Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 10:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mal ne Frage, was haltet ihr davon
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 15:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 18.04.2006, 23:06
Beiträge: 15
Wohnort: Bindlach
Meine Tochter hat sich vor kurzer Zeit Dreadlocks machen lassen, ich bin der Meinung sie sehen toll aus?

Jetzt meine Frage wie findet ihr sie ( www.rastaforum.de im Kundenbericht "Meike") könnt ihr euch die Dreadz ansehen.

Wir haben da nämlich so eine Diskussion mit so einem Hirni, der der Meinung ist sie wären total Scheiße gemacht!

Aber lest doch selber mal, da steht auch was über euch drin.

Danke :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 16:07 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
Ich kann kein Foto finden wenn ein Foto da wäre könnte man des besser
beurteilen ich kann nua sagen ein freund von mia hat se da machen lassen und ist zufrieden schauen auch gut aus und am anfang schauen dreads meistens nich sooo aus wie man sichs vogestellt hat.
Wenn man sie gut pflegt können aus allen dreads schöhne werden....

_________________
Freiheit.

31 Dreads R.I.P 12.08.07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 16:29 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Mom hat geschrieben:
Meine Tochter hat sich vor kurzer Zeit Dreadlocks machen lassen, ich bin der Meinung sie sehen toll aus?

Jetzt meine Frage wie findet ihr sie ( www.rastaforum.de im Kundenbericht "Meike") könnt ihr euch die Dreadz ansehen.

Wir haben da nämlich so eine Diskussion mit so einem Hirni, der der Meinung ist sie wären total Scheiße gemacht!

Aber lest doch selber mal, da steht auch was über euch drin.

Danke :?


Nicht Kundenbericht sondern Forum.

Zum Forum: Keine Ahnung, was da abgeht bzw. warum man sich gleich so anpflaumen muss?
Zum Foto: Stimmt, die Dreads sehen nicht sehr gut aus. Ich hätte es theoretisch besser gemacht (und in Bayreuth) und dazu auch noch billiger.
Ich sag' theoretisch, weil:
a) Zum Dreaden müssen die Ansätze schon etwas härter angegangen werden, daher muss man sich als Dreader oder auch Mutter schon darauf einstellen, dass die Dreads nicht so gut werden wenn man ein 10 Jähriges Kind dreaden will und darauf entsprechend Rücksicht nehmen muss. Andererseits ist es dann natürlich auch einfach falsch, zu behauten, es wäre alles in Ordung
b) Ich finde es etwas fragwürdig, einem Kind die Haare zu Dreaden, nur weil ein Musiker der gerade angesagten Kinderband auch Dreads hat. In einem halben Jahr ist Tokyo Hotel wieder "out", dann bleibt zu hoffen, dass die nächste "in"-Band Glatzen trägt, dass ist nämlich die Frisur, die sich aus Dreads am leichtetesten "zaubern" lässt.

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 16:52 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
Yoolio hat geschrieben:
Ich finde es etwas fragwürdig, einem Kind die Haare zu Dreaden, nur weil ein Musiker der gerade angesagten Kinderband auch Dreads hat. In einem halben Jahr ist Tokyo Hotel wieder "out", dann bleibt zu hoffen, dass die nächste "in"-Band Glatzen trägt, dass ist nämlich die Frisur, die sich aus Dreads am leichtetesten "zaubern" lässt.

word.

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 17:09 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
im grunde kann ich yoolio nur zustimmen.

dreads sind keine modefrisur und man muss sich darauf einstellen, dass man in der öffentlichkeit aufgrund der haare häufig angestarrt, be-/verurteilt und in schubladen gesteckt wird, in die man vielleicht gar nicht gehört. in unserer gesellschaft spielt das aussehen leider eine große rolle und menschen, die nicht in das gewohnte bild passen, laufen schnell gefahr ausgegrenzt zu werden. ich wage es zu bezweifeln, dass jemand, der so jung ist, problemlos damit umgehen kann.
ich hoffe sehr, dass deine tochter über das nötige selbstbewusstsein verfügt, um damit umgehen zu können.

zu den dreads ansich: ich finde sie nicht schlecht aber man hätte es definitiv bessser machen können.

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 17:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 18.04.2006, 23:06
Beiträge: 15
Wohnort: Bindlach
klar sind dreadz keine Modefrisur,jedoch kommt doch jeder irgendwie auf irgendetwas durch irgendetwas!
Dreads wollte Meike schon länger, sie wollte sie dann nur so wie Tom von Tokio Hotel- die dicke!-
Mit sicherheit wird sie diese Haare ewig haben, denn sie besitzt das nötige Selbstbewusstsein um sich über solche Kommentare wie oben hinwegzusetzen!
Sie sitzt gerade neben mit und kann eigentlich nur darüber lachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 17:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 18.04.2006, 23:06
Beiträge: 15
Wohnort: Bindlach
Mal was in eigner Sache von mir -MEIKE-,

erstmal wird Tokio Hotel mit i nicht mit y geschrieben,
zweitens macht es jetzt im nachhinein irgendwie jeder besser und
drittens bin ich froh mit meinen Haaren bei Nicole gelandet zu sein und nicht bei einem von Euch.


