Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 13:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 20.07.2006, 11:07 
Hehu

Hier seh ich so gut wie überall den Begriff "Nazis" in Verbindung mit Glatzen und Springerstiefeln.

Nun.. laufen die rum und schreien "Heil Hitler" oder zeichnen sich irgendwie dadurch aus ein Neo-Nazi zu sein weil sie ne Glatze (bzw. Stoppelhaare) und Springerstiefel ham? Und was zum Teufel haben Nazis mit Dreadheads zu tun :D

Ein Kumpel aus meiner Klasse isn bisschen Nazi-mäßig.. nicht extrem, heisst also er kloppt keine Ausländer oder beschimpft sie, er hat einfach so ne Einstellung.. keine Ahnung! Der findet meine Dreads aber geil!

Naja, da gibs ne Seite (www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de), kanns aber nicht hier verlinken da das Wort "SKlNHEAD" zensiert wird

Die Seite kennt sicher n Haufen hier. Vlt nich genug.. gibt genug Glatzen mit Bomberjacke und Springerstiefel die NICHT Rechts sind oder nen Nazi-Fetisch haben.

Hm.. der Sinn des Threads:

Erzählt mir mal wo ihr erkennen könnt dass solche Personen Nazis sind.

PS: Auch wenns nich der richtige Bereich ist für diesen Thread bitte ich euch den nur zu verschieben und nicht gleich zu schließen, mich würds interessiern !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.07.2006, 11:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06.03.2006, 21:02
Beiträge: 557
Wohnort: Frankfurt am Main
Hmmm... nazis zu erkenne wird immer schwieriger. Da sie sich jetz teilweise in die Politik "aktiv" einmischen (z.B. NPD) treten sie nicht mehr unbedingt mit glatze,springer und bomberjacke auf.
Falls man jedoch Leute mit Glatze, springern, usw. trifft kann man schon an deren verhalten sehen, ob es nazis oder skins sind. auch durch tätowierungen kann man sie unterscheiden. So seh ich das jedenfalls.

Ein weiteres problem ist aber auch, dass man auch mit "skins" probleme bekommen kann. diese leute sind für mich aber keine skins sondern eigentlich das gleiche wie nazis nur ohne diesen gedanken, geschichte wie-auch-immer.

_________________
Share your INSPIRATIONS with the world
and keep your FEARS to yourself...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.07.2006, 12:04 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 03.01.2006, 23:07
Beiträge: 85
Wohnort: Leverkusen
Zitat:
Falls man jedoch Leute mit Glatze, springern, usw. trifft kann man schon an deren verhalten sehen, ob es nazis oder skins sind


obwohl das auch schon schwer wird da man bei Punk und Oi konzerten verhäuft "heil hitler" schreiende "Oi´s" antrifft die da nur rumpöbeln besoffen sind und landser lieder singen... also ich hab das öfter jetz erlebt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.07.2006, 20:01 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.07.2006, 13:28
Beiträge: 210
Man muss auch zwischen skinheads und nazis unterscheiden. Der allgemeine Irrtum das Skins immer rechts eingestellt sind ist total falsch.also nazis kann man eigentlich fast immer am verhalten und den klamotten erkennen. Irgendwelche Leute die besoffen nazilieder singen sind für mich auch nicht gleich nazis sondern in erster linie nur deppen. Du hast recht es ist verdammt schwer die ganzen unterschiede (skins,nazis,rechts eingestellte...) festzustellen, aber mit ein bisschen erfahrung kann man erkennen wem man besser mal ausm weg geht.

_________________
"I see your Attentions
C'mon Shake motherfucking Hands"

Dance like nobody's looking!
Die zwei Trauben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.07.2006, 20:19 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 03.01.2006, 23:07
Beiträge: 85
Wohnort: Leverkusen
ich wollte damit eigentlich nur sagen das, dass die sache nicht einfacher macht wenn vermeintlich unpolitische (Oi) schon nazilieder singen... was das erkennen von "nazis" auch schwerer macht ist das häufigere auftreten mit che guevara t-shirts und chucks usw um dadurch neue leute zu werben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.07.2006, 22:47 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.07.2006, 13:28
Beiträge: 210
Meinst du damit den sympathiebonus den sie sich mit z.B. Che Guevara holen wollen oder das locken neuer mitglieder mit z.B. T-Shirts, teuren Schuhen, Ketten ...

