Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 06:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

denkt ihr man singt gesellschaftlich ab wenn man dreads hat ???
ja ich denke schon . viele leute haben vorurteile und stempeln einen einfach ab und schieben einen in die kiste "freak" 18%  18%  [ 37 ]
nein ich denke nicht dass man gesellschaftlich absinkt heutzutage ist alles möglich!!! 8%  8%  [ 16 ]
naja halb halb . einerseits wird man schief angeguckt und andererseits auch bewundert dass man den mut dazu hatte. aber wenn einen die leute nicht so aktzeptieren wie man ist dann sind diese menschen keine echten freunde 75%  75%  [ 156 ]
Abstimmungen insgesamt : 209
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16.12.2010, 22:33 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 48
jip habe ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.01.2011, 15:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 06.11.2010, 16:41
Beiträge: 20
Wohnort: Lüneburg
Kann sein aber ich find das macht ja der reiz an dreads aus. Anders zu sein.

Sonst aba muss ich zugeben bin ich mehr normal als mir lieb ist normale kleidung usw...

verdammt:D

_________________
Ich ♥ Rechschreibfehler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.01.2011, 21:18 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.12.2010, 16:46
Beiträge: 384
Wohnort: Berlin
Um das Thema mal wieder aufzugreifen. In Berlin ist es in bestimmten Bezirken eher normal Dreads oder irgendeine andere außergewöhnliche Frisur zu haben. Hatte auch nie das Gefühl irgendwie gesellschaftlich abzusinken. Und die Leute die ein solches Gefühl vermitteln wollten sind sowieso nicht in meinem Interesse.

_________________
Eine sich auf Wachstum festlegende Gesellschaft bedroht sich ständig selbst mit ihrer eigenen Vergangenheit.

Niklas Luhmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.01.2011, 13:28 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 18.01.2011, 20:32
Beiträge: 16
Wohnort: Heidenheim
Hey,
ich will mir auch Dreads machen lassen. Bin mir eig auch ziemlich sicher, weil ichs echt toll find und so aber ich hab halt voll des Problem oder voll Schiss wegen den Vorurteilen.
Mal n paar Fragen:
1. Hattet ihr oft Probleme Arbeit zu finden? Weils ja ziemlich konservative Chefs gibt und ich dringend Ferienjobs brauche...

2. Wie siehts aus mit den Lehrern? Sofort unten durch oder gleiche Chancen wie alle?

3. Hauptsächlich an die Mädchen: Wenn ihr abends weggeht, werdet ihr weniger wie früher von Jungs angesprochen???

Vielleicht ziemlich scheiß fragen teilweise aber ich wills trotzdem wissen ;)
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.01.2011, 14:08 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 19.01.2010, 11:30
Beiträge: 52
Wohnort: Rostock
Buhuu :)
1. Hab ich noch keine Probleme gehabt. außer inner Konditorei weil meine Dreads nich unter die Haube passten ;)

2. einige Lehrer lieben meine dreads andere finden sie doof, aber viele äußern sich auch garnicht dazu (vlt. auch weil ich schon immer krasse komische frisuren hatte)

3 Mehr :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.01.2011, 20:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 18.01.2011, 20:32
Beiträge: 16
Wohnort: Heidenheim
danke für die antwort =) wie alt bist du? wenn ich fragen darf =P
weitere antworten erwünscht ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.01.2011, 21:11 
Offline
Full Member

Registriert: So, 14.03.2010, 22:11
Beiträge: 75
Wohnort: Bayern
1. Nein habe ich nicht.

2. Nein viele Lehrer fanden das sogar cool. 1 Hatte sogar mal Dreads und eine wollte immer welche haben.

3. kann nichts zusagen bin ein Junge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.01.2011, 22:40 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 20.10.2008, 12:54
Beiträge: 1122
[offtopic]
Zitat:
..denkt ihr man singt gesellschaftlich ab ..

