man robsen du bist immer schneller als ich im fragen :rockets:

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 31.08.2006, 06:31 
Offline
ForumsTicket
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:51
Beiträge: 3411
MaGoD hat geschrieben:
:? da war ich ein jährchen nicht mehr hier und bin gelöscht.....

naja, ok....


das hier ist nicht mehr das alte forum, sondern ein neues. hier musste sich jeder neu anmelden :wink:

_________________
Gone crazy
back soon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.08.2006, 16:14 
robsen hat geschrieben:
eine frage hätte ich da wenn du dir die abschneidest udn später ggf einen weniger dranhäkeln willst...also könntest du den einen ggf erübrigen? fragen kostet ja nix^^

Bei jedem Post den ich von dir gesehn hab kommt immer die selbe Frage vor.. hast du nen Dread-Fetish oder warum willst du unbedingt alte Dreads von fremden Leuten haben :eyes:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.09.2006, 13:51 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 27.08.2006, 14:50
Beiträge: 2
xD achsooo neues Forum, jetzt versteh ich.


Also könnte das mit dem Rekonstruieren klappen...
was meint ihr, wie soll ich sie Archivieren? Am liebsten würd ich sie mit einer Maschine einschweißen. und Vakkumisieren, damit echt kein Vieh da reinkommt. Nacher hab ich ne ganze Erdbevölkerung in den Haaren ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.09.2006, 17:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 06.04.2006, 17:53
Beiträge: 4
Versuch mal, die mit Sekundenkleber wieder dran zu kleben!
Ich hab mir letztens aus Versehen eine Dread abgeschnitten (hätt heuln können :cry: ) und die vorne mit Sekundenkleber an ne andere Dread geklebt - das hält und fällt auch gar nicht auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.09.2006, 21:40 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:30
Beiträge: 3759
Wohnort: München
tzzz, ihr macht sachen :roll: ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.09.2006, 16:42 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 22.03.2006, 22:21
Beiträge: 489
Wohnort: Nähe Fulda
Also einschweissen würd ich sie schon, oder, was auc hgehen müsste, einfach in einen Beutel und dann ins Gefrierfach. Musst halt gucken wie viel Platz die wegnehmen.....

Dranhäkeln...müsste eigentlich gehen......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.09.2006, 17:57 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:30
Beiträge: 3759
Wohnort: München
einfrieren :shock: :shock: :shock:

:laughing:

ich wüsste nicht, warum andere tiere in deine dreads kommen sollten, wenn sie rumliegen, als wenn du sie aufm kopf hast! milben z.b. gibt es in allen dreads und die wohnen da auch weiter, wenn sie abgeschnitten sind. ansonsten kannst du sie ja vorm dranhäkeln nochmal waschen :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.09.2006, 18:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 22.03.2006, 22:21
Beiträge: 489
Wohnort: Nähe Fulda
Natürlich einfrieren. Da bleiben sie auf jeden Fall ganz, und Tiere (worum ich mir bei abgeschnittenen Dreads schon Sorgen machen würde...Vieh krabbelt rein, Vieh legt Eier, Vieh steht total auf Filz und futtert den Dread auf...sowas)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.12.2006, 14:11 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 16.12.2006, 21:42
Beiträge: 9
hm wie wärswenn du dir in die "neuen" Haare unten in den Spitzen kleine Dreads machst und die alten dann drannähst, also cih hab mir mal nem abgerissenen Dread drangenäht und es hält prima! :)

_________________
Wenn ich ein See seh brauch ich kein Meer mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18.12.2006, 15:23 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.04.2006, 15:10
Beiträge: 129
Wohnort: Oberrodenbach
Caddü hat geschrieben:
Versuch mal, die mit Sekundenkleber wieder dran zu kleben!
Ich hab mir letztens aus Versehen eine Dread abgeschnitten (hätt heuln können :cry: ) und die vorne mit Sekundenkleber an ne andere Dread geklebt - das hält und fällt auch gar nicht auf.


kleber??? würd ich lassen, lieber dranfilzen/häkeln und mit gummis oder ähnlichem an der "nahtstelle" fixieren. kleber stört doch ähnlich wie gel oder sowas mächtig beim filzen denk ich mal.

