Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 16:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Filzsträhnen
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 13:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
hey!
ich denk schon seit längerer zeit darüber nach mir knallrote filzbänder zwischen dir dreads zu schmuggeln, damit mal endlich nen bisschen farbe in die haare kommt und der zopf noch dicker wird 8) hat irgendjemand damit schon erfahrungen gemacht? ich hätte da nämlich son paar fragen*g*
also: kann man das dann genau so waschen wie die dreads auch?
näht man das oben am ansatz einfach an den dread fest (umwickeln will ich nicht, da es dadurch ja nicht mehr werden) und wo bekomme ich geeignete bänder her (die meisten sind leider nur halb so dünn wie mein kleiner fingen und müssen mindestens 4 mal so dick sein!) wäre echt froh, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte
für alle, die sie gern mal sehen würden:
http://www.kleinundunschuldig.de/degus/conny.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 17:19 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
wie hinmachen - keine ahnung..
aber woher du sie bekommst? mach sie dir doch selber..geht nichts einfacher und billiger.hab auch welche, ich benutze sie allerdings als haargummis :)

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 19:05 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.01.2006, 21:42
Beiträge: 382
Wohnort: Saarbrooklyn
hey du

also die teile kannste dir selber machen, da holste dir zauberwolle ausm kreativladen oder wie das bei euch auch immer heißt und gießt heiße (!) seifenlauge drüber. anschließend kannste dann mit der hand würste draus drehen, sowas nennt sich "filzen". im fortgeschrittenen stadium kann man auch flächen herstellen aber das ist ja im monent wurschd. wichtig ist das deine arbeit nachdem du sie in gewünschte form gebracht hast mit kaltem wasser ausgewaschen wird damit die seife rausgeht.
meine freundin hat auch n paar "fake-dreads" drin, die kann man genauso waschen wie die haare auch und am besten zíehst du sie mit der häkelnadel am ansatz durch ne fertige echte dread und bearbeitest das ganze dann mit ner filznadel bis es hebt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.05.2006, 08:25 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
das is ja man ne rundum gute antwort!!!! danke das bringt mich echt weiter :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.05.2006, 18:40 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
el fiffinio hat geschrieben:
am besten zíehst du sie mit der häkelnadel am ansatz durch ne fertige echte dread und bearbeitest das ganze dann mit ner filznadel bis es hebt.


Dann wächst der "fake-dread" doch raus, oder nicht??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.05.2006, 18:47 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
Thesi hat geschrieben:

Dann wächst der "fake-dread" doch raus, oder nicht??


Jupp.
Ich hatte auch rote Filzsträhnen die aus normalen Pflanzenfilz hergestellt waren in den Dreads. Die waren ungefähr schon genauso dick wie meine richtigen Dreads,und eben auch schon rund "gewurstelt".
Ich hatte die am Ansatz angenäht gehabt. Da konnte man später gut erkennen wie die Dreads gewachsen sind.
Später hab ich sie eimfach wieder abgeschnitten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.05.2006, 18:51 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
Ich glaub wenn man die rumwickelt schaut des auch kuhl aus ^^ vorallem wens mit rein "filzt"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.05.2006, 19:19 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
gut ausschaun tuts bestimmt. aber ich will ja nen paar dreads dazumogeln :D wenn sie dann halt zu doll rausgewachsen sind kommen sie ab und dann evtl wieder oben an ansatz ran.
jetzt muss ich bloß noch son zeug zwischen die finger bekommen und dann gehts los :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.05.2006, 19:23 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
wenst se farbig haben willst musst halt farbige Märchen wolle kaufen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.05.2006, 04:55 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
davon bin ich bis jetzt ausgegangen......hm, gibts die auch naturfarben (blond)?????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.05.2006, 15:29 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.01.2006, 21:42
Beiträge: 382
Wohnort: Saarbrooklyn
Conny hat geschrieben:
davon bin ich bis jetzt ausgegangen......hm, gibts die auch naturfarben (blond)?????