_________________
"I see your Attentions
C'mon Shake motherfucking Hands"

Dance like nobody's looking!
Die zwei Trauben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.07.2006, 22:52 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 03.01.2006, 23:07
Beiträge: 85
Wohnort: Leverkusen
den sympathiebonus um dadurch neue mitglieder zu locken aber man erkennt dann das "böse" erst auf den zweiten oder dritten blick...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.07.2006, 22:55 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.07.2006, 13:28
Beiträge: 210
und manche erkennen es leider nie...

_________________
"I see your Attentions
C'mon Shake motherfucking Hands"

Dance like nobody's looking!
Die zwei Trauben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.2006, 10:07 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06.03.2006, 21:02
Beiträge: 557
Wohnort: Frankfurt am Main
aber Oi's die "Heil Hitler" rufen, Nazislieder singen usw. sing keine skins. Sondern nur deppen. wie gesagt. Skins sind entweder skins oder deppen aber es gibt keine rechten Skins.

_________________
Share your INSPIRATIONS with the world
and keep your FEARS to yourself...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.2006, 10:22 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Ich habs schon oft gesagt und ich sags auch immer wieder:
An den dummen Augen.

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.2006, 12:43 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.07.2006, 13:28
Beiträge: 210
Es gibt rechte skins, wenn auch nicht sehr viele.

_________________
"I see your Attentions
C'mon Shake motherfucking Hands"

Dance like nobody's looking!
Die zwei Trauben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.2006, 12:56 
Peter-Tosh hat geschrieben:
Es gibt rechte skins, wenn auch nicht sehr viele.

Rechte Skins sind keine echten Skinheads.

Der Ursprung der Skinheads hat überhaupt nix mit Rassismus oder Nationalsozialismus am Hut, kannst ja mal Wikipedia durchgucken.. da stehn genug Informationen :>

PS:
Rassisten sind nicht automatisch Nazis. Da gehört schon mehr dazu..
Und Typen die gegen Dreads sind sind auch nicht automatisch Nazis. Rassismus kann dadurch auch "ausgeübt" werden, da Dreads ja (sagen wir mal) ausländische Wurzeln trägt. Und da das tolle Klischee weit verbreitet is dass alle Dreadheads kiffen und Bob Marley hörn sind "wir" ja auch Opfer von Rassisten..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.2006, 14:25 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
Ich würde viele $kinheads schon als RECHTS einstufen...nicht als Nazis, da zum Skinhaed kult unter anderem auch Patriotismus zählt...


Das "Unpolitische" bei Skins zeichnet sich auch meiner aufassung nach viel mehr dadurch aus, dass sich auf Konzis eben Linke, Rechte, Neutrale $kinheads treffen, aber die Politik aussen vor lassen und einfach zusammen spass haben wollen...

Wobei Rassismus sicherlich nicht zur Szene gehört

Woran erkennt man Nasen?

Naja....Thor Steinar, Consdaple, New Balance Krams, Patches/Buttons/Jackenaufdruck, ja...das wars auch denke ich schon...und halt wenn manb mit ihnen redet (ja das soll funktionieren, habs schon probiert und die kriegen ganze Sätze raus(!!!))

und sicherlich ist es auch mit Dreads eher Problematisch mit Ois in Kontakt zu kommen, da viele Dreadträger nunmal aussehen wie Hippies und Ois nicht grade Positiv den Hippies gegenüber stehen

Fick Heiöl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.2006, 14:48 
Kenn genug Oi´s (teils Pseudos etc.. auf die Einstellung kommts an :P), einer mit Dreads und mich selber. Zähl mich aba nich als Oi, Skin, Punk etc.. werd oft da drunter eingestuft.

Jedenfalls sind die die ich kenne nich wirklich gegen Dreadheads.

Und wie gesagt.. rechte Skins sind sind gleich wie 15-Jährige "punks", alles Pseudokacke. Sie wärens zwar gern, sind se aber nich..

Zitat:
Fick Heiöl

APPD oda was :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.2006, 16:12 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
Eskape hat geschrieben:
Kenn genug Oi´s (teils Pseudos etc.. auf die Einstellung kommts an :P), einer mit Dreads und mich selber. Zähl mich aba nich als Oi, Skin, Punk etc.. werd oft da drunter eingestuft.

Was ist denn Oi bitte für dich? Du wirst als Skin eingestuft!?
Zitat:
Jedenfalls sind die die ich kenne nich wirklich gegen Dreadheads.

