Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 14:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12.10.2011, 19:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
habe mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber ich hoffe, du wirst hier fündig http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=768&start=0 :wink:

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13.10.2011, 18:25 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06.06.2011, 19:57
Beiträge: 46
@bidule: Jaah ! Vielen Dank (:

_________________
Jeder Mensch ist ein eigenes Universum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.10.2011, 11:34 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Badekappenpflicht im Schwimmunterricht an der Schule.... was für eine Nazischule ist das denn??? Oder habt ihr irgend einen Sportschwerpunkt, so dass es da sehr stark um Leistung geht?

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.10.2011, 18:56 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06.06.2011, 19:57
Beiträge: 46
xDD Nein das haben wir nicht -das mit der badekappenpflicht verstehen wir auch nich so ganz , aber ich glaube das ist weil anscheinend die haare die rohre verstopfen würden..

_________________
Jeder Mensch ist ein eigenes Universum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.10.2011, 22:59 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Ich schätze, das ist heutzutage gar nicht mehr so, schliesslich geht doch jeder ohne Badekappe ins Becken. Und selbst wenn: Bei dreads verlierst du die ausgefallenen Haare nicht mehr, das Argument ist damit hinfällig. An sonsten gab es doch da mal so ne Bastelanleitung für XXL Badekappen aus so extragrossen Luftballons...

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.06.2012, 16:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 12.06.2012, 16:56
Beiträge: 32
also ballett mit dreads und hardrockhose find ich ja mal megegeil...passt jetz vllt nich direkt, aber es geht um sport...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.06.2012, 13:08 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 20.06.2012, 12:48
Beiträge: 14
Wohnort: Aachen
also ich mach selber seit 1 1/2 Jahren kampfsport (Capoeira) und hab meine Dreads beim Training halt meistens im Zopf und ist auch kein Problem dabei ...
Manchmal sogar sehr amüsant, wenn sein Gegner total verwirrt ist und lachen muss, wenn deine Dreads voll durch die Luft fliegen :P hat mir schon vorteile gebracht ;) Ne Freundin von mir hat auch total lange Dreads gehabt (Länger als bis zu Hüfte) und auch Kampfsport gemacht. Sie hat die dann entweder im Zopf oder als Dud getragen, war auch alles kein Ding ;)

Peace

_________________
Tem que ter Axé!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.06.2012, 13:19 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Als wir neulich mal durch verwirrtes Emailgeschreibe nur 2 Leute beim Training waren hab ich auch einfach mal die Haare offen gelassen, das hat tierisch genervt. Und man schwitzt die total voll. Üblicherweise trage ich die zu so nem Dutt oben am Hinterkopf und seltener als etwas lockereren Zopf im Nacken, hab allerdings auch so ne notlösungs Knotenfrisur, falls mein Zopfgummi reisst oder ich es vergesssen hab. Hab das vor urzeiten mal im Frisurenthreat gepostet. Spätestens mit sowas sollte auch Judo kein Problem sein. Und ich wasch die auch nicht jedes mal nachm Sport, das wär mir bei 3 mal die Woche Training und Spielen am Wochenende echt zu viel. Meistens versuche ich aber , einmal wöchentlich schwimmen und in die Sauna zu gehen, damit ich sie höchstens einmal die Woche zu hause waschen muss.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30.06.2012, 15:33 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.11.2010, 19:42
Beiträge: 34
Wohnort: Bei Mannheim
Naja, ich empfinde allgemein lange Haare als störend bei Kampfsport/kunst.
Ich mach selber seit einiger Zeit Wing Chun und fand es besonders als die Dreads noch neu waren nervig.. Man muss sich ja schon öfters duschen als normalerweise, besonders wenn es im Sommer auchnoch heiß wird, da gehen die Dreads leichter von auf.
Im Sport selbst geht da nichts auf, habe auchmal judo gemacht und da passiert nichts.
Allerdings ist es eben immer von nachteil wenn du ne angriffsstelle wie die Haare hast ;).

Also es ist meiner meinung nach mit entweder viel häkelarbeit verbunden da man sehr oft duschen geht (hoffe ich! XD). Oder die dreads sehen ungepflegt aus (is ja auch von person zu person unterschiedlich) und man legt nich so viel wert auf das häkeln nach jedem duschen.

