Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 17:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.04.2008, 08:20 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 23.01.2008, 16:24
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
sooo gestern bin ich dann in unseren bastelladen gegangen und hab mir rote und brombeerfarbene filzwolle geholt.
als erstes hab ich meine kürzeste dread (ca 4 cm lang gewesen) verlängert, ist jetzt eine meiner längsten.
dann hab ich ne dünne umwickelt damit se dicker wird und dann noch so ein paar strähnen reingehaun.
filznadeln tut verdammt weh weil man sich ständig in den finger pickst ^^
also ich hab märchenwolle genommen zum trockenfilzen und dann einfach mit der filznadel immer drin rumgestochert, dann muss man das mit der seife nicht machen und funktioniert hats trotzdem. hält auch bombenfest, da kann man dran ziehn und was weiß ich alles.
heute wasch ich sie das erste mal, mal gucken ob die das überleben (UND ihre farbe behalten ^^)

filzwolle ist die gute alternative zum färben (immerhin werden die dreads beim färben nicht länger :D)

_________________
Ich habe die weltherrschaft an mich gerissen.
es hat nur noch keiner gemerkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.04.2008, 13:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 16.02.2008, 11:21
Beiträge: 4
Wohnort: wels-land
*g* da geb ich dir recht
aber hast du gar keine Kernseife genommen?
reicht das nur mit der nadel?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.04.2008, 14:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05.01.2007, 08:33
Beiträge: 38
Wohnort: duisburg
das von wegen filzwolle drummachen damit sie dicker werden hab ich schonmal gemacht. auch trocken und bloß mit ner filznadel --> klappt super.
hält und filzt sich rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.04.2008, 17:07 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.07.2007, 17:23
Beiträge: 107
Wohnort: da wo die Sonne scheint
@ Butterblume:
wie wärs, wenn du mal ein bild reinstellst? :cheesy:
und was ist beim waschen rausgekommen, hats funktioniert?

_________________
"Wenn ich blöd wäre, würde ich jetzt ein deutsches Hip-Hop-Lied schreiben. Aber ich bin klug und gehe mich betrinken."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.04.2008, 19:42 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 23.01.2008, 16:24
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
die farbe ist komplett drin geblieben und es sieht super aus.
an manchen dreads sieht man, dass es rangehäkelt ist, weil die filzwolle dicker geworden ist, als der dread (hab ja auch sehr dünne).

ich habe beides mal märchenwolle geholt, das eine war mehr wie watte, das andere halt so lange strähnen.
das zweite fand ich (zum verlängern jedenfalls) um einiges besser, weil wenn man daran zieht, wirds nicht länger.
bei der filzwatte ist mir schon eine strähne rausgefallen.
ist aber auch nicht so schlimm.

ich rate jedem sich nen fingerhut zu besorgen, ich hab mir ständig in den zeigefinger gestochen ^^

getrocknet sind die auch wieder super.
hab dann am abend ner freundin ne einzelne kleine dread gemacht und filzwolle rangemacht, sieht super aus, die einzelne strähne.

wenn ich meine filznadel nicht verbummelt hätte, wär ich schon viel bunter aufm kopf.

bilder kommen so bald wie möglich, der akku meiner kamera ist alle


*lufthol*

fertig ^^

_________________
Ich habe die weltherrschaft an mich gerissen.
es hat nur noch keiner gemerkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.04.2008, 19:50 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 23.05.2007, 15:59
Beiträge: 635
Wohnort: da wo lila & braune Wolken ziehen..
Die Farbe wäscht sich mit der Zeit raus.
So würde aus einem schönen Rotzegrün ein Schnoddergelb..-.-

_________________
٩͡[๏̯͡๏]۶٩(●̮̮̃•̃)۶٩(๏̯͡๏)۶٩(-̮̮̃-̃)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶٩(●̮̮̃•̃)۶٩͡[๏̯͡๏]۶٩(●̮̮̃•̃)۶٩(๏̯͡๏)۶٩(-̮̮̃-̃)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶٩(●̮̮̃•̃)۶


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31.05.2009, 20:37 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 20.10.2008, 12:54
Beiträge: 1122
Hey ho!

Also ich hab ab und an mal ein bisschen bunte filzwolle in den Haaren und bis jetzt hält alles wunderbar falls das jmd hilft^^

Wie oben schon beschreiben, einfach nur mit ner filznadel reingefilzt, also nicht mit wasser und seife!

_________________
Wenn Pippi Langstrumpf jemals eine Funktion gehabt hat, außer zu unterhalten, dann war es die, zu zeigen, dass man Macht haben kann und sie nicht missbraucht. Und das ist wohl das Schwerste, was es im Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31.05.2009, 21:54 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.05.2009, 18:10
Beiträge: 164
@butterblume : ich bin gespannt auf deine fotos ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31.05.2009, 22:35 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 28.10.2008, 19:40
Beiträge: 84
Verfasst am: So, 27.04.2008, 20:42

:(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 17:39


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de