-entweder: du trickst ein bisschen und täuschst durch mischen von verschiedenen tönen (gelb,hellbraun,weiß) blond vor (aber das erfordert schon eine gewisse erfahrung)
-oder: du machst dir die teile rein die annähernd deine farbe haben und bleichst deine haare ganz normal und machst dann ne blonde tönung rein.
besonders bei knalligen farben wie rot oder blau fallen die teile überhaupt nicht mehr auf

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.05.2006, 16:18 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
Ok wird gemacht!!!!!!
mischen werd ich zwar nicht versuchen aber es ist eh mal wieder zeit sie zu bleichen 8) und bei der gelegenheit werden dann welche dazugeschummelt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.05.2006, 18:29 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
kannst dan ja mal fotos rein stellen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.05.2006, 18:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
werds versuchen wenns fertig is :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.02.2008, 18:31 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 16.06.2007, 10:51
Beiträge: 322
Wohnort: O-Österreich
ich hab das auch gemacht (nur einen, meine dreads sehen durch massenhaft perlen und kunterbuntes haarband ohnehin schon aus, als hätte ich in einem farbtopf gebadet)

was ich allerdings besser finde als reinhäkeln, weil meine methode glaube ich besser hält etc ist folgendes:
mit nadel und zwirnsfaden am dread annähen.
wenn man da ein paar mal hin und her näht sind sie absolut sicher miteinander verbunden. da kannst ziehen bis du schwarz wirst, und der fake-dread bewegt sich keinen millimeter.
wen du ihn aber raus haben willst, kannst die fäden ganz schnell und einfach zwischen dread und fake abschneiden und alles ist als wäre nichts gewesen.

_________________
Wer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.04.2008, 21:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 16.02.2008, 11:21
Beiträge: 4
Wohnort: wels-land
hey ho könnt ihr mir sagen was annähen ist?

sry tut mir leid ich bin komplett daneben *rotwerd*



---> werden die Fake Filz dreads an einer Anwuchssträhne festgemacht?

Anwuchssträhne = darunter versteh ich so kurze nachgewachsene haare

8) ich hoffe ihr seit lieb und helfts den noobs ein bisschen

danke *setzdenhutab*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.04.2008, 15:27 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.01.2008, 14:17
Beiträge: 100
Wohnort: Ulm/Stuttgart
also ich hab ein paar umwickelte dreads und das hebt echt klasse =)
ich bin ein großer fan von bunter filzwolle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.04.2008, 20:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.07.2007, 17:23
Beiträge: 107
Wohnort: da wo die Sonne scheint
@ woodlouse:
also ich hab noch keine erfahrung mit dem kunstfilzkram, aber ich versteh das so:
annähen ist einfach ganz normal mit nadel und faden, wie wenn du stoff aneinander nähst. also mit der nadel den faden so lange hin und her ziehn, bis das fest ist :wink:
und ich würd die fakedreads immer an ner richtigen dread festmachen, einfach, weil die schon fertig ist und das dann besser hält. keine ahnung, ob das auch an ner anwuchssträhne geht...
so, ich hoffe, das hilft dir erstmal :)

_________________
"Wenn ich blöd wäre, würde ich jetzt ein deutsches Hip-Hop-Lied schreiben. Aber ich bin klug und gehe mich betrinken."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.04.2008, 20:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 10.04.2008, 15:19
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
wallflower hat geschrieben:
Thesi hat geschrieben:

Dann wächst der "fake-dread" doch raus, oder nicht??


Jupp.
Ich hatte auch rote Filzsträhnen die aus normalen Pflanzenfilz hergestellt waren in den Dreads.


pflanzenfilz? filz ist wolle, und ein schaf ist definitiv keine pflanze ;)

_________________
Erst wenn das Bildungsfernsehen tot, die letzte Rohkost verdaut ist und nur noch Wohlstandsspeckrollen unter bauchfreien T-Shirts blitzen, werden wir feststellen, dass man die Uhr der Verblödung nicht mehr zurückdrehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.04.2008, 18:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 16.02.2008, 11:21
Beiträge: 4
Wohnort: wels-land
@ Knödel:

danke voll nett ich hab verstanden =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 16:36


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de