Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 13:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.07.2006, 19:12 
Jo haste wohl richtig verstanden..

Der Sinn des Threads (warum ich ihn eröffnet hab) ist dass hier jeder der Dreadheads dumm anmacht gleich als Nazi dargestellt wird. Und du hast ja auch recht, Nazis sind gegen Ausländer, andere Kulturen etc.. Rassisten aber auch. Und wie gesagt, Rassisten sind nich gleich Nazis. Und wenn mich mal so´n Typ blöd anmacht denk ich einfach der hat was gegen mein Auftreten. Der würds gern so haben dass ich bin wie er, das is ja auch die Ansicht von vielen Rechten usw.. und auch von Nazis.

Ich würd so jemanden nur dann als Nazi abstempeln wenn ich weiss dass er einer is..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.07.2006, 19:31 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 24.06.2006, 18:03
Beiträge: 478
Eskape hat geschrieben:
Ich würd so jemanden nur dann als Nazi abstempeln wenn ich weiss dass er einer is..


Aber für die meisten sind Nazis Glatze,Bomberjacke,Hosenträger,Weisse Schnürrsenkel,Springer..das is dann halt diese blöde Schubladendenkerei
Genau so wie jeder gleich als Kiffer,Penner oder Junkie abgestempelt wird nur weil er Dreads hat.
Oder jeder der bunte Haare hat is ´ne "Zecke", jeder der ´nen Irokesen hat is assozial..
Aber das ist jetzt nicht das Thema... :D

_________________
Hetero, männlich, weiss, hurra - ich werd' nicht unterdrückt,
auf jeden Fall nicht so wie die anderen. Nennt es Zufall oder Glück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.07.2006, 19:32 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 26.05.2006, 15:01
Beiträge: 447
Wohnort: Wien
Schubladendenken is doch eigtl nur noch dumm. Beispiel: main nachbar is 17 jahre alt, nennt sich selbst nazi, will sich aber jetz dreads von mir machen lassen... klingt komisch, is aber so.
sers

PS: ob der dann von anderen nazis zusammengeschlagen wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.07.2006, 19:48 
Eskape hat geschrieben:

Und wie gesagt.. rechte Skins sind sind gleich wie 15-Jährige "punks", alles Pseudokacke. Sie wärens zwar gern, sind se aber nich..



Also ich kenn da welche die 15 oder 16 sind und ich würde diese durchaus Punks nennen. Nich weil sie Iros haben sondern man merkt halt auch wie sie eingestellt sind wenn man mit ihnen redet. Ich hab auch einen inner Klasse der is auch 15 aber der is nu wieder garkein Punk obwohl er gerne einer wäre, er macht voll viel scheiße weil er denkt das er dann punkermäßig is weil sich son echter punk ja nix verbieten lässt und so...also gibt bestimmt 15 jährige die Punks sind,aber der größte teil is eben pseudomäßig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.07.2006, 22:00 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 24.06.2006, 18:03
Beiträge: 478
Chino hat geschrieben:
PS: ob der dann von anderen nazis zusammengeschlagen wird?


Denk ich schon, ja, auf jeden Fall..

Und es kommt ja auch nicht auf das Alter an wenn sich wer als "Punk" oder sonstiges bezeichnet..
Das kommt auf die Reife an,finde ich..
Ich bin auch gerade mal 14 und hab wenigstens schon ein bisschen Ahnung von Politik usw...
Und das punksein ist ja nicht altersbegrenzt..
Also, jedem das seine :D

_________________
Hetero, männlich, weiss, hurra - ich werd' nicht unterdrückt,
auf jeden Fall nicht so wie die anderen. Nennt es Zufall oder Glück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.07.2006, 22:23 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
wobei ich gerade bei Punk eher auf Unreife als auf Reife plädieren würde...


bei nasen im übrigen auch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.07.2006, 15:06 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 26.05.2006, 15:01
Beiträge: 447
Wohnort: Wien
Und es kommt ja auch nicht auf das Alter an wenn sich wer als "Punk" oder sonstiges bezeichnet..
Das kommt auf die Reife an,finde ich..
Ich bin auch gerade mal 14 und hab wenigstens schon ein bisschen Ahnung von Politik usw...
Und das punksein ist ja nicht altersbegrenzt..


