Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 05:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

denkt ihr man singt gesellschaftlich ab wenn man dreads hat ???
ja ich denke schon . viele leute haben vorurteile und stempeln einen einfach ab und schieben einen in die kiste "freak" 18%  18%  [ 37 ]
nein ich denke nicht dass man gesellschaftlich absinkt heutzutage ist alles möglich!!! 8%  8%  [ 16 ]
naja halb halb . einerseits wird man schief angeguckt und andererseits auch bewundert dass man den mut dazu hatte. aber wenn einen die leute nicht so aktzeptieren wie man ist dann sind diese menschen keine echten freunde 75%  75%  [ 156 ]
Abstimmungen insgesamt : 209
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: extrem viele vorurteil ...
BeitragVerfasst: Mo, 03.07.2006, 15:07 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 03.07.2006, 14:37
Beiträge: 7
Wohnort: nähe berlin
JOa also erstmal hallo :)
ich bin katharina und werde mir wahrscheinlich dreads machen lassen .
ich hab blonde lange ziemlich dicke haare . und mein style is eher so wies mir halt gefällt ... aber viele denken halt ich bin so ein girly... halt blonde haare blaue augen und so.
ich möchte mir nicht nur deswegen dreads machen damit dieses image weg ist sondern weil ich finde des sieht unheimlich geil aus . aber mein problem is oder eher gesagt sind : meine familie
ích hab eher sone bonzen familie so mit poloshirts alle und son kram halt wenn ihr wisst was ich mein...?!?!und mein vater und mein opa sind spießer hoch 1000000000000000000000000000000000 .mein vater wollte mir zb nicht erlauben zur fanmeile zu gehn und son kack . anschlaggefährdet und so bla blaaaa ... naja des eigentliche was ich sagen wollt is das wenn man sich ddreads macht dann sinkt man son bissel in der "gesellschaft" man wird als freak angesehn . und die leute denken nicht nur man is unhygienisch sondern auch minderbemittelt . und mein opa und auch der rest meiner familie denkt so . deshalt hab ich einfach zuuuuuu viel angst davor . einfach das die leute mich abstempeln . das sind dann zwar nicht die wahren freunde aber man wird nicht mehr soo aktzeptiert. und davor hab ich angst .... wäre nett wenn ihr ein paar kommentare und tipps schreibt ... DANKE SCHONMAL :)

katha :)

_________________
ich schau uns an ... und denk mir dann ... wie seltsam das leben doch ist ...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.07.2006, 16:08 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 24.06.2006, 12:54
Beiträge: 43
Wohnort: Tövo
jaja seit ich dreads hab bin ich in der gosse und bettle :D :D :D

ne also ich denke man wird eher vol leuten bewundert das man sich das traut ( hat sich schon einmal jemand beim hinterhergucken fast den hals ausgeränkt!!! :lol: :lol: )
also machet einfach sieht bestimmt gut aus!!

_________________
Bruno is tot!!!!!*heul*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.07.2006, 16:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 03.07.2006, 16:39
Beiträge: 9
Wohnort: Peppenkum
Hi!

Also nun ich hab selbst noch keene dreads (kommt aber bald) aber ich kann von andern leuten behaupten, dass da eigentlich jeder ma dran fassen wollte unn weil das alles doch noch mehr oder minder "neu" fuer viele ist wird man in erster linie zwar als anders betrachtet, aber ich denk irgendwo auch bewundert..

Aber wie immer You're the best! Fuck the rest!

Mach einfach worauf du bock hast, dat iss immer det beste..

_________________
How can I change tomorrow if I can't change today?? I'm sick of living tomorrow, 'cause this is now!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.07.2006, 17:33 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Lass die anderen doch labern und denken, was sie wollen! Entscheidend ist, was du denkst/willst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: extrem viele vorurteil ...
BeitragVerfasst: Mo, 03.07.2006, 17:34 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 14:16
Beiträge: 1456
Wohnort: Gießen
katharina hat geschrieben:
JOa also erstmal hallo :)

hi

Zitat:
ich bin katharina und werde mir wahrscheinlich dreads machen lassen .
ich hab blonde lange ziemlich dicke haare . und mein style is eher so wies mir halt gefällt ...

ich hab selten erlebt, dass menschen rumlaufen, wie es ihnen nicht gefällt.

Zitat:
ich möchte mir nicht nur deswegen dreads machen damit dieses image weg ist sondern weil ich finde des sieht unheimlich geil aus .

kommt halt aufden kopf an, an dem die dinger hängen ;)

Zitat:
aber mein problem is oder eher gesagt sind : meine familie
ích hab eher sone bonzen familie so mit poloshirts alle und son kram halt wenn ihr wisst was ich mein...?!?!

nein. erzähl mir mehr. hast du n freund? wie stehst du zu dem thema "heiraten"? wie bonzig/reich seid ihr genau? ich glaube ich hab mich spontan in dich verliebt.