_________________
facebook.com/theashesrising
youtube.com/theashesrising1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30.06.2012, 16:43 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Capoeira ist kein Problem bei mir, oder die erklärung, warum ich soviel häckel :D

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.07.2012, 11:39 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.07.2012, 11:16
Beiträge: 39
Was diese Leerkörper sich heutzutage alles einbilden...
Den würd ich doch glatt mal fragen von welcher Badekappenindustrie er Schmiergeld bekommt und ihn anschliessend in Grund und Boden diskutieren bis er schreiend zum Rektor rennt... Worauf diese Dinger am wenigsten gefasst sind ist dass sich jemand mit logischen Argumenten gegen sie wehrt. Eigentlich direkt manchmal schade dass ich so einen Ort nicht mehr besuche und folglich dessen keine Darmendausgänge mehr plätten kann - das macht doch so Spass (aber ohnehin besser für die Gesundheit sich nicht in Krankheitserregeraustausch-Versammlungshallen aufzuhalten...) =D


----->Ich stelle mir Schwimmen mit Dreads aber nicht so toll vor, der normale Körper riecht dann ja schon 2 Tage nach Chlor, aber bei Dreads hat man den Gestank dann bestimmt 3 Wochen um sich?? :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.07.2012, 18:38 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Man kann sie ja nach dem Schwimmen gründlich waschen. Meine riechen dann immer nach Duschgel und mein Duschgel riecht gut finde ich. Eigentlich versuch ich auch immer, meine Haarwaschsessions mit schwimmen oder saunagehen zu verbinden, weil meine Haare dann eh nass werden und ich auch so viel mehr Platz hab, als bei uns in der WG im Bad...

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.07.2012, 19:21 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.05.2011, 15:27
Beiträge: 541
Wohnort: Freiburg i.Br.
Also ich gehe mit den Dreads regelmäßig schwimmen. Allerdings binde ich sie hoch/zusammen ... von daher sind eigentlich nur die unteren Enden im Wasser; allerdings sind sie bisher auch nur schulterlang. Aber das geht eigentlich mit dem Chlorgeruch. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass ich persönlich diesen Geruch gar nicht so schlimm finde. Aber Wochenlang hält das auf keinen Fall an (zumal ich mir die Dreads ja jede Woche wasche).

_________________
"Erde und Wasser kleiden mich,
Trage Feuer hier inmitten,
Doch dem Wind bin ich geboren,
Nie und nirgends bin verloren."

- Éviga


www.myspace.com/VollmondStille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.11.2012, 18:58 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 01.07.2012, 21:53
Beiträge: 3
wie siehts eigentlich mit surfen aus? ich werd in einem monat meine dreads bekommen und gegen pfingsten 2 wochen surfen gehen.
Bin noch eher anfänger daher hab ich oft sehr nahe bekanntschaften mit der welle das haare rausfliegen ist klar aber lässt sich das dann mit ner halben stunde häkeln am abend wieder richten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.11.2012, 10:26 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
meerwasser ist super für die dreads :D
und ich glaube nicht, dass das surfen wirklich so viele haare rauszieht, vor allem weil du die dreads dann ja schon ne weile hast =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.11.2012, 23:10 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 01.07.2012, 21:53
Beiträge: 3
du hattest wahrscheinlich noch nie nen ordentlichen wipeout aber wird schon schiefgehen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sport mit Dreads
BeitragVerfasst: So, 25.08.2013, 08:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 22.08.2013, 09:00
Beiträge: 2
Hi mich würde mal interessieren was ihr so für sport mit euren dreads macht und ob das problemlos klappt oder die dreads dabei irgentwie stören, nerven oder so :) ich zb hab als ich die dreads bekommen habe garnicht mehr meinen reithelm aufbekommen und musste mir erstmal einen neuen kaufen, der größer war :D aber ansonsten so bei schulsport und so nerven die mich nicht, die sind auch nicht so dick und schwer und dann geht das schon :) außer unterm helm ist das halt manchmal ein bisschen doof -.-
und wie sind eure erfahrungen so ? =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport mit Dreads
BeitragVerfasst: So, 25.08.2013, 09:03 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.05.2011, 15:27
Beiträge: 541
Wohnort: Freiburg i.Br.
Gibt es dafür nicht schon einen Trhead? Vielleicht ist das auch nur der allgemeine Sport-Thread...

Naja, mich stören meine Dreads jedenfalls nicht sonderlich. Manchmal, gerade im Sommer, kanns mit den Dingern ganz schön warm werden und man muss halt an irgendwelchen Geräten (z.B. beim Krafttraining oder so) immer die Dreads aus dem Weg bringen, aber ansonsten sportelt es sich ganz normal mit denen, würde ich sagen.

_________________
"Erde und Wasser kleiden mich,
Trage Feuer hier inmitten,
Doch dem Wind bin ich geboren,
Nie und nirgends bin verloren."

- Éviga


www.myspace.com/VollmondStille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport mit Dreads
BeitragVerfasst: Di, 29.10.2013, 13:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 19.08.2013, 17:26
Beiträge: 7
beim schulsport binde ich sie mir eigentlich zu nem dutt ;)
und bei den anderen sportlichen aktivitäten mach ichs einfach wie ich lust habe^^ wenn ich boxen geh bind ich sie auch manchmal zusammen... aber is auch ganz lustig wenn man auf den boxsack einschlägt und bei jedem schlag die dreads ins gesicht geschleudert bekommt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport mit Dreads
BeitragVerfasst: So, 08.12.2013, 14:27 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Dutt, in all den Jahren hab ich ziemlich viel Sport gemacht und es hat nie gestört. Außer einiger meiner kurzhaarigen, angespießten Mitspieler...

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 14:54


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de