Bin auch erst 14 und ganz deiner meinung, dass das von der reife abhängt, wie man zu solchen sachensteht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.08.2006, 19:27 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 28.05.2006, 18:07
Beiträge: 41
Wohnort: Buchholz i.d. Nordheide
mal eine ernste frage habt ihr shcon punks so im alter von 40-50 gesehen ich find das voll komishc ich frag mich wo die alle abbleiben die früher punks waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.08.2006, 19:29 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
:roll:
Mensch wird realistischer im Alter...

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.08.2006, 19:30 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 28.05.2006, 18:07
Beiträge: 41
Wohnort: Buchholz i.d. Nordheide
naja entweder schaffen die das von der straße oder werden drogenabhängig oder penner :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.08.2006, 19:36 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Definierst du Punk über Obdachlosigkeit?

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.08.2006, 19:37 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 28.05.2006, 18:07
Beiträge: 41
Wohnort: Buchholz i.d. Nordheide
nein oder doch adie halt auf der straße wohnen meinte ich damit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.08.2006, 19:51 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
Die wenigen Altpunks dies noch gibt haben einfach festgestellt dass die Rebellion der Jugend nichts gebracht hat und sie sich doch in die Gesellschaft "eingliedern" müssen um was zu erreichen

Punk ist zwar nicht gleich Links aber es gibt doch auch diesen schönen Spruch:

"Ein jugendlicher der nicht Links ist ist ohne Herz, ein erwachsener der Links ist jedoch ohne Hirn"...trifft bedingt zu finde ich



edit;: die meisten altpunks sind jedoch obdachlos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.2007, 17:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
Einer meiner besten Freunde hat ne Glatze und trägt Londsdale-Klamotten(die, wo es heißt sowas tragen Nazis) und hat eine etwas Rassistische Einstellung. Und der hat keine Probleme mit meinen Dreads sondern findet die auch cool.
Dann noch ein anderer guter Freund von mir hat ne Glatze, Lonsdale Klamotten Und auch ne Rassistische Einstellung, hatte früher aber auch Dreads.
ich denke man sollte sie nicht verwechseln!

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.2007, 19:49 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.01.2007, 20:18
Beiträge: 69
Wohnort: nähe würzburg
nuja, ich kenn dich zwar nich aber ich finds krass dass du leute mit '(etwas) rassistischer einstellung' als gute freunde bezeichnest.
also.. soll nich heißen dass man die ansichten mit jedem seiner freunde teilen muss, aber manche sachen sollten meiner meinung nach nur bedingt toleriert werden.

_________________
.. stay true to who you are ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.2007, 22:48 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
lisii hat geschrieben:
nuja, ich kenn dich zwar nich aber ich finds krass dass du leute mit '(etwas) rassistischer einstellung' als gute freunde bezeichnest.
also.. soll nich heißen dass man die ansichten mit jedem seiner freunde teilen muss, aber manche sachen sollten meiner meinung nach nur bedingt toleriert werden.

Stimmt. Aber in ihren Hinsichten teile ich ihre Meinung... Mein einer Freund ist Halb-Türke und nicht wirklich Skin. Er hasst Nazi`s aber auch. Er wohnt in Reckenfeld. Da gibt es viele Nazi´s und Ausläner und er wird öfters von Nazi´s aber auch von den Ausländern angemacht und hasst diese. Nur er hat was gegen die Ausländer, die die Deutschen ansicken und einen auf voll ''cool'' machen, wenn du die kennst. Und ich hab auch sehr sehr schlechte Erfahrungen mit den Ausländern, die rumsicken und nichts im Kopf haben außer rumhängen, rauchen, saufen... Ich werde auch öfters von den Ausländern angemacht wegen meinen Dreads. Kannst du im ''Lustige, verückte Bemerkungen''-Thread nachlesen. Aber sie hassen ja keine Ausländer bzw. wollen sie aus Deutschland raushaben.
Ich weiß nicht ob du das verstehst, aber es würde glaube ich auch besser passen, wenn ich sage sehr bedingt rassistische Einstellungen.
lg

