Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 09:09




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.01.2007, 01:30 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 15.11.2006, 19:24
Beiträge: 63
nen freund von mir hat mir neulich seine abgeschnittenen gezeigt und als er sie aus der tüte holte die schon 2 jahre rumlag sin die wie salzstangen zerbröselt naja ich denk ma einvacuumieren is ne lösung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.01.2007, 00:21 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.01.2007, 00:17
Beiträge: 3
Wohnort: Am schönen Meer
Das mit abgeschnittenen Dreads wieder ranhäckeln, hält nur bedingt. Sie sollten schon eine gewisse Länge haben und man sollte halt auch nicht nur am anfang der Dreads reinhäckeln sondern auch ein wenig weiter hoch, wird zwar ein wenig dicker, aber gibt ja schlimmeres.
Bei mir hält es zumindest noch immer auch wenn es nur eine abgerissene Dread war, musste aber schon warten bis da wieder längere Haare waren. Sah schön scheiße aus als ich mit dem dadurch entstanden Pony rumlaufen musste*g

_________________
Tja, und so schnell war der Traum der Dreads auch schon wieder vorbei.... bis in 1, 2 Jahren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24.01.2007, 18:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 24.01.2007, 18:03
Beiträge: 5
Wohnort: berlin
oh mann - ihr kommt ja auf dieselben hirnsinnigen ideen wie ich: ich dacht schon ich wär nicht normal. habe meine dreads vor 2- 3jahren abgeschnitten und war im nachhinein sehr traurig( wollt sie schon kurz danach, am selbem aben noch, wieder ranmachen, bevor einer merkt was ich gemacht hatte). man könnte sie natürlich wieder ranhäkeln nur: das sieht man doch dass die nicht zu deinen "echten haaren" gehören?! außerdem tauchst du am nächsten tag plötzlich mit langen dreads bei deinen freunden/ arbeit/ schule auf, wo du davor mittellange o kurze haare hattest und jeder wird sich fragen ob dun ding an der waffel hast! was sagstn du dann?: "öhhhm tjaaaaaaa- ich wollte wieder dreads haben und da hab ich mir meine alten einfach wieder rangemacht!" ich weiss net...vllt mach ich das in den sommerferien- und wenns nicht klappt kann ich sie ja wieder abmachen und den ansatz mit pflegezeugs wieder entdreadden. ich berichte dann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26.01.2007, 21:07 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 26.01.2007, 20:39
Beiträge: 53
Uaaaahhhh! :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce

Freunde, Ihr habt mich mit diesem Thread superglücklich gemacht!!!
Vor einem dreiviertel Jahr mußten meine langen Dreads dran glauben. Ich dachte damals, das sei eine gute Idee. Nur, irgendwie konnte ich mich bis heute nicht von ihnen trennen. Sie überlebten eine extreme Entrümpelungsaktion und dienen z. Zt. als Katzenspielzeug (ähem).

Vor ein paar Tagen traf ich eine Frau mit frischen Dreads, und meine ganze Sehnsucht brauch aus mir raus. Ich interviewte sie, erzählte von meinen alten Schätzchen (43 waren es!) und wurde plötzlich sehr, sehr wehmütig...

Meine Haare sind knapp unter 10cm lang, und ich erinnerte mich gestern abend an die Handtuch-Rubbel-Methode, die ich dareinst (beim Erstellen meiner ersten Dreads) hier im Forum gesehen hatte.
Gestern habe ich angefangen zu rubbeln (und zu leiden - wie lange wird es dauern, bis sie wieder soooo schön lang sind wie damals? Hab schon über Kunsthaar nachgedacht...)

Heute dachte ich, ich schau mal auf "mein" altes Ratgeber-Forum und werd mal wieder Mitglied...

Und jetzt erfahre ich, dass meine alten Schätzchen GANZ EINFACH wieder dran kommen können!!! (ich bin recht fit im Häkeln und hatte auch damals schonmal für eine gewisse Zeit Kunsthaar drin gehabt, das ich dann wieder rausgemacht hatte)
Nunja, erstmal müssen wieder Dreads aufm Kopf sein. Und Rubbeln ist echt nochmal anders als meine damalige Methode (Strähnchen abgeteilt, Backcombing, hatte vorher hüftlanges Haar gehabt!!).

Jetzt mal schaun, ob ich hiermit auch auf ca. 43 komme und wie sich das händeln lässt. Schätze, im Notfall kann man auch noch etwas Nähgarn verwenden und erstmal zusammennähen...

Ich find's übrigens überhaupt nicht schlimm, von einem Tag auf den anderen plötzlich mit langen Dreads dazustehen. Immerhin sinds (in diesem Fall) die eigenen, die hat man sich schonmal zuvor "ehrlich gezüchtet". Außerdem erlebt man es ständig, dass langhaarige Menschen von einem Tag auf den anderen plötzlich kurzhaarig sind, wieso denn dann nicht auch mal umgekehrt? :wink:


Jedenfalls bin ich auf einmal irre glücklich!! Es ist nicht vorbei!! Sie sind gar nicht Vergangenheit, nicht nur Relikte einer vergangenen Zeit, deren Verlust bis heute schmerzt....