Zitat:
wäre nett wenn ihr ein paar kommentare und tipps schreibt ... DANKE SCHONMAL :)

ok, den kram mit den kommentaren hab ich hinter mir, jetzt kommen die tipps:
1.: du wirst immer abgestempelt. manmchal positiv, manchmal negativ. wenn du mit einem rosa top daher läufts, wirst du von den dreckigen hippies abgestempelt, kommst du im schwarzen gotenlook, lachen dich die metaller aus. fazit: du wirst es nicht umgehen können. die frage ist, mit welchem vorurteil du am besten umgehen kannst und inwieweit du gewillt bist, dich den gedanken der anderen zu stellen.
2.: wenn du probleme mit deiner familie hast, weil sie denken, dass dreads dumm machen, dann beweise ihnen das gegenteil. zeige ihnen leute, die einiges auf dem kasten haben und trotzdem äußerlich nicht konform gehen. schlage sie mit ihren eigenen waffen, wende argumente, die sie bringen gegen sie an.

wenn man sich nicht wie ein klischee-hippie verhält, wird man auch nicht wie einer behandelt. meine erfahrung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.07.2006, 19:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 03.07.2006, 14:37
Beiträge: 7
Wohnort: nähe berlin
joa ich denk ihr habt mich echt überzeugt ... nur eines habe ich noch zu sagen ... natürlich wird man immmmer abgestempelt . am meisten sogar von den leuten die man kaum kennt . entweder durch neid häufig durch hass ... hasss vllt aus neid . wie auch immer . MOTAG IS DER ZEITPUNKT GEKOMMEN . montag mach ich mir dreads . also ein kumpel : :roll:
allein auch deswegen wiel ich die dumme fresse meine daddys sehn will ...
boaaaaaaah wie geil der gucken wird wenn ich eines abends oder nachmittags oder morgens (je nach dem weiß noch net) mit dreads vom hockey training komme . dem werden die augen rausfallen . dann werd ihc angeschrien und dann beruihgt er sich ----> das wird dann zur entäuschung überlaufen und vllt in nem halben jahr WERDEN DIESE HAARE AKZEPTIERT viva la revoloution ^^ ne ne quatsch mit soße . naja ich werds machn denk ich
und danke für eure tips :)

_________________
ich schau uns an ... und denk mir dann ... wie seltsam das leben doch ist ...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.07.2006, 20:10 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 25.06.2006, 23:20
Beiträge: 3
Wohnort: Neuburg an der Donau
Ich sag dir mach das, zu dem du lust hast. Man lebt nur einmal.
Ja es gibt viele Vorurteile, ich wurde schon als "Assi" oder "drecks Kiffer" beschimpft aber anderer seits kammen auch einige die meine Haare bewundert haben. Du musst halt damit zurecht kommen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: extrem viele vorurteil ...
BeitragVerfasst: Mo, 03.07.2006, 20:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 03.07.2006, 14:37
Beiträge: 7
Wohnort: nähe berlin
"nein. erzähl mir mehr. hast du n freund? wie stehst du zu dem thema "heiraten"? wie bonzig/reich seid ihr genau? ich glaube ich hab mich spontan in dich verliebt."


ha haha ^^ wie ich zum thema heiraten steh `? joa aufjedenfall will ichs mal machen . bald irgendwann mal wenns soweit is aber da hab ich ja noch zeit :D und wie bonzig meine familie is ???? hahahahaah gar nicht . also bonzig schon aber nicht extrem reich ^^ wir wohnen aufm land in der nähe von berlin in einem netten haus haben zwei hunde ich hab eine kleine schwester ... joa das wars dann auch schon wir ham kein pool kein cabrio ... und so . aber meine eltern wollen "den stil waren ". kragenhemd barbour jacken und son kack . tja so is das ;)

_________________
ich schau uns an ... und denk mir dann ... wie seltsam das leben doch ist ...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.07.2006, 00:05 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 14:16
Beiträge: 1456
Wohnort: Gießen
wie nicht reich? ehm .... ich muss weg.