Ja. Mal singt man Sido, mal Helmut Lotti und dann singt man ab und an mal Abba..[/offtopic]

_________________
Wenn Pippi Langstrumpf jemals eine Funktion gehabt hat, außer zu unterhalten, dann war es die, zu zeigen, dass man Macht haben kann und sie nicht missbraucht. Und das ist wohl das Schwerste, was es im Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31.01.2011, 01:02 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.03.2009, 15:12
Beiträge: 924
Wohnort: Internet
1. kommt drauf an. SAP hat mir direkt unterstellt (auf ner Jobmesse) ich wär ja wohl nicht so geeignet. Andere warn total nett. Der Bäcker wo ich früher gearbeitet hab, war sichtbar angeekelt, kommt also sehr drauf an

2. Bin nicht mehr in der Schule, aber an der Uni stört sich NIEMAND dran. Meistens findens die Profs sogar irgendwie cool :roll:

3. definitiv mehr!

_________________
to Be continued


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31.01.2011, 02:22 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.12.2009, 23:17
Beiträge: 46
Wohnort: Hamburg
1. bisher überhaupt nicht. Mein Chef ist so verplant, der hat nich mal bemerkt, dass ich plötzlich Dreads hatte. Hatte mit Dreads 2 Vorstellungsgespräche und beide sind positiv für mich ausgegangen.

2. hab ich keine Erfahrungswerte, ich kann mir aber nicht vorstellen, wegen einer Frisur benachteiligt zu werden.

3. weniger, dafür aber nur noch von Männern, die meinen Geschmack treffen. Da entfällt die Selektion :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31.01.2011, 18:21 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 19.01.2010, 11:30
Beiträge: 52
Wohnort: Rostock
Rhena hat geschrieben:
danke für die antwort =) wie alt bist du? wenn ich fragen darf =P
weitere antworten erwünscht ;)


Wunderhübsche 16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.02.2011, 14:50 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Hey Rhena, ich geh zwar nicht mehr zur Schule, aber hab einige Lehrer in meinem Bekanntenkreis und ne Hand voll unter meinen Kunden, die scheinen da unkompliziert zu sein. Mit der Arbeit und den Dreads hat sich das Jahrelang bei mir hingezogen, allerdings komm ich, seit ich welche hab gut klar. Ist warscheinlich eher Branchenabhängig, ob man mit mehr oder weniger Problemen rechnen muss. Von Typen werd ich auf jeden Fall mehr angequatscht beim weggehen, das schieb ich mal aufs Surflehrerimage, das diese Frisur anscheinend mit sich bringt. Wie das jetzt bei Frauen genau ist, kann ich aber nicht sagen. Kommt warscheinlich auch auf die Leute an, unter denen du dich da bewegst.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.02.2011, 17:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 17.07.2009, 19:19
Beiträge: 92
Wohnort: B e r l i n
3. in wieweit ist denn die 3. frage für dich bei der entscheidung dreads ja/nein ausschlaggebend? das ist doch eigentlich egal. ich glaube sowieso, dass das eher von der ausstrahlung und dem typ mensch an sich abhängt, als von dreads 8)


Zuletzt geändert von SkaRat am Mo, 07.11.2011, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.02.2011, 20:11 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 18.01.2011, 20:32
Beiträge: 16
Wohnort: Heidenheim
Hey, erst mal danke an alle für die tollen antworten =)
@ska rat: die 3. frage ist am wenigstens ausschlaggebend, ich hab nur irgendwie keine lust drauf, wenn alle meine "normalen" freundinnen in der disko mit irgendeinem typ tanzen oder so und ich steh dumm da. aber das ist mir eigentlich wirklich ziemlich egal. war mehr interessehalber ;)

eigentlicher Grund warum ich die Fragen gestellt hab ist, dass jeder auf mich einredet ich hätte keine chancen, einen schlechten ersten eindruck und das alles. Soweit ich das einschätzen kann, hab ich glaub definitiv keine negative ausstrahlung. zumindest gabs bis jetzt noch niemand, der mir von anfang an blöd kam oder so.

Hilft mir aber wirklich von euch allen zu hören, dass es nur vorurteile sind =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.02.2011, 22:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 07.10.2009, 19:19
Beiträge: 41
zu 3. (auch wenn ich kein mädchen bin)
ich glaube nicht, dass du weniger angesprochen wirst. ich würde sogar mädchen mit dreads eher ansprechen, als welche ohne ;-) wobei die ausstrahlung natürlich nicht zu vernachlässigen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 06:20


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de