Nur mal so am Rande, ich finde meine Dreadz toll und das wird auch so bleiben falls es Tokio Hotel mal nicht mehr gibt, da werde ich nämlich dann auch Fan bleibe!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 17:30 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 15.03.2006, 12:27
Beiträge: 26
Wohnort: Niederrhein
Also ich finde,daß Du eine superhübsche Tochter hast!
Stehen Dir gut die Dreads,liebe Meike! :D

Ich finde es auch völlig in Ordnung mit 10 Jahren!
Mein Sohnemann ist fast 5,und steht auch total auf Tom und auf Izzy von US5.
Er hätte auch gerne Dreads,wie seine Mama und seine großen Idole.
Das find ich dann aber auch noch etwas arg früh(zumal mir sein Papa auch was anderes erzählen würde).
Sollte er in 5 Jahren den Wunsch immer noch haben,werde ich dem allerdings keinesfalls im Wege stehen! :)

_________________
***Man muß noch ein bißchen Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können...***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 18:34 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Um nochmal etwas klarzustellen: Ich kenne Euch nicht und kann daher auch nicht sagen, wie sinnvoll oder -los es ist, das Meike Dreads bekommen hat. Wenn es ihr gefällt, dann ist doch schön und ich wünsche ihr, dass sie viel Spass damit hat.

Aber ich frage mich ernsthaft, was Ihr eigentlich wollt?
Ihr macht hier einen Thread auf, weil Ihr wissen wollt, was wir zu Meikes Dreads sagen. Okay. Sie werden sicher irgendwann Dreads, aber man hätte sie besser machen können.
Anscheinend scheint Euch die Antwort nicht zu gefallen, also wird gleich unproduktiv rumgestänkert, wie ja auch in dem Shop-Forum.
Bei einer 10jährigen von mir aus. Aber gerade die Mutter sollte doch ein bisschen Vorbildfunktion haben.



PS: Auf Meikes Beitrag muss ich jetzt mal nicht antworten, das ist mir dann doch zu lächerlich. Aber man sieht ja, von wem sie's hat.

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 18:54 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.11.2005, 19:13
Beiträge: 149
also ich finde die jetzt ned schlecht was ich aber auch sagen würde ist das es besser ist privat es sich machen zu lassen werden genauso gut mit pflege und vor allem identifiziert man sich mehr damit und ich denke es ist völlig normal das man es am anfang komisch findet aber es ist ja auch eine einstellungssache

De Badische Krautmann

_________________
Ich hatte einen Traum, einen Traum nach Freiheit, dieser ist mir genommen worden, nun lebe Ich in Angst Angst davor alleine zusein!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 19:09 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
Mom hat geschrieben:
klar sind dreadz keine Modefrisur,jedoch kommt doch jeder irgendwie auf irgendetwas durch irgendetwas!
Dreads wollte Meike schon länger, sie wollte sie dann nur so wie Tom von Tokio Hotel- die dicke!-
Mit sicherheit wird sie diese Haare ewig haben, denn sie besitzt das nötige Selbstbewusstsein um sich über solche Kommentare wie oben hinwegzusetzen!
Sie sitzt gerade neben mit und kann eigentlich nur darüber lachen.


[..]"mit sicherheit wird sie diese haare ewig haben"[..]
wie kannst du dir da so sicher sein? mein gott, mit 10 ändern sich geschmack und wünsche doch beinahe täglich (das soll nicht heißen, dass das bei älteren unbedingt besser ist). im übrigen ist keiner unserer kommentare böse gemeint und es ist auch keine kritik an meike und ihrer entscheidung. ich kann es nur nach wie vor nicht gutheißen, dass du deiner tochter diese frisur erlaubt hast.
wenn du meine meinung nicht akzeptieren kannst oder sie zum lachen findest: bitte, ich werde dich nicht davon abhalten...aber wenn es dann tatsächlich soweit ist, dass sie dreads plötzlich nicht mehr so toll findet, will ich nichts hören!

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 19:12 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
.... :nono:

Da kann ich den andern nur zustimmen. Jeder muss do selbst entscheiden ob er Dreads will und wie sie einem dann eben im Nachhinein gefallen...Aber einen Threat aufzumachen,nach Mienungen zu fragen und gleich beim ersten Negativ-Post in so einer Art und Weise zurück zu antworten... nee,nee!