_________________
In a gadda da vida... !

I'm gonna leave this city, got to get away.
All this fussing and fighting, man, you know I just can't stay.

JeZuZz hat geschrieben:
Solang sie was zu Kiffen abdrücken, hab ich kein Problem mit Hippies!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03.01.2007, 14:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.12.2005, 21:57
Beiträge: 908
Wohnort: Pfalz/Sachsen
Chilina hat geschrieben:
milben z.b. gibt es in allen dreads und die wohnen da auch weiter


*g* das klingt irgendwie total niedlich mit dem"wohnen"

_________________
goodspeed_you hat geschrieben:
Manchmal ist's echt scheiße... niemand da, die einen küsst und davon abhält stundenlang in Foren rumzuhängen.


"Mit neun Jahren denkt man schon. Außer man ist glücklich" (<<Momo in La vie devant soi>>)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03.01.2007, 17:05 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 13:33
Beiträge: 185
Wohnort: mainz
also ich würde dir dreadz irgendwie konservieren. also erstmal einfrieren oder in Salz einlegen ums Wasser rauszuziehen und dann verschweißen(Luftabschluss) nun und zum dranmachen die harre so 5 bis 10 cm lang wachsen lassen(umsolänger die dreadz wahren umso länger wachsen lassen und dann festhäkeln.
ich habe auch nen freundschaftsbändchen so festgemacht oder wolldreadz sieht cool aus und hält super. nur die ansätze machen ziemliche Probleme hier wird gutes einteilen ziemlich wichtig sein!

_________________
wenn mich wer nervt hau ich ihn nicht...ich bin nicht nur nicht stark genug sondern auch interligent genug dazu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.01.2007, 18:32 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
:nono:
... in Salz einlegen... :nono:
Ohmannohmann...

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.01.2007, 21:12 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.11.2006, 19:55
Beiträge: 212
Wohnort: Iserlohn
Ihr vergesst anscheinend, dass auch die Haare auf dem Kopf tot sind, es besteht also im Grunde kein Unterschied zu denen, die ihr abgeschnitten habt. In sofern könntest du deine dread natürlich normal lagern und einmal im Monat mit Kernseife waschen (Lass ja keine Rückstände drin, sonst war es das) oder pack sie vakuumisiert und eingeschweißt in die Gerfriertruhe, das könnte sogar evtl. noch lebende milben die in den Dreadz "wohnen" abtöten (man sagt doch auch, dass man Kleidung u.s.w. wenn man Läusebafall hatte, einfrieren soll, weil das abtötet).
Zu dem mit Salz konservieren: Es ist klar, dass Salz den Filzvorgang, weil der Zerstörung der Oberflächenstriktur, beschleunigt. Das passiert meiner Meinung nach aber nicht, wenn man die einfriert oder "ruhig gestellt" lagert also, wenn da keine Bewegung ist. Der Konservierung wird es auch kaum helfen.
Ich würde sie noch mal, nachdem du sie abgeschnitten hast gründlich mit Kernseife reinigen (oder TM und dann zwischen den Händen reiben) und dann gründlichst von Rückständen befreien. Dann vakuumisiert in die Gefriertruhe und da hälten sie sich dann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.01.2007, 18:59 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 25.06.2006, 07:15
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg
:totlach: ich mach das auch mt dem Abschneiden und aufheben.

ich werde dann mene alten dreads einfach ein paarmal waschen.

Allerdings wärs cool wenn mal irgendwann jemand posten kann wie das mit dem einhäkeln klappt ich habe da nämlich bedenken, ob das wirklich hält.

gruß lucas

_________________
Gott würfelt nicht!

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.01.2007, 21:18 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.11.2006, 19:55
Beiträge: 212
Wohnort: Iserlohn
Ich versteh uch nicht genau wie das klapen soll. Wenn es mir jemand erklärt, würde ich es machen, wenn es sein muss (Bund, Bewerbungen....)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.01.2007, 01:28 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 15.11.2006, 19:24
Beiträge: 63
nen freund von mir hat mir neulich seine abgeschnittenen gezeigt und als er sie aus der tüte holte die schon 2 jahre rumlag sin die wie salzstangen zerbröselt naja ich denk ma einvacuumieren is ne lösung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:39


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de