[edit]
ich hab grad dein alter gelesen .... damn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.07.2006, 09:32 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 09.11.2005, 16:36
Beiträge: 76
Wohnort: Remshalden
Ich denke mit dreads wird man schon oft in eine Schublade gesteckt und mit diversen Vorurteilen konfrontiert, solange man aber den Vorurteilen nicht entspricht (Kiffer etc) bringt das meiner Erfahrung nach keine größeren Nachteile mit sich.
Cih selbst habe damit in meinem Studium und meinen Praktika (Lehrer..) auch keine Probleme, allerdings gab es hier schon diverse Berichte aus verschiedenen Branchen in denen Dreads nicht gern gesehen sind...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.07.2006, 14:26 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 05.11.2005, 18:53
Beiträge: 227
habe mal nein angeklickt, weil ich noch nicht viel davon gemerkt hab, dass ich, seit ich dreads hab nicht mehr akzeptiert werde. oke, hab sie auch erst seit eineinhalb jahren und bin noch schüler, deshalb machts ja noch nicht so viel aus.
bei meinem 10 wöchigen praktikum in einem reisebüro wurde nicht einmal was negatives gegenüber meinen haaren gesagt. zumindest nicht direkt zu mir ins gesicht. was hintenrum geredet wurde, kann ich mir denken, stört mich aber nicht weiter.
als ich versucht hab nen aushilfejob als kellnerin zu bekommen wurde mir halt indirekt gesagt 'schneid deine haare, dann komm wieder'. das war so das einzigste.
meine freunde und familie akzeptieren mich noch genauso wie früher :roll:

wenn du meinst mit dreads von deinem ruf wegzukommen, probiers halt.. deine eltern werden dich schon nicht verstoßen (wegen der spießer sache, die du erwähnt hast)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.07.2006, 16:25 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
katharina hat geschrieben:
....wiel ich die dumme fresse meine daddys sehn will...


:roll: wie widersprüchlich..

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.07.2006, 16:29 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006, 16:44
Beiträge: 14
Naja wenn man umbedingt welche haben will isses doch egal was andere drüber denken. Man ist ja nicht auf der Welt um so zu sein wie andere einen gerne hätten. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.07.2006, 18:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 03.07.2006, 14:37
Beiträge: 7
Wohnort: nähe berlin
wieso wiedersprüchlich ... ??? ja ich will auch das dumme gesicht meines vaters sehn weil ich einfach naja ihn auch ein bissel ärgern will - hauptsächlich aber weil ich dreads richtig gutaussehend finde. auch nicht um irgendein image mir aufzuzwingen sondern einfadch weil ich denk es könnt zu mir passen ... ja das is eigentlich alles ... und was is daran wiedeersprüchlich ??? :?:

_________________
ich schau uns an ... und denk mir dann ... wie seltsam das leben doch ist ...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.07.2006, 18:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 03.07.2006, 14:37
Beiträge: 7
Wohnort: nähe berlin
achja an goodspeed :
des mit meinem alter is ein bissel dumm gelaufen ;) ich wär selbst gern älter . werde auch meist älter geschätzt, meist vorteilhaft aber wenn man immer gefragt wird waaaaaaaaaaas du bist erst 14 ??? und dann die einen schief angucken wenn man dann auch mal ein bierchen trinkt DAS NERVT ... joa aber so is das halt. irgendwann werde ich mich darüber ärgern dass ich zuuu alt bin jetzt isses andersrum . achja erwähnte ich schon dass es montag soweit is ? da werd ich tun :)
katha

_________________
ich schau uns an ... und denk mir dann ... wie seltsam das leben doch ist ...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.07.2006, 19:01 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Wieso erst Montag? Bis dahin hat man sich doch schon 3-mal umentschieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.07.2006, 20:26 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 03.07.2006, 14:37
Beiträge: 7
Wohnort: nähe berlin
ja leider erst montag... weil ich nämlch morgen mit gaaaaaaanz vielen freunden alleine in unser haus an die ostsee fahr . und erst sonntag wiederkehr ... deswegen . kanns auch kaum abwarten
kahta

_________________
ich schau uns an ... und denk mir dann ... wie seltsam das leben doch ist ...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05.07.2006, 14:58 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
godspeed, hast gehört?sie haben ein haus an der ostsee..überlegs dir nochmal..immerhin wird sie in 2 jahren schon 16 :wink:

ähm..widersprüchlich ist für mich deine wortwahl..
daddy? und dumme fresse? sind 2 dinge, die bei mir nicht zusammenpassen.
mein vater und dumme fresse schon eher..oder daddy und verwunderter gesichtsausdruck oder so :roll:
egal. das thema ist doof.

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05.07.2006, 15:22 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 14:16
Beiträge: 1456
Wohnort: Gießen
Mädchen hat geschrieben:
godspeed, hast gehört?sie haben ein haus an der ostsee..überlegs dir nochmal..immerhin wird sie in 2 jahren schon 16 :wink:

oha .... du hast recht. während der fahrt zur ostsee mach ich nen zeitsprung 2 jahre nach vorn und die welt ist wieder in ordnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05.07.2006, 15:27 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
:P

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 05:06


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de