Uiuiui, ich glaub ich bin doch wirklich für Dreads geschaffen.


Ganz liebe Grüße!!!
Und vielen Dank für die tolle Idee!!! (Irgendwie bin ich da nicht von selbst drauf gekommen...)
Shali


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.01.2007, 17:56 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 07.04.2006, 18:46
Beiträge: 190
Wohnort: cologne
ha, wie ulkig!! kannst denn mal, oder auch die anderen , nen bild davon reinstellen, nach der wieder-dran-häkel-kleb-whatever-session???
Möcht ich gern mal sehen° 8)

_________________
.•cнecĸ мy ѕoυɴdcloυd•. ♫ ♪ ♪
..lust zu shoppen? ..visit my shop @ KLEiDERKREiSEL°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.01.2007, 19:58 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 26.01.2007, 20:39
Beiträge: 53
Bei mir wird's wohl noch etwas dauern, bevor ich'n Bild habe davon. Mein Projekt umfasst mehrere Schritte:
1. Neue Dreads machen (das dauert ja erst...).
2. Kopf und alte Dreads schwarz färben (damit die Farbe überall passt).
3. alte Dreads dranhäkeln / nähen o. ä.

Wer solange warten kann... Klar stell ich Bilder rein!! Wahrscheinlich aber erstmal in den nächsten Tagen in einen anderen Thread. (Dreadlocks-Selber-machen / Handtuch-Rubbel-Dreads)

Immerhin hab ich ja vorgestern erst angefangen! :D
Bin gerade in der "Monchichi"-Phase... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.04.2007, 01:55 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
muss das topic hier noch mal rauskramen...

also ich mach nem freund am mittwoch dreads und dann will ich seine alten wieder dran häkeln. ich weiß hier waren in noch mehr topics kommentare dazu, aber ich find nur noch das hier und ich werd nich soschlau draus wie irh das macht. weil wenn ich die dranhäkel gibts ja sicher knubbel. ist ja nich so tragisch, aber wenn die alle auf der gleichen höhe sind sieht das ja scheiße aus.... hilfe wäre unglaublich nett. anleitungen, tipps, bilder...

_________________
"Ey Jungs, seid ihr ein Soundsystem oder was?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.04.2007, 22:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.11.2005, 14:56
Beiträge: 434
Wohnort: Wien - Salzburg
das einfachste ist einfach drannähen mit einem garn in der farbe der haare.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.04.2007, 02:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
vielen dank für die tipps. wir haben das einfach mal probiert und zwar waren die haare recht kurz, also haben wir sie kurz mit der backcombing methode angefilzt und dann die andern dreads drangehäkelt. und zwar hab ich die spitzen der "neuen" in den alten rein und nen teil der ansätze der "alten" in die "neuen". sieht teilweise geflochten aus, vergeht ja aber mit der zeit...
zum teil sind die bombenfest bei anderen mach ich mir gedanken wie lange das bloß halten mag.
hab 2,5 std eingeteilt und dann nochmal ca 14 std gehäkelt. backcombing hat ne freundin zum größten teil erledigt.
lustig war als wir nach 50 dreads dann doch mal gezählt haben und dann noch 54 von den alten hatten aber durch die einteilung noch 103 geplant waren. hm... das war ne lästige verzögerung. aber ansonsten hats extrem gut geklappt, hoffe mal es bleibt so. war aber einfacher als gedacht, nur hatl fuddelarbeit und man baucht dafür wohl noch viel mehr geduld als fürs "normale" dreaden...
so, jetz bin ich extrem ko und spür meinen daumen nicht mehr, also gute nacht und viel erfolg falls ihr so ne aktion auch mal vorhabt! bester tipp: experimentierfreudigkeit und kreativität!!!

_________________
"Ey Jungs, seid ihr ein Soundsystem oder was?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.04.2007, 15:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 07.04.2007, 14:58
Beiträge: 21
also haltet ihr es generell für ne gute idee???
Denn ich habe monentan so haare die 8cm lang sind.

jedoch noch Dreads die ich mir vor nem Jahr abgeschnitten habe.

_________________
Hass ist Balast,
und Balast hindert uns am fliegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.04.2007, 18:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
also ich persönlich find das nich schlimm wenn man die alten dranmacht. weil wenn die von dir sind hast du die ja schon ne weile gehabt und was dafür getan, anders als bei extensions (nix gegen leute die welche haben!, wär nur nix für mich!) sind es ja deine dreads. und wenn dus schaffst die dran zu häkeln is doch super. die filzen dann dran und man siehts nich mehr so. ich empfehle aber noch n bisl zu warten, wenn die haare n bisl länger sind ists einfacher, weil wenn da kaum ein angefilztes stück ist ists mit dem dranhäkeln schwer, also falls du häkeln willst, wenn dus anders machst is ja egal... viel erfolg!

_________________
"Ey Jungs, seid ihr ein Soundsystem oder was?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 09:09


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de