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.04.2007, 06:38 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.11.2006, 20:05
Beiträge: 651
Wohnort: Schwaben ;)
kleiner einwurf, leute wo dreadheads hassen müssen erfahrungsgemäß nich groß rechts sein, könn auch einfach nur konservative etwa alt-CDU/CSUler sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.04.2007, 07:31 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
Fergy hat geschrieben:
Einer meiner besten Freunde hat ne Glatze und trägt Londsdale-Klamotten(die, wo es heißt sowas tragen Nazis) und hat eine etwas Rassistische Einstellung. Und der hat keine Probleme mit meinen Dreads sondern findet die auch cool.
Dann noch ein anderer guter Freund von mir hat ne Glatze, Lonsdale Klamotten Und auch ne Rassistische Einstellung, hatte früher aber auch Dreads.
ich denke man sollte sie nicht verwechseln!

Lonsdale wehren sich jedoch gegen dieses Image und du wirst auch immer weniger von den Naziskins finden...

und wie definierst du denn seine "rassistische Einstellung"? Woran machst du sie fest? Hat er was gegen Schwarze, oder gegen Türken, oder gegen irgendwelche Asis die einfach Stress machen,....?

lisii hat geschrieben:
nuja, ich kenn dich zwar nich aber ich finds krass dass du leute mit '(etwas) rassistischer einstellung' als gute freunde bezeichnest.
also.. soll nich heißen dass man die ansichten mit jedem seiner freunde teilen muss, aber manche sachen sollten meiner meinung nach nur bedingt toleriert werden.


Finde schon, dass eine Freundschaft wichtiger ist als Politik.... es gibt massig andere Themen...soll er doch seine Meinung haben und der annere halt seine....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.04.2007, 08:26 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.01.2007, 20:18
Beiträge: 69
Wohnort: nähe würzburg
Al Katzone hat geschrieben:
Finde schon, dass eine Freundschaft wichtiger ist als Politik.... es gibt massig andere Themen...soll er doch seine Meinung haben und der annere halt seine....


freundschaft ist wichtiger. aber ich könnte mirs zB nicht vorstellen mit nem nazis/fascho/wasauchimmer befreundet zu sein.
ich denk so grundlegene ansichten und meinungen müssen da schon stimmen..

_________________
.. stay true to who you are ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.04.2007, 08:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.01.2007, 20:18
Beiträge: 69
Wohnort: nähe würzburg
Fergy hat geschrieben:
Nur er hat was gegen die Ausländer, die die Deutschen ansicken und einen auf voll ''cool'' machen, wenn du die kennst. Und ich hab auch sehr sehr schlechte Erfahrungen mit den Ausländern, die rumsicken und nichts im Kopf haben außer rumhängen, rauchen, saufen...


hm solche gibts wahrscheinlich fast überall. klar vielleicht nervig, aber ich denk wenn mans schafft, dass das nich irgendwann zum ''allgemeinen ausländerhass'' wird, is es relativ okay.
naja, hätte er auch was gegen deutsche die voll einen auf ''cool'' machen, rumsicken, nichts im kopf haben außer rumhängen, rauchen, saufen?
wenn ja wäre es vielleicht besser zu sagn ''er hat was gegen prolls, die einen auf cool machen, rumsicken, nichts im kopf habn usw.''
nur um missverständnisse zu vermeiden..
:wink:

_________________
.. stay true to who you are ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 13:56


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de