Sag ich auch nicht...aber gegen Hippies...gehört bei Oi jedenfalls mit dazu...die wollten sich ja von diesem Hippiekram absondern.....

Zitat:
Und wie gesagt.. rechte Skins sind sind gleich wie 15-Jährige "punks", alles Pseudokacke. Sie wärens zwar gern, sind se aber nich..
sie wären gerne Skins? Glaubich nicht unbedingt... wollen eher wo zu gehören und glauben dass Nazis halt so auszusehen haben ;)


Zitat:
Fick Heiöl

APPD oda was :D[/quote]

Schon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.2006, 17:35 
Zitat:
Was ist denn Oi bitte für dich? Du wirst als Skin eingestuft!?

Oi isn Stil den man leben bzw. hören kann. Ich bleib da lieber bei der Musik..
Ich werd deswegen bei manchen als Skin eingestuft wegen meiner Einstellung, nich wegen meines Aussehns. Skins ham ja auch nich unbedingt ne Glatze :p

Zitat:
sie wären gerne Skins? Glaubich nicht unbedingt... wollen eher wo zu gehören und glauben dass Nazis halt so auszusehen haben ;)

Rechte "Skins" ham ja schon vieles versucht. Z.B. wolltn sie auch Oi auf ihre Seite ziehn. Oder Hardcore.. wie auch immer. Bei uns gibs genug Neo-Nazis mit $kinhead-Outfit die es bevorzugen als Skins bezeichnet zu werden

Zitat:
Zitat:
APPD oda was :D


Schon

"Mitglied"?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.2006, 20:33 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
Eskape hat geschrieben:
[....]

Zitat:
Zitat:
APPD oda was :D


Schon

"Mitglied"?


Ja...

und Vorstand in RLP (2 Beisitzer)...der Posten ist geil! Man muss NICHTS machen, is aber Vorstand und kriegt somit ne Metrokarte *G*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.2006, 21:04 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 24.06.2006, 18:03
Beiträge: 478
es gibt auch skins die in die linke und sogar kommunistische richtung gehen (redskins)
ach, und dann noch die s.h.a.r.p-skins..die sich als unpolitisch hinstelln aber eigntlich links sind weil sie so einen hass auf faschos haben
und dann noch die oi-skins (ja,das sind mir die liebsten)
die sind unpolitisch,nicht rechts und nicht links..so quasi.."scheiss auf hautfarbenbonus"und sie mögen keine hippies usw...

wenn man einen echten nazi übern weg laufen würde,würde man denk ich mal krankenhausreif geprügelt werden :roll:
das is für mich der unterschied zwischen skins und nazis :lol:

_________________
Hetero, männlich, weiss, hurra - ich werd' nicht unterdrückt,
auf jeden Fall nicht so wie die anderen. Nennt es Zufall oder Glück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.07.2006, 07:30 
Ordinary.... hat geschrieben:
das is für mich der unterschied zwischen skins und nazis :lol:

Jo kuhl wollte aba wissen was der Unterschied zwischen Nazis und Dreadhead-hasser ist :D

@Wurstwasser, is ja geil.. will auch Mitglied werdn :eyes:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.07.2006, 16:43 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 24.06.2006, 18:03
Beiträge: 478
Du meinst, was der Unterschied zwischen Leuten die keine Dreadheads mögen und Nazis ist?
Nazis haben ja auch was gegen Ausländer,gegen andere Religionen und so..
Und manche "Dreadheadhasser" vielleicht auch nur die stellen sich nicht als Nazi hin sondern nur als Rechtesäue..
Und andere wiederrum mögen Dreadheads einfach nicht..die Frisur,die Einstellung, das ganze Auftreten halt. Aber nur, weil manche Leute keine Dreadheads mögen heißt das ja noch lange nicht das sie rassistisch oder sonst was sind oder?
Und außerdem find ich´s einfach lächerlich und total hirnlos einen menschen nach der Frisur zu beurteilen
"Alle die Dreads haben mag ich nicht." könnte ich ja genau so sagen "alle die..Jenny heißen und braune haare haben mag ich auch nicht."
Hoffentlich hab ich da jetzt die Umfrage richtig verstanden..hab mir nochmal den ersten Post durchgelesen..öh ja :roll:

_________________
Hetero, männlich, weiss, hurra - ich werd' nicht unterdrückt,
auf jeden Fall nicht so wie die anderen. Nennt es Zufall oder Glück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 13:07


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de