Und ich denke das Kommentar von Meike is nur dumm;sich in einem Forum präsentieren wollen,aber dann in solcher Weise "Von Euch lass ich mir garnix sagen..." etc. find ich ziemlich unverschämt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 20:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 19.04.2006, 20:25
Beiträge: 6
Also Leute,

ich entschuldige mich mal dafür, daß ich euch so einem Individium durch meine Kritik im Shopforum ausgesetzt habe.

Ich stimme zu, als Erwachsener sollte man Vorbildfunktion haben. Und es ist nicht so ganz der Hit, wenn da eine Mutter jemand anders, in dem Fall also mich, als Hirni bezeichnet.

Wie gesagt, ich stehe zu meiner Meinung, daß die Dreads unfertig aussehen und am Ansatz besser gemacht werden hätten können. Ich hab da schon bessere Arbeiten gesehen - auch von Leuten, die nicht professionell dreaden.

Liebe Grüße, Schirki


Zuletzt geändert von Schirki am Mi, 19.04.2006, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 20:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 19.04.2006, 20:17
Beiträge: 6
Guckt euch mal die restlichen Bilder in der Gallerie an, da fragt man sich warum die Leute für so´n Mist Geld rausschmeissen
Und was die Mutti hier will versteh ich auch nicht. Zuerst frägt sie nach Meinungen, weiß anscheinend selber nix übers dreaden, sonst hätt sie s ja gleich selber machen können aber wenn´s dann ehrlich ist will sie s auch nicht hörn, Seltsamer Verein das Forum dort, ziemlich miese unfreundliche Stimmung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 20:37 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 19.04.2006, 20:25
Beiträge: 6
Hi ley,

danke übrigens noch für deinen Beistand drüben. :-)


Ach, darf man hier eigentlich Bilder verlinken aus dem Shop drüben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 20:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 19.04.2006, 20:17
Beiträge: 6
wenn du das machst kratzen sie dir wahrscheinlich die Augen aus :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 20:44 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
@ Mom: :roll: super Vorbild bist du! Echt! Kommst in ein Forum und willst da von anderen Menschen etwas wissen und wenn dann jemand ganz normal und sachlich eine Meinung vertritt wirst du gleich im 2. Beitrag beleidigend und pampig. Magst du deinen Ton vielleicht nicht nochmal überdenken?

Zu den Dreads: Die Ansätze sehen wirklich unfertig aus. Ich würde dir dazu raten entweder Gummis in die Ansätze zu machen (Mähnengummis aus dem Tierladen sind dafür sehr geeignet) oder die Ansätze vorsichtig mit einer Filznadel (aus dem Bastelladen) zu bearbeiten, da ich bei so lockeren Ansätzen schon die Gefahr sehe dass das nicht so lange hält.

120 € für Dreads find ich übrigens schon ne harten Betrag. Habe schon diverse Dreads von Leuten aus dem Forum gesehen (einige hier haben das echt drauf) die 100x besser gemacht waren.
Btw. kommen mein Freund und ich aus Bayreuth und hätten das mindestens genau so gut für 1/4 der Kohle gemacht... :roll: naja, zu spät

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 20:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 19.04.2006, 20:25
Beiträge: 6
Um dem Verlinken zu entgehen...

Einfach mal im Forum von Rastaforum.de in der Kundengallery der Dreads reingucken, Bild 8 und 9 sprechen Bände - und die weiteren....
man siehts.

;-) Damit hab ich jetzt bloß ein Produkt bewertet. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 20:51 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
kein problem, schirki! ich konnte es mir einfach nicht verkneifen dort meinen senf dazuzugeben, nachdem die antworten der betreffenden person schon hier auf so niedrigem niveau sind. noch schlimmer sind die antworten in dem forum des shops. wenn man eine sachliche diskussion führen möchte, tut man dies nicht, indem man die gegenseite ohne grund als ahnungslos bezeichnet und beleidigt. sowas ist einfach nur kindisch und kontraproduktiv. ich kann ja verstehen, dass die mutter ihre tochter in schutz nimmt aber bitte nicht auf diese art und weise!
die stimmung in diesem "forum" ist defintiv mies und die meinung ganz klar einseitig zensiert. natürlich will man keine kritik an seiner arbeit hören, vor allem dann, wenn man so versucht werbung zu machen aber man sollte sie zumindest zulassen. aus fehlern kann man schließlich lernen. im übrigen bestätigt diese ganze diskussion meinen ersten post. ich hoffe nach wie vor, dass meike mit den reaktionen umgehen kann.

es sollte kein problem sein fotos von dieser seite zu verlinken.

oje, das war jetzt spam vom feinsten.

_________________
TRÖÖÖT


Zuletzt geändert von kleiner blauer elefant am Mi, 19.04.2006, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 20:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 19.04.2006, 20:25
Beiträge: 6
;-)

Meine totale Zustimmung.

Die Stimmung in dem Shop-Forum dort ist eine Schlangengrube.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 10:06


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de